Ja, so nen Garten wie deine Eltern hab ich net, dafür ne gepflasterte Terrasse im Garten. Die aber Multifunktional: Zufahrt in die Halle, Platz für Grill, Tisch + Stühle und eben auch für die Feuerschale. Und notfalls als Parkplatz, wenn mal wieder alle anderen Parkplätze (und die Wiese
) belegt sind. Also nicht, dass das so oft bei mir vorkommt - höchstens 1x im Monat ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Ich net, Paletten werden bei mir nur grob gesägt: Bretter zu Anzündholz gespalten und die Klötze kommen mit den Brettresten und allen 300 Nägeln direkt innen Kamin (oder in die Feuerschale) 
-
Na auf dem Bild könnte das jeder sein

-
Dann nehm ich sie!
Ich hab dir ne PN mit meiner Adresse geschickt, brauch nur deine Paypal-Addy, dann kommt das Geld!
-
Ich habe gelesen - und du hast es so geschrieben:
- Scheiben + Beläge neu (schon vor der ersten Prüfung)
- Bremsschläuche neu (nach der ersten Prüfung)
- neue Sättel vorne verbaut, alles freigängig, auch nach mehreren Bremsungen alles gängig.Da lese ich eindeutig raus, dass Scheiben und Beläge zwar neu WAREN, aber sie mit alten Schläuchen und Sätteln gefahren wurden. Also zu dem Zeitpunkt, als die Bremse fest war. ERGO: Beläge können verglast sein, weil die ja nicht nochmal getauscht wurden.
Selbst lesen - am Besten auch das, was du selbst geschrieben hast

Aber wenn es dich tröstet: Mein Schrauber-Kumpel wollt am Dienstag mit nem 92er Peugeot 405 zum Tüv. 3 Bremssättel noch original, hinten links vor ~3,5 Jahren getauscht gegen einen Sattel vom VW Tiguan (!!!) von hinten rechts. Ja, richtig gelesen - ist der gleiche Sattel, nur die Entlüftungsschraube ist jetzt natürlich unten, also zum Entlüften muss der Sattel abgebaut und gedreht werden. Und genau dieser "neue" Tiguan-Sattel hat meinen Kumpel noch wunderbar bis zum Tüv gebracht. Als dann der Prüfer in die Halle fahren wollte, war hinten links alles fest. Ich bin dann mit allem möglichen Werkzeug hingefahren, aber wir haben den Sattel nicht mehr zurückgedreht bekommen, Kolben verkantet. Mit Belägen liess sich der Sattel nicht mal mehr montieren. Also Tüv sausen lassen, äußeren Bremsbelag weggelassen und nach Hause geschlichen. Wagen aufgebockt und dann mal anständig die Bremse getreten: Siehe da, der Kolben hat sich wieder gelöst, liess sich nun wieder wunderbar rein- und rausdrehen. Und zwar ganz problemlos, mehrere Male. Mein Kumpel hat das dann gleich noch bei allen anderen Sätteln auch nochmal probiert, scheint jetzt auch bei allen Sätteln zu gehen. Morgen dann neuer Versuch beim Tüv...
-
Sind die mit oder ohne Rückfahrscheinwerfer??
-
War auch mein erster Gedanke: Wenn vorher die Bremse fest war, helfen auch neuer Sattel und neue Schläuche nicht viel, wenn die Beläge verglast sind. Das kann auf jeden Fall unterschiedliche Bremswerte R/L verursachen. Das eine Seite schleift, kann man darauf aber nicht zurückführen, da wär ich dann auch beim ABS.
-
Zitat
.....Eine 30 x 30 cm große Fahne oder ein gleichgroß ausfallendes hellrotes Schild ...
Sowas?

-
Mir gefallen diese hier besser - ich steh auf Vielspeichendesign:
-
Hier sieht man es doch ganz gut: Löcher sind vorhanden, aber mit ner genieteten (?) Blechplatte verschlossen:
Heckansicht: Mal ein Hersteller der nicht nur Aspöck-Standard verbaut:
-
Können wir jetzt bitte mal wieder zum Thema Anhänger und Treffen zurück kommen!
-
Die Mitte zwischen A und B ist Gefell!

-
Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei deinem Projekt!
-
Wirkt fast ein bisschen Military, aber ich bin mal gespannt, wie es dann mit dem Holz drauf wirkt...
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Na wenn das Dreieck auf Magnet das einzige ist, was bemängelt werden könnte, dann kann man das ja dann im Zweifelsfall nach der Reklamierung immer noch befestigen

-
Bei 1mx1m gehe ich mal von nem ungebremsten Anhänger aus? Da sollte auch eine Zulassung per Einzelabnahme net allzu schwer sein. Aber sonst versuch mal, über den Hersteller in Holland ne ECE-Erklärung oder sogar ne ABE zu bekommen. Am Besten geht das, wenn du ne Fahrgestellnummer dazu hast!

-
Das müssen wir nicht hier nochmal durchkauen - alles, was ihr zu dem Thema wissen müsst (und noch viel mehr) steht bereits hier:
-
Servus und willkommen Herr Nachbar!
-
Der Kleine hatte sicherheitshalber zwei Kettcars dabei - ein etwas kleineres (nur) für sich und das Große, mit dem alle gefahren sind