Beiträge von Jay
-
-
-
s.o.
Nein, geh zu Hornbach und reklamier das!
-
Naja, dein Problem scheint ja eher die Plane als der Anhänger zu sein. Viele Anhänger-Händler verkaufen eigene Planen, daher wäre es erstmal gut zu wissen, wo du deinen Anhänger her hast? Baumarkt okay, von welchem? Und hast du ggfs ein Foto von der Plane?
-
H-tauglich sind Veränderungen, die in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung passiert sind oder zu diesem Zeitpunkt passieren hätten können.
Dicker Auspuff is kein Problem, breite Reifen gabs damals auch, bei der Stossi bin ich mir net sicher, aber auch das wäre möglich…PS: ich hab am 92er auch ein Ofenrohr dran, war überhaupt kein Problem bei der H-Abnahme. Allerdings is meins 1. net ganz so auffällig und 2. hab ich auch nen großen Motor unter der Haube
-
Das issn Insider vom Anhängertreffen 2023 in Eslarn. Ich hatte im Vorfeld geschrieben, dass ich noch ne Deichselbox montiere. Mario hat die „Deichselbox“ erst am dritten Tag entdeckt, weil sie so klein is
-
-
Ja, ich würd auch einfach ne passend große Abdeckplane einlegen. Hat sogar den Vorteil, dass man sie obendrauf wieder zuklappen kann, also bei Nichtvorhandensein einer Flachplane den Anhänger trotzdem oben zumachen kann.
Einziger Vorteil wird der Verbrauch sein!
Nein, nichtmal das, du hast mehr Verwirbelungen am Gitter als an ner glatten Wand! Ich hab vor Jahren mal nen Autotrailer mit ca, 80cm hoher Gitter-Auffahrrampe gezogen. Der Verbrauch war leer höher als beladen!
-
Welche Anhänger Diebstahl-Sicherung ist empfehlenswert?
Dazu findest du in der Suche etliche passende Threads!
-
Hallo zusammen,
ich biete hier ein Paar Auffahrrampen aus Alu von der Firma ALTEC an.
Die Rampen sind 3m lang, haben 34cm Innenbreite/40cm Außenbreite mit Einhängelasche für Anhängerbeladung.
Höhe 8cm, Aluminium vollverschweißt (keine Einzelstreben, sondern geschlossene Fahrschiene!)
Den Rest könnt ihr den Bildern entnehmen, bei Fragen bitte fragen!
Preisvorstellung 400 Euro VB fürs Forum.
Lieferung im Bereich Memmingen-Kaufbeuren-Landsberg-Starnberg-Fürstenfeldbrück-München inclusive, weitere Strecken nach Vereinbarung aber auch machbar
Oder Übergabe auf dem Anhänger-Forumstreffen in Bad Wörishofen!
-
Wenn du das so siehst, soll man Reisende nicht aufhalten!
Vielleicht kommst du aber auch selbst auf den Gedanken, dass der Anhänger schon viele Jahre alt ist und es viele Varianten des Anhängers gibt und noch mehr Varianten des Deckels. Und selbst in der Google-Bildersuche sind die meisten Heinemann Z412 OHNE Deckel zu sehen, von denen mit Deckel ein nicht unerheblicher Anteil OHNE Leisten und selbst von denen mit Leisten ist widerum nur ein sehr kleiner Anteil mit ROTEN Leisten zu sehen. Wie soll hier also irgendjemand, der DEINEN Anhänger nicht kennt, ohne Fotos und ohne weitere Infos weissagen können, welche Leisten auf DEINEM Anhänger sind? Wir sind keine Hellseher, ohne Infos (ein einfaches Foto hätte ja schon gereicht) können wir dir logischerweise auch nicht helfen!
Aber du kennst sicherlich den Echo-Effekt? Wie man in den Wald hineinruft.....
Is nur die Frage, wer hier wen verarscht... Ohne Infos von dir können wir dir nunmal nicht helfen...
Also: Tschüss!
-
Jo, so knapp 30cm pro Seite sind beim Tieflader normal.
-
Kannst du ziemlich gut >>hier<< nachlesen!
-
Allein mit den Begriffen „Veranstaltungstechnik“ bzw. „Flightcase“ hast massenhaft Treffer. Immer läuft es auf nen Koffer raus!
-
Heckklappe macht was aus bei langer Fahrt, ja. Aber Frontklappe? Schmarrn! Grad beim kleinen 750er is die doch viel zu nah am Fahrzeug!
-
Und wenn die Kennzeichenleuchte nicht rot nach hinten leuchtet, dann Rücklicht und Spurhaltleuchte (Affenpimmel) über Kreuz!
-
Mal andersrum…
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Ich hab meine Frau heute vor 20 Jahren kennen gelernt…. Die Zeit vergeht -
Hallo Lina und Anhang.
Bitte tu dir selbst erstmal nen Gefallen und leih dir einen Anhänger aus und fahr damit! Es klingt nicht so, als ob du jemals vorher nen Anhänger gefahren bist? -
-
Hallo Bernd, der Z412 is natürlich bekannt, jeder hier im Forum kennt ihn und weiss genau, was du mit Plaststreifen beim Z412 meinst. Fotos eines Z412 sind völlig unnötig, die Teile für den Z412 gibts nächste Woche bei Feinkost Albrecht im Angebot, weil ja jeder dritte Haushalt in Deutschland einen Z412 hat!