Hallo Claus und servus hier im Forum!
Südlich von Nürnberg sind hier einige User, vielleicht trifft man sich ja auch mal.
Hallo Claus und servus hier im Forum!
Südlich von Nürnberg sind hier einige User, vielleicht trifft man sich ja auch mal.
Ein LKW fährt normal 90, da macht sich so 'ne 88er Bremse super beliebt.👍
Bei uns nur 88, hab ich scho zigfach nachgemessen. Vielleicht 90 Tacho..?
88 geht auch ohne 100er Plakette ![]()
Raptor-Lack wäre auch ne alte Naive!
Die Lampen kannst so zwar verwenden. Aber reflektierende Dreiecke müssen trotzdem noch dran!
Dann allzeit gute Fahrt damit!
Wow, was für eine Ausgeburt an Kompetenz….
Geh zu ner anderen Prüforganisation, der hatte einfach keinen Bock!
Meinst du das hier?
Hast du denn eine Zugfahrzeug-NSL-Abschaltung über einen kleinen Schalter in der Dose? Weiß nicht ob das Pflicht ist, könnte jedenfalls auffallen bei der HU wenn nicht vorhanden. Die fahrzeugspezifischen Steuergeräte machen das ohne den Schalter.
Das hab ich nicht auf mich bezogen, sondern auf den Alfa. ICH hab nix in der Dose, an meinen Autos ist selbstverständlich ein NSL-Abschalter in der Anhängersteckdose. Das tangiert mich aber nur zu 1/3 bis 1/4, da drei (bald 4) Fahrzeuge mit AHK gar keine NSL haben und brauchen.
Gräbst du jetzt die ganzen alten Threads aus? Auch dieser Beitrag ist schon ein Dreivierteljahr alt und Martin34 war ebensolang nimmer im Forum!
Hmmm, der Thread ist bald ein dreiviertel Jahr alt, chrisuno war seit nem halben Jahr nimmer hier im Forum. Glaub eher nicht, dass er das noch liest. Aber danke für die Erklärung, ICH weiss, was ein Steuergerät ist und was es macht. Vielleicht habe ich ja auch genau aus dem Grund Autos OHNE
Ich schrieb nur, ich weiss nicht, wie es beim Alfa 156 ist!
Ja, mit blauer Ummantelung, das sind die haltbareren Edelstahl-Seile!
Jetzt kann man die Bilder sehen, vielen Dank! Schaut auf jeden Fall sehr interessant aus, rechts scheinen das drei einzelne Teile zu sein?
Was sich in den schwarzen Kasten verbirgt, wirst wohl nur durch öffnen des Deckels herausfinden können. Kann durchaus sein, dass hier ne Verteilung drin ist. Insgesamt sieht die Lampentraverse recht schmal aus, ein normales Kennzeichen ist 110mm hoch, recht viel mehr wird der Kasten nicht haben, oder? Kombi-Lampen mit nur 11 oder 12cm gibt es glaub ich nicht so viele, falls du die Lampen ersetzen willst, wird die Suche sicherlich nicht so einfach (oder du nimmst wieder "Einzellampen".
Die Bohrung an der Seite wird vermutlich als Kabeldurchführung für ne Spurhalteleuchte, z.B. nen "Affenpimmel" sein. Wenn du da also noch mehr an der Beleuchtung machen willst, brauchst schon net bohren!
Hallo Barthi26 und willkommen hier im Forum!
Leider können wir deine Bilder nicht sehen - bitte versuch es nochmal!
Große Treffen in Bayern gab es auch schon, siehe: Liste der vergangenen (großen) Treffen der Anhängerverrückten
Kartenansicht:
Und kleinere lokale Treffen gibt es auch immer mal wieder, dazu einfach den Stammtisch im Auge behalten - oder selbst was einstellen! ![]()
.....dass es noch mehr so komische Leute gibt und die sich sogar austauschen im WWW....
Nicht nur das - die treffen sich sogar mehr oder weniger regelmäßig LIFE und in Farbe!!
ich könnt mir sogar vorstellen, dass Mash auch fake ist, und er nur seinen link verteilen wollte
aber das is natürlich reine spekulation
Das ist auch durchaus möglich, aber zunächst gilt mal die Unschuldsvermutung!
Wir haben netmal auf den Oldtimern Saisonkennzeichen drauf. Kann ja doch mal sein, dass es schöne Tage außerhalb der Saison gibt und man mal fahren möchte… würd ich mich nur ärgern, wenn ich dann net fahren dürfte. Steuer kann ich verkraften und Versicherung is mir ganzjährig mit vollem Umfang auch lieber als nur die Ruheversicherung in der Nebensaison.
Da wär jetzt noch die Traglast interessant! ![]()
Dann hättest nen anderen Anhänger kaufen müssen. Aber es gibt ja auch Lampen, die net weit rausstehen.
Kuck mal bei meinem Humbaur: Klickmich!
Hmmm, da fehlen jetzt aber mindestens noch Spurhalteleuchten hinten! Oder du machst die Rückleuchten nach ganz außen und separate Kennzeichenleuchten hin. Am besten welche, die auch nach hinten rot leuchten.
Denn es gibt nur eine Sache, die besser ist als Licht!