Beiträge von Jay

Was willst du eigentlich? Oben stehts doch schon:

Ne 100% ige Sicherung gibt's nicht!!!

Wenn die Schlösser jetzt noch irgendwelche Schrauben abdecken sollen, dann werden die Kasten-Schlösser nur noch größer, sperriger, schwerer. Und das schützt dann trotzdem nur vor Gelegenheitsdieben! Wenn einer den Anhänger (oder den Inhalt) will, dann kommt er auch dran. Zur Not Deichsel abschneiden oder Anhänger mitsamt Schloss auf nen anderen Anhänger laden oder oder oder….

Die totale Sicherheit hatte schon Nobbi Blüm allen Rentnern versprochen - und jeder weiss: die totale Sicherheit gibt es nicht!

Also nur mit „14“ und 185er“ kann man wenig anfangen. Bei einem gebremsten Anhänger kannst du - wie auch beim Auto - nicht einfach wild draufspaxxen, was die einfällt. Für gebrauchte Anhänger kann man über eine Bremszuordnungsberechnung rausfinden, welche Reifengrößen möglich sind, beim neuen Anhänger sollte ein COC-Papier dabei sein, in dem verschiedene Reifengrößen stehen.

Alufelgen sind natürlich auch möglich, der C400 hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1.300kg, also müssen auch die Felgen mindestens für 1300kg/2=650 kg je Felge ausgelegt sein.

So, der Juni hat begonnen, nur noch 2,5 Wochen bis zum Anhänger-Forums-Treffen 2025!

Noch ein paar Worte zum Programm:

Anreisetag wird der Donnerstag (Fronleichnam) sein. Hier ist erstmal entspanntes Aufbauen, gegenseitiges Beschnuppern und der Genuss von kühlen Getränken auf dem Plan stehen. Familie Krümel und Familie Jay haben ca. 5x6m Beschattung dabei, die wir zur Not auch auf 8x6m ausdehen können.

Grill und Holzkohle, Kabeltrommeln, Mehrfachstecker und Verlängerungen sind ebenfalls vor Ort. Bitte denkt aber jeder an seine eigenen Teller, Gläser, Tassen sowie Stühle und ggfs Tische!

Wir haben auch eine große Kühl-Gefrier-Kombi besorgt, hier kann jeder sein Essen und das ein oder andere Getränk kalt stellen!

Da es ja Feiertag ist und dementsprechend kein Grillgut eingekauft werden kann, würde ich hier afrikanisches Essen vorschlagen: wir holen uns irgendwo TOGO-Essen, also Döner, Pizza, … je nach Lust und Laune!

Am Abend steht dann der schon oben erwähnte Besuch des Fliegermuseums auf dem Plan.

Am Freitag können wir dann nach einem entspannten Frühstück die Vorräte auffüllen (viele Läden in direkter Nähe!), je nach Lust und Laune kann auch die Innenstadt der Kurstadt Bad Wörishofen erkundet werden.

Freitagnachmittag eignet sich gut für einen kleinen Ausflug zum nahegelegenen Flugplatz. Hier starten und landen kleine Cessna, Zweisitzer, Doppeldecker und viele andere alte Maschinen. Mit etwas Glück sehen wir sogar die Tante Ju! Am Flugplatz ist eine schöne Sonnenterrasse mit Getränken, Snacks und Eis!

Am Freitag Abend können wir dann dem Feuergott huldigen und tote Tiere und zur Not auch Grünzeug auf die Flammen werfen!

Der Samstag soll dann auch entspannt starten, für den Nachmittag haben wir für Interessierte eine Führung im historischen Braumuseum mit der aktuellen Brauerei gebucht. Auf dem weitläufigen Gelände des Kloster Irsee gibt es außerdem eine schöne Kirche, eine über 800 Jahre alte Gaststätte mit Biergarten und die ein oder andere Sehenswürdigkeit. Wer das Bier kosten möchte, kann dies ohne Sorge tun - wir haben einen Fahrdienst von und zum Campingplatz! Ob wir in Irsee essen oder wieder auf dem Platz dem Feurgott huldigen wollen, vereinbaren wir dann vor Ort.

Da am Samstag Sommersonnenwende ist, haben wir auf jeden Fall einen seeeeehr langen Tag und eine kurze Nacht ;)

Soweit der Plan - kurzfristige Änderungen oder Ergänzungen können aber passieren! 8o

Ich denke, das können wir uns alle sparen, Albert hat am Montag seinen Beitrag abgeschossen und war seither auch nicht mehr online.

Bei so wenig Engagement brauchen wir ihm auch nicht helfen. :keinkommentar:

Daher: Link entfernt und Thread geschlossen. Wenn Albert99 es sich doch noch anders überlegt, soll er sich an mich, Der Glonntaler oder Mario77 (die Moderatoren) wenden!

:threadgeschlossen:

Warum kriegt man beim Händler oft andere Preise als beim Hersteller?

Manche Händler kriegen halt Großhandelspreise und geben diese Rabatte (zum Teil) an die Kunden weiter, manche haben eigene Werkstätten, manche verkaufen kein „Original-Zubehör“, sondern Nachbauten, es gibt so viele Gründe für Preisunterschiede, generalisieren kann man diese Aussage wohl nicht. Aber frag deinen günstigen Händler halt mal, warum er günstiger ist als der andere, vielleicht erzählt er es dir ja.

Winkel kann ich dir nicht sagen, das hier is der WM Meyer vom Nachbarn:

Bild019.jpg Kiestransport

Das Scheppern und Klappern kann ich bestätigen. Aber haltbar isser. Der Anhänger war schon vor 15 Jahren, als wir eingezogen sind, alt und runtergerockt. Und er hat ihn noch immer. Nur neue Bordwandverschlüsse gab es mal. Und er nutzt ihn auch zum Minibagger-Transport, also der Anhänger muss richtig leiden! ;)

Naja, die Bodenplatten werden ab und an mal geändert, sowas kannst aber beim Händler erfragen. Ansonsten findest hier im Forum so einiges zu den WM Mayer Anhängern. Unser Salamittransporter is z.B. auch ein WM und der Kipper vom Nachbarn auch ;)

Ob bei dir nix rausgefallen is, spiel keine Rolle. Du bist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass nichts runterfallen KANN! Und als gewerblicher Anhängerfahrer erst recht!

ich kann auch ein Auto ohne Sicherung aufm Trailer rumkutschieren, mir is dabei noch nie einer runtergefallen. Trotzdem muss ich das Auto von Gesetzes wegen so sichern, dass es nicht runterfallen KANN! Und das Gesetz gilt nicht nur für Autos, sondern für jede Art Ladung. Auch wenn es für Schüttgüter gewisse Ausnahmen gibt, musst du trotzdem dafür Sorge tragen, dass nichts, bzw nicht allzuviel runterfällt. Das ist nunmal Gesetz in Deutschland, da gibts nix zu diskutieren.

Schliessen heisst net löschen. Aber du hast (mehrfach) nach nem ungebremsten Anhänger mit Frontklappe gefragt, alle Einwände von anderen waren dir egal und was hast jetzt gekauft? Einen Anhänger mit Bremse und ohne Frontklappe. Und wo genau is jetzt hier noch der Sinn dieses Threads?

Ich kenn MegaWatt, MegaTonnen, MegaByte, aber von MegaMeter hab ich NOCH NIE was gehört!

Die Jugend spricht vielleicht mal von 2k Kilometer, 2k Euro und dem Jahr 2k25, aber Mm hab ich NOCH NIE gehört!