Nur Ford Europa ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Mal wieder beim Tüv durchgefallen.... Aber nicht mein eigenes Auto, Ford Focus Mk1. Lambda regelt nicht und Hinterachslager ausgeschlagen. Gut, das ist beides für 50 Euro erneuert. Ich hoffe, ich krieg heut dann nochmal ne Chance zur Nachprüfung.
Was mir mehr Sorgen bereitet: Irgendwo zischt es oben aufm Motor - hab an den Schläuchen aber auf die Schnelle beim Tüv nix finden können. Also mal sehen....
-
Sollen sie sich an den geklauten Gurten erhängen

-
Ich wollte mit dem Beladenen Tema in die Werkstatt...
Als ich am Anhänger ankam musste ich feststellen das sich jemand alle Spanngurte „ausgeliehen“ hat ?
Aus der Box geklaut oder vom belandenen Anhänger abmontiert?

-
Obeneinbau heisst in der Regel, dass das Zugmaul AUF der Deichsel liegt und Unteneinbau entsprechend Zugmaul UNTER der Deichsel!
-
Im ersten Jahr stimmt das Gewicht in den Papieren eines Opels noch, danach wird er von Jahr zu Jahr leichter!

-
Jemand hatte einen Kommentar auf ein versehentlich falsch veröffentliches Bild abgegeben.
Als ich das Bild gelöscht habe, war auch der Kommentar weg.
Sorry, wollte nicht unhöflich sein und antworten, weiß aber nicht, wer den Kommentar geschrieben hatte.
Bild ist mitsamt Kommentaren wiederhergestellt!
-
Tschakka! Bis zum Wochenende springst du wieder rum wie eine Gazelle!

-
Mir was verzinst Du die Bohrlöcher?
Verzinkt, nicht verzinnt und erst recht nicht verzinst!

-
Eigentlich bewegt man die auf eigener Achse.
Hier war übrigens schon einmal das Thema mit den Abschleppachen/Abschlepphund:
Den Link habe ich oben bzw. eine Seite vorher doch schon gepostet!
-
Ich habe das Thema (Ab-)Schleppachse mal hier extrahiert, gibt dazu einen eigenen Thread: KLICKMICHICHBINEINLINK
Die Dreiecke müssen definitiv mit der Spitze nach oben zeigen!
Eduard Fan kannst du auch direkt per Privater Nachricht (PN) anschreiben - in der Browserversion oben rechts auf die Sprechblasen klicken und dann auf das Pluszeichen - Rest geht wie bei ner Email: Betreff, Empfänger, Nachricht.
Mitglieder aus Magdeburg sind - zumindest laut Userkarte - keine hier, aber nicht jeder hat sich in der Userkarte eingetragen.
-
Ich habe den Teil der (Ab-)Schleppachse mal extrahiert und hier ein eigenes Thema dafür aufgemacht.
Ich verweise zusätzlich zu allem gesagten auch auf einen vorhandenen Schleppachsen-Thread:
-
-
Mein Eduard wiegt jetzt mit Alurampen, Fallstützen, 6x LED Scheinwerfer, Staubox, Kugelkopf/Spanngurtaufrolller
alles zusammen 495kg.
Hast du das wirklich GEWOGEN oder nur errechnet, ausgehend von dem, was in den Papieren steht. Deine Rechenkünste in allen Ehren - aber Überladung ist Überladung! Und wenn die Herren von der Rennleitung dich zur Waage begleiten, dann zählt das gewogene Gewicht und nichts anderes!
-
Und schon angekommen?
-
...und ungebremst...

-
Das kannst du als Franke (Randbayer) ja nicht wissen - aber für uns im Süden sind Buchenpaletten nicht ungewöhnlich

-
Also ich sammel die Nägel erst ausm kalten Ofen, da is das ganz entspannt.
Alte Naive: Nimm dir nen dicken Schweißmagneten oder nen alten Lautsprecher und sammel die Nägel damit auf!
-
Warum raussammeln? Die werden mit der Asche in die Aschewanne runtergekehrt, dann die Asche mit dem Sauger raus und die Nägel in die Alteisensammlung

-
Ein Kumpel meinte heute früh, sein Auto zieht irgendwie nicht richtig. In der Arbeit angekommen (ca. 10km) schaute etwas aus dem Auspuff....
Er hat dann mal dran gezogen - das war das Ergebnis:
Was ist das?