Beiträge von Jay

Und dann auch noch mangelhafte LaSi - so wie du die Gurte in den Felgen eingehängt hast, können sich die Räder drehen und dann die Gurte aushängen! Bitte beim nächsten Mal drauf achten! Nur weil es viele so machen, ist es nicht richtig!!!!

Okay, daher der gute Zustand. Bei ner Autowerkstatt bei uns ums Eck steht auch so einer, aber vom Zustand WEEEEEEELTEN davon entfernt. Mal sehen, wenn mein Hund da mal wieder lang läuft, mach ich mal ein Foto!

Hallo Schängel,

also ich kenne mich leider nicht sehr aus bei den alten Brenderup-Anhängern, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Rückleuchten seitlich angebracht waren. Wie hoch ist denn das Kastenblech unten beim Kennzeichen? Die Dreiecksrückstrahler sind knapp 14cm hoch, wenn sie unten nicht reinpassen, dann waren sie wohl original auch nicht untendrin. Dass die Lampen-Rahmen nach all den Jahren mal nachgeschweißt wurden, ist ja nicht so ungewöhnlich. Was aber sicher nicht so war, ist die hintere Klappe komplett ohne Rahmen! Aber solange es funktioniert, seh ich da auch net so ein großes Problem.

Die nach außen stehenden Schrauben sind nicht schön, aber auch keine Seltenheit. Insbesondere bei Tiertransportern ist das gang und gäbe, denn die Tiere sollen es ja innen schön glatt haben und sich nicht verletzen. Aber auch beim "normalen" Sachentransporter wäre es doof, wenn die Kartons oder die Schrankwand oder was auch immer von rausstehenden Schrauben verkratzt würden. Was man hier machen könnte: ggfs. die Gewinde etwas kürzen auf ein einheitliches Maß und dann Schraubenabdeckkappen drauf machen. Hab ich auch grad erst wieder einige beim Salamitransporter erneuert, weil alt/kaputt/verloren. Sowas hier: Beispiellink.

Lg, Jay

Hi Thomas, erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb, der schaut ja richtig gut aus! Wo hast den her, von privat oder war der noch "im Dienst"?

Da ihr schon tolle Umbauberichte hier im Forum hattet, weiß ich nicht, ob euch ein weiterer Umbau Bericht interessiert.

JEDER Umbaubericht ist interessant, bitte immer gerne und nicht mit Bildern geizen!!!

Servus und willkommen hier im Forum! Freuen uns immer über Fotos von Anhängern! :biggrins:

Werde mich bemühen um euch am laufen zu halten. schade dass der Moderator etwas gegen meine Bilder hat, es sind Bilder die mir von Verkäufer zu Verfügung gestellt sind, darf ich anscheinend nicht posten. Ich werde wahrscheinlich von den Chinese verklagt.

Nur der Vollständigkeit halber: Nicht der MODERATOR hat das verboten, sondern der FORENBETREIBER!!

Bei Verstoß gegen das Copyright kann nämlich auch der FORENBETREIBER verklagt werden. Und da dieser auf sowas keinen Bock hat, hat er verboten, dass fremde Bilder hier im Forum gepostet werden. Darauf wurdest du bei der Registrierung hier im Forum hingewiesen, es steht in den Forenregeln und außerdem AUF JEDER EINZELNEN SEITE HIER IM FORUM GANZ UNTEN.

PS: die Moderatoren sind nur Erfüllungsgehilfen des Forenbetreibers und sind unter anderem dafür da, den Forenbetreiber vor dem Verklagt werden aufgrund der Dummheit eines einzelnen Users zu schützen.

PPS: es ist für die User ein kostenloses Forum, anstatt dankbar dafür zu sein, müssen Forenbetreiber und Moderatoren sich auch noch blöd anmachen lassen. Auf solche User können wir hier echt verzichten!

Ich hab in den Autos mit Anhängerkupplung (derzeit 3) jeweils ne Einkaufstasche mit Spanngurten, Gurtschonern, Schlupfen und auch ARM in der Reserveradmulde. So hab ich auch Gurte parat, wenn ich mal spontan ohne Anhänger unterwegs was einkaufen muss 8)

Zusätzlich stehen in der Garage zwei Umhängetaschen mit den „großen“ Spanngurten für den Autotransport bereit. Einmal vier 2t-Gurte mit Trapezgurten und dazu noch die „neuen“ Easyfix-Gurte vom Anssems, die ich dann halt bei Bedarf zusätzlich in den Kofferraum werfe. Direkt daneben steht dann auch die Kiste mit der Seilwinde.

Die Richtung der Krafteinwirkung ist eine andere. Aber ich sehe - außer optischen Einwänden - bei einem 1.200kg-Anhänger auch nicht das große Problem bei deiner Variante. Schüttgüter kannst dann mit Löchern in der Wand aber auch vergessen! :biggrins:

Servus,

die Antworten findest du alle hier im Forum!

Kurzform:

- ein 2t-Tandem (vielleicht noch mit Plane und Spriegel?) hat keine 1,6t Nutzlast

- ist der Abstand von Reifen zu Anhängerverstrebung (ggfs Nieten!) auch bei Beladung groß genug?

- Heckstützen

- überfahrbare Anhängerkante

- Ladungssicherungsmöglichkeiten

- ….