Ohne Angabe Leergewicht bzw Nutzlast und wenigstens nem groben Richtpreis wirst du hier wohl eher keine Chance auf Verkauf haben!
Beiträge von Jay
-
-
Die Ummeldung inklusive aller Papiere für das grüne Kennzeichen kosten dich wahrscheinlich mehr als die Steuer über mehrere Jahre hinweg für einen „normal“ zugelassenen Anhänger. Ich würde es einfach sein lassen.
Nachtrag: das würde sich vielleicht bei einem 2,5 oder 2,7 t Pferdeanhänger lohnen, aber nicht bei einem kleinen Moped-Anhänger!
-
Dieses Teil ist weder Deichsel, noch Auflaufeinrichtung. Warum sollte daran nicht geschweisst werden dürfen? Frag deinen Prüfer mal, wo das steht, dass an dem Bügel nicht geschweißt werden darf. Oder wechsel den Prüfer!
-
Dann is ja gut - freu mich auf Fotos!!
-
Netz = Schwerlastnetz aus Spanngurtmaterial = Okay!
Wenn du aber sowas wie die grünen Fußballtornetze meinst, dann spar dir das Geld!
-
Stg = Steuergerät!

-
Glück im Unglück! Hoffentlich wirklich geheilt und net nur Symptome kurzfristig weg!

-
Bayern is ja auch net Deutschland!

-
Also sorry: So billig kann doch ein polnischer Trailer garnet sein, dass sich der Aufwand lohnt? Auch wenn du ihn in Einzelteilen transportierst, brauchst du an der Grenze Papiere, musst Einfuhrzoll und was weiss ich noch für Gebühren bezahlen und dann noch das Gerenne, um deutsche Papiere zu erlangen. Wenn du net grad ne COC dazu bekommst, kostet das auch nochmal nen Haufen Geld.
Plus Sprit, Hotelkosten und Zeit... Also abgesehen vom "Urlaub" in Polen wäre mir das zu viel Action... Und dann is der Trailer vor Ort vielleicht doch schlechter als gedacht oder er stellt sich bei der deutschen Zulassung noch als Totalschaden oder geklaut heraus???
Du suchst ja jetzt auch net den Supersonderspezialmaßgefertigtenunikatanhänger, sondern einfach nur nen Autotrailer mit 2,5t-2,7t zGG, wenn ich das richtig verstehe?
-
-
Servus Heiko und willkommen hier im Forum!
-
R134a ist sogar im KFZ-Bereich noch usus!

-
Metallplatte anfertigen - das is doch easy: einfach ne Platte mit 5-7 passenden Löchern. Mindestens ein Loch kann man ja weiterverwenden, also isses doch kein Hexenwerk!
Ich hab die Winde zusammen mit ner Batterie griffbereit in ner kleinen Kiste in der Garage im Regal, direkt neben ner Tasche mit den Spanngurten. Spanngurte brauch ich immer, bei Bedarf nehm ich die Winde halt auch mit. Wenn du davon ein Foto haben willst, kann ich dir gern mal eins machen!
Edit:
Kurze kräftige Kabel sind also angesagt.
Kurz ja, kräftig is mein originales Windenkabel nicht!
-
Servus Debru,
also ne genaue Anzahl von Windenvorgängen wird dir keiner nennen können, dafür gibts zu viele Parameter: Batteriegröße, Fahrzeuggewicht bzw. Zuggewicht (Stichwort Unlenkrolle), rollendes Fahrzeug oder feste Bremsen...?!
Erstmal die Frage zu deinem Carkeeper: ist der auch so ankippbar mit kurzen Rampen wie der Multidingens, den ich mir mal ausgeliehen hatte: KLICK?
Befestigen lässt sich vermutlich jede Winde ab deinem Windenbock - aber was ist für dich der Showstopper bei ner Adapterplatte? Wenn du schon viel hier im Forum gelesen hast, dann hast vermutlich auch meine Variante schon gesehen: lose Winde im Kofferraum, ggfs mit Batterie bzw. an der Fahrzeugbatterie. Verlängerung z.B. mit Starthilfekabel ist möglich, du musst halt die entsprechenden Ströme beachten, nicht dass dir die Winde bzw. das Kabel mittendrin abfackelt.
-
Na dann allzeit gute Fahrt!

-
Wer die Regel mit den 50m Sichtweise nicht kennt, dem helfen auch keine Abstände von Leitpfosten, Punkten auf der Autobahn oder aufgemalten Meterstäben mehr...
-
Nein, ist es nicht!
-
Das steht - wie du hier zigfach über die Suche hättest finden können - auf der Bremse selber, auf dem Bremsankerblech hinten!
Weitere Fragen bitte ggfs in einem der vorhandenen Threads!

-
Ich hab Siebdruck mit Raptor-Lack, kannst in meinem Humbaur-Thread (siehe Signatur) nachlesen.
-
Ich hab ein Dutzend Autos, nur einer hat ne NSL ab Werk und einer hat ne Nachgerüstete. Angemacht hab ich die aber bisher auch nur fürn Tüv oder beim Prüfen von Anhänger-Rückleuchten

Aber bin voll bei Mani: Automatische Drossel auf 55km/h bei eingeschalteter NSL und keiner macht das Drecksding mehr an, wenn es nicht wirklich gebraucht wird!