Beiträge von Jay

Erstmal: An der Ostsee gibts sicher KEINE Passstraßen! ;)

Zwotens: Du bremst allerdings genau falsch: Dauernd ein bisschen bremsen führt schnell zu Verglasung der Bremsbeläge - und zwar sowohl am Auto als auch am Anhänger! Lieber kurz und dafür kräftig bremsen und den Bremsen auch Zeit zum Abkühlen geben (das können die nicht, wenn die ständig schleifen!)

Drittens: Wenn dein Anhänger wirklich nicht schwerer war als die 1.300kg und die Stützlast auch gepasst hat, dann darf sich das nicht auf das Auto auswirken. Und auch eine Überladung des Autos um vielleicht 100kg an der Hinterachse dürfen nicht so ins Gewicht falllen. Den mal andersrum: In das Auto passen auch 5 Erwachsene - das Gepäck ist meist nicht so schwer wie diese 5 Erwachsenen.
    Ich setz mal voraus, dass du deine Kieselsteinsammlung und 20 Kästen Bier NICHT dabei hattest! ;)

Viertens: Der ADACler hat keine Ahnung!

Fünftens: Was steht auf der Rechnung von der Werkstatt an der Ostsee? Wenn da steht: Bremssattel GETAUSCHT - dann geh direkt zu deinem Anwalt. Steht da nur "gängig gemacht" - dann haben sie getan, was sie konnten, ein "Gängigmachen" ist leider nur der Aufschub des "Sterbens" - nen neuen Bremssattel hättest du früher oder später auf jeden Fall gebraucht (Ich kenn das zur Genüge - die alten Mazdas haben da auch so ihre Problemchen)

Es wird ja doch ab und an mal danach gefragt, weil die Fahrgestellnummer nicht mehr leserlich ist oder sich so gut versteckt.

Bei Norma gibs im heutigen Angebot (ab 30.05.2011) nen Satz Schlagzahlen für 6,99 €!

Norma-Online.de / Alphanumerischer Stahlstempelsatz 36teilig
    http://norma-online.de/_d_/_an…etailansicht-110530-28200_

• Gehärtet, brüniert, in Holzkassette
    • Stahlstempel zum Markieren von Metall,
      Blech etc.
    • Buchstaben: A - Z, Ziffern: 0 - 9,
      Sonderzeichen: & und •
    • Durchmesser: ca. 5 mm

Falls der Link nicht klappt: auf http://norma-online.de => ANGEBOTE => AB MONTAG, 30.05. => HEIMWERKEN WIE EIN PROFI! => WERKZEUGE. Auf dem dazugehörigen Bild in der Übersicht sind die Schlagzahlen nicht zu sehen, erst, wenn man draufklickt und nach unten scrollt! ;)

Lieber Erwin,

ich wünsch dir alles Gute zu deinem Ehrentage!
    Lass dich schön feiern, lass die Finger von rohem
    Gemüse und halt dich lieber an Kuchen und Torte!

happybirthday.gif(Bitte anklicken, wird nicht richtig angezeigt)

Wünsch dir einen schönen Tag, der hoffentlich bei dir sonniger als bei uns ist! ;)

CU, Jay

Schieben von Hand geht auch beim Tandem - wenn das Stützrad weit genug raus geht, dass die vordere Achse frei "schwebt" - dann musst auch nur 1 Achse rangieren! ;)

Hmmm, dass Waschmaschinen Trommel-Bremsen und oft auch Federn haben, ist mir bekannt - aber Querlenker, Handbremsseile und Hebel für Handbremsseile????

Bosch WAE 1200: WAE24140%20Maxx6%20Waschmaschine%201200U.gif

Ich denke aber eher, dass WAE nur eine Bezeichnung für EIN TEIL deines Anhängers ist - nämlich die
    "Auflaufeinrichtung WAE 1200":
    WAE.jpg

Aus der Auflaufeinrichtung kann man allerdings nicht auf den Anhänger schliessen. Eventuell handelt es sich um eine Westfalia Ablauf Einrichtung - ergo ein Teil eines Westfalia-Hängers.

Hilfreich sind bei einem Puzzlespiel aber immer Bilder - denn blind und ohne Wissen des "Motivs" kriegt selbst der beste Profi das Puzzle nicht zusammen! ;)

"Hallo, wie gehts dir?"
    "Furchtbar, letzte Woche starb meine Frau."
    "Welche Tragödie! Was hat sie denn gehabt?"
    "Ein kleines Einzelhandelsgeschäft und paar Tausender auf der Bank."
    "Nein, ich meine, was hat ihr gefehlt?"
    "Ein Bauplatz, um das Geschäft zu erweitern."
    "Das mein ich doch nicht. An was ist sie gestorben?"
    "Ach so. Sie ging in den Keller um fürs Mittagessen Sauerkraut und Kartoffeln hochzuholen. Auf der Treppe ist sie gefallen und hat sich das Genick gebrochen."
    "Um Himmelswillen. Und was habt ihr da gemacht?"
    "Nudeln ..."

