Trotzdem hast du einen gewissen Abstand zwischen der Auflage der Kipprahmens („Scharnier“) und der Anhängerkante - und damit eine nicht unerhebliche Hebelkraft auf der Anhängerkante. Selbst die meisten Stützfüße verkleinern zwar den Hebel, nehmen die Hebelkraft aber nicht gänzlich von der Kante. Dazu müsste nämlich auch die Stütze genau an der Kante einwirken!
Beiträge von Jay
-
-
Gibt es Blitzer, die von einer (Schilder) Brücke auf die Autobahn schauen?
In so dünn besiedelten Gebieten wie bei dir wohl nicht, aber weiter im Süden gibts das sehr wohl.
Hier ein Bild eines der lukrativsten Fotostudios Deutschlands:
Wer (außer Mani) erkennts?
-
Zum Kia EV9 habe ich mal nachgeschaut...
Bei GRIP gabs vor ein paar Monaten mal nen Vergleich mit TesaX, ich glaub bis auf Verbrauch hat der Kia in allen Testkriterien gewonnen.
Rechnet man den Kaufpreis mit ein, relativiert sich der Verbrauch allerdings schnell wieder...
Überschrift is "Duell der Elektro-Siebensitzer - KIA vs. Tesla". Auf die Schnelle hab ichs nur im Pay-TV gefunden: Folge 655 vom 05.05.2024 - GRIP - Das Motormagazin | RTL+
-
Hallo Unbekannter,
leider ist meine Glasgoogel grad beim Polieren, daher kann ich dir nicht viel helfen.
- wie alt ist dein Meriva?
- hat dein Meriva LED-Lampen?
- wurde der e-Satz in der Fahrzeugelektronik freigegeben?
- funktionieren andere 7polige Anhänger mit dem gleichen Adapter am Meriva?
- funktionieren andere 7polige Anhänger mit einem anderen Adapter am Meriva?
- funktioniert dein 7poliger Anhänger mit einem anderen Adapter am Meriva?
- funktionieren dein 7polige Anhänger mit dem gleichen Adapter an anderen Zugfahrzeugen?
- funktionieren dein 7polige Anhänger mit einem anderen Adapter an anderen Zugfahrzeugen?
- funktionieren 13polige Anhänger ohne Adapter an deinem Meriva?
Fragen über Fragen....
-
Ja, einen "Kuriose Gespanne"-Thread gibt es. Ich bin viel auf der A96 und dann auch zwischen Gilching und STA zur Verwandtschaft unterwegs. Meist nur mit Auto - aber auch die sind auffällig genug, siehe meine Gallery
-
Ja, ich glaub, damit kann ich leben!
Servus Max und willkommen hier im Forum! In deiner Ecke turne ich auch recht häufig rum, vielleicht sieht man sich sogar mal live?
Viel Spass hier im Forum!
-
Erster Beitrag, keine Vorstellung, kein Hallo und dann gleich Werbung.
Eigentlich sollte ich dich und deinen Beitrag sofort löschen - schließlich hast du mit deiner Registrierung den Forenregeln zugestimmt!
-
Ich hab heute eine Anhängerkupplung gekauft! Mit Zubehör. Dabei brauch ich eigentlich nur die Anhängerkupplung.
Bilder folgen bei bzw. nach der Abholung!
-
1. Du musst zum antworten nicht den Beitrag direkt über deinem zitieren. Ich habe das Fullquote entfernt.
2. Hast du gelesen, was du zitiert hast? Da stand doch drin: "In der Suche mal Debon C300 eingeben, da gibt es etliche Tipps zu finden."
-
Da kam mir die Idee,mit der Akkuschrauberpumpe.Hab in der Suche nix gefunden.
Dann hast net richtig gesucht, da gibt es etliche Themen dazu.
Daher:
-
Servus Paul-Mathias oder Mathias-Paul? Und herzlich willkommen hier im Anhänger-Forum!
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Naja, die is halt einfach auf Standlicht geklemmt, damit man „immer“ kucken kann und nicht nur beim Rückwärtsfahren.
Das es an der Lampe an der falschen Stelle (hinterm Schalter) abgegriffen is, kann man ja einfach ändern!
-
Nachdem grad in Punkto "Nachweis" jede Zulassungsstelle anders arbeitet, wäre es am einfachsten, wenn du bei DEINER Zulassungsstelle anrufst und das direkt mit denen klärst.
-
Servus und willkommen hier im ANhänger-Forum!
-
Servus und willkommen hier im ANhänger-Forum!
-
Klar gibts die auch fertig konfektioniert - kosten halt ca. das drölffache, wie wenn du einfach ne 08/15-Dose und nen Stecker nimmst und die ans Kabel dran baust. Anscheinend bist du hier derjenige, der nicht viel Ahnung von garnix hat.
Nochmal zum Mitschreiben (falls du alles neu machen willst):
- kaufe ein Kabel in passender Länge (=gesamter Anhänger mit maximal ausgezogener Lichtleiste PLUS mindestens 30cm Reserve)
- kaufe eine beliebige Steckdose und einen beliebigen Stecker passend zu deinem Kabel (also 7polig oder 13polig)
- baue das Kabel in passender Länge an den Anhänger
- schneide an passender Stelle (beim Auszug deiner abnehmbaren Lichtleiste) das Kabel durch und setze Stecker und Dose dazwischen
- stecke den Stecker am geteilten Kabel in die Dose
-
Ja, danke Delle, das habe ich durchaus verstanden!
Die Frage lautete: Gibt es Bootskabel.
Die Antwort lautete: Nein, das sind auch nur Anhängerkabel.
Eine Steckdose kann man schließlich überall anbauen.
Aber danke, dass du versuchst, mir Sachen zu erklären - ich bin aber schon selbst groß und verstehe durchaus, was Kieler hier gefragt hat!
-
Hallo Lutz,
auch ein Bootsanhänger ist ein Anhänger, oder? Warum sollte dann der Kabelbaum anders sein? Wie bei jedem anderen Anhänger auch geht ein Kabel von von nach hinten und verteilt sich dann an den Rückleuchten. Gut, manchmal ist das Kabel schon vorn zweigeteilt und geht links und rechts vom Anhänger nach hinten - aber trotzdem verteilt es sich erst richtig an den Rückleuchten. Es ist also überhaupt kein Problem, da nen Stecker und ne Dose dazwischen zu setzen. Egal, ob am Bootsanhänger oder am Kastenanhänger! Das Kabel weiss ja nicht, ob es einen Boots-Anhänger oder einen Kasten-Anhänger versorgt!
-
Ach komm, von 2 Monaten Diskussion auf 5 Seiten wegen ner einfachen DIN-Schraube sind wir doch noch weit entfernt! (Achtung: Sarkasmus!)