Beiträge von Jay

    Ich dachte, das wäre inzwischen hinlänglich bekannt, hab mich wohl getäuscht! :rolleyes:

    Eine M+S Kennzeichnung ist KEIN Winterreifen, ein echter WINTERreifen hat eine Schneeflocke auf der Reifenflanke - das, was Hängermann uns auf seinem Bild so schön markiert hat.


    Aber das Thema wurde doch eigentlich schon erschöpfend behandelt: Nachdem die WinterreifenPFLICHT unsinnigerweise für PKW aufgehoben wurde, besteht natürlich auch für Anhänger keine PFLICHT. Ob man es tut oder ob man es lässt, ist also jedem selbst überlassen.



    Mein (künftiger) Anhänger hat reine Sommerreifen - aber für den reichen die! Bigsmile.gif

    Unser kleiner Espen-Schrauber hat ja heute seinen Ehrentag! :oha:

    Da möcht ich's doch nicht vermissen, und ihm auf diesem Wege mal ganz herzlich gratulieren!

    49 isser schon :shocked: - schaut aber keinen Tag älter aus als 48! :belehr:

    Hast dich gut gehalten! :super:

    Lieber Alex,
    lass dich heut von deinen Lieben recht schön feiern und leg das Werkzeug mal nen Moment auf die Seite! Mone und ich wünschen dir alles Gute zu deinem Geburtstag!

    Liebe Grüße aus dem Allgäu!

    Und bevor du das Ding aus dem Link für 200 Euro kaufst, sag nochmal Bescheid, falls du nix anderes findest. Dann kriegst von mir ne Nummer für ne Sonderanfertigung mit Papieren - die kostet sicher keine 200 Steine!

    Aha - dann sind wir hier aber nicht nur bei ner Verbreiterung, sondern bei nem Lochkreisadapter, das ist ja nochmal was anderes!


    Aber die 4x140 klingen gewaltig - selbst ein Suzuki SJ hat nur nen Lochkreis von 5 x 139,7 mm, mit 110 mm Mittenloch. 140 geht also auf jeden Fall in Richtung Geländewagen! :augenreib:

    Mal andersrum gefragt: Was stellst du dir unter ner Spurplatte vor? So, wie du schreibst, hast du keine Ahnung, oder?

    Sorry, ist net böse gemeint - aber ich hab dir doch oben geschrieben, was du wissen musst:

    Zitat

    Du musst dazu nur die gewünschte Breite, sowie den Lochkreis und die Mittenzentierung wissen!


    Breite = Breite, so viel, wie dazu kommen soll
    Lochkreis = Zahl der Schrauben/Muttern mal Durchmesser (4x100 soll gängig sein bei Anhängern, aber ob DEIN Bastei das auch hat, musst DU wissen)
    Mittenzentrierung = Durchmesser des Lochs in der Mitte der Felge - bzw. Durchmesser der Radnabe da, wo die Fettkappe drauf ist.

    Landy kenn ich auch als Bezeichnung für den Land Cruiser! ;)
    Aber hast recht, eigentlich isses eher für den Land Rover passend, mea culpa!

    Mea culpa,....

    Achwas, ist doch nicht so schlimm! Mir ist das auch mal passiert, je nach Bildschirm schauen die Bilder auch ganz anders aus. Bei mir wars so, dass ich - vermeintlich "gute" Bilder im Büro am Flatscreen eingestellt hatte und daheim kuck ich mir das auf meiner (zwischenzeitlich entsorgten) Röhre an und war entsetzt, dass ich nix mehr gesehen habe. Am Flat meiner Frau konnte ich das Bild zwar erkennen, aber auch da wars wesentlich dunkler als im Büro.

    Was solls - dank Digicam sind neue Bilder ja schnell gemacht! :D


    PS@UweS:
    Danke, freut mich, wenn's dir gefällt. Aber der schwarze Lack ist noch Original, den hab ich nur aufpoliert! :)

    Da kann ich ja nur müde drüber kichern - die Statistik sowie der Artikel stammen schliesslich vom letzten Jahr, nämlich vom 23.09.09. Und ich habe erst seit Mai 2010 meinen Wohnsitz in KF - konnte also noch nicht so viel zur Verbesserung der Statistik beitragen. Aber keine Angst - ich arbeite dran! :p

    constan:

    Du vermischt hier ein bisschen zwei Themengebiete:

    1. Bedingungen gemäß Führerschein
    2. Bedingungen gemäß Fahrzeug

    Zu 1.: FÜHRERSCHEINtechnisch darfst du - wie du schon richtig erkannt hast - mit Klasse B IMMER einen 750kg-Anhänger anhängen. Klasse B ist auf 3,5t begrenzt - aber selbst, wenn du nun einen Transporter mit 3,5t tatsächlichem Gewicht hast, kannst du immer noch einen 750kg-Hänger anhängen - und bist immer noch mit Führerscheinklasse B dabei, auch wenn dein Gespann dann tatsächlich 4,25t wiegt!

    Zu 2. Aber natürlich darf nicht jedes Fahrzeug jeden Anhänger ziehen. An einen 600kg-Trabbi nen 1,9t-Anhänger hinzuhängen wär etwas krass, oder? Hier spielen dann die verschiedenen Gewichtsklassen DES FAHRZEUGS mit rein!


    Ich hoffe, ich konnte dir schonmal ein bisschen Klarheit verschaffen! ;)