3m is für nen Tandem aber schon relativ kurz, vor allem, wenn es kein Kipper ist. Ich denke, da hast du in jeder Hinsicht mit dem Einachser mehr Freude!
Beiträge von Jay
-
-
Nicht falsch beladen, sondern massiv ÜBERLADEN! Laut Artikel konnte nichtmal die Feuerwehr die Stämme ohne Rückewagen bewegen.
-
Große Worte für einen, der hier Hilfe sucht! Weder sagst du, was für ein Anhänger es ist, mit wie viel Gewicht beladen ist, wie alt er ist, welche Reifen drauf sind, wie alt die Reifen sind, was du unter „eingefallen“ verstehst…..
Manchmal sagt ein Bild mehr als 100 Worte, denn aus deiner Beschreibung wird keiner schlau und ohne Glaskugel kann dir so keiner helfen!
Kennst du den Spruch: „Wie man in den Wald hinein ruft….“
-
Zum Glück (noch?) kein Unfall passiert...
Cazis: Leichter Autotransporter stillgelegt
Aber krass die Aussage, dass der Anhänger verschrottet werden MUSS!

-
Hier passts besser, daher verschoben!

-
Reklamieren? Oder einfach schlechte Eduard Quali

JA!
Sind die Verschlüsse denn evtl einstellbar? Manche Spannverschlüsse kann man in der Länge verstellen, um Spannung zu erhöhen bzw zu lösen. Oder gibts an den Rungen evtl ne Möglichkeit, die festzuschrauben? Dann würden die sich ggfs auch nicht mehr so verdrehen?
-
-
Ja, aber kein noch so großer PKW darf mehr als 750kg ungebremst ziehen. Und hier ist das PKW-Anhängerforum, nicht Traktor und nicht LKW!

-
william Danke, ich hab schon überlegt auf das Treffen zu kommen, sind allerdings knapp 6 Std. (550 km) von mir aus.
Nur über Montabaur, wenn du die A1 hochziehst, sinds netmal mehr 500km. Und dann noch vorher bei Trigema günstig tanken, dann kriegst ja fast noch was raus

-
Ein Wohnmobil hat einen Motor, wenn dann wäre es ein Wohnwagen. Offener Kasten ist es nicht mehr. Also wirds auf nen Koffer hinauslaufen!
-
Genau, eingebauten Rückstrahler reichen aus. Aber Anhänger einfach nach hinten verlängern is Mist, da passt ja dann garnix mehr. Stützlast, Fahrdynamik, Optik. Vom Tüv (geänderte Abmessungen) erst garnet zu reden….
-
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte…
-
Genau von da habe ich es weggebaut!

-
Vielleicht macht es Sinn den Thread noch zu verschieben?
Erledigt!
-
Genau, waagerecht wäre die Klappe, wenn sie auf den kleinen runden schwarzen Gummis aufliegen würde, siehe mein Beitrag oben:
Und wie Mani ganz richtig erkannt hat: da ist das Stützrad unten, so kann ich ja nicht fahren.

-
Und weiter gehts… ich hatte mir ja schon vor ner Weile die Stützradkonsole für die Auflaufeinrichtung geholt, dann aber nachm ersten Probestellen gehadert, weil so die Frontklappe nicht mehr aufgeht, insbesondere mit nem Automatikstützrad is dann nix mehr. Ich hab die Konsole jetzt aber doch angebaut und das normale Stützrad dazu. Reicht natürlich auch da ums Arschlecken nicht. Aber ehrlich: ich hab scho beim kleinen Humbaur die Frontklappe nur selten aufgehabt und der Anhänger is ja jetzt nochmal nen halben Meter länger. Wenn ichs brauch, mach ich halt den Knebel vom Stützrad ganz raus, dann kann ich das ganze Stützrad abnehmen. So oft wirds net vorkommen!
-
Warum sollte er? In Deutschland sind 2 Rückspiegel an einem PKW vorgeschrieben. Wenn rechts und links einer ist, brauch er keinen Innenspiegel. Nur wenn rechts kein Spiegel ist (wie es früher bei manchen Autos mal war), muss ein Innenspiegel vorhanden sein. LKW, Transporter usw. ohne Heckscheibe haben doch auch keinen Innenspiegel!
-
Was hinter dem Boot ist, kann ich weder mit der RFK am Auto noch mit Spiegeln sehen. Unmöglich.
Zumindest in Deutschland brauchst du dann Zusatzspiegel und dürftest ohne garnicht auf der Straße fahren.
-
Hier stand Siebdruck für Boden und Seitenwände, daher unsere Einwände:
Alles anzeigenDer Boden aus 30mm Siebdruckplatte wird gerade gebohrt und die Schnitt- und Bohrstellen versiegelt.
...
Der Aufbau aus ist aus 36mm starken Siebdruckplatten.
2 Stück 2.100mm x 1.300mm
1 Stück 2.100mm x 1.040mm
1 Stück 1.264 x 1.040mm
wird gerade zusammen geklebt. Dann auf die Siebdruckplatte gesetzt und mit Aluwinkeln alles verstärkt.
-
Naja, Stelle mit dem offenen Ende lokalisieren (im Idealfall: Fahrerseite hinten im Kofferraum) und dann schauen, was fehlt. Ggfs. halt 2 dicke Kabel zur Batterie ziehen mit separater Sicherung max. 20cm von der Batterie entfernt ist kein Hexenwerk, denk ich. Aber ob ihr "Nicht-Fachleute" das hinkriegt, müsst ihr selbst einschätzen können.