Der Zitate-Thread is für Zitate und nicht für Diskussionen. Daher habe ich deinen Kommentar zu einem 2,5 Jahre alten Zitat mal hier in den Quasselthread verschoben!
Beiträge von Jay
-
-
Über die zweifelhaften Leergewichte hat man ja schon im Oktober in diesem Thread und an vielen anderen Stellen im Forum diskutiert: nein, passt seltenst!
-
Die Gitter haben wieder den Vorteil weniger Windwiederstand zu haben.
Auch wenn es hier eh egal ist: nein, haben sie nicht, im Gegenteil: du hast ein vielfaches mehr an Verwirbelungen und damit trotz Luftdurchlässigkeit einen höheren Windwiderstand!
-
Was für einen hast du? Einen Eduard "Light" als Einachser? Sprich doch bitte in ganzen Sätzen oder fülle wenigstens dein Profil/deine Signatur aus, dann kann man es auf einen Blick sehen!
-
Weder noch - rechne dir mal das Gewicht von frischem Holz aus - Bei 250x140x30cm und deiner Nutzlast von ca. 1.000kg bleibt da nicht viel übrig!
-
Unabhängig von der Leistung der Glühlampen kann der Reflektor auch noch einiges aus machen.
Und bei einer alten Leuchte kann auch der Reflektor eher matt sein und schon sieht es dunkler aus.
Absolut richtig - teilweise haben alte Lampen auch nichtmal einen Reflektor. Und wer hier im Forum genau sucht, findet vielleicht sogar Beiträge, in denen die Lampengehäuse mit silberner Farbe gepimpt wurden oder gar mit nem polierten Löffel nachträglich Reflektoren eingeklebt wurden!
-
Nein, das geht nicht, weil nicht alle Birnen gleich hell sind!
-
Kannst du eigentlich lesen?
-
Sagte ich auch schon an anderer Stelle:
Man, was ihr immer mit kaputten Holzböden habt. Mein Holzboden am Humbaur ist jetzt fast 19 Jahre alt, der steht immer draußen, meist ohne Plane. Bei Regen, Sonne und auch im Schnee! Vor 14 Jahren hab ich die ersten richtig üblen Kratzer in die Platte gekratzt (Stahlträger), die Platte ist immer noch nicht kaputt!
Pflege? Nullkommagarnichts! Außer 1-2mal etwas Getriebeöl draufgeschüttet, aber das war auch nicht als Pflege gedacht! Ich bin jetzt extra rausgegangen und hab ein Foto der Platte gemacht. Die Kratzer vom Stahlträger hab ich markiert, alles andere kam danach. Klar schaut die Vorderkante nicht mehr superschön aus, aber stabil ist sie immer noch, kann mich da ohne Probleme mit meinen zwei Zentnern draufstellen und wippen und auch hüpfen, ohne dass ich durchbreche!
Also macht euch mal nicht ins Hemd - solang ihr net mit nem Kettenbagger über die Siebdruckplatte schubbert oder regelmäßig mit der Spitzhacke drauf einhaut, hält auch ne Siebdruckplatte 20 Jahre oder mehr aus!
-
Ja, nimm eine, wo die kompletten Plastik-Kartuschen reingehen. Ersparst dir viel Gepansche und Nerven. Einhand-Bedienung ist praktisch, aber geht auch zweihändig - is ja nur 1-2x im Jahr!
-
Bei dem Winkel könnte durchaus mehr als nur die Streuscheibe kaputt gehen, also da würde ich lieber vorher vorsorgen!
-
Hauen die Riegel nicht genau in die Rückleuchten, wenn die Klappe aufgeht?
-
Steht hier!
-
Steht doch da, ein HEINAMANN BA35 - muss aber wohl echt ein Einzelstück sein, hab noch nie was von dem Hersteller gehört!
-
Dafür ist das Forum ja da!
-
Auch beim Eigenbau wird die Achse und die Bremse vom Großserienhersteller sein. Wende dich an den Hersteller der Bremse und lass dir ne Bremszuordnungsberechnung ausstellen. Die Info hättest du mit minimalem Suchaufwand auch hier im Forum gefunden!
-
Ein Satz in den Schächten vom Anhänger, ein Satz vor der Halle, ein Satz neben der Halle
-
Hab grad gemerkt - ich schulde euch ja noch ein Foto. Abholung war ja schon letzten Freitag. Gestern kamen noch die neuen Schrauben an, heut werd ich noch ein bisschen mit dem Lappen drübergehen, dann ist die wieder einbaubereit!
So, bin mim „Lappen“ drübergegangen. Schaut ganz gut aus 😎👍🏼
-
Okay, 1:0 für dich!
-
Nebenbei noch ein technischer Tipp, aus Erfahrung: Deine Gewichtsgrenze ist eher 750kg als 1100kg, denn du WILLST keinen gebremsten Eigenbau durch die Einzelabnahme bringen, glaub mir das. Zumindest nicht mit den Fragen, die du stellst.
Guter Einwand, aber ein Auto, das nur 1.100kg gebremst ziehen kann, darf sicherlich keine 750kg ungebremst ziehen!