Beiträge von Jay
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Servus Marcus und willkommen hier im Forum!
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Und warum das ganze? Warum so schöne Bilder ohne Ladung, ohne Zugfahrzeug, ohne Nutzen....
Tüv hat er heute noch ganz frisch bekommen, der Prüfer war begeistert, trotz der 20 Jahre so ein guter Zustand!AAAAAABBBEEEEEEEEEEEEEEERRRRRR:
Er hat mich heute im Alter von 19 Jahren und 9 Monaten verlassen...
17 Jahre und 9 Monate seines Lebens hat er bei mir verbracht...
Vor gut ner Stunde hab ich ein letztes Bild von ihm gemacht...
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Ich hab festgestellt, dass es so einige Bilder von dem Anhänger hier im Forum gibt, aber keinen eigenen Thread.
Das muss ich nun nachholen...
Es ist ein Humbaur 750kg Einachs-Tieflader Alu HA 752111 KV ungebremst mit Flachplane - bei mir gibts keine Blechdose, sondern einen anständigen leichten Aluanhänger mit Flachplane für Haus und Garten!
TECHNISCHE DATEN:
• Modell HA 752111 KV
• Erstzulassung 12/2005
• TÜV NEU bis 09/2027
• Gesamtmaß 2,99m x 1,60m x 90cm
• Innenmaße 2,05m x 1,10m x 40cm
• Gesamtgewicht 750 kg, Nutzlast 630 kg
• Durchgehend in Familienbesitz (nur von Vater=>Sohn umgemeldet)
• Bereifung 13 ZollAUSSTATTUNG:
Die gute alte Qualität: Bordwände aus eloxiertem, doppelwandigem Aluminiumprofil, Klappe vorne und hinten zu öffnen, Bordwandriegel mit versenkten Verschlüssen, feuerverzinkte V-Deichsel, 13-poliger Stecker mit Rückfahrscheinwerfer (Aspöck Satz Multipoint II Rückleuchten). Eckrungen mit Einsteckmöglichkeit. Die Scharniere der vorderen Klappe wurden letztes Jahr erst erneuert. Natürlich hat der Anhänger nach 20 Jahren auch die ein oder andere kleine Beule und Schramme, befindet sich aber trotzdem in einem guten Allgemeinzustand.Zubehör:
• Durchgehende Zurrleiste/Reling rundum, gib es so heute leider garnicht mehr!
• Stützrad mit verstärkter Konsole
• Planenknöpfe rundum
• Neue Plane schwere Qualität (680g/m2) mit 8mm Gummiseil, extra hoher Rand 14cm (damit die Löcher der Reling abgedeckt sind)
• Seitlich gelbe und hinten rote Konturmarkierung für mehr Sichtbarkeit.
• Holzaufsatz Bordwände für weitere 40cm Höhe (damit dann 80cm Gesamthöhe innen)Genug gequatscht - hier sind die Bilder:
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Genau so isses! Selbst nur ein "Hallo" ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr...
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Kuck mal hier, da hat(te) einer die gleiche ASK und Tomfred hat sogar noch ne Anleitung dazu gefunden:
Ein Neuer - DDR-Anhänger und DDR-Wohnwagen - AnhängerForum.de
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Denk dir nix, ich glaub, das machen inzwischen 50% der nicht-gewerblichen Anmelder so!
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Ihr erzählt Blödsinn ! BMW Achsen gehen nicht kaputt !!👍😜
Die Achsen nicht, nur die Aufhängungen, die Lager, ….
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BMW und Achsen
Bin gespannt auf Bilder! Ich hab heut nach der Arbeit auch noch ein bisschen am Anhänger gebastelt, hoffe, ich kann diesen Teil morgen abschließen, dann gibts auch neue Bilder!
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Na ich denk mal, das ist nicht der einzige derartige Fall, da findet sich sicher in Google (und auch in den Anwaltsdatenbanken) sicherlich noch mehr dazu...
btw: Wie heissen diese roten Autos mit dem Pferd nochmal? Ferrari?
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Schon 11 Jahre her - da fuhr bei uns in der Gegend eine mit nem Pony im Smart herum!
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Naja, auch im Pferdeanhänger werden Pferde nicht anders "gesichert" als mit ner langen Leine an ner Ringöse! Einzig hat der Anhänger halt vorne noch ne Wand und das Pferd ne Bruststange.
Ob es da im Auto eine Trennwand gab, ist aus dem Artikel nicht erkennbar. Und auch mein Hund ist entweder im Kofferraum an einer LaSi-Öse oder auf der Rückbank mit einem extra Verbindungshaken mit dem Gurtschloss verbunden. Ein Trenngitter zwischen "Hunderaum" und Passagierraum ist jedoch nicht vorgeschrieben!
Natürlich ist noch ein Unterschied zwischen nem 30-40-50kg Hund und nem 150kg Pferd, aber prinzipiell gehe ich schon ein bisschen mit der Angeklagten - WO STEHT, WIE GENAU TIERE GESICHERT WERDEN MÜSSEN? "Ausreichend" ist ja nun eher relativ - wie genau steht aber nirgends!
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Respekt für die Arbeit - aber ich bin da ganz bei Mario: Was für ne Nutzlast hat der Anhänger denn jetzt noch? Hast du ihn vorher/nachher mal gewogen?
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Deshalb schrieb ich bei mir extra Coupé dazu, Mani fährt nen Pickup (Amarok), natürlich kommt es auf die Form des Zugfahrzeugs an. Hinter nem Bus isses fast egal, was du hinterher ziehst!
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Mit "nichts gefunden" könntest du durchaus Recht haben, ich wüsste jetzt auch nicht, dass das hier schonmal irgendwo Thema war.
Wie viel fährst du denn bzw. bist du in den zwei Jahren mit der neuen Bremse gefahren? Und mit welchen Gewichten auf dem Anhänger?
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mit so nem Koffer brauchst halt etwas mehr Sprit, der Windwiderstand ist mit dem deutlicher zu spüren ...
Absolut! Ich habs schon ein paarmal geschrieben: ich brauch mim leeren Pferdeanhänger mit ~700kg genauso viel Sprit wie mim beladenen Autotransporter mit ~1.500kg hinterm Coupé!
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Natürlich hats als wir in Niederbayern am beladen waren angefangen zu Regnen... aber so richtig... beim neuen Domizil in Oberbayern angekommen wars dann zum Glück den Rest des Tages wieder trocken....
Oberbayern is halt näher an der Sonne!
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Ja, hier im Forum gibt es einen großen Thread „Kleben und Dichten“!
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….sollte da jemals etwas durchtriefen richtet es wohl eine dünne Bahn Silikon
NEIN!!!! Niemals Silikon außerhalb vom Bad!!! Das hat am Anhänger und am Auto nix verloren, Stichwort ESSIGSÄURE!!!