Leider sieht man kein Zugfahrzeug, bei dem der Haken fehlt....
Beiträge von Jay
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Da hilft dann aber halt garnix mehr, außer ner unlackierten Stahlstoßstange!
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Also wenn es immer das gleiche Auto ist, dann kann man das doch trainieren. Ich hab drei Autos mit Haken, jedes fährt sich etwas anders, trotzdem klappts regelmäßig beim Ankuppeln richtig zu stehen. Der Tipp mit dem leichten Schleifen könnte dir helfen, wenn nicht, dann hol dir ne Kamera!
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Mario77
Du glaubst wirklich, das ein Fahrzeughersteller im Werk keine Endkontrolle macht?Du glaubst wirklich, dass wir hier nur alte, dicke Säcke sitzen, die den ganzen Tag lang nix anderes machen als ins Forum zu glotzen? Okay, alt und dick mag stimmen, aber die meisten haben "Berufe" und "arbeiten" auch was anständiges. Und es gibt "Leute", die nicht nur im Forum irgendwas schreiben, sondern auch wissen, von was sie reden (bzw. schreiben).
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Servus Micha und willkommen hier im Forum!
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Die Frage ist nur, wie stoppst du ein Polizeifahrzeug auf der BAB?

Ja, das war eigentlich mein Hauptproblem. Bzw im fließenden 2spurigen Verkehr, wenn du erstmal vorbei bist, kommst auch net so einfach wieder „nach hinten“, ohne gleich massiv den Verkehr zu behindern. Kurz rechts ran geht auf BAB bzw Innenstadtring net so einfach. Und dann sind sie auch noch hinter mir abgebogen, evtl. Richtung KriPo, SpuSi, oder gar Verkehrspolizeiinspektion Verkehrserziehung
, aber erstens is das net sicher und zweitens will ich da auch net unbedingt rein, wenn es sich net vermeiden lässt 
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Warum willst du mit nem unfertigen Anhänger zum Tüv? Wenn die Platte erst in 3 Monaten kommt, kannst du den Anhänger 2 Monate lang net nutzen. Heisst: du verschenkst 2 Monate Tüv. Warum???
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Das ist leider bei vielen Produkten heutzutage so. Ich habe eine Webcam von Logitech, Modell C920. Gab es vor 4 Jahren für ca. 70 Euro und für 90 Euro bei Amazon. Die günstigere war eine spezielle Amazon-Variante mit Kunststoff-Linse. Das teurere Modell hat eine Linse aus Glas!
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Richtig, entweder dann dicke Platte und Nuten mit der Oberfräse rein oder aber zwei dünnere Platten und da eine durchgehende mit den Airline drauf und dann die Zwischenräume mit der anderen Platte auffüllen. Denk in jedem Fall aber dann auch ans Versiegeln!

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Wenn du mit den Gurten flexibler sein willst - dann nimm gleich Airline-Schienen!
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Nicht heute, aber gestern war ich wieder ne Weile auf der Autobahn unterwegs und hab wieder so einiges gesehen... Nix mit Foto, aber zumindest einen muss ich euch erzählen....
Besonders toll fand ich einen VW-Bus der Polizei mit Anhänger und Motorrad drauf. Aus verständlichen Gründen konnte ich den natürlich nicht im Straßenverkehr fotografieren
Das Moped stand auf nem Plattformanhänger mit Radwippe, war allerdings meines Erachtens mit ausreichend gesichert. Es wurden offene Haken einfach in den Sturzbügel (siehe Bild) eingehängt. Selbst bei den eigentlich nur leichten Bodenwellen am Ende der A995 in München/Einfahrt McRaw-Graben bei Tempo 60 hat sich das Motorrad deutlich in den Federn bewegt und die Spanngurte hingen zwischenzeitlich durch. Da war ich doch kurz in Versuchung, den Herrschaften von der Rennleitung mal nen Hinweis auf ihre Ladungssicherung zu geben... 
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Bildquelle: Einsatzfahrzeug: BWL4-5050 - BMW R 1200 RT - Krad - BOS-Fahrzeuge - Einsatzfahrzeuge und Wachen weltweit
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Servus Mathias und willkommen hier im Anhänger-Forum!
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Schonmal hier geschaut?

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Danke für die vielen Smilies. Leider ist es aber kein Witz, sondern echt ernst gemeint!

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Hi Marcus und willkommen hier im Forum.
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Am besten in ne Oldtimer-Bude oder zum Landmaschinenhändler. Auto“mechaniker“ haben von so einfacher Technik meist keine Ahnung. Wenn die Bremse net automatisch übers Diagnoseprogramm eingestellt wird, kapitulieren die doch alle.

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Haben nicht die meisten Anhänger ein offenliegendes Bremsgestänge? Ich hab jetzt ad hoc nur ganz ganz wenige Anhänger mit ner Rohrdeichsel und innenliegendem Gestänge vor Augen, aber tausende mit „offener“ Bremse…
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Ich übernehm deinen Part

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Kommt auf die Männer drauf an!
