Ich hab VK bei der Ergo. Hat sich schon gelohnt, weil auch Vandalismus bezahlt wird.
Denkt nur mal an den Preis einer Plane und wie oft sowas aufgeschnitten wird.
TK sollte man schon mindestens machen.
Ich hab VK bei der Ergo. Hat sich schon gelohnt, weil auch Vandalismus bezahlt wird.
Denkt nur mal an den Preis einer Plane und wie oft sowas aufgeschnitten wird.
TK sollte man schon mindestens machen.
oder gehst zum Hans, der baut dir was Du willst, wahrscheinlich auch nicht teurer als Koch
Es gibt sie also doch noch, die Dorfschmiede* die auch Anhänger bauen. Ich dachte schon solche Leute wären ausgestorben.
*Dorfschmiede, ist nicht negativ gemeint.
Wie Bitte kann man so ein Schild mit einen in Deutschland Gültigen verwechseln ?
Es geht nicht um deutsche Kennzeichen. Ich könnte zum Beispiel ein DDR Kennzeichen nicht der DDR zuordnen. Sondern mich vermutlich wundern warum jemand ein deutsches und ein ausländisches Kennzeichen am Auto hat.
Über italienische Sattelzüge hab ich mich auch schon mal gewundert. Die haben am Auflieger zwei verschiedene Kennzeichen. Das von der Zugmaschine und eins für den Auflieger.
Jens, (Ex-Mitglied Eduard Fan), hat einen jüngeren Vezeko und soweit ich weiß ist er nach wie vor sehr zufrieden.
An deiner Stelle würde ich wieder einen Vezeko nehmen und nicht den Humbaur nochmal. Gerade wenn das preislich keinen Unterschied macht.
Genau wie Mani schrieb. Die Eintragung im Fahrzeugschein ist zwingend erforderlich. Wenn diese nicht vorhanden ist, bringen dir weder die Dämpfer noch die Plakette was.
Um es nachzutragen benötigst du ein Gutachten, dass der Anhänger für 100km/h geeignet ist und mit den entsprechenden Stoßdämpfern ausgestattet ist. Damit gehst du zur Zulassungsstelle und lässt den Passus in die Papiere eintragen.
Was das Laubgitter angeht würde ich da sowas (https://amzn.to/3uWhy3e) aufkleben. Saris verbaut sowas übrigens ab Werk.
Gibt es dazu schon ein Design?
By the way, gibt es eigentlich Bestrebungen von Bünte neue Forumsaufkleber bereit zu stellen?
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass denen das Forum und dessen Community etwas egal ist.
Matte etwas ueber stehen lassen!
Schon um in einer Kontrolle nachzuweisen, dass man eine ARM verwendet
Ist auf jeden Fall ein neuer Eigentümer der Seite
Ah ok, die blauen haben nur ne Feder im inneren oder?
Ich meinte die Dinger:
https://www.lasi24-shop.de/pro…8/alu-klemmbalken-airline
Die drücken bei mir die Kofferwände auseinander.
Welche sind das ?
Das sind diese:
https://www.kuriershop.de/ladu…r-set-inkl.-parkhalterung
Der Shop ist übrigens sehr zu empfehlen. Klasse Kundenservice
Ich finde den Tipp von Jonas mit dem 1,8t Einachser auch gut.
Mit Wasser ist er dann im Stand zwar leicht überladen, aber das ist ja nicht dynamisch insofern mache ich mir da keine Sorgen.
Bei 311cm Länge kannst du noch n bisschen Holzdeck vor den Pool bauen und eine Klappleiter integrieren.
Stützen vorn zum entlasten des Stützrades und Stützen Hinten, damit er nicht kippen kann.
PXL_20210401_092849246_autoscaled.jpg
Sie sind angekommen
Bisher gefallen sie mir sehr gut. Mal schauen wie sie sich so im Einsatz schlagen.
@wasmachen hast du vielleicht mal ein Foto von deinen beiden Sorten?
Meine alten kann ich definitiv nicht mit einer Hand einsetzen.
bist damit zufrieden? Ich hab 4 so Dinger, mag de ned so...
'Konventionell' wär mir lieber, hab ich im anderen...
