Beiträge von xiszone

    Der Grund sind interne Spannungen zwischen Mani, Jonas und dem Ausrichter des Treffens.


    Grundsätzlich finde ich es sehr schade, es ist aber ein Thema zwischen den dreien/vieren. Daher bin ich dafür, dass das hier nicht weiter diskutiert wird, es würde nur das Treffen darunter leiden.


    Ich für meinen Teil freue mich sehr auf das Treffen und hoffe, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.

    Aber es ist ja auch noch länger hin und wer weiß was bis dahin noch so passiert.

    Kennzeichen vor Ort sind teurer als im Netz. Aber wenn ich n Fahrzeug für mehr als 1000€ zulasse, kann ich auch n 10er mehr für die Kennzeichen zahlen. Meine Meinung


    Was die Aufkleber angeht, worum es ja eigentlich geht, bekommt man die im Regelfall direkt vom Amt gekauft. Kosten weniger als 5€ und haben teilweise das Siegel aufgedruckt.

    Mit den Drehverschlüssen bist du nicht so flexibel. Ich hatte mich bei meinem Eduard dafür entschieden, nutze die Flachplane aber auch quasi null. Das Problem ist, dass man da keine Spannung auf die Plane bekommt. Wenn das Ladegut mal höher ist passt es im Zweifelsfall nicht mehr. Mit Expander bist du da deutlich freier.

    Das ist natürlich sehr entspannt. Ich hoffe, dass du beim Treffen dabei bist. Ich bin mega gespannt auf deinen Bus. Unser ist ja noch original und hat nur n Dachzelt. In den Kofferraum soll n bisschen Camping zeugs rein. Aber alles so, dass es im Alltag raus kann.

    Ob sie in die Bohrungen passen kommt ein bisschen drauf an was da für Bohrungen bei dir sind. Das hat sich bei Eduard im Laufe der Zeit verändert.

    Wenn du vier Löcher im Quadrat angeordnet hast und diese einen Mittenabstand von 80mm zueinander haben passen die.


    Empfehlen würde ich die original Winterhoff Dinger.


    Für Ratsche bieten die meist nicht genug Wiederstand im die zurück Richtung. Akkuschrauber mit 19er Nuss geht perfekt. empfehlenswert ist aber eine Verlängerung des Bithalters. Gibt auch extra verlängerte Nüsse: https://amzn.to/3cle6Hl

    Muss immer alles gelöscht werden Mani?

    Es geht nicht um irgendeine Showbühne sondern um die Art wie wir hier miteinander umgehen.

    Mir ist es wichtig, dass in einer Gruppe von Menschen, in der ich mich engagiere, die Leute anständig miteinander umgehen. Ob hier im Forum, in einem Verein oder im Beruf.


    Es wäre schön, wenn auch mal Meinungen zum Miteinander akzeptiert werden und nicht gleich stumpf gelöscht.


    Ein Forum lebt von seinem Austausch und von seinen Mitgliedern.

    EDIT gelöscht wie sein Posting

    Naja, er hat ja nur auf die Frage/Spekulation reagiert ob der Zustand der Server Grund für seinen Abgang ist. Kriegt euch mal wieder ein.


    Ich finde es schade, dass Jens geht. Gern hab ich die Umbauten verfolgt und auch seine Hinweise auf Themen gelesen.


    Daher macht kein Fass auf, wenn er zwei drei Posts zu seinem Gehen schreibt.


    Diese anti irgendwas Stimmung hier in letzter Zeit ist einer der Gründe warum ich kaum noch hier bin. Ständig wird auf irgendwem oder irgendwas rum gehackt.


    Das ist super nervig. Und ja, auch ich schreibe mal was kritisches wie heute mit dem Server. Aber das was momentan abgeht ist oft nur noch rum gezicke.


    Wird Zeit, dass man wieder unter Leute darf und wir alle hier wieder eine gewisse Sozialkompetenz aufbauen. Die scheint zumindest bei dem ein oder anderen stark gelitten zu haben im letzten Jahr. ;(

    Und das ist dann Grund genug um aus dem Forum zu verschwinden?

    Ihr habt sorgen! :rolleyes:

    Ich denke nicht, dass das der Grund für Jens ist zu gehen. Aber vielleicht ein zusätzlicher


    Aber er wird sicher zu gegebener Zeit was sagen.


    Zum Thema Server:

    Mir geht auch gewaltig auf den Nerv. Ich bin inzwischen wirklich selten im Forum und 50% der male wo ich rein will ist es offline.

    Dass es am Anfang mal Probleme geben kann ist klar. Aber inzwischen haben wir März und wenn man ein Forum mit so vielen aktiven Leuten übernimmt muss man sich darauf einstellen, dass man was machen muss.


