Beiträge von xiszone

    Wenn die Feder völlig müde ist mag das mit den fauligen Zwingen gehen, aber sonst...? Da wäre mir meine Gesundheit zu wertvoll.

    Die Zwingen sehen zwar nicht neu aus, aber faulig sind sie glaube ich noch lange nicht. Vor allem sehen die deutlich stabiler aus als so eine standard Druckgusszwinge. Die einzige Spannung die da drauf ist, sind doch die einzelnen Lagen die leicht unterschiedliche Radien haben, oder?

    Sie werden ja auch von dem, im Vergleich zur Zwinge, zierlichen Bolzen zusammen gehalten.

    Und was ist es geworden? :rolleyes:.....

    Ein 50cm PAX für den Lütten.

    Und 5 Teile aus der Eket Serie für meine Mutter.

    Dieses PAX Paket ist echt widerlich. Zwei Platten 60x240cm in einem Karton. Da muss man schon Angst haben, dass das Paket auf dem Wagen liegend durchbricht. Und unhandlich die Platten, schwer, nichts zum anfassen und ein Format was nicht so gerne durch die Treppe nach oben getragen werden will. Für den nächsten Schrank besorge ich mir so einen Glaser Saugnapf mit Griff :D

    Ich wurde eigentlich nur angesprochen wenn ich etwas vergleichsweise kleines abgeholt habe, was ich aber nicht im Auto haben wollte oder es nicht passte.

    Zum Beispiel n Eisenring von einem alten Wagenrad, passte so nicht in den Kofferraum. Also mit dem Anhänger hin, sieht dann schon n bisschen verloren aus unter der hohen Plane. :D


    Edit:

    Achso, wenn ich etwas sichere sprechen mich auch manche an, ob das denn nötig ist, kann doch eh nicht weg. (Bierbank in 3,1x1,6m)

    Meine Aussage bezieht sich auf den Gesetzestext der nur von Sportgeräten spricht.

    Wegen der Konsequenzen habe ich ja dazu geschrieben, dass eine Owi und zwei Straftaten begangen werden, wenn der Richter es anders sieht.


    Vielleicht kennt ja jemand einen Verkehrsanwalt oder Richter der Lust hat sich das Thema mal anzuschauen. Denn ich kann nicht erkennen wie die Bezeichnung des Aufbaus den Nutzungszweck so festlegen kann, dass der Anhänger nicht mehr für andere Dinge benutzt werden darf. Ich hoffe es ist klar, dass sich meine Ausführung nur auf den Fall bezieht, dass ein anders Sportgerät transportiert wird.

    Gleiche Sache, anderer Anhänger:

    Motorradanhänger mit grüner Nummer für Crossmaschienen angeschafft. Was spricht dagegen mit diesem ein Sportboot zu transportieren? Beides sind Sportgeräte welche auf, von dem Zulassungsverfahren befreiten, Anhängern transportiert werden dürfen. Warum also nicht auf dem gleichen?

    Nummer 5 im Fahrzeugschein is "Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus" nicht sein einziger Verwendungszweck. Mit schwarzer Nummer darf man ja auch einen Schrank auf einem Bootstransporter transportieren.


    Fahrzeugszulassungsverordnung §3 (2) 2. e)

    "Spezialanhänger zur Beförderung von Sportgeräten, Tieren für Sportzwecke oder Rettungsbooten des Rettungsdienstes oder Katastrophenschutzes, wenn die Anhänger ausschließlich für solche Beförderungen verwendet werden,"


    Da steht keine Einschränkung auf ein bestimmtes Sportgerät.


    So oder so sollte man das von einem Anwalt prüfen lassen bevor man den Anhänger anderweitig nutzt. Zum einen kommt es dann zu einer Ordnungswidrigkeit wenn die Zulassungsbefreiung erlischt. Zum anderen zu zwei Straftaten, da der nun zulassungspflichtige Anhänger gegen das Steuerrecht und die Versicherungspflicht verstößt.

    Ich bin allerdings weiter der Meinung, dass der Fall einer rechtlichen Prüfung standhalten würde. Vorausgesetzt ist, dass man statt dem Boot ein anderes Sportgerät z. B. ein Crossmotorrad transportiert und keinen Schrank.

    Ich hatte ja den Stema vom Toom. Völlig in Ordnung und man kann die Werbung recht gut von der Plane bekommen. Der bei Toom hat größere Räder als der bei Obi und die Planen sind höher und nicht Orange.

    Negativ ist mir aufgefallen, dass die Planen nicht so reißfest sind und an den Ecken schnell einreißen. Außerdem finde ich diese Schnallen zum verschließen einfach nur nervig. Mit Handschuhen bei Kälte unmöglich, auch ohne Handschuhe ein ordentliches gefummel.


    Preislich lohnt es sich auf jeden Fall bis zum Frühjahr zu warten, da kommen immer mal wieder Angebote. Wenn man Glück hat, macht auch ein neuer Markt nicht allzu weit weg auf, da sind sie dann am günstigsten.

    Ansonsten immer schön die Flyer bestellen und gucken bis ein Angebot drin steht.

    Ich bin ja mal gespannt. Auf den Fotos sehen sie etwas klobig aus.

    Ich meinte damit dass die Bauform des Anhängers ein Bootstransporter ist, so wie sie bei Meinem Kastenanhänger ist. Dennoch kann und darf ich ja auch auf einem Bootstrailer ein Crossmotorrad transportieren so lange ich es ordnungsgemäß sichere.

    Ich bin der Meinung, dass das auch nicht gegen das Steuerrecht bezüglich der grünen Nummer verstoßen würde.

    Steht bei dir Boot oder Sportgerät im Schein?

    Streng genommen gilt die Befreiung ja für jegliches Sportgerät. Ob da jetzt ein Boot, ein Schlitten oder Flugzeug drauf steht wäre ja egal, solange es sich um ein Sportgerät handelt. Jeweils mit zwangsläufigem Zubehör.

    Den hatte ich als Wildtrak 2016 auch auf der Liste. Hab mich aber dann für nen Navara NP300 entschieden.

    Den ersten mit Schaltgetriebe (Ausstattungslinie: N-Connecta) hab ich jetzt gegen einen mit Automatikgetriebe (Ausstattungslinie: Tekna) getauscht.

    Ich finde ja die Farbe vom Wildtrak geil

    Müllwagen Metallic

    Habe ich schon erwähnt, dass ich auf Orange total abfahre ^^

    Erstmal auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! Und meine Standardfrage an dieser Stelle: Wie ist denn das passiert .... :weg:

    Also das war so...

    Ich durfte mir keinen alten Anhänger zum dran basteln kaufen, irgendwas mit kein Platz oder so :P:D:D

    Naja und was macht man denn ohne eine solche Beschäftigung?

    Richtig, man anderen Hobbys zu. 8o

    Herzlich Glückwunsch.

    Genau das meinte ich, manche kennen sich nicht aus oder haben keine Lust. Gegen Lust kann man nichts machen, aber sehr schade, dass kaum noch bei Kollegen nachgefragt wird, wenn man sich mit etwas nicht auskennt. Es wäre so viel einfacher und man würde zu allem Überfluss noch was lernen. :D