Humbaur gibts auch ohne Qualitätseinbußen beim Hornbach, sogar mit Tiefpreisgarantie!
Beiträge von Jay
-
-
Und da liegt teilweise der Hase im Pfeffer, Rampen hätte ich zur Verfügung, aber eben nur welche die sinnvoll bei so einer niedrig Version sind. Davon ab gibt es noch ein paar weitere Gründe für die niedrige Version wie Aufbauhöhe wenn mit Hochplane unterwegs usw. Also ‚kein wichtiger Grund‘ ist so leider nicht ganz richtig, es gibt halt mehrere Gründe die eben für einen 10 Zöller sprechen.
Klar, bei 14/15 Zoll ist die Auswahl deutlich größer, preislich stellt sich davon ab aber am Ende die ähnliche Frage.
Ich hab nichts gegen deine 10“ gesagt, ich sagte nur: schränke dich nicht wegen 5cm ein! 15“ sind übrigens eher selten, meist sind 13 oder 14“ verbaut.
-
Also auf deutsch: kein wichtiger Grund! Meiner Meinung nach: Ob du jetzt auf 55cm oder auf 60cm hoch musst, is auch schon egal.
Wichtiger sind für dich gute passende Rampen als die 5cm Ladehöhe! Schränke dich nicht aufgrund der Ladehöhe ein und mach Abstriche an den wirklich wichtigen Dingen!
Achte auf Qualität, anständige Sicherungsmöglichkeiten, dass dir die Verschlüsse der Bordwand nicht die Lampen kaputt schlagen beim Öffnen….
-
Ja was meinst, warum der so billig ist?
-
Schwer…. Ein Vorher-Nachher-Spiel ohne Vorher-Bild…

PS: Die Beiträge zum LKW-Tempo sind im Spam gelandet!
-
mein Tipp wäre jetzt mal 3D-Druck.
Mein Tipp wäre jetzt mal einfach ein Klecks Sikaflex!
-
Park den Anhänger aufm eigenen Grund, dann haste das Problem net!
-
der Dachboden wird wohl eher ein Scheunenboden sein!
Und grad bei so obskuren Annoncen ist die Gefahr, dass eine Anzahlung verschwindet ja recht hoch. -
Könnte ein Schnäppchen sein, aber ich denke eher nicht. Ich hab meinen doppelt so alten Humbaur in gleicher Größe, aber mit Klappe vorne, dafür ohne Laubgitter teurer verkauft als in dem Angebot aufgerufen wird.
-
Kuck mal hier, wurde schon ein, zwei Mal besprochen: KLICK!
-
Na da scheint das Gewicht aber doch recht gut zu passen: 50kg sind sicherlich Plane, Spriegel und die Deichselbox! Oder hattest du ohne das alles gewogen? Bei meinem Autotrailer war das Leergewicht auch ohne Rampen und Anfahrbalken relativ passend. Mit entsprechend 40kg mehr als angegeben.
-
Jupp, das passt, hatte ich an meinem alten Humbaur auch gemacht! Aber vergiss nicht: Lieber nen Meter mehr Kabel kaufen und noch Reserve haben als zu knapp und sich dann ärgern, wenn der Stecker abreisst und kein cm Kabel mehr übrig ist!
-
Jupp, knapp 2,3Kubikmeter plus noch Luft nach oben

-
Beispiellink - als Audiokabel findest eigentlich alles in allen Längen. Sogar schön in rot-schwarz!

Edit: Also net Audiokabel direkt, sondern Kabel, um Verstärker mit Strom zu versorgen!
-
Zwar schon ein paar Tage bei mir, aber dieses WE erst dazu gekommen… Hatte HIER neulich ja schon geschrieben, dass ich mir etwas Arbeit geholt hatte.
Erst sah es noch so aus:
Nach dem Auspacken wurde dann sowas draus:
Damit kann ich aber natürlich nix anfangen, also hab ich noch (bisher nur einen) Aufkleber sowie 20 Löcher hinzugefügt. Die Löcher hab ich dann aber wieder mit Nieten verschlossen.
Jetzt schaut das ganze so aus:
Seitenwände sind mit je 2 Schrauben gesichert. Planenknöpfe identisch zu den unteren Wänden dran. Vorder- und Rückwand wird auf die andere Klappe gestellt und oben verriegelt. Alle Wände haben nach innen ne Überlappung zur drunterliegenden Wand. Die unteren Klappen gehen auch auf, wenn die obere eingehängt ist. Pendelfunktion ist nicht vorhanden, brauch ich aber auch net. Konturmarkierung aktuell nur auf der hinteren Aufsatzwand, Seiten kommen dran, wenn es wieder wärmer ist.
-
„Es war ein mal“, „es gab mal“, „früher“….. alles irrelevant, es zählt, was JETZT gültig ist. Egal, ob es um Waffen oder Fensterglas auf öffentlichen Straßen geht!
-
Da wiederspreche ich dir: Waffe ist Waffe! Wo die Grenze zwischen funktionsfähig und funktionsunfähig ist, kann teilweise nur sehr schwer eingeschätzt werden. Also gibt es keine Grenze, Punkt! Für solche Fälle lässt man die Waffe abholen und bringt sie nicht selbst weg, also is die Anzeige gerechtfertigt!
-
Das ist ein CE-Zeichen, kein e-Prüfzeichen!
-
Hi Oliver,
Mein Vorschlag: Setz das Stützrad nach innen an die Auflaufeinrichtung, dann isses stabiler und mittiger. Und du kannst dann daran die Winde befestigen. Mach ich beim Autotrailer auch (hab da aber ein Automatikstützrad dran).
Hab derzeit so eine Winde: Beispiellink. Wobei Winde und Adapter für die Auflaufeinrichtung vermutlich ih 2-3 Wochen zum Verkauf stehen.
-
Und die Lampen von Tomfred sind die besten und geilsten überhaupt für den Debon