Passt schon - bei mehr als 1,5t Überladung kann man nur von Glück sprechen, das kein Unfall passiert ist!
Beiträge von Jay
-
-
Und mach dich vorher mal über Gewichte schlau. Keine Ahnung, wie groß deine Plattform ist, aber bei vielen Anhängern sind mit 10cm Kies (plus etwas Berg in der Mitte) die Gewichtsreserven schon aufgebraucht. Bei unserem zentraleuropäischem Wetter kriegst nämlich nur selten wirklich trockenen Kies.
-
Naja, das ist nur halb richtig. Pferde laufen eigentlich nicht so gerne über ne schwankende Rampe, sondern tun sich mit nem großen Schritt leichter. Wenn man sich international umschaut, haben garnicht so viele Pferdeanhänger (PKW, nicht LKW!) Rampen bzw. Rampe und Tür kombiniert. Reine Rampen sind eher „deutsch“
Ob das Mini-Pferd die hohe Stufe schafft, is was anderes - aber für „große“ Pferde…. -
Plane is Scheisse, flattert im Wind und macht eklig laute Geräusche. Ungut für ein Fluchttier, sollte eigentlich keinem Tier zugemutet werden!
-
Und wenn du ohne Plane fährst, sieht man dich weiterhin nicht. Ich hätte wenigstens eine Reihe Markierung auch auf den Anhänger gemacht!
-
Vor allem je mehr Achsen, desto härter die Federung! Lieber nen Einachser mit großen Rädern und dann per Luftdruck alles weicher machen.
-
Viel Gartenabfälle und Mini-Anhänger passt irgendwie nicht zusammen. Entweder Gartentür verbreitern oder Grünzeug in Säcken vom Garten zum Anhänger bringen.
-
Das ist schlecht.....
-
Leider sieht man kein Zugfahrzeug, bei dem der Haken fehlt....
-
Da hilft dann aber halt garnix mehr, außer ner unlackierten Stahlstoßstange!
-
Also wenn es immer das gleiche Auto ist, dann kann man das doch trainieren. Ich hab drei Autos mit Haken, jedes fährt sich etwas anders, trotzdem klappts regelmäßig beim Ankuppeln richtig zu stehen. Der Tipp mit dem leichten Schleifen könnte dir helfen, wenn nicht, dann hol dir ne Kamera!
-
-
Mario77
Du glaubst wirklich, das ein Fahrzeughersteller im Werk keine Endkontrolle macht?Du glaubst wirklich, dass wir hier nur alte, dicke Säcke sitzen, die den ganzen Tag lang nix anderes machen als ins Forum zu glotzen? Okay, alt und dick mag stimmen, aber die meisten haben "Berufe" und "arbeiten" auch was anständiges. Und es gibt "Leute", die nicht nur im Forum irgendwas schreiben, sondern auch wissen, von was sie reden (bzw. schreiben).
-
Servus Micha und willkommen hier im Forum!
-
Die Frage ist nur, wie stoppst du ein Polizeifahrzeug auf der BAB?
Ja, das war eigentlich mein Hauptproblem. Bzw im fließenden 2spurigen Verkehr, wenn du erstmal vorbei bist, kommst auch net so einfach wieder „nach hinten“, ohne gleich massiv den Verkehr zu behindern. Kurz rechts ran geht auf BAB bzw Innenstadtring net so einfach. Und dann sind sie auch noch hinter mir abgebogen, evtl. Richtung KriPo, SpuSi, oder gar Verkehrspolizeiinspektion Verkehrserziehung
, aber erstens is das net sicher und zweitens will ich da auch net unbedingt rein, wenn es sich net vermeiden lässt
-
Warum willst du mit nem unfertigen Anhänger zum Tüv? Wenn die Platte erst in 3 Monaten kommt, kannst du den Anhänger 2 Monate lang net nutzen. Heisst: du verschenkst 2 Monate Tüv. Warum???
-
Das ist leider bei vielen Produkten heutzutage so. Ich habe eine Webcam von Logitech, Modell C920. Gab es vor 4 Jahren für ca. 70 Euro und für 90 Euro bei Amazon. Die günstigere war eine spezielle Amazon-Variante mit Kunststoff-Linse. Das teurere Modell hat eine Linse aus Glas!
-
Richtig, entweder dann dicke Platte und Nuten mit der Oberfräse rein oder aber zwei dünnere Platten und da eine durchgehende mit den Airline drauf und dann die Zwischenräume mit der anderen Platte auffüllen. Denk in jedem Fall aber dann auch ans Versiegeln!
-
Wenn du mit den Gurten flexibler sein willst - dann nimm gleich Airline-Schienen!
-
Nicht heute, aber gestern war ich wieder ne Weile auf der Autobahn unterwegs und hab wieder so einiges gesehen... Nix mit Foto, aber zumindest einen muss ich euch erzählen....
Besonders toll fand ich einen VW-Bus der Polizei mit Anhänger und Motorrad drauf. Aus verständlichen Gründen konnte ich den natürlich nicht im Straßenverkehr fotografieren
Das Moped stand auf nem Plattformanhänger mit Radwippe, war allerdings meines Erachtens mit ausreichend gesichert. Es wurden offene Haken einfach in den Sturzbügel (siehe Bild) eingehängt. Selbst bei den eigentlich nur leichten Bodenwellen am Ende der A995 in München/Einfahrt McRaw-Graben bei Tempo 60 hat sich das Motorrad deutlich in den Federn bewegt und die Spanngurte hingen zwischenzeitlich durch. Da war ich doch kurz in Versuchung, den Herrschaften von der Rennleitung mal nen Hinweis auf ihre Ladungssicherung zu geben...
pasted-from-clipboard.png534317-large.jpg
Bildquelle: Einsatzfahrzeug: BWL4-5050 - BMW R 1200 RT - Krad - BOS-Fahrzeuge - Einsatzfahrzeuge und Wachen weltweit