7-poliges Verlängerungskabel gesucht

  • Servus zusammen,

    der Anhänger von meinem Nachbarn (der schöne Dreiseitenkipper, Bilder in meiner Gallery) hat ein etwas zu kurzes Kabel für meine Steckdose, da bräuchte ich ne kurze Verlängerung dazu, 30cm würden da schon reichen, mit ein bisschen Sicherheit wären auch 40cm okay.

    Wo gibts sowas? Bei E-Blöd hab ich Kabel mit 3, 5 oder gar 8m Länge gesehen. Aber so eines kaufen, um dann den größten Teil vom Kabel raus zu schneiden? Ist auch irgendwie doof.

    Hülfäh, bin ratlos....

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo


    kannst das Kabel nicht ein bisschen nachziehen? ansonsten Stecker und ne Kupplung kaufen und selber basteln


    Gruß Mani







    alternative wäre noch, die Steckdose neben die Hängerkupplung zu bauen, und ned im Kofferraum verstecken:weglach: :belehr: :kapitulier: :duck+renn:

  • Sowas gibts auch fertig zu kaufen, Länge z.B. 1 m, musst du aber ein bischen suchen, oder ein Adapter mit Kabel von 13 auf 7, ich weiss ja nicht, was du für ne Steckdose hast.


    Bei Treckern braucht man sowas öfters, weil die Steckdose arg weit entfernt von der Kugel sitzt, die nehmen meistens ja die Ackerschiene.


    Dass hier im Selbstbauforum mani anderserseits selbst basteln empfiehlt ist klar :biggrins:


    Beim Kipper: du darfst mit deiner Kiste keine 2,x tonnen ziehen, oder hast du zwischenzeitlich mal den d-Wert deiner AHK gecheckt? :rolleyes:

  • Stecker für Anhängerkabel finde ich an jeder Ecke, aber wo gibt es Kupplungen?
    Das wäre dann nämlich eventuell auch eine Lösung für meine Adapterproblematik bei USA-Anhängern...

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Nachziehen ist leider nicht, das hab ich beim letzten Mal schon versucht; bin dann die 600m zum Grüngutplatz ohne Licht gefahren. BTW: Mani, kannst du die Bilder in meiner Gall bitte mal freischalten? ;)


    alternative wäre noch, die Steckdose neben die Hängerkupplung zu bauen, und ned im Kofferraum verstecken:weglach: :belehr: :kapitulier: :duck+renn:

    Pffff, die ist nicht IM Kofferraum, sondern UNTERM Kofferraum versteckt - und das auch nur bei meinem "Kleinen" (dem Silbernen), beim "Dicken" ist die Dose neben der Kugel.


    Frischling: Beim letzten Mal hatte ich auf dem Kipper nur Gartenabfälle, also weeeeeeiiiiiiiiiiiit weg von den 2,1t vom Dicken und den 1,5t vom Kleinen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Yo, dann geht das natürlich :)


    Würde trotzdem gerne mal deine Anhängelast von 2,1 t nachrechnen. Wenn du (was ich dir natürlich nicht wünsche) mal einen Unfall oder ähnliches mit nem schwer beladenen Anhänger hinten dran hast, dann gibts evtl. ein Problem, auch wenn ein zu hoher Wert eingetragen wurde.


    Ich weiss nicht, ob man auf einen falschen Eintrag immer vertrauen darf :police:


    Ein TÜV hier in der Gegend hatte auch mal eine AHK mit 2000 kg an einen W 210 AMG eingetragen, obwohl die Dinger gar keine Anhängelast im Fzg Schein hatten, keine Ahnung was hier passieren kann, aber ich wäre da vorsichtig.

  • Achso, das meinst du, ja, da kuck ich dann mal, muss heuer eh zum Tüv, werd das dann vermutlich VOR der Anmeldung machen (ist ja Winterpause), dann hab ich alles auf einmal.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hey Jay,


    schick mir mal Deine Adresse per PN! Ich habe noch diverse Meter 7-Ader-Kabel auf dem Boden, die werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr verbrauchen...

  • Hey, das ist ja super! :super:
    Brauch ja net viel, so ein kleines Reststück wär super - dann tacker ich da direkt ein Manderl und ein Weiberl (Stecker und Dose) hin und dann passt das! :)


    PN ist raus! :anstoss:




    Frischling: Da ich ganzjährig das gleiche Auto, nur mit kleinerem Motor (und geringerer Anhängelast) fahre, seh ich das Thema "Weichei" nicht so streng. Dank Haus(um)bau fehlt mir ohnehin die (Frei)Zeit, um mit dem Wagen fahren zu können, warum soll ich ihn dann also schon anmelden, wenn ich ihn eh nicht fahre?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hi alle zusammen,

    sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde - die Baustelle hatte mich voll im Griff. Stoelo's Kabel ist am Samstag gekommen, hat perfekt gepasst! Hatte Nachbar's Hänger dreimal, jeweils ne gute Tonne Schutt weggekarrt, immer schön beleuchtet, so wie es sein soll!

    Bilder hab ich natürlich gemacht, kommen die nächsten Tage (sind noch auf der Camera).

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! :super:

    Grüße aus der nördlichsten Stadt Italiens,
    Jay

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So, hier nun die Bilder:

    Zunächst mal das Kabel - auf die Schnelle nur mit ner "festen" Steckdose und Silikon zum abdichten, da kommt aber noch diese Kupplungsdose dran:
    Kabel.jpg

    Zuerst bewährt hat sich die Verlängerung schon beim Leih-Hänger vom Sägewerk bzw. Holzhändler.
    Es wäre zwar knapp gegangen, aber sicher ist sicher und so hab ich mein Verlängerungskabel gleich eingeweiht:
    Holz.jpg

    Den eigentlichen Zweck hat die Verlängerung aber auf jeden Fall erfüllt - Nachbar's Dreiseitenkipper durfte drei Ausflüge mit mir machen - nichtmal nen Kilometer auf öffentlicher Straße und dann nochmal nen guten km innerhalb vom Kieswerk. Hin- und Rückweg waren jeweils ganz genau 4km. :biggrins:

    Geladen hatte ich immer fast identisch: erst 1,04t, dann 1,02t und dann nochmal 1,04t, war selbst erstaunt, wie genau wir die Beladung hinbekommen haben:
    Schutt 2.jpg Schutt 1.jpg


    Der Vollständigkeit halber noch ein Anhänger-Bildchen von letzter Woche: Diese vier Stahlträger haben wir ins Mauerwerk unserer Werkstatt verpflanzt. Sützlast lag hier bei geschätzten MINUS 100kg, allerdings bin ich auch nur über die Straße und in unseren Hof reingefahren - hatte keine Lust, das Zeug zu schleppen und dass die vordere Bordwand ja auch aufgeht, da hab ich zu spät dran gedacht... :argwohn:
    Stahl.jpg


    Fazit:
    Großes DANKE an das Forum und an Stoelo für das Kabel!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hi Jay

    hoffe die Baustelle ist bald fertig,....

    DAS hoffe ich auch! Bigsmile.gif Bigsmile.gif Bigsmile.gif

    Keine Sorge, hab das nicht vergessen, aber momentan noch keine Zeit, mich da drum zu kümmern!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001