Beiträge von xiszone

    So ihr Lieben, der ein oder andere weiß es schon. Wir sind Anfang des Monats auf einen Resthof gezogen und stellen hier dieses Jahr unser Grundstück fürs Treffen zur Verfügung.


    Das Treffen findet wie geplant vom 16.-19.06.2022 statt.

    Die genaue Adresse bekommt jeder Teilnehmer der zugesagt hat. Der Ort ist 27404 Ostereistedt Ortsteil Rockstedt.


    Wir haben hier reichlich Fläche zum Zelten, Campen oder auf Luftmatratzen in Stall oder Scheune. Im Stall wären außer euch keine Tiere ;)

    Strom und Wasser sind ebenfalls vorhanden. Für WC und Dusche wird auch gesorgt.

    Wer lieber ein Hotelzimmer möchte muss sich selbst mal umschauen, wir kennen hier noch keine Hotels oder ähnliches und können daher nichts empfehlen.


    Zum Thema Essen wird Elke ( Bikerin144 ) sicher noch was schreiben.


    Ich freue mich über jeden der dabei ist, ob schon lange im Forum oder erst kurz dabei.


    Liebe Grüße

    Steffen


    PS: Aktuell sorgt Corona ja nicht mehr für so starke Einschränkungen, aber auch sonst ist hier reichlich Platz um eventuelle Abstände einzuhalten.

    Vielleicht solltest du dich testen lassen. Das klingt eher nach der Krankheit als nach einer Impfreaktion.

    Effektiv ist dein Bau ein Holzständerhaus auf Rädern.

    Soll das ganze optisch Richtung Mittelalter gehen oder einfach "nur" durch relativ natürliche Materialien wenig unangenehm auffallen.

    Sind die Märkte die du ansteuerst Kategorie MPS oder eher Haithabu?

    Grundsätzlich solltest du erstmal festlegen wie das ganze aussehen soll. Danach kannst du dir erst wirklich Gedanken zu den Materialien machen.


    Sehe ich das richtig, dass deine Basis 1500kg zulässiges Gesamtgewicht hat? Bitte fahre mit dem Anhänger mal auf die Waage, ohne Spriegel und Plane.

    Und gerne Fotos von der Basis einstellen, dann kann man deutlich besser beraten.

    Hallo Dani,


    sollte es dich mal auf den Markt in der Arche Warder verschlagen, sag gerne Bescheid. Wir sind dort immer als Lager.


    Hast du Lust von deinem neuen Standkonzept zu erzählen?


    Liebe Grüße

    Steffen


    P.S.: Mich hat übrigens die Suche nach einem Anhänger fürs Mittelalter Hobby vor über sechs Jahren ins Forum gebracht. :)

    Genau, um Spaß auf Autobahn oder an der Ampel zu haben reichts. Für die Rennstrecke ist das eher nichts.

    Aber die Gesichter von so Halbstarken in ihrem "fetten" was-auch-immer Prollauto sind bestimmt recht spaßig wenn sie von einem Transporter abgehängt werden. Ich würde so ein Teil ja grundsätzlich nur mit Werbung wie "Landmaschinenhandel Maier" oder "Klempterei Günter" fahren. 8o:D

    "Die Motorleistung wurde mit einer umfangreichen Entwicklung auf 200 PS und das Drehmoment auf 450 Nm angehoben. "

    :/


    Das hat meiner (v250d 190PS/440Nm) fast Serie, der v300d kommt sogar auf 239 PS und 500 Nm Serie.


    Was getunten Bus angeht finde ich die V Klasse von GAD interessant. Die haben statt dem 2 Liter Vierzylinder Diesel einen 4 Liter V8 Biturbo Benziner eingebaut. Angeboten aktuell mit 585 PS und 900 Nm, getestet bis 900 PS. In 4,5 Sekunden von 0 auf 100 in einem Bus =O Aber der Umbau kostet alleine schon 130k plus Basisfahrzeug. ;(

    Torsten1970 hab ich das richtig verstanden, dass der 1000kg Anhänger nicht angelastet wird, sondern nur würde/müsste wenn du die 100kmh genommen hättest?


    Dann denke ich, du hast alles richtig gemacht.

    -100kmh scheint dir nicht übermäßig wichtig zu sein, also kann man sich das sparen.

    -Die Ladefläche hätte ich persönlich für deinen Zweck auch größer gewählt. Betten, Schränke, etc sind oft länger als 2m.

    -Nur zur Info, Koch Anhängerwerke ist in diesem Falle nur der Händler. Anssems ist der Hersteller. Nur falls dir das nicht klar ist. Kommt in deiner Formulierung nicht sicher rüber.


    Ansonsten finde ich dein Engagement im Bereich "Sozialkaufhaus" sehr löblich und klasse. Und wünsche dir viel Spaß mit deinem zukünftigen Anhänger und viele glückliche Kunden.


    Liebe Grüße

    Steffen

    Andrea fährt lange genug Anhänger, dass sie weiß, dass sie den Anhänger dann nicht voll beladen darf.

    Es geht aber um 100kmh, da ist das konkrete Gewicht irrelevant.

    Es geht um einen 1350kg Anhänger an einem Auto mit 1300kg Anhängelast und 1500kg Anhängelast unter 8%.


    Da alle anderen Gewichte passen, darf der Anhänger nur bei unter 8% mit 100kmh bewegt werden. Bei über 8% ist bei 80kmh Schluss.


    Bei über 8% darf der Anhänger zusätzlich natürlich nicht mehr als 1300kg wiegen. Aber es geht ja wie sie geschrieben hat, nur um die 100kmh Regelung

    Andrea, du hast schon recht. Für 100kmh muss die zulässige Gesamtmasse des Anhängers kleiner oder gleich der Anhängelast des Zugfahrzeugs sein. Das gilt zusätzlich zu den anderen Bedingungen. Nachzulesen ist das ganze in der 9. Ausnahmeverordnung zur StVO.

    Da bei den eingetragenen Steigungen sich die Anhängelast des Fahrzeugs ändert, darf mit der Kombination bis 8% 100kmh gefahren werden, darüber nur 80kmh.


    Lg Steffen

    Hast du deine Sachen in Cases? Wenn ja dann ist eine Reihe Schienen ja vorgegeben. Dann noch eine oben wenn du zusätzlich auch mal höhere Sachen fährst oder unten bei eher niedrigen Dingen.

    Im Kühler hab ich einen Rammschutz aus Siebdruckplatte rund herum. Da hab ich ganz oben eine Schiene ran geschraubt. So ist 1. die Kante der Platte geschützt und 2. lässt sich alles Flache gut mit Sperrstangen sichern.


    Die zweite Reihe ist so hoch, dass ich eine Palette hochkant oder drei Getränkekisten übereinander sichern kann. Zukünftig denke ich aber noch über eine dritte Reihe oberhalb nach.


    IMG_20200228_161410.jpg