Plattform mit Seitenwand versehen

• Moin zusammen

Ich habe die Tage eine etwas ältere Agados Kangaroo 15 Plattform erstanden. Das Holz ist hin, aber der Hänger sonst in gutem Zustand. Neue Siebdruckplatte hab ich schon geholt und den Hänger entrostet und konserviert.

Jetzt würde ich gerne aus Platzgründen meinen "Baumarkt"Anhänger verkaufen. Ich brauche als Hausbesitzer allerdings eine Transprtmöglichkeit für Kies, Holz etc.

Deswegen würde ich die original 10cm "hohe" Seitenwand gegen was höheres tauschen. Allerdings hab ich gar keinen Plan, wie ich das angehen soll und im Netz auch nichts dazu gefunden :-/

Über Vorschläge, an besten mit Bildern (ich bin eher visuell veranlagt ;) ), Links oder Bauanleitungen würde ich mich sehr freuen.

• Das kannst du fertig beim Hersteller als Zubehör kaufen: Abbildung von Agados / Webseite von Agados (etwas nach unten scrollen).

Auf dem Bild sieht man auch recht gut, wie das ganze befestigt wird. Kann man so auch selber nachbauen. Oder halt bei Agados kaufen.

kc85

„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

J. W. v. Goethe

Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

Mitsubishi ASX 1,6 2015

Honda Dominator SuMo 1996

diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

• Warum hast du dir keine Halter in den vorhandenen Anhänger rein geschraubt oder einen passenden mit Seitenwänden geholt ? Im Endeffekt kannst du dir rundherum Seitenwände anschrauben aber ich versteh nicht ganz, wenn schon ein neuer gebrauchter warum dann nicht gleich was passendes 😅

• Und mach dich vorher mal über Gewichte schlau. Keine Ahnung, wie groß deine Plattform ist, aber bei vielen Anhängern sind mit 10cm Kies (plus etwas Berg in der Mitte) die Gewichtsreserven schon aufgebraucht. Bei unserem zentraleuropäischem Wetter kriegst nämlich nur selten wirklich trockenen Kies. ;)

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Ja, das ist mir klar :)

Der Hänger darf 1200kg. Und mein Steinespezi vor Ort misst das Gewicht mit der Schaufel ,er will ja auch richtig abkassie....äh...berechnen ;)

Warum hast du dir keine Halter in den vorhandenen Anhänger rein geschraubt oder einen passenden mit Seitenwänden geholt ? Im Endeffekt kannst du dir rundherum Seitenwände anschrauben aber ich versteh nicht ganz, wenn schon ein neuer gebrauchter warum dann nicht gleich was passendes 😅

Weil ich es nach nem halben Jahr suchen aufgegeben habe, deswegen.

Und Halter reinschrauben ist leicht gesagt. Die Standarterhöhung ist nur 10cm, was halbwegs tragendes daran befestigen verbietet die Physik.

Also leider nicht ganz so hilfreich...