    So könnte ich mir vorstellen dass einige dem forum den Rücken kehren. ;(

    Wenn du es unbedingt von außen abdichten willst, ziehst du einfach eine Klebefuge von außen um jede Platte. Profil abkleben, Platte mit 5mm Abstand abkleben, Dichtwurst auftragen, abziehen, Klebeband entfernen und fertig.

    Es gibt die Dichtmassen in diversen Farben, musst nur auf UV resistent achten. Ich würde grau, schwarz oder transparent nehmen.

    Wenn die Wände noch genug Substanz haben, dass sie noch stabil sind. Lass es mit dem Abdichten, das hat nur zur Folge, dass es weiter gammelt. Wie Mani schon schrieb, die Feuchtigkeit kommt nicht so schnell raus, auch wenn es von außen so aussieht. Wenn du es jetzt von außen abdichtest, kann die Feuchtigkeit gar nicht mehr entweichen und das gammeln geht deutlich schneller von statten. Wenn du die nötige Reparatur nicht aktuell durchführen willst, stell den Anhänger die Zeit trocken aber luftig unter. Wenn er bei dir auf deinem Grund steht zum beispiel mit so einer Zeltgarage, die kosten nicht viel und erfüllen den Zweck perfekt. Das bringt deutlich mehr als da was abzudichten. Bei neuen Platten würdest du das am besten mit einer Kleb und Dichtmasse machen (Terostat Ms 939 / Sikaflex 521 UV / Würth Klebt und Dichtet).


    Für Tipps zur Bodenplatte zeig am besten mal ein Bild von innen. Wenn das aktuell mehrere Platten sind (die Platten gibt's selbstverständlich auch in 4,6m) solltest du schauen ob an den Stößen noch genug Substanz da ist und diese auf Trägern aufliegen. Zum Vorübergehenden Stabilisieren kannst du auch vollflächig eine weitere Platte aufkleben. Aber auch das ist definitiv nichts für die Ewigkeit und die Platte kannst du danach weg werfen. Wenn du nur das Stück (ist das eine einzelne Platte oder willst du ne Schadstelle raussägen?) ausbässern willst, kannst du dir das versiegeln der Kanten sparen. Wasserfest verleimte Platte gehen nicht in 2 Jahren kaputt selbst wenn sie nicht versiegelt sind. Und in 2 Jahren muss sie eh in die Tonne.


    Wenn du die Restauration dann in zwei Jahren angehst, achte darauf, dass die Hinterlassenschaften des Pferdes nicht mit dem Boden in berührung kommen und du auch nichts flächig verklebst sondern immer überall genug Luft ran kommt, dass sich nirgends Feuchtigkeit sammeln kann ohne entweichen zu können.


    LG
    Steffen

    Tupper wird aus dem gleichen Granulat hergestellt wie Curver, sagte mir mal der Vertriebsleiter von Curver. :/

    Ohne jetzt für Tupper zu sein. Das Material macht noch lange nicht das Produkt. Fiat und Ferrari sind auch aus Stahl. :D Ob Curver oder Tupper jetzt der Fiat ist überlasse ich euch 8o


    Lohnt das noch mit Tupper?

    [...]

    Geld zurück gibt's ja nicht.


    Aber Wunsch dir viel Erfolg mit deinem neuen Geschäftszweig!

    Das mit dem lohnen will ich herausfinden.


    Beim Umtausch gibt es in dem Fall inzwischen einen Gutschein. Damit kann man sich dann was aussuchen was einem passt.


    Vielen Dank für die Erfolgswünsche

    Ich bin jetzt nicht nur Softwareentwickler und Kühlanhängervermieter sondern auch noch Tupper Onkel 8|:D Quasi Tupper Viking

    Bin mal gespannt ob man damit ne Mark machen kann. Dann wird das Geld schön in den nächsten Anhänger investiert. Ich hab da auch schon einen im Auge. :love:

    Wer mich also beim Anhänger unterstützen will und Interesse an Tupperware hat, meldet sich einfach bei mir, kostet kein Geld und tut auch nicht weh. 8o Geht dank Corona übrigens auch wenn ihr nicht aus Elmshorn und Umgebung seid ^^


    Für den Kühler habe ich heute ein neues Diskusschloss für die Deichsel bekommen. Das Originale vom Kastenschloss ist nicht mehr wirklich gut gängig und lässt sich auch mit Öl etc. nicht wirklich dauerhaft zum Flutschen überzeugen.


    PXL_20210224_174601140_autoscaled.jpg

    Tracker habe ich sogar am Anhänger den nur ich fahre wenn er verliehen wird. Die Dinger kosten heute echt nicht mehr die Welt und du weißt wo er ist und ob ihn wer bewegt hat obwohl er es nicht darf. (Mit dem Deichselschloss wäre das auch höchst kriminell)