Beiträge von Jay

    Aber Anhängerkupplung ist auch ein schönes Stichwort, man könnte sich auch eine AHK an das Stützrad befestigen (schweißen/schrauben) und dann sowas samt Winde draufsetzen. Oder man baut sich statt des fertigen AHK-Adapters selbst einen Adapter aus einer einfachen Zugmaulkupplung und einer Montageplatte.

    Warum denn einfach, wenn es auch kompliziert geht? Kuck mal hier - bei der Winde (=meine Winde) is einfach direkt ne Adapterplatte mit Loch für Anhängerkupplung oder viele andere Sachen dabei!

    Wie oft brauchst du denn den Windenbock wirklich?


    Mani hat seine Winde quasi in der vorderen Bordwand, ich hab ne mobile Winde, die ich z.B. an der Deichsel oder am Rohr vom Automatik-Stützrad befestigen kann, also auch unten. In der Halle hab ich ne Bodenhülse, in der ich die Winde bei Bedarf verankern kann.


    Ich glaub, ich hab noch keinen (Fahrzeugtransporter) hier im Forum gesehen, der nen Windenbock hat.


    Im Gegenteil, bei einem Mietanhänger, den ich mal hatte, störte der Windenbock beim austarieren der richtigen Stützlast!

    „Stabile Rampen“ is ne tolle Aussage. Steht da irgendwo was zur Traglast der Rampen? Ich hab nix gefunden. Auf dem einen Bild zeigen sie nen Smart auf der Rampe, im Text steht dann aber nur „für Motorräder“. Traglast Fehlanzeige!

    Hallo Fabe,


    bitte lies dich doch mal ein bisschen in der Kaufberatung ein, da steht schon SEHR viel drin. Der von dir ausgesuchte Anhänger ist übrigens nur ANKIPPBAR und nicht kippbar! Das ist ein großer Unterschied und es gibt wirklich nur sehr wenige Anwendungen, wo dieses Ankippen von Vorteil ist. Wenn du dir dessen bewusst bist und trotzdem so einen Anhänger haben willst, dann schau z.B. auch mal bei unitrailer.de - da gibts vergleichbare Anhänger schon für unter 1.000 Euro, bei circa vergleichbarer Qualität.


    Ansonsten die Standartfrage: Was darf dein Auto denn gebremst/ungebremst ziehen (Punkte O.1 und O.2 im Fahrzeugschein) und was für einen Führerschein hast du?

    Wobei ich schon festgestellt habe, dass bei meiner Plane weniger die Temperatur, als die Sonneneinstrahlung ne Rolle spielt, wie steif die Plane ist und wie gut sie sich zamlegen lässt. Bei Sonne und 5 Grad Außentemperatur lässt sich die Plane besser falten als im Haus bei 20 Grad ohne direkte Sonne!

    Meine eine Flachplane ist 19 Jahre alt, die andere 3 (oder schon 4?). Ich nehme beide regelmäßig ab und falte beide regelmäßig zusammen. Knicke sieht man eigentlich an keiner, die alte Plane ist halt insgesamt schon an einigen Stellen dünn und hat Scheuerstellen. Aber das kommt eher vom Gebrauch als vom Falten!

    Ich versteh zwar net so ganz, was das mit der Anzahl der Ösen zu tun haben soll, aber okay…


    Ich wüsste nicht, dass sowas schonmal irgendwer hier im Forum gemacht hätte. Warum auch? Schüttgut und Hochplane schließt sich ja irgendwie auch aus. Bloß, weil du von mehr Seiten dran kommst, kriegst ja trotzdem net von oben in der Kiesgrube mim Radlager geladen.

    Wenn du Bock hast, dann mach. Aber du wolltest ne ehrliche Meinung und die ehrliche Meinung ist: Lohnt sich nicht!


    Nichtmal, wenn du in ner Metallbau-Bude arbeitest und da alles nach Feierabend nutzen kannst und nen Schreiner als Nachbarn hast, der dir das Holz zusägt und zum EK weitergibt.


    Aber wenn du Bock hast und dir Zeit und Geld egal sind, dann mach. Unmöglich isses sicher net.

    Also nen 1.200kg-Anhänger kriegst eigentlich schon im Bereich ab knapp über 2.000 Euro.


    "Leichte" Gebrauchsspuren nennst du das? Selbst so seh ich ja schon, dass quasi alles an Holz neu muss. Dann noch Rost, keine Ahnung wie die Bremsen beieinander sind, vermutlich neue Reifen, ggfs. auch noch die Elektrik, keine Papiere, ..... Da reichen 2.000 € vermutlich net.... Und dann isses trotzdem noch ein alter Anhänger!

    So, jetzt is Feierabend. Hab heut drei Satz Reifen gewechselt, den Anhänger voll mit Gartenabfällen (Laub und Äste) gemacht und mim Hund auch noch zwei große Runden (je ne Stunde flotter Marsch) gelaufen.
    Reicht fürn Ostersamstag, jetzt gibts ne Pulle Augustiner Hell!