Noch kann ich da nichts zu sagen. Mit Glück werden sie morgen geliefert.
Ich hab noch zwei mit Hebel. Die drücken die Wände aber ordentlich auseinander.
Was stört dich an deinen? Bzw. was findest du an den Konventionellen besser?
Lg Steffen
Naja, auflaufgebremste Anhänger sollten ja sofort zum stehen kommen. Da ist es eventuell sogar besser wenn er sich löst.
Aber es gibt keine Vorschrift soweit ich weiß.
Ach Steckschloss, hatte irgendwie Kastenschloss gelesen.
Ich mache das Kastenschloss immer beim längeren unbeaufsichtigten Parken (mit und ohne Zugfahrzeug) ran und das Steckschloss bei längeren Fahrten auch beim Fahren. So kann mir kein Spaßvogel an der Tanke oder dem Rastplatz den Anhänger abkuppeln. Und wenn man mal fix zum Baumarkt rein geht ist er auch etwas sicherer als ganz ohne.
Beim Parken mache ich das Steckschloss zusätzlich mit nem Safetyball rein, primär weil es sonst schnell verloren geht
Rauer Ton hat nichts mit Männerdonäne oder Handwerk zu tun. Habt mal mit kranken Schwestern zu tun
In meinem letzten Bürojob schallte es des öfteren ein freundliches "Halt die Fresse" über die Schreibtische
Aber zurück zum Thema.
Ich hab mir zwei Airline Beams bestellt. Sperrstangen für Airlineschienen, die nicht mit Spannung arbeiten sondern sich in den Schienen verankern.
Was ist denn bei euch schon wieder los?
Das mit dem "was anständiges gelernt" ist hier zumindest hier in der Gegend ein üblicher Spruch. Und der bezieht sich je nach Situation auf völlig unterschiedliche Berufe.
Was du musst beim Bombenwetter im Büro hocken? Hättest mal was anständiges gelernt!
Was du musst bei dem Scheißwetter aufm Bau buddeln? Hättest mal was anständiges gelernt!
Das ist nun wirklich nichts weswegen man eingeschnappt oder flüchtig werden muss.
Ich hab das Gefühl, dass bei einigen momentan die Lunte extrem kurz ist. Bei dem ganzen Mist auch verständlich, aber lasst uns doch alle mal ganz in Ruhe machen.
Dass hier jemand den anderen wirklich ans Bein pissen will, kommt sehr selten vor.
Also, macht heut nicht so lange und genießt das schöne Wetter!
Es gibt Kastenschlösser die explizit auch für die Fahrt geeignet sind, also ist sein Argument hinfällig. Dennoch reibt ein Kastenschloss sehr stark bei der Fahrt. Daher würde ich es definitiv beim Fahren abnehmen. Je nach Konstellation kann es auch die Stoßstange beschädigen.
Am wichtigsten aber ist die Frage, was erhoffst du dir vom Schloss bei der Fahrt?
Ein weiterer Hamburger
Ein herzliches Willkommen von nebenan aus Elmshorn.
Aber Mani, genau das beweist doch die Spannungen zwischen euch. Damit habe weder ich noch jemand anderes aus dem Forum zu tun.
Wir alle können dazu wenig bis nichts sagen.
Ich bleibe dem Forum treu und auch dem Treffen.
Und dass Martin und Jens sich letztes Jahr bereit erklärt haben das nächste Treffen auszurichten hat mich sehr gefreut. Und dass die beiden trotz ihrem Abgang aus dem Forum an ihr Angebot halten finde ich löblich.
Dass ihr Beiden nicht dabei sein sollt, finde ich schade, aber ist für mich auch verständlich. Als Veranstalter würde ich auch niemanden dabei haben wollen, mit dem ich Zoff habe.
Aber wie gesagt, ich biete gerne allen Beteiligten an mich schlichtend an einem Gespräch zu beteiligen. Aber ich halte mich ansonsten raus. Denn ihr habt miteinander Zoff, ich haber mit keinem von euch. Und ich wünsche mir, dass das auch so bleibt.
In diesem Sinne hoffe ich, dass der Rest sich zahlreich am Treffen beteiligt.
Und Mani, sei mal ehrlich, du wärst doch eh nicht gekommen.