Der Papst hat eine Reise nach Australien gemacht. Bei einem Gottesdienst am Strand beobachtet er, wie im Wasser ein Typ mit einem Holland-Trikot von einem Hai angefallen wird.
    Mit einem Mal kommen zwei Deutsche in einem Motorboot angefahren. Der eine Deutsche springt mit einer Harpune ins Wasser und erledigt den Hai. Der andere Deutsche holt den Holländer aus dem Wasser.
    Als der Papst das sieht, lässt er nach den beiden schicken. "Für Euren selbstlosen Einsatz spreche ich euch im Namen Gottes selig."
    Als der Papst weg ist, sagt der eine Deutsche zum Anderen: "Wer war das denn?" "Keine Ahnung" sagt der Andere "ist ja auch egal, sieh mal lieber nach, ob unser Köder noch in Ordnung ist, oder ob wir einen Neuen brauchen."

In der Stewardessenprüfung wird die folgende Frage gestellt: Sie stürzen ab und retten sich mit zwanzig Männern auf eine einsame Insel. Was tun Sie?
    Die Engländerin: "Ich bringe mich um!"
    Die Deutsche: "Ich appelliere an deren Ehre!"
    Die Französin: "Wo ist das Problem?"

David Copperfield sitzt in der gemischten Sauna. Da kommt eine hübsche, nackte Frau rein und fragt Ihn nach einem Zaubertrick. Er ist darüber erfreut und bittet sie sich zu bücken. Kurz darauf fragt er ob Sie seinen Daumen spürt.
    Als sie mit "Jaaaaaa" antwortet sagt er: "Gucken Sie mal, ich habe noch zwei!"

"Wie war denn dein Urlaub?"
    "Hör bloß auf! Meine Frau wurde zur Schönheitskönigin gewählt. Du kannst dir ja vorstellen, was das für ein Kaff war."

Ein Pfarrer, ein Arzt und ein Ingenieur warten eines morgens hinter einer besonders langsamen Gruppe von Golfern.
    Ingenieur: "Was ist los mit denen? Wir warten jetzt schon fast eine Viertelstunde!"
    Arzt: "Hey, da kommt der Greenkeeper, den werden wir mal fragen."
    Pfarrer: "Hallo George, sag mal, was ist denn mit der Gruppe vor uns los? Die sind ja furchtbar langsam."
    George: "Oh ja, das sind ein paar blinde Feuerwehrmänner. Die haben alle ihr Augenlicht verloren, als sie letztes Jahr unser Clubhaus retteten. Seitdem lassen wir sie hier jederzeit umsonst spielen."
    Schweigen.
    Der Pfarrer nachdenklich: "Das ist so traurig. Ich werde heute Abend ein Gebet für sie sprechen."
    Der Arzt schockiert: "Gute Idee, ich werde morgen einen Kollegen anrufen. Vielleicht kann der ihnen irgendwie helfen."
    Der Ingenieur grübelnd: "Könnten die nicht nachts spielen?"

Zwei Opas in der Werkstatt: "Wär doch klasse, wenn man bei Menschen den Motor wechseln könnte."
    "Ach, weisst du - ich wäre schon mit einer neuen Stossstange zufrieden!"

Ein Priester und eine Nonne befinden sich auf einer Reise in den Alpen. Auf ihrer Reise werden sie von einem großen Schneesturm überrascht. Sie können sich aber glücklicherweise bis zu einer Hütte durchkämpfen. Dort angekommen bereiten sie sich für die Übernachtung vor. Es gibt sogar einen ganzen Schrank voll Decken und einen Schlafsack, allerdings nur ein Bett. Als Gentleman weiss der Priester natürlich, was sich gehört und sagt zur Nonne: "Schwester, schlafen Sie im Bett. Ich nehme den Schlafsack."
    Gerade hat der Priester den Reissverschluß des Schlafsacks und die Augen geschlossen, da tönt es aus dem Bett: "Vater, mir ist kalt." Der Priester befreit sich aus dem Schlafsack, greift eine weitere Decke und breitet sie über der Nonne aus. Dann mummelt er sich zum zweiten Mal in den Schlafsack und beginnt, wieder in das Reich der Träume zu gleiten.
    Noch einmal ist zu hören: "Vater, mir ist noch immer kalt." Die gleiche Prozedur: Der Priester kriecht aus dem Schlafsack, breitet noch eine weitere Decke über der Nonne aus und legt sich wieder schlafen.
    Gerade hat er seine Augen geschlossen, da sagt sie erneut: "Vater, mir ist ja soooooooo kalt ...!" Dieses Mal bleibt der Geistliche, wo er ist und antwortet: "Schwester, ich habe eine Idee. Wir sind hier oben von der Aussenwelt abgeschnitten und keine Seele wird jemals erfahren, was sich heute Nacht hier abgespielt hat!" Er grinst dabei schelmisch und fügt hinzu: "Wir könnten doch einfach so tun, als wären wir verheiratet ..."
    Die Nonne hat insgeheim hoffnungsvoll schon darauf gewartet und haucht: "Oh jaaa ..., das wäre schön."
    Darauf brüllt der Priester: "Dann steh' gefälligst auf und hol' dir deine scheiß Decke selbst!"

