Da war heut schon wieder was in der Post...
Ich habe ja in meine Halle einen Absatz von 38cm Höhe, habe hierfür natürlich auch lange, große und schwere Rampen, um mit (zum Teil tiefergelegten) Autos in die Halle fahren zu können. Der ungebremste Humbaur wog ca. 120kg, den konnte ich noch leicht mit der Deichsel bzw. dem Stützrad in die Halle stellen und dann hinten mal kurz anheben, wenn der drinnen schlafen wollte und ich zu faul war, dafür die großen Rampen rauszuräumen. Beim neuen Anhänger geht das nun nichtmehr. Wie auch ich hat der Anhänger mit den Jahren einfach zugelegt... Ein, zweimal hab ich Nummer FÜNF schon mit 150cm langen Holzbohlen rein- und rausgeschubst, da ist der Rampenwinkel noch okay. Wiedermal war es meine Frau, die meinte: Da gibts doch immer wieder beim Norma diese Rampen... Mal kurz online geschaut, diese Woche nicht, nächste Woche nicht... Aber dank der tollen Cookies hab ich dann natürlich jede Menge andere Rampen angeboten bekommen. Und da hab ich dann auch zugeschlagen: Traglast 2x200kg, 1,40m lang, C-Profil, versetzt ineinander aufbewahrbar, brauchen also ungefähr genauso viel Platz wie eine Holzbohle. PASST! 
Rampen.jpg
Für den einzigen Anhänger ohne eigene Rampe(n) isses okay, für den Weg in die Halle mit Nummer FÜNF isses okay und wenn jetzt nochmal was bei meiner 94,5Jahre alten Oma passiert, kann ich sie damit auch per Rolli bewegen. Ich wär vermutlich auch ohne die Rampen ausgekommen, aber der Preis war so gut, da musste ich zuschlagen