Also ich hab immer Tüv für Fahrzeug und Anhänger im gleichen Monat… liegt aber daran, dass ich genug Fahrzeuge für 12 Monate habe
Beiträge von Jay
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Wenn Lüsterklemmen nicht gehen und aufgrund Bewegung nicht für Fahrzeuge geeignet sind, warum sind dann in vielen Stecker die Kabel an den Pins verschraubt? Ausgerechnet an der Stelle, wo am meisten Bewegung beim Anhängerkabelbaum ist?
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S.o.
....also grundsätzlich findest du schonmal viele Infos zur PV aufm Anhänger hier im Forum, bitte mal die Suche bemühen. ....
Findest du aber alles schon mehrfach beschrieben!
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Hallo Unbekannter, Bilder wären hilfreich, wenn du schon net weisst, wie es heisst!
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Stimmt - es sind zwei, aber durch das Licht echt schwer zu erkennen!
Jetzt vielleicht besser zu sehen?
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Die Fahrt geht in den Norden
BC—>KC
Na dann allzeit gute Fahrt und gutes Gelingen
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Is der Barthau denn am Agila angekoppelt? Dann sollte es so gehen, denk ich…
Wo gehts denn hin? KC nach BC?
Edit: also, Fahne muss trotzdem sein!
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Sehr gute Entscheidung! Wirst du nicht bereuen!
Eins noch:
....laut Homepage der leichteste ..... wiegt.
Verlass dich NIE auf die Herstellerangaben!!! Die stimmen so gut wie nie - insbesondere nicht bei Autotrailern! Selbst mein Ultra-Leicht-Tieflader wiegt tatsächlich deutlich mehr als die Herstellerangabe - UND ZWAR 12% !!! Gut, das sind 375kg anstatt 335kg, in diesem Fall sind 12% halt 40kg (ich denke mal, das sind die Gewichte von Rampen, Radstopper und Anfahrbalken, habs aber net einzeln nachgewogen).
Wenn du beim Fitzel auch 12% drauf legst, wiegt der 60kg mehr. Dann sinds net 5kg, sondern 65kg, die bei dir net passen!
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Kostenlos? Perfekt, dann nehm ichs.
Auch wenn mein Hänger kein Reserverad braucht - aber vielleicht passts bei einem meiner ANhänger!
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Das sind aber seltenst V-Deichseln, sondern meistens Rohrdeichseln!
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Servus und Willkommen hier im ANhängerforum.
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Hallo David,
also grundsätzlich findest du schonmal viele Infos zur PV aufm Anhänger hier im Forum, bitte mal die Suche bemühen. Was aber nicht gehen wird, ist Strom für Heizstrahler bei Schneefall - wenn Schnee auf der Anlage liegt, gibts auch keinen Strom. Bei Regen oder bewölktem Himmel kommt immer etwas an, je nach Ausrichtung und Lichtintensität.
Findest du aber alles schon mehrfach beschrieben!
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Servus Stefan vom anderen Ende der Republik und willkommen hier im Forum!
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Rest steht in der Suche, das Thema hatten wir schon öfters!
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Servus und willkommen hier im Forum! Wünsch dir allzeit gute Fahrt mit deinen ANhängern!
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Ich vermute mal, dein Bekannter steht den Anhänger immer mit angezogener Handbremse ab, kann das sein?
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Naja, wenn du den Anhänger erst hast, wirst du ihn garantiert auch öfters nutzen. Im Sinne der Sicherheit macht der gebremste auf jeden Fall Sinn!
Edit: die meisten PKW dürfen übrigens keine 750kg ungebremst ziehen - was steht denn bei dir unter O.1 bzw. O.2 im Fahrzeugschein? Wäre ggfs noch ein Argument für den gebremsten!
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Mein BE hat insgesamt keine 3 Tage gedauert: An 2 Tagen je 1,5h fahren und ankoppeln, am dritten Vormittags Prüfung.
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Da is glaub ich auch noch der Windenstand dabei, also ein gekröpftes Vierkantrohr, dass du vorn in den Anhänger stecken und mit Federbolzen sichern kannst. Da ich schon seit Jahren ne deutlich günstigere e-Winde hab, hat mich die Seilwinde aber eh net interessiert.
Das Easyfix-Spanngurtsystem ist teuer, ja. Auch brauchst du dafür quasi zwingend den Radstopper dazu, aber die Investition lohnt sich definitiv! Ich verlade und verzurre in unter 10min mit dem System!
Auch hast du mit klassischen Zurrsystemen beim ECO gar keine Möglichkeit, ein Fahrzeug zu verzurren. Die Ösen außen waren das erste, was ich abmontiert habe, weil total unbrauchbar und andere Verzurrösen müsstest du erst aufwändig montieren. Die Easyfix-Verzurrpunkte sind ja ab Werk dabei und die Ladefläche an der Stelle auch verstärkt!
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Glückwunsch zum Neuen!
Und geile Idee mit den Zweiträdern - aber warum braucht man ne Viertelstunde für 2 Räder? In der Zeit mach ich ja 4 Räder - mit dem Wagenheber, mit Bühne gehts natürlich noch schneller.