Beiträge von Jay

Hi Jürgen,

sag mal, wie siehst du auf DEN Bildern, ob da Zettel an den Spanngurten sind? :shocked:
    Ich hab mal ganz genau gekuckt und würde sagen - zumindest einen Zettel kann ich erahnen!

300920111619.jpg

Aber ich kann nicht sicher sagen, dass KEIN Zettel vorhanden ist - die meisten Haken sind
    doch hinter den Bordwänden versteckt und auf dem Foto garnicht zu sehen!

Hüftspeck

Wer sich noch nicht im Klaren darüber ist, wo sein Hüftspeck herkommt:

Endlich habe ich nun die Erklärung für meine Gewichtsprobleme gefunden:
    Übergewicht kommt doch nicht vom Essen!!

Heute morgen unter der Dusche fand ich die Lösung: Die Gefahr lauert bei der Verwendung von Shampoo!!

Wenn ich unter die Dusche gehe, wasche ich auch immer meine Haare. Der Schaum vom Shampoo rinnt dann vom Kopf über meinen Körper.

Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht. Bis ich heute Morgen dann gelesen habe, was auf der Flasche steht:
    "Für extra Volumen und mehr Fülle"

Scheisse! Kein Wunder, dass ich bei täglichem Duschen mit Haare waschen ständig zunehme!

Ich werde ab sofort nur noch Geschirrspülmittel verwenden, weil auf der Flasche steht:
    "Entfernt auch hartnäckiges Fett"!

Ja wie jetzt - ernsthaft? :shocked: Hättest mal was gesagt! :biggrins:

War eigentlich Zufall, wir haben da oben letzten Samstag gewendet. Erst war ja überall Stau, wir sind erst an der Autobahnauffahrt vorbeigefahren und wollten über die Landstraße weiter, aber als wir gesehen haben, dass unten frei war, haben wir genau DA umgedreht und sind dann doch auf die Autobahn drauf! :)

Ja, ein anderes Bild hatte ich grad nicht zur Hand. :) Der Bolzen für das Scharnier vom linken Tor war ausgebrochen, das (noch feuchte) Flickwerk sieht man recht oben am linken Tor :o

Und es gibt keine Besondere Zufahrt, wir nutzen Rampen.

Aus drei Gründen:
    1. für ne Zufahrt bräuchten wir stahlarmierten Beton und davon ca. 6-8t (Kostenfaktor)
    2. ohne Zufahrt haben wir einen zusätzlichen Stellplatz
    3. bessere Laderampe, "ebenerdiges" Abladen vom (auch Autotransport-)Anhänger möglich.

von innen hat sich nicht viel getan, außer, dass die Halle momentan ziemlich voll ist. Das Projekt steht drin und außerdem unzählige Reifenstapel, denn hier im Allgäu ist schon Reifenwechselzeit (morgen fällt die Schneefallgrenze auf 900m - wir liegen auf ca. 830 m ü NN!!)

Stück für Stück mehr Gewicht anhängen - wenn er bricht, hast du die Maximallast überschritten! ;)

Spass beiseite: Genau sagen kann dir das wahrscheinlich keiner, kommt drauf an, was für Holz es ist (Massivholz, Leimholz?) und welche Stärke das Holz hat.

Hi Alex, schön, dich mal wieder zu "sehen".
    Ist meine SMS eigentlich bei dir angekommen?

Ja, der Umbau ist wie gewünscht erfolgt und das Projekt steht auch schon in der Halle ;)

Anhängertechnische Bilder von der Umbauphase sind in meinem Album hinterlegt bzw. hier:

Die als Sturz verbauten Stahlträger und Dielenboden (in Hintergrund, für die Tore)
    1,04 Tonnen Schutt (der um die ehemaligen Fenster herum war) mit Nachbarn's 3Seitenkipper
    1,04 Tonnen Schutt - jetzt abgeladen ^^

Habe genau drei Fuhren Bauschutt weggebracht: 1,04t, 1,06t und dann wieder 1,04t.
    War selbst überrascht, wie gut wir geladen haben.

