Is wahrscheinlich wie bei den Umweltplaketten: die einen sagen, mit „falschem“ Kennzeichen is net, die anderen sagen: das Fahrzeug hat sich ja net verändert. Nachdem inzwischen die 100er Zulassung unabhängig vom Zugfahrzeug ist und nur den Anhänger betrifft….
Beiträge von Jay
-
-
Weil ich jetzt erstmal genug Kohle auf einen Schlag ausgegeben habe, ich überwiegend Serienfelgen auf meinen Autos fahre, die dementsprechend nicht in Anhänger-Maßen erhältlich sind und ich außerdem bei (aktuell) 3 Zugfahrzeugen circa 5 verschiedene Felgendesigns fahre. Fällt also aus wegen isnicht!
-
-
Der Beitrag ist 9 Jahre alt - ich denke nicht, dass du hier noch ne Antwort bekommst. Aber schau mal in der Suche, hier gibt es noch mehr derartige Themen!
-
Hi Daniel und willkommen im Forum!
HIER steht alles - das Thema gab es schon sehr sehr sehr sehr sehr oft! -
Servus Thorsten und willkommen im Forum. Schöne Vorstellung, vielen Dank dafür und allzeit gute Fahrt mit allen deinen Fahrzeugen!
-
Ansonsten Landmaschinen-Händler mit Werkstatt, die kennen sich auch noch eher mit der einfachen Technik einer Trommelbremse aus!
-
Also primär hast du schon mal völlig falsch angefangen, Bremse wird nicht am Bremsgestänge eingestellt, sondern als allererstes an der Radbremse selbst!
-
Danke, dann allzeit gute Fahrt und hoffentlich keine so unschönen Überraschungen mehr am neuen Anhänger!
-
Optisch und akustisch und verbrauchstechnisch und komforttechnisch…… schliesslich rollt ein Reifen mit so grobem Profil auch schlechter ab, vibriert stärker, mach mehr Geräusche….
Nachtrag: Ich hatte sogar überlegt, die Reifengröße dahingehend zu ändern, dass der Anhänger nochmal 3,2cm tiefer kommt mit 195/50R13 - aber da müsste ich dann mit 6 Bar fahren… -
Ja hat einen Grund: es gibt von Humbaur nen Offroad-Anhänger mit gleicher Reifengröße. Vermutlich hat bei der Montage meines Anhängers der Azubi ins falsche Regal gegriffen. Es gibt schließlich auch „Straßenreifen“ mit der passenden Traglast!
-
Gibt es „naturbelassene“ Anhänger? Und wenn ja - gehört der dazu?
-
Erste Fahrt mit mittelleichter Beladung ging traumhaft. Aufgrund Verkehrslage keine 5min gegenüber der Navi-Ansage bei Abfahrt verloren. Also mit 100km/h grad mal 5min langsamer auf 350km als ohne Begrenzung. Bin zufrieden!
-
Der verzweifelte Hilferuf des Anhängers!
-
-
Miss die Kugel trotzdem mal nach!!
-
Entweder ist deine Kugel Schrott oder das Maul… Kugel kann man messen, das Maul ziemlich einfach austauschen.
-
-
Zitat
Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar.
-
Kuck mal hier, hatten das gleiche Schadenbild: RE: Scheiss Rudeltiere - Anhänger Nr. 3 ist eingezogen! :o)