Wow, erst um Hilfe bitten, weil man es selbst nicht hinkriegt. Sich dann aber nicht mehr melden und dann anderthalb Jahre später motzen zeugt auch von großer geistiger Reife! ![]()
Beiträge von Jay
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Lang = Schlupf oder Hebeschlinge
Kurz = Trapezgurte
Alternativ, da der Rasenmäher ja ungefedert ist: Anschraubösen direkt am Mäher, dann kannst direktzurren. -
Die LaSi optimierst du aber bis zum nächsten Transport hoffentlich noch?
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Frag beim Sattler, großen Speditionen in deiner Nähe oder such online nach Planenmachern. Ich hab meine zweite Flachplane z.B. vom netten indischen Planenmacher.
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Ja, klingt doch gut so, genau so würd ichs wohl auch machen.
In der Länge brauchst du 0,2+3,1+0,2 = 3,5m, Plane hat 4m, also passt.
In der Breite brauchst du 0,2+(2x1,5)+0,2 = 3,4m, Plane hat 4m, also passt. Hast sogar 60cm Überlappung, wenn du die Plane umschlägst.
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Guten Morgen Björn und willkommen hier im Forum.
Genau so isses. Ich gehe mal davon aus, dass dein vorheriger Anhänger schon ein paar Jährchen älter war? Nur da gab es einen Rückfahr-Sperrhebel. Wie CJaehn schon gesagt hat, "neue" Anhänger (schon seit den 90ern, genaues Datum haben andere parat) haben eine Rückfahrautomatik. Erst bremst der Anhänger beim Rückwärtsfahren, dann musst über nen gewissen Punkt hinweg, dann macht die Bremse wieder auf.
Wenn es garnicht geht, dann ist deine Bremse entweder falsch eingestellt oder verschlissen!
PS: Da "Auflaufeinrichtung deaktivieren" etwas anderes bedeutet, habe ich deinen Threadtitel angepasst.
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In Tupperwal isses um 17:00h scho dunkel?

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Der Anhänger bleibt ja bei 2,2t zGG, nur die Achsen haben dann ne Reserve!
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Die Härte der Federung kannst du auch über den Luftdruck der Reifen regulieren. Die Stoßdämpfer sind nur Alibi, die haben so gut wie garnichts mit der Federung zu tun.
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Vom ADAC erwarte ….. zumindest bei Reifentests eine gewisse Grundkompetenz.
Und morgen kommt der Weihnachtsmann! Komm im Juni aufs Anhängertreffen, dann kriegst mal ein paar Insider-Infos ausm Testzentrum!
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PS: Wie kann ich die Reihenfolge der Fotos ändern?
Indem du sie direkt (als Vorschau) im Text deines Beitrags einfügst!
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Passt schon - bei mehr als 1,5t Überladung kann man nur von Glück sprechen, das kein Unfall passiert ist!
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Und mach dich vorher mal über Gewichte schlau. Keine Ahnung, wie groß deine Plattform ist, aber bei vielen Anhängern sind mit 10cm Kies (plus etwas Berg in der Mitte) die Gewichtsreserven schon aufgebraucht. Bei unserem zentraleuropäischem Wetter kriegst nämlich nur selten wirklich trockenen Kies.

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Naja, das ist nur halb richtig. Pferde laufen eigentlich nicht so gerne über ne schwankende Rampe, sondern tun sich mit nem großen Schritt leichter. Wenn man sich international umschaut, haben garnicht so viele Pferdeanhänger (PKW, nicht LKW!) Rampen bzw. Rampe und Tür kombiniert. Reine Rampen sind eher „deutsch“

Ob das Mini-Pferd die hohe Stufe schafft, is was anderes - aber für „große“ Pferde…. -
Plane is Scheisse, flattert im Wind und macht eklig laute Geräusche. Ungut für ein Fluchttier, sollte eigentlich keinem Tier zugemutet werden!
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Und wenn du ohne Plane fährst, sieht man dich weiterhin nicht. Ich hätte wenigstens eine Reihe Markierung auch auf den Anhänger gemacht!
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Vor allem je mehr Achsen, desto härter die Federung! Lieber nen Einachser mit großen Rädern und dann per Luftdruck alles weicher machen.
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Viel Gartenabfälle und Mini-Anhänger passt irgendwie nicht zusammen. Entweder Gartentür verbreitern oder Grünzeug in Säcken vom Garten zum Anhänger bringen.
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Das ist schlecht.....