Beiträge von Jay

    Auch an dieser Stelle an alle, die sich angesprochen fühlen: SILENCIUM meine Herren, SILENCIUM! Keiner braucht keinen anpflaumen und man muss auch im Gegenzug nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen. Vergesst bitte nicht, dass das hier ein Forum ist, also eine Unterhaltung in geschriebenen Worten - sowas kann niemals ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht ersetzen, da niemals jede Nuance in Mimik, Gestik oder Tonfall in Buchstaben und Smilies ausgedrückt werden können ;)

    Was der auf Beiträge von mir antwortet darauf darfst du nix geben, das ist mein persönlicher "Hater" hier.:evil:

    Was du auch gerne und großzügig ständig anstachelst. Sehe meinen Beitrag hier als deutliche Verwarnung - deinen nächsten dahingehenden Beitrag werde ich kommentarlos löschen!

    Wie viele Autos vor 1989 fahren denn im Alltag noch rum? Meine Frau fährt ihren 89er zwar (im Sommer) auch im Alltag, aber trotzdem nicht jeden Tag und mein Kumpel, der meinen alten 88er gekauft hat, nutzt ihn zwar täglich, ist aber EU-Rentner und hat nur äußerst geringe km-Leistungen, obwohl er als gehbehinderter alles mit dem Auto machen muss. Ne AHK haben allerdings beide Wägen nicht. Also AHK und vor 1989 ist schon seeeeeehr selten, daher hab ich das in meiner obigen Aussage vernachlässigt.

    Dann liest du im falschen Forum! ;) Ich will dir den CX-5 ja net schlecht machen - nur eben das mit REGELMÄSSIG HOHEN ANHÄNGELASTEN erwähnt haben - kommt bei dir aber ja wohl eh nicht vor, bei dem kleinen Hopser. Noch mehr Kupplungsprobleme als der CX-5 haben übrigens CX-7 und CX-9 - werden aber wohl aufgrund der größeren nominellen Anhängelast (und des größeren Äußeren) auch öfter für große Anhänger verwendet als der "kleine" 5er

    ....Für schwere Fälle haben wir noch nen ganz großen Hänger vom Schwager.....Ich fahren einen Mazda CX-5 ...

    Vorsicht - die CX-5 sind leider alles andere als gute Zugfahrzeuge. Hab schon von reihenweise abgerauchte Kupplungen im (schweren) Anhängerbetrieb gehört. Für regelmäßig Wohnwagen, Pferdeanhänger oder ähnliche schwere Transportaufgaben ist dieser Wagen als Handschalter leider kaum bis garnicht zu gebrauchen :(

    ...bei einem Fahrradträger muss er theoretisch jedenfalls funzen....

    Nicht nur theoretisch - Fahrradträger sind nur mit 13er Dose zugelassen (da ALLE Lampen des Autos ersetzt werden müssen). Mit 7er Dose und Adapter oder umgepinnt auf 7er Stecker dürfen sie nicht betrieben werden. Als ich meine Mum vor ein paar Jahren drauf hingewiesen hab, hat sie extra in der Bedienungsanleitung ihres Fahrradträgers nachgeschaut, stand so drin! Ob es auch kontrolliert oder geahndet wird, ist ja wieder was anderes...

    ....Die schrecklichsten Hängerunfälle passieren offenbar alle mit Siebdruckplatten....

    DAS hätte ich jetzt bitte gern mal genauer erklärt, wie du das meinst? Natürlich haben viele verunfallte Anhänger Siebdruckplatten, aber das liegt einfach daran, dass in den meisten Anhängern Siebdruckplatten verbaut sind. An welcher Stelle stellst du hier bitte den Kausalzusammenhang zwischen schwere des Unfalls und Anhängerboden her? Bei den meisten schweren Anhängerunfällen ist falsche Beladung, oft noch in Verbindung mit mangelhafter LaSi und/oder fehlende Erfahrung beim Anhängerfahren (Stichwort: Aufschaukeln) das Problem - aber nicht der Anhängerboden!

    Servus zusammen,


    ich bin auf der Suche nach nem Beitrag bzw. dem Namen des Teils aus dem Beitrag. Irgendjemand (bestimmt Jonas) hatte Videos gepostet, wie die Ami's ihre Anhänger und Pickups abladen. Und zwar mit Hilfe einer Plane auf dem Ladeboden, die dann an der Ladekante mittels Kurbel aufgerollt wird und so wird die Ladung Stück für Stück wie mit nem Förderband vom Anhänger/Pickup runtergekurbelt.


    Wo is der Beitrag? Oder besser: Wie heisst das Teil?



    Danke für eure Hilfe!

    Das was Jonas hier meint, sind die 2-Zoll Einschübe bei den Amis. Da kannst so ungefähr alles reinschieben, was du dir nur vorstellen kannst.


    Kugelkopfkupplungen, Maulkupplungen, Fahrradträger, Verlängerungen für Kugelköpfe mit integriertem Fahrradträger, Tragekörbe, Kühlboxen, Klobrillen, ..... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten...


    Siehe auch Google-Bilder: 2in. towing - da hast ein paar Beispiele....

    Na zum Glück hab ich mich hier noch nie beraten lassen *duckundweg*


    Ich habe auch "nur" einen kleinen ungebremsten Humbi, habe vor 6 1/2 Jahren ein über 60 Jahre altes Haus mit Garten gekauft und komm bisher noch überwiegend wunderbar klar mit der kleinen Kiste. Sie ist ausreichend für 90% aller Transportaufgaben, die bisher angefallen sind. Die restlichen 10% decke ich mit Nachbars Dreiseitenkipper sowie nem gemieteten Autotransporter ab, alles ganz stressfrei :)