Hi und willkommen.
Die 100er Zulassung für 160€ finde ich nicht viel zu teuer. Da müssen Dämpfer rein, und der ganze Verwaltungskram kostet auch. Die Frage ist wieviel ist es dir wert die Dämpfer nicht selbst einzubauen, und die Rennerei nicht zu haben.
Wir hatten einen Brenderup, und haben den genau für die Zwecke gebraucht wie du auch. Es war allerdings ein 2300 S. Auf den Bildern kann man leider nicht erkennen, ob dein Kandidat Stahl oder Alu Bordwände hat. Stahlwände werde ich sicher nicht wieder kaufen. Zum Einen sind die Scharniere bei den Stahlbordwänden absoluter Müll. Bei dem Aluanhängern verbaut Brenderup andere Scharniere.
Der obere Teil ist einfach nur etwas gebogenes Blech. Die Splinte bekommt man nur mit roher Gewalt, sprich alter Schraubendreher und Hammer, raus oder rein.
Und Stahlbordwände bekomme ich auch sicher nie wieder. Nicht wegen des Gewichts, sondern weil sich an allen möglichen Ecken U-förmige Pfalze befinden.
Ich hab das auf dem Foto mal versucht deutlich zu machen. (Ich habe den Anhänger nicht mehr, daher kann ich leider keine besseren Bilder machen.) In diesen Ecken sammelt sich alles mögliche, grade wenn man Sand oder Schutt fährt, und ohne Schlauch bekommt man die nicht wieder sauber.
Außerdem war bei unserem die Bodenplatte nicht rundherum mit Silikon abgedichtet. Bevor ich das nachgeholt habe, hatte ich immer Dreck und Feuchtigkeit zwischen der Bodenplatte und dem Rahmen, was langfristig sicher auch nicht gut ist.
Versteh mich nicht falsch, insgesamt war ich mit dem Anhänger wirklich zufrieden, es gab aber ein paar Sachen die mich geärgert haben. Die Konstruktion machte insgesamt einen ordentlichen und stabilen Eindruck.