Bamberg und große Stadt? ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Kann man an die Ausleger keine Stützräder anbringen? Dann kippt er nimmer

-
Servus Alex und willkommen hier im Forum!
-
Vorne Couch und hinten dann Waschmaschine? Alles falsch gemacht!

-
Servus Mario und willkommen hier im Forum!
-
Also ich für meinen Teil ja! Hat mir auch bei nem Hagelschlag schonmal echt den Arsch gerettet!
-
Also dass ein Anhänger niemals komplett Wasserdicht sein wird, wisst ihr aber schon, oder?
-
Dann allzeit gute Fahrt damit!
-
Für die Kinder?
-
Dann kannst du ja die vordere Klappe nicht mehr öffnen?
-
Ja für Mercedes Originaltelle wird es langsam schwer
Dann fahr mal nen richtigen Exoten - da war es selbst innerhalb der ersten 10 Jahre nach Produktionsende schon schwer, was zu kriegen. Inzwischen is das Produktionsende 33 Jahre (Gen1) bzw. 29 Jahre (Gen2) her und Handarbeit is von vorn bis hinten angesagt!
-
Schön, wenn es noch Ersatzteile und insbesondere auch Karosserieteile für die Autos gibt. Macht vieles einfacher in der Restaurierung!
-
Hab ich oben ja schonmal vorgeschlagen:
Zum Luftverlust: Hast du denn mal überprüft, wo genau die Räder die Luft verlieren?
Vielleicht als Ergänzung: Zum überprüfen unter Wasser kannst durchaus auch mal gut Überdruck auf die Räder geben, also so 1,5-2 Bar mehr als der "normale" Maximaldruck, macht man beim Montieren ja auch.
-
Hast du denn den Trailershop einfach mal kontaktiert?
-
Beides ist möglich - aber Schwarzpfeil will ja was zum Anschrauben!

-
-
Die Achse hat nix mit dem Anhängerhersteller zu tun, das sind zugekaufte Teile.
Die Bremse hat (meist) nix mit dem Achsenhersteller zu tun, das sind zugekaufte Teile.
Die Bremse hat nix mit dem Anhängerhersteller zu tun, das sind zugekaufte Teile.
Die Auflaufeinrichtung hat nix mit dem Anhängerhersteller zu tun, das sind zugekaufte Teile.
Die Auflaufeinrichtung hat nix mit dem Achsenhersteller zu tun, das sind zugekaufte Teile.
Die Auflaufeinrichtung hat ein bisschen was mit dem mit dem Bremsenhersteller zu tun, die Teile müssen zueinander passen. Muss aber net zwangsläufig der gleiche Hersteller sein.
Wenn du also deine BREMSE tauschen willst, dann ist wichtig, von welchem Hersteller deine Bremse ist.
Das kannst du erstens am Nabendeckel erkennen und dann zum Beispiel die Bremsbeläge vermessen.
-
Dann zeig doch mal, wie es beim Auto aussieht!
-
Hallo Michael,
also wenn du selbst Reifen montieren kannst, dann gehe ich davon aus, dass du dich auch genug mit der Materie auskennst, um zu wissen, dass es deutliche Unterschiede zwischen Markenreifen und Ching-Chong gibt.
Zum Luftverlust: Hast du denn mal überprüft, wo genau die Räder die Luft verlieren?
-
Achso, für einmalig is das ja dann kein Problem. Da kann ja ggfs noch ein zweiter kurz mit festhalten, bis die ersten Gurte dran sind. Is so auf jeden Fall besser als ohne alles!