Schrauben ausgetauscht mit größeren Unterlegscheiben
Heisst für mich: Riss ist noch da, Ursache ist unbekannt, man sieht den Riss nur nicht mehr.
Und in der Gegend von Burgwedel bin ich sogar ab und zu. Klasse... ![]()
Schrauben ausgetauscht mit größeren Unterlegscheiben
Heisst für mich: Riss ist noch da, Ursache ist unbekannt, man sieht den Riss nur nicht mehr.
Und in der Gegend von Burgwedel bin ich sogar ab und zu. Klasse... ![]()
Das Gegenteil davon ist ein weiterer Anwendungsbereich! ( 0 )( 0 )
![]()
Hallo Lothar, kuck doch einfach mal bei Google nach Bildern von Kipper-Anhängern mit angehobener Ladefläche, ganz egal, welcher Hersteller! Schau dir ein paar an, schau welches dir am besten gefällt/am einfachsten nachzubauen ist/optisch zu deinem Anhänger passt - und dann bau das nach und fertig!
Das war die Antwort vom System
Wenn es mit zu vielen Suchbegriffen nicht geht, dann nimmt man halt weniger Suchbegriffe. „Kamera“, evtl noch „Funk“ - schon bist da, wo du hinwillst!
Hallo Petz, da hast du wohl falsch gesucht. Gibt einige Threads zum Thema Kamera, auch kabellos bzw. per Funk! ![]()
Ja, definitiv, wer Silikon mit Essigsäure auf Blech verwendet, ist ein Pfuscher. Welcher Hersteller macht das denn deiner Meinung nach?
Genau, so wie man jedes andere Zitat auch bearbeiten kann, wenn man nur auf nen Teil daraus antworten will.
Silikon hat außerhalb vom Badezimmer nix verloren, vor allem net auf Blech!
Dann weiterhin viel Erfolg! ![]()
Jetzt noch ARM (Antirutschmatten) drunter und es wär super!
Hallo Alexandra,
also grundsätzlich ist ein Zweirad doch immer relativ gleich zu sichern, egal, ob es mit Muskelkraft, einem e-Motor oder einem Verbrennungsmotor angetrieben wird. Unterschiedlich sind "nur" die Gewichte und die zur Sicherung benötigten Spannkräfte. So wie ihr die Motorräder sichert, könnt ihr also auch die Fahrräder bzw. eBikes sichern. Brauchst mit den vorhandenen drei Airlineschienen halt nur mehr Gurte für 2 Fahrräder anstatt einem Motorrad. Ggfs. könntet ihr auch aus zwei Fahrrädern ein Paket machen, z.B. mit solchen Rahmenhaltern (Beispiellink) - dann ginge die Verzurrung wieder genauso wie bei einem Motorrad mit euren vorhandenen Airlineschienen.
Ansonsten, wie sukim.a schon geschrieben hat: (zusätzliche) Airlineschienen an die Wände kleben, siehe dazu auch:
Kleben und dichten am Anhänger - Fahrgestell / Chassis / Aufbauten - AnhängerForum.de
Vorbildlich!
![]()
Wenn man es nicht kann… ![]()
Natürlich mein ich RÄDER ab!
- Frachtnetz
Wenn das Aussieht wie ein Fußballtor, storniere den Kauf schnell wieder. Wenn es aus breiten Spanngurten "geknüpft" ist und nen blauen Zettel dran hat, hast alles richtig gemacht! Zu den einteiligen Spanngurten: Sie sind nicht verkehrt, aber du wirst sie vermutlich seltener brauchen als die zweiteiligen.
Hast du dir diesen Termin schon gespeichert:
==>> 9. Treffen der Anhängerverrückten vom 4.6. - 7.06 2026 in 26169 Gehlenberg <<==
Dann gibts auch noch jede Menge Ergänzungen zu deinem LaSi-Paket (gilt für alle!
)
Ok, wer nur 50kg wiegt und hundert Kilo Stützlast will, verdoppelt halt den Einfederweg 😉
Meeeep, Rechenfehler - Fahrzeugfedern sind progressiv, doppelte Last ist so gut wie nie doppelter Federweg!
Auch die anderen Autos werden es aushalten, insbesondere leer ist es kein Problem - sehr viel kannst du auch über den Luftdruck regeln und dafür hast du dir ja schon ne Pumpe gekauft! ![]()
Naja, die Stärke der Plane sollte ja angegeben sein, auch bei Anssems direkt. Lies vielleicht auch mal in den Threads über meine Anhänger nach (siehe Signatur). Quintessenz daraus für dich:
- meinen Anssems hab ich nicht bei Anssems direkt gekauft
- die Plane für meine beiden Humbaur habe ich ebenso nicht bei Humbaur direkt gekauft
Mein Auto ist blau - muss ich Benzin oder Diesel tanken?
Es gibt sehr viele ausschlaggebende Faktoren, ob ein Anhänger hoppelt. Der ruhigste Anhänger kann an nem anderen Auto schon wieder ganz anders reagieren!