Beiträge von Jay

Ja klar. (Eben nochmal über Deinen Direktlink hingesprungen) Und trotzdem kommt da:

Schau in die Adresszeile deines Browsers - da steht ANHAENGER dabei. Dann biste richtig. Oder einfach (meine) Daten eingeben, dann siehst auf der nächsten Seite auch die Fragen zum Anhänger!

Vollkasko geht da auch, klar. Aber die is halt gleich erheblich teurer.

Ich hatte meinen Fahrzeugtransporter die ersten 2 Jahre auf Vollkasko, beim Kasten hab ich es gleich bleiben lassen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Hallo Matthias, also auf den ersten Blick hätte ich behauptet, das ist ein alter Zigarettenanzünder-Stecker.

Aber das ist schon ne sehr spezielle Konstruktion, ich denke, mit deiner Frage bist du in nem Einacher-Forum besser aufgehoben als im Anhängerforum! Probier es mal bei http://www.einachser-forum.de oder http://www.motorgeraete-forum.de!

Bei Fragen zum Anhänger an sich helfen wir natürlich gerne - aber Einachser-Anhänger (also auf das Zugfahrzeug bezogen!) ist schon ne Nummer spezieller, da gibts hier net so viel Fachwissen.

Am besten dann noch ne Harley, die mehr gekostet hat als ein Mittelklassewagen und dann so nen liederlichen Anhänger dazu... :dagegen: :keineguteidee:

Es muss ja net gleich der Excalibur sein, es gibt ja noch ein paar andere Anhänger zwischen windiges Klapperding und Excalibur ;)

Eigentlich bietet jeder KFZ-Versicherung auch Anhängerversicherungen an - nur sind da die Online-Rechner vielleicht nicht so leicht zu finden. Hast denn einfach mal bei der Versicherung, wo auch dein Auto ist, gefragt?

....Soll übrigens ein Humbaur 1500kg werden...

Wenn es der gleiche sein soll wie meiner - ein 1,5t Tieflader HA152513 - dann kannst als Herstellerschlüssel 7721 nehmen und Typschlüssel ACY (bzw. ACY00000) nehmen. Selbst wenn du nen Hochlader oder nen Kipper hast, ist das aber eigentlich egal, bei nem offenen Kasten zählt eh nur das zGG für die Versicherung. Erst bei Koffer und Wohnwagen wird wieder differenziert.

Ich hab grad mal bei einer gewissen Versicherung geschaut, die bekanntermaßen nicht billig ist bei KFZ, selbst da komm ich "nur" auf 57,60€ Haftpflicht und 198,18€ Teilkasko (ohne SB). Bei der DEVK im Vergleich dazu Haftpflicht 31,64€ und Teilkasko 25,85€. Alles ohne jeden Rabatt, nur Grundpreise.

Hast du überhaupt den richtigen Rechner bei der DEVK ausgewählt? ANHÄNGER? Und nicht KFZ?? Hier mal der Direktlink! ;)

Motorrad quer zur Fahrtrichtung an nem PKW is eh Unsinn. Hinter nem Kasten oder WoMo naja… besser sind anständige (Motorad-)Anhänger, auf die das Motorrad auch längs drauf passt.

Diese Kurzdinger kann man ja auch net rückwärts fahren, die haben doch nur einen Zweck: Meter auf der Fähre sparen! Oder gibts noch nen anderen?

Du verstehst es nicht, oder?

Der Eckrunge ist es doch egal, ob der Anhänger 268cm, 270cm oder 570cm lang ist. Eckrungen können die gleichen sein. Das Teil zwischen den Eckrungen ist die Seitenwand - und das kann ich doch anpassen, oder? Und 2cm sind sicherlich leichter anzustückeln als 302cm, oder?

Ich hab deine Bilder gelöscht. Du hast mit der Registrierung diese Einverständniserklärung bestätigt. Außerdem steht sie auf JEDER Seite hier im Forum auch nochmal!

Zitat

Einverständniserklärung:

Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.

Verlinken geht, aber Bilderklau is nicht!