Wenn du den Kipper allerdings wirklich nicht oft brauchst und das dein einziger Anhänger ist, dann schau dir auch mal das Leergewicht bzw. Nutzlast-Verhältnis vom Kipper zum Nicht-Kipper an. Grünzeug mach ich z.B. mit der Heugabel runter schneller als der Kipper oben ist. Bei Schüttgut wie Sand oder Erde isses wieder was anderes, klar. Aber für 2x im Jahr Kippen muss ich net den Rest des Jahres den schwereren Anhänger rumfahren.
Beiträge von Jay
-
-
Den Werbeträger weg und das Kennzeichen direkt ran gemacht, dann ist auch wieder Platz
Siehe bei mir: da is oben und unten gut Platz:
-
Ich geb das mal weiter… vielleicht weiss ich jemanden aus Pinneberg…

-
Also jetzt hast du die Horpol "Strada" dran und nicht mehr die vom Profilbild mit den eckigen Klammern [ ] ? (keine Ahnung, wie die heissen?
-
Notfalls obendrüber? Ich hab da allerdings ne 3.te Bremsleuchte...

-
Kannst ja mal hier reinkucken, was es die letzten Jahre so gab...
Liste der vergangenen (großen) Treffen der Anhängerverrückten - Stammtisch - AnhängerForum.de
-
Klare Antwort scheint schwer zu sein. Ich frag nochmal: WURDE DER ANHÄNGER VON DIR GEWOGEN?
Da ist ja einiges an Zubehör verbaut, was sicherlich nicht ab Werk so war, was also das Leergewicht erhöht und damit die Nutzlast reduziert.
-
Besser: Reine Kennzeichenleuchten, die auch nach hinten rot strahlen! Dann hast 1. Kennzeichen beleuchtet und 2. MEHR LICHT!!

-
Ich find die Strichblinker in der Rückleuchte etwas schmal - aber in Verbindung mit dem Affenpimmel isses okay!

-
Ja, wir sind alle in der gleichen Therapiegruppe… schau dich mal in der >> Fotogallerie << um, da findst einiges mit Licht…

-
Alles sehr merkwürdig….
Also oben steht 1.300kg zulässiges Gesamtgewicht, jetzt sinds plötzlich 1.400kg. Und Leergewicht laut Brief oder wirklich gewogen?
-
Dir hat deine Frau wohl auch nen Hunni in die Hand gedrückt und gesagt: Kauf nen Baum, Rest is für dich!

-
Servus Tom und willkommen hier im Forum! Na so schlimm is Brunsbüttel doch garnet, immerhin gibts auch etwas Wasser und Landschaft außenrum. Da find ich jede Großstadt schlimmer! Ich arbeite neben dem HBF München, die Baustelle is mindestens genauso groß wie eure Schleusenbaustelle!

Mit Licht, LICHT und NOCH MEHR LICHT! bist du hier auf jeden Fall richtig. Ich freu mich auf deine Bilder!
Frohe Weihnachten, Jay
-
1.300kg ist das zulässige Gesamtgewicht. Ohne Angabe vom Leergewicht weiss ich aber trotzdem nicht, wie viel Zuladung übrig bleibt!
-
Moin Oli, frohe Weihnachten und willkommen hier im Forum!
-
Frohe Weihnachten euch allen und viel Gesundheit!
-
Ich habs dir in der allerersten Antwort schon geschrieben, viele andere haben es jetzt bestätigt - entweder du glaubst es uns oder du lässt es…. Ein Anhänger ist kein PKW, die Preisentwicklung kannst du nicht vergleichen!
Aber ewig diskutieren bringt garnix!
-
Bei uns wie bei Mani - jedes Jahr das gleiche Bild…
Nachdem wir Weihnachten wie immer auf der Straße verbringen, hängt der Baum im Auto…
-
Hallo ganix,
wie du schon erkannt hast: Wenn Anhänger nicht grad total zerstört aus nem See oder aus der übelsten Vermietung verkauft werden, dann haben sie eigentlich so gut wie keinen Wertverlust. Ich hab kürzlich meinen gepflegten 20 Jahre alten Anhänger auch zum fast (damaligen) Neupreis verkauft.
Du hast also auch beim Neukauf fast kein Risiko - denn es gibt genug Leute, die sich garnicht erst die Neupreise anschauen, sondern sofort gebraucht kaufen!
-
Also in anderthalb Jahren hast du die Hochplane noch nie benutzt? Das bestärkt mich in meinem Entschluss, dass ich sowas nicht brauche!