Oder du kaufst dir ein anständiges CTEK und baust einfach um auf den CTEK-Anschluss!
Beiträge von Jay
-
-
So isses - besser als viel Licht is nur noch mehr Licht!
Meine Konturmarkierung am 750er is auch net erlaubt, aber hat sich noch keiner beschwert.
-
Wenn er trocken steht wird die Siebdruckplatte auch ne ganze Weile halten. Bei mir steht der Anhänger aber noch im freien und in der Nähe/ unter Bäumen. Da hab ich Bedenken, dass die mir zu schnell weggammelt.
Was stellt ihr euch eigentlich unter Siebdruck vor? Das ist extra dafür gemacht, was auszuhalten. Sei es mechanische Beschädigungen oder auch Feuchtigkeit. Mein Humbaur steht seit NEUNZEHN Jahren draußen und hat seit ca. 14 Jahren zwei üble Kratzer in der Platte.... (Bilder sind an anderer Stelle bei der gleichen Diskussion im Forum zu finden). Die nächsten 1-2 Jahre muss ich die Platte vielleicht mal austauschen. Ja und? Ihr kauft euch wahrscheinlich alle 3-5 Jahre ein neues Auto und fliegt jedes Jahr in den Urlaub - aber die paar Kröten alle 20 Jahre für ne neue Platte sind euch dann zu teuer???
-
Auf Profis hacken wir net rum. Abgesehen von den popeligen 20cm war doch alles in Ordnung, da bin ich mit bei dir ganz sicher!
-
Kannst da keine Halter untendrunter setzen? Aufkleben geht wahrscheinlich wegen Kabel net?
-
Tja, dann gibts halt nur noch das Bild - ist ja schließlich auch schon 14 Jahre her das ganze!
-
Hat sich einer der aktuellen Poster hier den Thread eigentlich mal von vorn durchgelesen? Würde viele Fragen beantworten!
Das Bild und das Video von Gerhards Zugmaschine mit den zwei Drehschemeln hintendran findet ihr da ebenfalls - Beitrag #99 für die Faulen!
-
Der Boschdienst in Heimenkirch hat doch auch nen Reifendienst, ich versteh das nicht....
-
Dann wäre ja auch Gerhards Gespann OT...
Bei Gerhard sind es Anhänger bis 3,5t, also eindeutig PKW-Anhänger und darum sollte es hier auch primär gehen.
Du kannst aber natürlich gerne im Stammtisch-Bereich einen entsprechenden Off-Topic-Thread zu den Gigalinern und den LoF-Gespannen eröffnen!
-
"Kennen" is das eine - "WISSEN" ist aber besser! Es gibt insgesamt acht Kombinationen für den Gigaliner, kann man z.B. hier nachlesen: EuroCombi – Wikipedia . Da steht auch die rechtliche Lage in Deutschland sowie den Bundesländern drin und auch wie es in anderen Ländern aussieht. Auch wenn Wikipedia sicher nicht immer komplett richtig ist - die Zusammenfassung ist trotzdem schonmal besser als das, was hier einzelne "kennen" oder "vom Hörensagen" meinen zu wissen!
Aber eigentlich geht es hier im Forum ja um PKW-Anhänger! Nicht um LKW und auch nicht um LoF!
-
Genau sowas hab ich seit ca. 12 Jahren in meiner Schrauberhalle, weil die Einfahrt 38cm Absatz hat. Bis gut 1,5t kein Problem, ein Chrysler 300C mit knapp 2t hat dann eine Rampe leicht durchgebogen (keine 5cm). Verwende die Rampen immer noch. Stabil sind die - wiegen aber halt auch ne Menge (knapp 25kg pro Stück)!
Hier hatte ich mal Bilder von meinen Rampen eingestellt: RE: Auffahrrampe für 63cm Ladehöhe
-
Doppel-T-Träger würden sicherlich auch funktionieren - Rampen schauen schließlich auch „so ähnlich“ aus!
-
Finde ich echt super von dir und ziehe meinen Hut!
-
Der Glonntaler : Ich kenn das auch mit dem Schleifen der Frontstossi, je nach Auto mal mehr mal weniger. Meine Probes haben ja eine sehr runde Front - der "Längen-Unterschied" zwischen Außen und Mitte an der Frontstossi unten sind sicher über 10cm. Deine Ausfahr-Rampe ist doch dreigeteilt - wenn du nur die äußeren Rampen ausfährst und die mittlere weglässt, könnte es bei meinen Rundungen auch bei dir aufn Anhänger gut gehen.
-
Jupp, so ne Verlängerung hab ich auch - der "Miet-"Anhänger von nem Bekannten hatte auch net so lange Rampen!
-
Was, echt scho 2 Jahre? Krass.
Zum Tüv gratulier ich dir nicht - das is bei dir doch selbstverständlich
-
So, wie versprochen, ich hab grad nochmal nachgemessen...
Mit Klappfuß unten und Anhänger vorn hochgekurbelt ca. 38cm Ladehöhe! In Verbindung mit den 2,4m Rampen ist das schon SEHR FLACH!
Nur der Vollständigkeit halber, was heisst "hoch" - vorne ist die Ladefläche dann bei ~68cm - "kippt" aber beim Aufladen schon vorher etwas runter.
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Pauschal is das schwer zu sagen, grad bei Fahrzeugverladung spielen viele Faktoren eine Rolle: neben Überhang auch Tiefe und Radstand.
Ich persönlich würde mit 200cm Rampen und 57cm vermutlich bei 90% meiner Transporte scheitern. Selbst mit Tricks wie Zugfahrzeug mit der Hinterachs auf Blöcke stellen lande ich vermutlich netmal bei 80% Quote. Hätte ich überwiegend Kleinwagen oder SUFFs oder sogar echte Offroader würde es aber wohl reichen.
Solche Autos hab ich aber nicht. Daher habe ich mich sogar bewusst für einen Tieflader entschieden. 240cm Rampen bei 48cm Ladeflächenhöhe, die ich aber trotzdem zusätzlich noch immer ankippe (die Höhe der hinteren Kante dann müsste ich mal noch nachmessen, reiche ich nach).
-
... warum Kritisiert ihr jetzt wo die Kiste fertig ist und nicht vorher wo man was hätte ändern können?
Naja, du bist auch net der erste hier im Forum mit so ner Idee - hättest du einfach ein bisschen hier im Forum gelesen, hättest mehrere vergleichbare Beiträge und entsprechende Anmerkungen dazu gelesen.
Der Fehler liegt bei dir - jetzt jemand anderen zu beschuldigen geht ja garnicht! Wenn du dich nicht selbst auskennst, dann kannst du dich auch nicht drauf verlassen, dass hier in einem Freizeitforum grad zufällig jemand da ist und deine Fehler korrigiert. Wenn du das vermeiden hättest wollen, hättest die Konstruktion von nem entsprechenden Experten gegen Bezahlung erledigen lassen müssen. Ganz einfach!