Beiträge von Moe73

Hallo,

ich fahre seit gut 2 Jahren einen Anssems PSX-S 2500 3,25 x 1,78. Bisher bin ich mit dem Anhänger bestens zufrieden. Wenn die Kipper nicht grundlegend anders gebaut - bzw. die Qualitätstandards dort gleich sind, gibt es für mich keinen Grund den Anssems nicht in die engere Wahl zu nehmen. Die Sache mit der Bodenfreiheit solltest Du Dir natürlich vorher anschauen. Ich würde auch immer auf die Breite achten und ihn nicht zu schmal wählen. Das hat 2 Gründe:

- Du siehst den Anhänger auch in den seitlichen Rückspiegeln

- Eine Europalette ist 80 cm breit. Bei 160 cm Anhängerbreite bekommst Du zwar 2 Paletten gestellt, hast aber die Zurrösen verdeckt. Bei meinen 1,78 komme ich immer noch ran.

Hallo,

ich hatte den Brederup auch in der Stahl-Variante und habe ihn, nachdem er mir kaputt gefahren wurde, nicht wieder gekauft. Hauptgrund waren die voelen Ecken und Lücken auf der Ladefläche in denen sich immer Reste der Ladung (Grünabfall, Bauschutt, Sand...) gesammelt haben, und an die man mit dem Besen nicht kam.

Ich habe mich danach für einen 2,5 to Anssems PSX-S 3,25 * 1,78 mit Leitergestell entschieden. Fazit: Nie wieder Tieflader! Den Anssems gibt es auch in kleiner und somit günstiger.

Hallo,

meiner Meinung nach ist hier fast alles gesagt worden. Ich würde noch auf einige Dinge zusätzlich achten:

- Zurrpunkte sollten vorhanden sein, am besten solche aus denen man Dreck gut entfernen kann

- Passt der Anhänger hinter das Auto, sprich kannst Du ihn im Spiegel sehen? (Ich kenne die Maße vom dem Mazda nicht) Ich finde breite Anhänger besser, da man auch hoch beladen beim Zurücksetzen immer genau sieht was er macht.

- Viele Baustoffe kommen auf Europaletten (80 * 120 cm) bei 160 cm Ladefläche passen 2 Patetten nebeneinander aber Deine Zurrpunkte sind nicht mehr zu erreichen. Das ist der Grund warum ich mich für die 1,75m Variante entschieden habe