Beiträge von Jay

    Na zum Glück hab ich mich hier noch nie beraten lassen *duckundweg*


    Ich habe auch "nur" einen kleinen ungebremsten Humbi, habe vor 6 1/2 Jahren ein über 60 Jahre altes Haus mit Garten gekauft und komm bisher noch überwiegend wunderbar klar mit der kleinen Kiste. Sie ist ausreichend für 90% aller Transportaufgaben, die bisher angefallen sind. Die restlichen 10% decke ich mit Nachbars Dreiseitenkipper sowie nem gemieteten Autotransporter ab, alles ganz stressfrei :)

    Jepp, meine Frau kann's. Leider zahlt in Zeiten von Digifoto und PosterXXL und Co. keiner mehr was für Gemälde, aber ihr Opa hat ausschliesslich vom Malen gelebt, war auch richtig bekannt und da gabs jedes Jahr nen neuen Mercedes. Aktuell hat meine Frau ne Ausstellung im örtlichen Pferdezubehör-Laden, aber verkauft kriegste da auch nix :(

    Meine Frau hat früher sehr gern und sehr viel gemalt, darunter auch sehr viele Pferdemotive.


    Was liegt also näher, als auch mal so nen schnöden Anhänger zu verzieren? Und nicht nur den eigenen, sie hat auch andere Anhänger verziert.


    Hier mal ihre damalige "Werbung", die uns vor einiger Zeit beim Räumen in die Finger gefallen ist...
    DSC_5929.JPGDSC_5930.JPGDSC_5931.JPGDSC_5932.JPG

    War alles noch zur Zeit von Analogfotografie, daher leider keine Top-Qualität der Bilder

    Oh man... kennt hier zufällig jemand die B312 (+B311, B313) grob von Ravensburg nach Reutlingen?!
    Ich bin die schon öfter hin und zurück gefahren zu 'nem US-Car-Treffen in der Nähe von Ravensburg... aber immer solo... war kein Problem.

    Jaaaaa, die Strecke kenn ich sehr gut - am 25/26.06. war ich zuletzt da unterwegs - Treffen in Engstingen bei den www.southside-rebels.de. Ebenweiler hat bei uns zeitlich leider net geklappt, wie wars denn?

    So hat es mein Humbaur an den Seiten der Bugklappe - da kommt auch nix rein. Aber unten geht das halt so nicht, weil da eben die Scharniere, bzw. der Drehpunkt sitzt.

    Also Variante 1 ich zwar nett gedacht, wird aber in der Praxis wohl nur schlecht funtionieren, insbesondere beim Tandem und dann auch noch mit relativ schwerer Beladung.


    Wie oft muss der Aufbau denn rauf und runter?


    Andere Ideen von mir:
    - Einsteckbare Offroad-Wagenheber (Farm Jacks)
    - Seilwinde von außen, also daheim in Halle/Garage

    Kommt vielleicht auch ein bisschen auf den "Verbrauch" an - Fido mit Smart und Wohndose kriegt nur ein Knöllchen, wenn Mani mit Anorak und DS da steht, sinds schon zwei, bei Gerhard mit DS und Kipper dann gleich drei :)

    Der Unterschied bei den teureren Fönen ist das sie nicht so schnell abschalten...

    Hab ich bei meinem Mannoman bisher noch nicht geschafft - und der wird bei mir sogar beim Verzinnen für die Nachbearbeitung genommen! Also nicht die eigentliche Zinn-Arbeit, sondern nur hinterher die Oberfläche nochmal anwärmen.

    Achso, der IceCrack heisst ja inzwischen "Magic Ice" - ist aber immer noch das gleiche drin...


    Hab den vom Förch, klickmich oder lies hier:


    Magic Ice.JPG


    Und Heißluft hab ich von Mannomann - reicht mit 15 Euro absolut aus für die meisten Anwendungen. Mehr Leistung haben die teureren nämlich auch nicht, sind alle bei 2000 Watt.


    Oder dann halt ne richtige Kartuschen-Gas-Lötlampe. Aber bei seltener Anwendung is wahrscheinlich das Gas leer, wenn du sie das nächste Mal brauchst.


    Für Kleinanwendungen (heisst bei mir vor allem: Krümmerschrauben und -muttern, Auspuffschrauben) ist dieser Mini-Brenner genial. Nicht viel größer als ein Feuerzeug, auch mit Feuerzeug-Gas befüllt, aber dank arretierbarer Flamme echt unglaublich leistungsstark auch bei wenig Platz! Wird aber bei der Deichsel nicht ausreichen, fürchte ich (Materialstärke, aber für Muttern und "normale" Schrauben bis M10 ausreichend).

    Sehe ich das richtig, dass du die Wände nicht aufsetzt, sondern NEBEN den Anhänger baust? Ist da noch ein gesonderter Boden geplant, der den Koffer auf der Ladefläche hält oder wie machst du das? Weil so, wie es jetzt ist, brauchts nur ne Bodenwelle und der Koffer bricht an drei Seiten nach unten (nur vorne steht er auf der Deichsel).

    Diejenigen, die angesprochen sind, wissen das schon. Davon abgesehen gilt es aber für alle - der Ton ist in den letzten Tagen/Wochen hier im Forum auf eine sehr unschöne Art schärfer geworden. Das ist keine Entwicklung, über die Mani und ich sehr glücklich sind. Vielleicht könntet ihr alle einfach mal vor dem Absenden eurer Antworten einmal tief durchatmen, dann eure Texte nochmal lesen und ggfs. anpassen. Es wäre echt schade, wenn wir hier Maulkörbe verteilen müssten.


    Fachkompetenz ist das Eine, wie man es rüber bringt ist aber eine andere Sache. Meinen ist nicht schreiben, lesen ist nicht verstehen!


    Emo.JPG


    Und jetzt: Anhänger, Peace und Rock'n'Roll! :cool:

    Jepp, ich auch. Sogar am Bahnhof park ich nach Möglichkeit so!


    Aber: wir hatten anner BS netmal nen Parkplatz für Schüler, geschweige denn Parkhaus. An der Straße suchen war angesagt....