Ich hab das schon verstanden, danke!
Beiträge von Jay
-
-
keine Ahnung was an dem Zugfahrzeug so besonders sein soll?

Fred hats scho richtig erkannt: Ich meinte das Zugfahrzeug mit den Maßen passend zum "Gesamtmaß 6.000 x 2.210 x 3.085 mm" des Humbaur-Koffers.
-
Das Gesetz schreibt vor, dass er in Höhe und Breite ähnlich wie das Zugfahrzeug sein soll
Zitat- Gesamtmaß 6.000 x 2.210 x 3.085 mm
Das Zugfahrzeug will ich sehen!
-
Jay : Ladungssicherung ist ein Thema auch bei mir in der Fahrschule. Ich mache das aber eine Stunde, vielleicht auch 2. Dann ist es Ausbildung und wird damit bezahlt.
Aber weißt du, wer vor der Prüfung 30 min vorher da ist um das Moped aufzuladen? Und weißt du, wer es nachher wieder ablädt? Und in dieser Rüstzeit kann ich keine weitere Ausbildung machen - verdiene also nichts.
Moped steht immer drin - nur eben einem Gurt lösen und wieder anziehen und die anderen kontrollieren.
-
Na die Stelle, wo der hin muss, stört mich am wenigsten. Aber (seit 1.3.) 164 Doppelmärker is halt scho derb

-
Auch diese runden braunen mit den Zahlen? Dann komm ich mit den anderen zu dir!

-
3m Spiralkabel Verlängerung 13polig für 14,50€. Letztes Jahr wars sogar noch etwas günstiger. Für das Geld brauchst net selber basteln.
Weiterer Vorteil: ich kann mein Auto auch mal hinter den Anhänger stellen, um Lampen zu testen. Oder auf der Hebebühne nen Anhänger anstecken, wenn ich ne Dose verkabel.
-
Wir mögen das nicht!

Ich hab mir grad nen neuen Aufkleber gekauft. Binnen 17min rein und wieder raus. So schnell gings noch nie. Blöd nur, dass die Aufkleber so teuer sind

-
Gute Idee - und denk dran: Rückwärts links um die Ecke! Und wenn du deinen Einweiser nicht mehr siehst: SOFORT ANHALTEN!!!
Das sieht schon ganz schön wild aus

Ja, die neuen Gurken haben nur unterm Lenkrad mehr Kabel als wir im ganzen Auto!

-
Hallo Peter,
die Suchfunktion hätte dir viele viele Treffer für: Vorne rechts am Rahmen/Aufbau geliefert!
-
Was allerdings gegen einen Pferdeanhänger sprechen könnte, ist die nach hinten verschobene Achse, dadurch ist der Pferdeanhänger wieder besser rangierbar als ein ähnlicher Koffer, der die Achsen weiter vorne hat. Die Fahrschüler sollen es ja richtig lernen und nicht mit vereinfachten Rahmenbedingungen.
Ich verstehe allerdings nicht, was gegen eine Ladung im Anhänger spricht - fast alle Fahrschulen bei uns in der Gegend haben wenigstens ne Enduro im Fahrschul-Koffer drin. Kann man nämlich die Ladungssicherung bzw. Überprüfung der korrekten LaSi auch gleich üben. Ich musste in der Fahrschule nicht nur ankoppeln und Lampen kontrollieren, sondern auch kucken, ob die Spanngurte vom Moped stramm saßen.
-
Achso. Na wenn du da so viel Erfahrung hast…

-
Das die Namen beim Hornbach anders sind, hast aber gesehen? Hier ohne lang zu suchen ein 2t Tandem-Hochlader von Humbaur vom Hornbach: Klick. Keine Ahnung, ob auch dein 10“ angeboten wird., musst halt mal selbst schauen.
-
Humbaur gibts auch ohne Qualitätseinbußen beim Hornbach, sogar mit Tiefpreisgarantie!
-
Und da liegt teilweise der Hase im Pfeffer, Rampen hätte ich zur Verfügung, aber eben nur welche die sinnvoll bei so einer niedrig Version sind. Davon ab gibt es noch ein paar weitere Gründe für die niedrige Version wie Aufbauhöhe wenn mit Hochplane unterwegs usw. Also ‚kein wichtiger Grund‘ ist so leider nicht ganz richtig, es gibt halt mehrere Gründe die eben für einen 10 Zöller sprechen.
Klar, bei 14/15 Zoll ist die Auswahl deutlich größer, preislich stellt sich davon ab aber am Ende die ähnliche Frage.
Ich hab nichts gegen deine 10“ gesagt, ich sagte nur: schränke dich nicht wegen 5cm ein! 15“ sind übrigens eher selten, meist sind 13 oder 14“ verbaut.
-
Also auf deutsch: kein wichtiger Grund! Meiner Meinung nach: Ob du jetzt auf 55cm oder auf 60cm hoch musst, is auch schon egal.
Wichtiger sind für dich gute passende Rampen als die 5cm Ladehöhe! Schränke dich nicht aufgrund der Ladehöhe ein und mach Abstriche an den wirklich wichtigen Dingen!
Achte auf Qualität, anständige Sicherungsmöglichkeiten, dass dir die Verschlüsse der Bordwand nicht die Lampen kaputt schlagen beim Öffnen….
-
Ja was meinst, warum der so billig ist?
-
Schwer…. Ein Vorher-Nachher-Spiel ohne Vorher-Bild…

PS: Die Beiträge zum LKW-Tempo sind im Spam gelandet!
-
mein Tipp wäre jetzt mal 3D-Druck.
Mein Tipp wäre jetzt mal einfach ein Klecks Sikaflex!
-
Park den Anhänger aufm eigenen Grund, dann haste das Problem net!