Vorher sah es ja so aus:
    Vorher1.jpg

Das Ergebnis ist nun so:
    Nachher2.jpg

Also nicht ganz, das zweite Tor ist nun auch außen angebracht
    und Verputzt is auch - nur hab ich davon kein Foto zur Hand :)

Bei Anhänger24 kommt nur die sogenannte Startseite mit gewichtigen Infos über den Bezug neuer Räumlichkeiten und so was. Das nützt mit nix. Ich möchte einfach eine Bestellmöglichkeit 24h an Tag online haben, die erreichbar ist. Muß doch einen grund geben, warum das beim Forumsbetreiber ausgerechnet so kompliziert gestaltet wird. Andere Online - shops funktionieren einfach und entspannt.

Ich kann auf die Anhänger24 Kästen draufklicken wie ich will - keine Reaktion.

Sag mal, was soll eigentlich dein Gemotze? Bei jedem anderen funktioniert der Anhängershop und auch die Anhängerseite EINWANDFREI. Es wurde dir schon mehrfach gesagt, dass es an deinem PC zu liegen scheint. Und dass eine große Firme eine ALLGEMEINE Startseite hat, auf der dann erst ein Link zum Shop ist, ist auch völlig normal! Nichtmal bei Ebay oder Amazon kannst du direkt auf der Startseite was kaufen, sondern musst erst mindestens einen Schritt weiter gehen! ;)

Hier, klick mal auf diesen Link: https://anhaenger24.de/ oder klicke hier im Forum ganz oben auf das Bild "Anhänger 24 Versandhandel - hier zum Shop" oder in jedem einzelnen Thread im ersten und im letzten Beitrag auf das Bild "Anhänger 24 Ersatzteile und Zubehör für Pkw-Anhänger - hier kaufen!"

NOCHMAL: BEI JEDEM ANDEREN FUNKTIONIERT DER SHOP, ALSO LIEGT ES SICHER NICHT AN ANHÄNGER24, DASS DU NICHT IN DEN SHOP KOMMST!

Jay:
    Was dürfte der so brauchen auf die 100 bei Tempo 85-90? 30l super? Normalerweise macht man das ja anders. Vorne das Doppelbett, und die sitzgruppe hinten, dann kommt man mit ~80cm weniger höhe aus, und es sind nur noch 25l Super ^^

Die 15,4m werden aber komplettlänge sein, sonst darf er zumindest in DE und EU nicht fahren...

1. SUPER braucht der ganz sicher nicht, dem genügt "Normalbenzin" mit 91 Oktan ROZ, bzw. es würden sogar genaugenommen 88 Oktan ROZ reichen. Bekommt man hier aber nicht, also fährt er mit dem Benzin, das halt grad am billigsten ist, auch E10. Die Motoren sind genügsam und für die Ewigkeit gebaut.

2. Fährt er aber auf Gas ;)

3. Scheiss auf den Verbrauch, Kraft kommt von Kraftstoff - und die Aussicht über den Campingplatz wiegt den Mehrverbrauch wieder auf.

4. Ja, die 15,4m sind die Länge über alles! ;)

Ganz klar gehts auch aus der "allwissenen Quelle" der Wiki nicht hervor, aber ich würde mal sagen, ab 1981 isses 17-stellig:

Zitat

...Vor 1981 gab es keine allgemeinverbindlichen Normen für diese Nummer, so dass Fahrzeughersteller damals individuell vergebene Fahrgestellnummern benutzten. Heute besteht sie aus 17 Zeichen, gesperrt sind jedoch die Buchstaben I, O und Q aufgrund der hohen Verwechslungsgefahr mit den Ziffern 0 und 1.
    ...

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer

Da der Koffer widerum meist nur hinten zu öffnen ist, könnte er hier auch als Tieflader genommen werden. Hat den Vorteil, dass man auch mit ner Bananenkiste im Arm noch leicht reinsteigen kann (etvl. unter zuhilfenhme eines kleinen Hockers als Stufe).