Na dann:
Beiträge von Jay
-
-
Dann kuck nochmal genau!
Hier oben bei Arne:
Und ich hab auch schon ein Bild vom geliehenen Tema eingestellt:
-
Danke für die Information und viel Erfolg im weiteren Verlauf!
Sowas kommt aber häufiger vor - sind schließlich alles nur Menschen, auch bei KBA und Zulassungsstelle. Mein Kumpel hatte in Frankfurt mal nen Strafzettel bekommen, nicht sein Auto, aber sein Kennzeichen. Wurde doppelt vergeben, Schuld Zulassungsstelle, der andere hat dann ein neues Kennzeichen (und den Strafzettel) bekommen. Passiert...
-
Hier gehts aber um den Debon C300, also einen Transport-Koffer.
In DIESEM Fall bei @Vancamper65 wohl ja, hauptsächlich Transport-Koffer. Aber es gibt auch genug Debons mit Übernachtungs-Möglichkeit, insbesondere hier im Forum!
Und beim abschließen von außen eher um einen Jux um jemanden zu ärgern.
Von Jux habe ich und auch sonst keiner außer dir was geschrieben!
-
Seit wann ist Sperrholz zudem STABIL??
Aber natürlich, macht Sinn, auf ne anständige festverleimte Mehrschichtplatte (Siebdruckplatte) ne Sperrholzplatte zu spaxxen.
Sperrholz kann man als Verschleißboden verwenden, aber sicher nicht, um ne Siebdruckplatte zu stabilisieren und erst Recht nicht, um damit Gewicht zu verteilen!
-
Ich hab schon Pferde äpfeln gesehen.... Und User hier im Forum haben genau solche Erfahrungen beschrieben. Ich will dich nur vorwarnen!
-
Danke für das unsinnige Vollzitat!
Egal, trotzdem ist bei 3.500kg Schluss! Und meist sind diese 90kg nunmal genau die Stützlast!
-
Aber nicht über mehrere Landkreise! Maximal im eigenen und dem angrenzenden Landkreis und selbst da würde ICH es nicht riskieren!
-
Spannend wird das bei Zugfahrzeug 2200 kg und Anhänger 1300 kg (bis hier Summe 3500 kg) und +90kg bei Anhängerbetrieb (dann 3590 kg).
Geht da noch B?
Nein! B ist bei 3.500kg Ende! Egal, wie die sich zusammensetzen.
PS: Deine Rechnung würde so ohnehin nicht aufgehen! Denn in den 2.200kg Zugfahrzeug müssten die 90kg Stützlast ja integriert sein! Wenn, dann wäre es (2110kg+90kg) Zugfahrzeug + 1300kg Anhänger.
-
Klingt doch gut. Alternativ zur Eiche würd ich einfach nehmen, was grad da ist - selbst wenn es "nur" 3-5 Jahre hält, dann machst es halt einfach nochmal, zwei Stückchen Holz ist doch kein Aufwand - außerdem kannst die Konstruktion dann immer noch ändern, wenn sie dir nicht mehr gefällt oder du ne bessere Lösung gefunden hast.. Alternativ kannst die Erhöhung auch gleich aus verzinktem Blech, Winkel oder Rechteckrohr bauen, dann brauchst auch in ein paar Jahren nix mehr nachbauen.
-
Das Zauberwort wäre für mich hier "online Zulassung eines fabrikneuen Fahrzeugs".
...
Aber vielleicht ist das zu einfach.
Du vergisst, dass hierzu auch der Personalausweis mit der Online-Funktion freigeschaltet sein muss. Und das hat nicht jeder - laut unserem Heimatministerium waren es im Sommer 2021 grad mal 7% !
-
Genau so isses: COC mit Kaufvertrag sollte für die Anmeldung reichen. Im Zweifelsfall einfach mal FREUNDLICH bei der zuständigen Zulassungsstelle nachfragen, wie die es gerne hätten.
Bei den meisten Anhängerhändlern (selbst bei Autohändlern!) kriegt man ohne Probleme nach (An-)Zahlung die Papiere für die Anmeldung in die Hand gedrückt bzw. ggfs. gegen nen kleinen Aufpreis zugeschickt. Ist doch Tagesgeschäft für nen Händler.
-
Na dann isses umso einfacher: Der Händler hatte zweimal die Chance auf Nachbesserung, jetzt hast du das Recht auf Wandlung! Nachdem es immer der gleiche Fehler ist und dieser bereits während der Garantie erstmalig aufgetreten ist und beim Händler war, ist die Rechtslage klar. Wenn der Händler sich weiterhin auf Nachbesserung quer stellt bzw. "nichts findet", dann würde ich ihn mal deutlich auf die Rechtslage hinweisen. Ich denke nicht, dass der Händler Bock auf Wandelung (eines gebrauchten Anhängers) hat und sich spätestens dann auch ausgiebig mit der Fehlersuche beschäftigen wird.
-
Mein Anhänger ist Bj. 2015, steht immer draussen und hat schon einige Kratzer im Siebdruckboden vom Beladen, Trotzdem ist er aber noch in sehr gutem Zustand. Da hatte ich mir auch Sorgen gemacht, aber unbegründet.
Mein Humbaur ist jetzt 19 Jahre alt, also von 2005. Da kommt die Platte jetzt wirklich langsam!
-
-
Original oder vom Junior gemacht?
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Servus Alex und willkommen hier im Forum.
-
Auch danach noch aufpassen!
-
Aus Erfahrung anderer User hier im Forum: Passt alle auf eure Zehen auf!