Der niedergeschlagene Ehemann leert den dritten Doppelten.
    "Was ist denn mit dir los?", fragt sein alter Freund.
    "Ach weißt du", stöhnt der Ehemann, "ich komme gestern Abend nach Hause, läute, die Tür wird geöffnet, der Flur ist dunkel, ich denke es ist unser Zimmermädchen und will sie küssen."
    "Na und?", fragt der Freund.
    "Es war nicht das Zimmermädchen. Es war meine Frau!"
    Sie stößt mich sanft von sich und sagt: "Bitte nicht jetzt Liebling, mein Mann muss gleich kommen!"

Den Schrank kenne ich - meiner ist grün - und ziemlich gut "gefüllt" wie ungefähr 34 andere am Stall bei uns auch.

Ja, genau, ich denke, die Teile gibts in nahezu jedem Stall! *gg*

Unser Stall besteht insgesamt aus 5 Einzelställen, drei mit reinen Paddockboxen, einer an der Reithalle mit Paddockboxen und nem Boxenstall mit Kleinherdenhaltung, insgesamt stehen da bestimmt gut 60-70 Spinde rum....

Viel Gedöhns??? Wie kommst du da drauf?? :pfeif:

Meine Frau hat nen zweitürigen Ex-Bundeswehrspind (ca. 110cm breit) im Stall - der ist VOLL!!!
    Gut, zu ihrer Verteidigung muss ich aber sagen: Da ist neben Futtersack und Sattelpad auch ihr Westernsattel drin.

4reiter: Naja, unter "perfekt dokumentiert!" stelle ich mir was anderes vor - aber nur mittels Paint hier im Büro war's auf die Schnelle net besser umzusetzen! :)

So, hier nun die Bilder:

Zunächst mal das Kabel - auf die Schnelle nur mit ner "festen" Steckdose und Silikon zum abdichten, da kommt aber noch diese Kupplungsdose dran:
    Kabel.jpg

Zuerst bewährt hat sich die Verlängerung schon beim Leih-Hänger vom Sägewerk bzw. Holzhändler.
    Es wäre zwar knapp gegangen, aber sicher ist sicher und so hab ich mein Verlängerungskabel gleich eingeweiht:
    Holz.jpg

Den eigentlichen Zweck hat die Verlängerung aber auf jeden Fall erfüllt - Nachbar's Dreiseitenkipper durfte drei Ausflüge mit mir machen - nichtmal nen Kilometer auf öffentlicher Straße und dann nochmal nen guten km innerhalb vom Kieswerk. Hin- und Rückweg waren jeweils ganz genau 4km. :biggrins:

Geladen hatte ich immer fast identisch: erst 1,04t, dann 1,02t und dann nochmal 1,04t, war selbst erstaunt, wie genau wir die Beladung hinbekommen haben:
    Schutt 2.jpg Schutt 1.jpg

Der Vollständigkeit halber noch ein Anhänger-Bildchen von letzter Woche: Diese vier Stahlträger haben wir ins Mauerwerk unserer Werkstatt verpflanzt. Sützlast lag hier bei geschätzten MINUS 100kg, allerdings bin ich auch nur über die Straße und in unseren Hof reingefahren - hatte keine Lust, das Zeug zu schleppen und dass die vordere Bordwand ja auch aufgeht, da hab ich zu spät dran gedacht... :argwohn:
    Stahl.jpg

Fazit:
    Großes DANKE an das Forum und an Stoelo für das Kabel!

Hi alle zusammen,

sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde - die Baustelle hatte mich voll im Griff. Stoelo's Kabel ist am Samstag gekommen, hat perfekt gepasst! Hatte Nachbar's Hänger dreimal, jeweils ne gute Tonne Schutt weggekarrt, immer schön beleuchtet, so wie es sein soll!

Bilder hab ich natürlich gemacht, kommen die nächsten Tage (sind noch auf der Camera).

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! :super:

Grüße aus der nördlichsten Stadt Italiens,
    Jay

Nur zwei kurze Punkte, bevor ich den Profis das Wort lasse:

• Achse sitzt idealerweise 10cm hinter der Mitte der Ladefläche
    • Dein Alt-Audi steht zu weit vorne, hast du mal die Stützlast im beladenen Zustand überprüft (Personenwaage und Scheitholz unter der Kupplung)?

Ansonsten aber nettes Rennerchen, nettes Zugfahrzeug (bin gestern auch wieder T3 Westfalia gefahren) ;)