Ja mag ja sein - trotzdem wäre ich ja blöd, wenn ich bei HUMBAUR direkt Teile für den dreifachen Preis kaufe, die ich auch direkt für meine ALKO-Bremsen woanders kaufen kann, oder?
Beiträge von Jay
-
-
Die Schlüsselnummer ist für die Zulassungsstelle, für den Fahrzeugschein und das Hauptzollamt (KFZ-Steuerbehörde). Punkt, aus, Ende. Für nix anderes.
Wie Der Glonntaler schon sagte: Ersatzteile kauft man anhand der verbauten Komponenten oder Universal. Da hilft die Schlüsselnummer garnix.
-
Leg mal möglichst lange grade Latten (Richtlatte, Wasserwaage, L-/T-/Doppel-T-Träger) rechts und links an die Reifen an und miss dann möglichst weit weg vom Reifen die Abstände der Lattenenden!
-
Allzeit gute Fahrt!
-
Magnetschalter!

-
Da wird der Fahrradträger dran befestigt. Schließlich kann man ja net mit dem Minibagger losfahren, um Leberkassemmeln zu holen. Ist mim Fahrrad viel praktischer und zudem noch schneller!
-
Bei mir auch schon wieder
, aber ich bin net daheim 
-
Hallo kemot1975 und willkommen hier im Forum. Grad wenn du schon ein bisschen gelesen hast, weisst ja, dass zumindest ein "Hallo" und ein (eigenes!!) Bild des Anhängers hier gerne gesehen wird.
Ich hab deine Vorstellung mal in einen eigenen Beitrag verschoben!

-
Nicht heute, aber gestern: Meinen zweiten Reifen am Humbaur montiert, nachdem er endlich geliefert wurde.
Fotos gibts aufgrund Schüttwetter bei uns noch keine!
-
Ne Warmluftansaugung is nunmal Mist, egal wie. Könnte dir das sogar anhand von Leistungsprüfstandsdaten belegen. Mit am besten abgeschnitten hat ne einfache Sportluftfilter-Matte im originalen Liftfilterkasten.
-
-
Leider wurde mein Humbaur versehentlich mit den (für mich) falschen Reifen geliefert. Die Reifengröße passte zwar, aber das Profil ist nicht ganz nach meinem Gusto. Die Reifen waren also grad mal ~70km lang montiert und können so als durchaus "NEU" angesehen werden. Selbst die Nippel sind überwiegend noch dran, Profil ist also noch zu 100% vorhanden.
Größe 185/70 R13C
Speed-Index "N" = 140km/h
Load-Index "106/104" = 950/900kg je Reifen
Produktionsdatum KW45/2024
Preisvorstellung: 130 Euro/Paar
Privatverkauf
Keine Garantie
Keine Rücknahme
Versand/Übergabe nach Absprache möglich
-
-
Das hier hab ich vorhin an der Straße entdeckt….
-
Ja, beim LKW hab ichs scho gesehen, aber net aufm Anhänger, daher die Frage.
-
Ja, steht hier: >>KLICK<<
Und >>DAS HIER<< ist auch noch spannend!
-
Okay, das wusste ich net, danke für die Aufklärung!
-
Aber für was zwei Kennzeichen? Auch in Spanien haben die doch nur ein Kennzeichen, oder?
-
Weiss ich doch - aber nur noch 50% unserer Anhänger haben mehr als eine Achse, letzten Monat warens noch 66%

-
So muss das sein! Die Zweirad-Verrückten mit den Reifen NEBENEINANDER sind eh die Besten!