ESEL:
Nein, da hast Du recht. Er hat verzinkte Blechwände. Die Entscheidung hatte damals mehrere Gründe:
- Er stand so beim Händler, und zwar in der neuen Version mit Planenknöpfen, d. h. ich hatte ihn von heute auf morgen
- Ich dachte damals, dass Stahl zwar verbeult, aber keine Löcher bekommt, wenn man mal Kopfsteinpflaster mit dem Radlader läd (inzwischen weiss ich, dass auch Alu das übersteht)
- Der S war damals auch noch ein Angebot und 300 € günstiger als der A, wobei der A nur 10 Kilo mehr laden darf
Bilder kommen, wenn er aus der Werkstatt zurück ist (so er denn wieder kommt). Mir ist so ein Vollhorst hinten aufgefahren. Heck und Auflaufbremse und Kupplungsklaue sind hin. Die Werkstatt meinte, dass es gut sein kann, dass es ein wirtschaftl. Totalschaden ist. Wenn ich einen Neuen kaufen muss wird es ein Alu. Entweder wieder der 2300 ein Unsinn k 2030 ALU oder ein Agados VZ 31 Alu. Wenn etwas mehr Geld über ist, oder ich ein Schnäppchen machen kann, dann auch gerne ein 2,5 Tonner. Mal sehen was der Gutachter sagt. Hauptsache erst mal wieder ein Gespann. Im Mom. kann ich nichtmal einen Anhänger ziehen, da die Kupplung am Zugfahrzeug auch was abbekommen hat. Ich könnte