Wie gesagt, war nur so ne Idee - die Verwirklichung - oder eben das Verwerfen überlass ich euch Profis!
Beiträge von Jay
-
-
Preis ist Verhandlungsbasis!
-
Mir ist am WE auch noch ne Idee gekommen: Anlasser sind relativ kompakte, aber dennoch leistungsstarke 12V-Motoren mit direktem Zahnradantrieb für ne Zahnstange!
Nur weiss ich nicht, ob man die z.B. durch umpolen einfach rückwärts laufen lassen könnte?? -
-
Nachdem mein Vermieter den Hänger wohl schon 4x bei Ebay verkauft hat, aber nie Geld kam bzw. wie Käufer zurückgetreten sind wegen der Entfernung, probier ichs mal hier:
Zum Verkauf steht ein gut verwitterter, ungebremster Westfalia-Hänger, evtl. heisst er "800", aber das ist schwer zu sagen.
Zustand wie auf den Bildern:
Rahmen leichter Oberflächenrost, Durchrostungen konnte ich keine feststellen.
Kotflügel sind verbeult
Lampen funktionstüchtig, aber ein Deckglas kaputt
Aufsteckbare Bordwände vorhanden, Zustand 3
"Normale" Bordwände mit Verzurrknöpfen, Zustand 3-4
Bodenplatte sollte getauscht werden, Zustand 4
Heckklappenverlängerung für Quad-Laderampe Zustand: Aufgeweichte Pappe
1 Scharnier ausgerissen.
Weitere Infos (muss ich ggfs. nachfragen) und Fotos mach ich auf Anfrage gerne!
Papiere sind alle vorhanden, ist derzeit noch angemeldet, TÜV aber abgelaufen. Wird abgemeldet übergeben.
Standort: bei 87600 Kaufbeuren (im Allgäu, Bayern, Süddeutschland)
Preisvorstellung: 170 Euro (VB) -
Ich weiss es jetzt zwar nicht, kann mir aber denken, dass selbst in einer Kurve die "Gradeaus-Kräfte" noch ausreichen, um die Bremse zu aktivieren!
-
Der USB-Anschluss ist wohl für die vielen, vielen I-Pod-Besitzer, um den laden zu können und vielleicht auch gleich noch ein Vorgriff auf die neue EU-Richtlinie, die einen einheitlichen Ladeanschluss für Handys vorsieht?
Siehe dazu hier: Hersteller einig: Einheitliches Handy-Ladegerät schon 2010 -
Naja - ich denk mal an das böse im Menschen: Was meinst du, wie viele leere Batterien es dann gäbe und wie viele böse Leute nachts ihre Händys am Auto vom Nachbarn laden (etwas übertrieben, aber du weisst, auf was ich hinaus will! )
Aber wie gesagt: ein Eigenbau ist sicher machbar, leicher gehts aber sicher über den Zigarettenanzünder! -
Also direkt für den 13 bzw. 7poligen Stecker an der Anhängekupplung gibt es da wohl nichts, das müsstest du dir selber basteln. Aber für den Zigarettenanzünder gibt es entsprechende Adapter, z.B. hier bei Ebay. Achte aber auf die Nennleistung deines Rasierers! Dieser Adapter hier hat wohl ne Nennleistung von 100 Watt, es gibt auch welche mit mehr oder weniger Leistung. Ich habe z.B. mal bei Conrad für 12 Euro einen gekauft (so ähnlich, nur 50 Watt), der "nur" 50Watt leistet. Fürs Handyladen reichts, für die elektrische Luftpumpe reichts nimmer...
-
Das ist ein gebremster Hänger, oder? Da ist das völlig normal, ein bisschen Spiel muss da sein, ist z.B. beim Ankuppeln so leichter, wenn du mal nur nen cm seitlich stehst, kann die Kupplung trotzdem einschnappen!
-
Hat meinen TÜV und auch die Jungs von der Rennleitung nie interessiert! Bei uns fahren viele Fahrzeuge mit starrer AHK rum, die den Haken vorm Kennzeichen haben. Wie sollte man das denn sonst lösen? Kennzeichen versetzen? Das ist ja bauartbedingt nicht immer so ohne Weiteres möglich!
Bei mir z.B. schauts so aus - Bild bitte nicht ganz ernst nehmen - da ist beim Abladen eines Fahrzeugs (Kipper) das Stützrad gebrochen...
Naja - und meine Stoßdämpfer sind wohl auch nimmer die Allerbesten... -
Für ne rechtliche Sicherheit braucht man dann aber nen Wiegeschein, also grad, wenn die Papiere unter Umständen geändert werden sollen. Den gibts beim Bauern aber wahrscheinlich net!
-
Also ob es da ne Toleranz-Regelung gibt, weiss ich nicht, die andere Möglichkeit wäre, einfach deinen Wagen neu wiegen zu lassen und die Angaben im Fahrzeug schein entsprechend ändern zu lassen.
Für den Wiegeschein solltest du dann natürlich vollgetankt haben und vielleicht hast du ja noch ein paar Bücher unter den Sitzen vergessen oder im Kofferraum liegt noch ein Säckchen Blumenerde, das du in der Reserveradmulde liegen hast lassen...
(Aber von mir hast du das nicht!) -
Sorry fürs OffTopic: Mit was willst du den denn befahren??? Oder soll er für ZWEI Autos sein?? Dann würd ich mir einfach mal die entsprechenden Autotransport-Hänger von diversen Herstellern mal anschauen, wie die das gelöst haben!
-
Na dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Darf ich fragen, was du da für ne zusätzliche Leute seitlich am Hänger hast - ist das ne Nebelschlussleuchte? -
So, die Tour ist geschafft, gute 1.600km an dem WE abgeleistet, mein Dicker hat - trotz der Hitze - tapfer gekämpft und wir sind überall gut durchgekommen, nur einen etwas gröberen Aufsetzer mit den Verschlüssen der Kippmechanik hatten wir zu beklagen...
Hier ein erstes Bild unseres neuen Dream-Teams: -
Richtig - war ne Fun-Email! Hab die auch bekommen
-
Hallo sitafelu und willkommen im Forum!
Kuck mal im Anhänger24.de - Shop bei den Sützrädern, da findest du vieles!
Das klappbare Rad, meinst du damit sowas: Automatik-Stützrad ?
Ansonsten: Hast du vielleicht die Möglichkeit, das Stützrad etwas nach vorne zu verlegen, dass du nichtmehr am Gaskasten anschlägst? -
Soso, noch einer mit dem Vorhaben!
Grüß dich und willkommen hier im Forum! -