Die Suchfunktion hilft! Und Reichweite wird meistens vom Hersteller nur auf freiem Feld angegeben, weil es besser klingt. Wie überall liegt es an den äußeren Umständen: je mehr Stahl und je mehr Wände dazwischen sind, desto schlechter wird der Empfang werden.
Beiträge von Jay
-
-
Anscheinend gibt es das nicht, weil alle aufgezeigten Lösungen funktionieren.
Und vielleicht solltest du deine Beiträge mal genauer lesen. Vielleicht ist der „sogenannte Moderator“ ja tatsächlich Profi in dem Bereich. Nirgends steht dabei, was einer im echten Leben macht, vielleicht ist einer KFZ-Elektroniker, Anhängerbauer, Rechtsverdreher oder einfach auch nur erfahren?
Wenn dir die Antworten nicht gefallen oder es das, was du suchst nicht gibt - dann erfinde es doch selbst und werde reicher als Bezos und Gates zusammen!
-
-
Umgedreht habe ich die Stoßstange mal, aber das hat mir gar nicht gefallen.
Dir muss es gefallen, also alles gut. Ich habs ja andersrum nicht gesehen, war nur ne Idee.
-
-
Geht das nur sorum dran oder auch andersrum? Eventuell isses noch gefälliger, wenn oben die geschlossenen Rohre sind?
-
Nicht zwangsläufig. Ich hab an den meisten Autos keine NSL und muss auch keine haben!

-
Warum denn überhaupt Ringe? Bei den meisten Lampen mit direkten Anschlüssen und einigen Verteilerdosen sind doch eher Flachstecker?
-
Die Kabel die links und rechts fahren sind weder weiß noch rot. Deswegen die Frage...
Es gibt nur gelb/grün, blau, schwarz und braun.
Das sind keine Anhängerkabel, sondern aus der Hausinstallation. Da hilft nur nachschauen. Oder gleich neue Kabel in den richtigen Farben ziehen.
-
Hi Jörg,
ja klar, für genug Geld kannst du alles bekommen, Klappdeichseln gibt es, werden z.B. bei Imbisswägen verbaut. Alles eine Frage des Geldes...
Wobei da die Frage der Wirtschaftlichkeit aufkommt: Lohnt es sich wirklich, einen so speziellen (und damit teuren) Anhänger anzuschaffen, oder gibt es ggfs. Stellplatz-Alternativen? In meiner Nachbarschaft hat der Wohnwagen auch nicht ins Carport gepasst, weil die Deichsel zu lang war. Also Wohnwagen umgedreht und Loch in die Rückseite des Carports gemacht, so dass die Deichsel in Richtung Garten gestanden ist. Wo steht denn aktuell der Pferdeanhänger?
Und was passiert, wenn plötzlich das Ballenmaß geändert wird? Hatte das neulich erst beim Einstreu für die Salami: bisher passten 4 Ballen nebeneinander auf den Anhänger. Ein anderer Hersteller hat ein anderes Packmaß trotz gleichem Inhalt und schon gehen nur noch 3 nebeneinander drauf:
-
Mit ner zweiten könntest gleich nen doppelt so langen Anhänger bauen!

-
Hallo Vera (?),
Ja, grundsätzlich ist es möglich, ein Dachzelt auch auf einen Kofferanhänger zu setzen. Aber nicht unbedingt bei allen Anhängern. Dazu müsstest du uns ein paar mehr Infos geben und vielleicht auch deine konkreten Fragen stellen.
-
Es gibt viele die das nicht interessiert wenn sie keine Risse haben.
Bestimmt nicht hier im Forum - außerdem isses net grad die feine englische Art, das Alter zu verschweigen!
-
Servus Thorsten und willkommen hier im Forum. Ja, 3,6m als Tandem is scho relativ kurz, das stimmt. Länge läuft, vorwärts wie rückwärts! Aber Übung macht den Meister - mein erster Anhänger war zwar kein Tandem, aber nur 2,1m plus 70 oder 80cm Deichsel. Nach "ein paar Jahren" Übung hab ich den bei mir 20m rückwärts in die Auffahrt und dann im 90° Winkel zwischen Pfosten und Baum in den Garten geschoben!
-
5mm hin oder her - Reifen von Februar 2014 würde ich nichtmal aufm Anhänger mehr fahren!
-
-
Wenn er ganzjährig draußen steht brauchst du auf jeden Fall den massiven Stahlboden.
FAKE-NEWS! Kuck mal genau ins Forum, mein Humbaur stand 20 Jahre lang draußen, die Siebdruckplatte hats auch überlebt!
-
Es war jetzt nicht ganz heute, aber die letzten Tage gabs das ein oder andere Paket.
Vielleicht waren sie sogar hübsch verpackt und hatten ne Schleife drum!

Nach zwei hässlichen Vorkommnissen* im Bekanntenkreis in den letzten Wochen hab ich mir Gedanken um Sichtbarkeit gemacht. Diesmal aber net nur Sichtbarkeit vom Anhänger, sondern auch um meine Sichtbarkeit. Unsere Autos werden nicht jünger, ich mach inzwischen bald genausoviele "Pannendiensteinsätze" wie auch "normale" Transporte.
Daher gabs nun eine Warnschutzjacke für Sommer und Winter! Und ein paar Spanngurte mit geschlossenen Haken (4 Stück 25mm x 6m) - hab ich mir schon länger überlegt gehabt.
Und bei der Seilwinde gabs auch ein kleines Upgrade - erstens der rote Kasten, zweitens die Anzahl Knöpfe auf dem Kasten (Edit: Klick für großes Bild, dann sieht man auch ZWEI Knöpfe!):
A bisserl mehr Power hat sie auch - wie auch immer man die Angaben deuten soll
Zitat von Angaben des Anbieters- Leistungsfähigkeit 4990 kg (rollende Ladung)
- 4490 kg (im Wasser liegende Ladung)
- 1588 kg (max. ruhende Ladung), wenn es darauf ankommt
- Seilgeschwindigkeit: 1,83 m/min. mit Ladung
Bis bald wieder in diesem Theater!
*) Vorkommnis 1: Meinem Neffen ist im Dunklen bei Schneefall auf der Bundesstraße die Lichtmaschine verreckt. Nur 20km weg von mir, ich hätte mim Trailer also schneller da sein können als jeder Abschlepper. Aber im Dunklen bei Schneefall auf der Bundesstraße, das war mir ehrlich gesagt zu riskant, da war ich feige.
Vorkommnis 2 stand sogar in der Zeitung, ein guter Freund wollte bei ner Panne helfen, wurde angefahren, Täter flüchtig... https://alpenwelle.de/ungewoeh…unfallflucht-in-seeshaupt
-
20 pro Felge sind 40 Euro, 15 Rabatt sind 25 Euro für 2 Felgen. Aber trotzdem guter Preis!

-
Es gibt ja schon nen Unterschied zwischen groß und größere.

Okay, da geh ich mit!
Zum Thema Baustelle: die eine Baustelle auf meinem Weg nach München hatte 8km und einige Jahre gedauert - der aktuelle Baustellenhaufen hat ca. 12km Länge und ist für mindestens 7 Jahre angesetzt!