Der meine hat zwar erst 15 Jahre auf dem Buckel - aber hier verhält es sich ebenso.... Aber ich werde bei Gelegenheit mal nachsehen, ob er ne FIN hat ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Hängt für mich vom Gelände ab.
30-50km im flachen land, so wie letztens an der Elbe, da lasse ich das e-bike gern zuhause

Fahrradtour is was anderes als Arbeitsweg

-
Vergiss mal nicht die Leute mit Arthrose in den Knochen, Bewegung schützt noch lange vor dem Sarg...

Ich seh das erstmal wie beim Nordic Walking: egal, ob sie richtig oder falsch laufen - die Leute kommen raus und bewegen sich. Und das ist schon mal per se gesünder als auf der Couch zu liegen.
Und im Fall Fahrrad oder eBike: also z.B 10km ins Büro durch die Großstadt find ich mit Fahrrad schon sehr grenzwertig. Mit eBike isses aber völlig okay.
-
Was im Haus auch Sinn ergibt, die Trafos gehen immer irgendwann kaputt, und dann zeigt sich wer sie gut positioniert hat

Hab im Bad zweimal je 3 Lampen mit einem Trafo - Trafo aber so positioniert, dass er durchs Lampenloch rausgenommen werden kann.
-
Ich bin da etwas verwöhnt, wir haben in der Firma fast ausschließlich HP Produkte im Einsatz.
Ich habe letztes Jahr ein neues : hp elitebook 735 g5, bekommen.
Handlich, leicht, schnell und super Akku. Macht sich besonders jetzt im homeoffice bemerkbar.
Ich hab mein HP EliteBook x360 1030 G2 letzte Woche nach 3 Jahren in Rente geschickt. Soweit ganz nett, aber die Alu-Oberfläche MEGAempfindlich, was Dreck angeht und wir hatten echt ein Problem mit den Akkus - von 8 Geräten im Kollegenkreis sind bei 4 die Akkus hochgegangen. Also das extrem im Auge behalten und am Besten spätestens kurz vor Ablauf der Garantie austauschen!
Wir haben für Vertragspartner seit 2 Jahren jetzt Businessgeräte von Dell im Einsatz, Latitude 5300 2-in-1 und haben da bisher in der Zeit bei rund 400 Geräten bisher noch keine Ausfälle - auch nicht an den Scharnieren!

Mein neuer Dienstrechner ist jetzt auch ein Dell, ein Latitude 7410, auch als 2-in-1 mit nem i7, 32GB Arbeitsspeicher und ner 1TB NVMe - bin bisher ganz zufrieden damit
Kommt aber noch ne eGPU mit passender RTX dazu, damit ich auch mal Filmchen machen kann 
-
Ich dachte die Achskonstruktion wäre vom Fahren her ziemlich gut.
Die Achskonstruktion ist richtig gut, das stimmt. Mit eines der besten Fahrwerke, die es gibt (bzw. gab). Aber leider aufgrund des Alters und der häufig mangelhaften Pflege halt auch sehr rostanfällig. Und als Ersatzteil sind die Längslenker leider mit 200 Euro oder mehr pro Stück auch sehr teuer.
-
Holzgas wurde unter anderem dazu benutzt, Verbrennungsmotoren von Kraftfahrzeugen anzutreiben. Die Generatoren wurden außen an die Karosserie gebaut oder als Anhänger mitgeführt.
Auf der Wiki-Seite ist auch ein Adler Diplomat mit Holzgasgenerator von 1941 zu sehen - mit Anhängerkupplung!
-
...eingeschränkte Parkmöglichkeiten in Parkhäusern ....
Wie meinst du das denn? Parken kannst ja überall, nur eben laden nicht. Aber ich beobachte grade, dass es immer weniger "normalo"-Parkplätze werden und immer mehr (derzeit noch) ungenutzte E-Parkplätze errichtet werden. So z.B. bei mir vorm Büro: Da sind jetzt 4 Parkplätze mit Ladesäulen - die aber (zumindest tagsüber) immer leer sind. Und das in einem überwiegend Büro-Viertel mit nur sehr wenig Wohnanteil. Die Parkplätze fehlen aber für andere (mich z.B.). Klar, wenn jemand erst ne Ladesäule vor der Tür hat, wird der Anreiz nochmal größer - aber irgendwie hätte man da mMn auch erstmal mit ein oder zwei Säulen starten können und erst, wenn die ausreichend genutzt werden, noch weitere dazubauen.
-
Integrierte Absturzsicherung...

