Beiträge von Jay

Und dann auch noch mangelhafte LaSi - so wie du die Gurte in den Felgen eingehängt hast, können sich die Räder drehen und dann die Gurte aushängen! Bitte beim nächsten Mal drauf achten! Nur weil es viele so machen, ist es nicht richtig!!!!

Okay, daher der gute Zustand. Bei ner Autowerkstatt bei uns ums Eck steht auch so einer, aber vom Zustand WEEEEEEELTEN davon entfernt. Mal sehen, wenn mein Hund da mal wieder lang läuft, mach ich mal ein Foto!

Hallo Schängel,

also ich kenne mich leider nicht sehr aus bei den alten Brenderup-Anhängern, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Rückleuchten seitlich angebracht waren. Wie hoch ist denn das Kastenblech unten beim Kennzeichen? Die Dreiecksrückstrahler sind knapp 14cm hoch, wenn sie unten nicht reinpassen, dann waren sie wohl original auch nicht untendrin. Dass die Lampen-Rahmen nach all den Jahren mal nachgeschweißt wurden, ist ja nicht so ungewöhnlich. Was aber sicher nicht so war, ist die hintere Klappe komplett ohne Rahmen! Aber solange es funktioniert, seh ich da auch net so ein großes Problem.

Die nach außen stehenden Schrauben sind nicht schön, aber auch keine Seltenheit. Insbesondere bei Tiertransportern ist das gang und gäbe, denn die Tiere sollen es ja innen schön glatt haben und sich nicht verletzen. Aber auch beim "normalen" Sachentransporter wäre es doof, wenn die Kartons oder die Schrankwand oder was auch immer von rausstehenden Schrauben verkratzt würden. Was man hier machen könnte: ggfs. die Gewinde etwas kürzen auf ein einheitliches Maß und dann Schraubenabdeckkappen drauf machen. Hab ich auch grad erst wieder einige beim Salamitransporter erneuert, weil alt/kaputt/verloren. Sowas hier: Beispiellink.

Lg, Jay

Hi Thomas, erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb, der schaut ja richtig gut aus! Wo hast den her, von privat oder war der noch "im Dienst"?

Da ihr schon tolle Umbauberichte hier im Forum hattet, weiß ich nicht, ob euch ein weiterer Umbau Bericht interessiert.