Ja, ja, jippie jippie yeah!
Beiträge von Jay
-
-
Es ist ja netmal ne Ecke, sondern ne Gerade!!!
-
-
Ich hab heute meinen neuen Anhänger bezahlt und die Papiere bekommen, da hab ich auch gleich nachm Kennzeichenverstärker gefragt: JA, es ist einer dran, mit Werbung für einen orangen Baumarkt (aber einer ohne Nagetier!
)
-
Aber Yeah war garnet aufm Treffen dabei.... Von den Treffenleuten hat Mone am Sonntag nen Anhänger besichtigt, Mario heut einen bestellt und ich heut einen bezahlt
-
Ich hab auch grad einen bezahlt!
-
Auf die Gefahr hin, dass es schonmal erwähnt wurde:
Dreieckslenker, Schräglenker, Dreieckslenker, Schräglenker, Dreieckslenker, Schräglenker, Dreieckslenker, Schräglenker! Wenn die Schrott sind, schmeiss die Kiste weg.
Nur mal ne schnelle Google-Suche:
Nur für den Preis von 2 Schräglenkern/Dreieckslenkern kriegst schon fast wieder nen neuen Anhänger.
-
Du gehst einfach hin und sagst: Ich will den Anhänger anmelden. Wenn sie nachfragen, ob wieder mit grünem Kennzeichen, dann sagst du einfach: Nein, mit schwarzen Kennzeichen. Punkt.
-
Nochmal zurück zu 2025:
Auch von Mone und mir (und natürlich auch von Richie) ein:
Sakrisches Danke!
Danke an alle, die da waren, danke an alle, die Spass hatten, danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass es wieder ein tolles Treffen war und auch danke für die tolle Zeit mit euch. Schön, dass es euch gefallen hat und schön, dass alle nach mehr oder weniger langer Heimfahrt wieder gesund daheim angekommen sind.
Auch wir freuen uns schon auf 2026 und werden auch da wieder dabei sein, versprochen!
Viele Grüße aus dem immer noch sonnigen Allgäu senden
Mone, Jay und Richie!
PS:
stimmt, so schön wars dies Jahr noch nie
Und auch auf den Treffen der Vorjahre hatten wir noch nie so geniales Wetter. Heisst also, Petrus 01 : Du musst von nun an jedes Jahr dabei sein!
-
Mit den paar Infos und den dürftigen Bildern wirst da kaum nen Abnehmer finden. Ich mein, wenn man 5.500 Euro verdienen will, muss man ja wohl auch ein bisschen Arbeit investieren. Die meisten dürften für so einen Betrag mehr als 2 Monate arbeiten - da kann man sich doch mal 10-15min hinsetzen und ne anständige Verkaufsannonce schreiben, oder?
-
Nein, das hat nichts mit der Belagstärke zu tun, es geht um die Rückfahrautomatik, die überwunden werden muss, damit der (abgestellte) Anhänger nicht nur vorwärts, sondern auch rückwärts bremst!
-
Nein, nicht während der Fahrt, aber du kannst es mal testen (egal, ob angehängt mit Auto oder abgehängt mit Muskelschmalz):
Handbremse ziehen und dann Anhänger noch weiter nach hinten schieben, erst musst du die Rückfahrautomatik überwinden und dann geht der Hebel in die entgültige Bremsposition.
-
Wenn du die Handbremse anziehst und drückst den Anhänger dann mit Kraft noch weiter nach hinten, dann wandert der Handbremshebel noch weiter nach oben/hinten. In diesem Bereich darf die Box nicht den Bremshebel blockieren.
-
Aluwinkel an sich mit Dichtmasse (schau hierzu auch mal in diesen Thread: Kleben und dichten am Anhänger) ist vermutlich die einfachste Lösung. Einfach mit nem Spanngurt rund um den Anhänger einen Tag fixieren, dann ist das wieder dicht. Zusätzliche Nieten brauchst bei sowas mMn eigentlich nicht.
-
Servus und herzlich Willkommen hier im Forum Lucca!
Schöne Vorstellung, vielen Dank dafür, ist leider immer mehr aus der Mode gekommen. Mein Beileid für Brendy, aber Glückwunsch zur Entscheidung zum Humbaurund erst Recht zur Bremse!
Hier im Forum gibt es schon den ein oder anderen Thread zum Thema Wohn- und Absetzkabine, schau dich in Ruhe um und wenn Fragen auftauchen, dann immer her damit!
-
Darf man als Tages-Abend-Gast auch vorbei schauen?
So ganz ohne Hänger am Kraftrad?Joschi : wie stehts denn? Kommst du heute noch und wenn ja, wann? Wir werden gegen 14:00h ins Kloster Irsee (Klosterring 1-3, 87660 Irsee) aufbrechen, um 15:30h beginnt die Führung im Brauereimuseum, erst danach gehts dann wieder auf den Platz zum Grillen am Abend.
Ansonsten kannst mich auch gern Anrufen/WhatsAppen, ich schick dir meine Nummer mal per Privater Nachricht.
-
Für DIY Campingboxen gibts hier grad genug Themen - einfach mal hier im Forum suchen!
-
-
Wo hast denn Diesel+E?? Die meisten PlugIn sind Benziner. Eben aus den genannten Gründen!
-
Man könnte meinen, wir haben was Größeres vor…
IMG_6884.jpeg