Aber das - in Verbindung mit Rücken - wäre wieder ein Argument gegen den Kipper und für die Mörtel-Kübel-Variante!

-
Mit dem Bild hat leider was net geklappt

-
Jepp, sieht man ja schon daran, dass alle auf der falschen Straßenseite fahren

-
Bitteschön:
Kassler Berge und AHK ausgenutzt
Gern geschehn

Oooooh jaaaa, 140PS Sprinter mit Hochdach und langem Radstand und ca. 2t am Haken

-
Ja, "Komplett-Fahrzeug" Abholung war bei uns bis letztes Jahr noch kostenlos, inzwischen verlangens um die 50 Euro dafür. Muss aber rollbar sein - die vorderen Achsschenkel vom Probe sind allein schon mehr als 50 Euro wert. Die Gummiteile der Federbeine sind auch sehr gefragt, weil über 100 Euro/Achse neu. Also allein dafür "lohnt" sich das Schlachten schon. Seiten- und Heckscheiben gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr, wer weiss, wie lang noch Frontscheiben? Die hinteren Radläufe haben wir schon in nen anderen eingeschweißt, auch nicht mehr neu erhältlich und nur selten rost- und beulenfrei bei Schlachtern. Rechte Tür, rechter Kotflügel vorn sowie Heckklappe sind auch schon an nen Hagelschadenopfer verkauft. Also mein Kaufpreis für den Schlachter ist schon wieder raus - und ich hab immer noch massig Teile übrig. Und der nächste Schlachter ist auch schon aufm Hof, da is vorm Winterreifengeschäft aber maximal noch Motorausbau angedacht. Motor kommt dann in Frauchens Winterauto, der Rest kann dann in Ruhe nach der Winterreifensaison zerlegt werden.
-
Also bei uns ca. wieder Stand vom Januar/Februar mit derzeit 70,-€/t, im April (? nachm Lockdown) hab ich zuletzt weggebracht, da warens nur ~43,-€/t.
-
@Jay@ Das ist doch noch gut, das tut doch nicht Not das wegzuschmeißen...ne ne ne
Sind das Kats da auf dem Bild? Da gibts laut Fernsehen Mörderkohle für deshalb fahren in Afrika die alle ohne.....
Nicht daß der Schrotty dich beschissen hat wg einmal Essengehen mit Frauchen. Oder fütterst du sie nur mit Hummer und Kaviar?
Neee, keine Kats, waren nur Hosenrohre (links im Kofferraum), Mittelschalldämpfer (rechts) und ein Endschalldämpfer (drunter).
-
Ich hab heute früh Schrott und eine Schlachtkarosse zum Schrotti gebracht...
Kofferraum:
Anhänger - mit Dach
Schlachtfest (1).jpg Schlachtfest (3).jpg
Die A-Säule hab ich dann aber noch gekürzt:
Da sich heute früh die Stadt zur Kanalsanierung angemeldet hatte und Zugang zu unserem Revisionsschacht haben musste, hab ich gestern Abend schon auf der Straße geparkt:
Für die sperrigen Trümmer hab ich dann kurz Nachbars Kipper gemopst:
Erste Fuhre waren 335kg, die zweite nur noch 180kg, insgesamt also ne halbe Tonne. Für einmal Futtern mit der Gattin reichts

-
Katalythofen is zum Schrauben okay - aber sobald Farbe gesprüht wird, möchte ich den eher net bei mir stehen haben...
-
Alles anzeigen
Hallo
Ist zwar gebraucht, aber fast alles erneuert was wichtig ist
Eder Algema AT 2508 LB Autotransporter
Für jemanden der den so häufig nutzt gibts fast nichts besseres
DEN!
-
-
Ein möglicher Schadensfall wäre allerdings, dass sich der Anhänger während der Fahrt vom Auto löst und dabei dann ein andere Fahrzeug o.ä. beschädigt - in dem Fall wäre der Spalter dann nicht versichert.
Doch, ist er natürlich auch - denn er war ja zumindest in Verbindung mit dem (versicherten) Fahrzeug unterwegs!
Ansonsten bitte mal hier nachlesen:
Haftung bei Unfällen mit Anhängern und Gespannen im Straßenverkehr - Änderungen 2020