Beiträge von Jay

    Hui, was ihr alles wissen wollt. Größe der Stellfläche muss ich heut mal anschauen, bzw. dann kann ich auch den genauen Typ notieren und euch sagen.

    Effekt: Ein deutlich tieferer und schlankerer Einbrand ABER: spritzt wie Sau (Mordsprassel :super:). Argon: weicher Lichtbogen, keine Spritzer :super::super:.

    Hmmm, also "tief" muss ich bei normalem KFZ-Blech ja eh nicht - sind ja keine 2cm dicken Stahlträger, die ich da verbrate und "Mordsprassel" klingt auch net so dolle, macht bestimmt stinkende Flecken aufm Arm oder im Ausschnitt, das brauch ich net, danke!


    Ansonsten hätte ich ne gute Quelle in Augsburg

    Okay, komm ich ggfs. drauf zurück! :danke: Ich frag erstmal den Nacht-Bar-N.´



    Edit, nochmal ganz dumm:

    Mal wieder ein paar Anfänger-Fragen :pfeif:

    .... 20er (20 Liter? 20 kg?) ...

    Irgendwie passen meines Erachtens "Land-Rover Defender" und "extrem niedrig" nicht wirklich zusammen. Ich weiss ja nicht, was du für Mopeds fährst - aber wer nen Landy fährt, hat wahrscheinlich eher keine tiefen Chopper hinten drauf, oder? ;)

    Ich mein, letztlich entscheiden musst du es eh selber - aber grad bei zwei so gegensätzlichen Fahrzeugen kommt man doch schon ins Grübeln - an nen Ferrari hängt ja auch keiner nen extra hohen Offroad-Anhänger, oder? :lol:

    Was machst du denn, wenn du - entsprechend deiner Landy-Erfahrung - auch mal auf nen Feldweg fährst und die Mopeds dabei hast? Das gibt hässliche Geräusche, wenn so ein Anhänger am Boden schleift!


    Mein Tipp: such dir nen Händler in der Nähe, der deinen "extrem niedrigen" Anhänger vertreibt und mach ne Probefahrt - und dann teste mal mit nem "normalen" Motorradhänger. Sowohl das Verladen, als auch das Fahren!

    Ja, wird wohl im Endeffekt bei mir hauptsächlich für Auto-Bleche benutzt werden - für "Spezial-Schweißungen" kann ich immer noch zum Nachbarn gehen, der hat ne Schweißer-Firma ;)

    Hmmmm, das mit Samstag Nachmittag ist schon klar - aber ich denk mal, sooo dramatisch wirds noch nicht werden - und so wichtige Sachen schweiß ich dann auch nicht Samstagnachmittag - NOCH nicht! ;)

    Hmmm, CO2 geht auch? Neee, ich dachte eigentlich schon an Argon. Oder meinst, zum Üben kann man auch das "billige" CO2 verballern und erst, wenn's richtig schön werden soll, geht man zu Argon über? :lol:

    Also der §30 sagt ja wirklich nicht viel aus, also ne gesetzliche Grundlage ist die Höhe also nicht. Das VdTüv-Merkblatt 751 ist ja nur ne Empfehlung - und da gehts auch nur um feste Teile. Wenn du ein Auto tieferlegst, sind ja die "weichen" Stoßstangen oft noch tiefer! ;)

    *ausgrab*

    Mal wieder ein paar Anfänger-Fragen :pfeif:

    Seit Sonn-Dach hab ich mein Brutzelchen nun auch daheim, ein Güde (Guede?) Schutzgas-Gerät, jetzt brauch ich dazu auch nur noch ne Flasche...

    Wie ist das denn nun bei den Tauschflaschen? Ich denk mal, man zahlt man da Pfand, klar. Ist das denn einheitlich geregelt (wie bei Getränken :bierbayer:) oder gibts da Unterschiede?

    "Schlecht" werden kann das Gas ja nicht, also isses egal, wenn ich nicht viel Schweiße, ob ich da jetzt ne 20er (20 Liter? 20 kg?) oder ne 10er nehme, so viel konnte ich hier ja nun schon rauslesen...

    Also ich hab ja beides, an meiner Alltagsschlampe nen festen Haken und mein Dicker hat ne abnehmbare von Brink. Mit dem "Dicken" zieh ich fast nur Autohänger, in der Sommersaison so ca. alle vier Wochen regelmäßig, der Vorbesitzer sogar eher noch öfters. Von Verschleiß kann ich aber bisher noch nix merken, der Haken rastet immer satt ein und sitzt ohne das geringste Spiel in seiner Verankerung!

    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

    Zu vorgestern- Kurzform
    Afrikaexpedition kommt zu Sumpfloch wo nur Kopf eines extrempigmentierten indigenen Ureinwohners rausguckt- Er"Vorsicht, sumpfig" Expeditionsleiter:" Leichtsinnig hier allein rumzulaufen" Ureinwohner"Wieso, ich war mit einer 100köpfigen Karawane unterwegs" Expeditionsleiter" Und wo ist die? Sie einfach hier zurückzulassen..." Ureinwohner " Da stehe ich drauf...."


    Das ist ja gemein! :biggrins:

    Ganz so sauber war meiner nicht... der spielt am Pool....

    Ein extremschwachpigmentierter Touri will angeben und so geschah's an einem Pool irgendwo in Afrika....
    Der extremschwachpigmentierter Touri zum Extrempigmentierten: "Kuck mal, was ich kann" sprachs, liess die Hose runter und hielt IHN ins Wasser. "Das Wasser ist 23° warm!". Der Extrempigmentierte zeigte sich davon nicht sonderlich beeindruckt, liess ebenfalls die Hose runter und tat es ihm gleich. "Stimmt, sind 23°", sagte der Extrempigmentierte. "Und das Wasser ist 1,50m tief!"

    Hoffentlich muß ich nicht morgen einen neuen Thread eröffnen " Hilfe meine Achsmutter ist rund..."

    DAGEGEN würde helfen, schon heute die Achsmutter großzügig mit Rostlöser einzujauchen.

    Aber gut, das heute war schon gestern, gestern morgen ist schon heute, also bist du wahrscheinlich eh grad dran, oder? :lol:

    Für'n Privatier spielt das ja keine Rolle! :tongue:

    Neee, aber würde mich echt mal interessieren, wie die aussehen. Bei Lasi.biz hab ich auch was von alten Förderbändern gelesen (als nicht-zulässige LaSi natürlich), aber ne richtig geprüfte ARM hab ich net gesehen, daher meine Frage - ist das auch so "Gummimüll" wie bei der Waschmaschine (siehe mein Bild oben) oder sind die anders aufgebaut?