Ich hab Siebdruck mit Raptor-Lack, kannst in meinem Humbaur-Thread (siehe Signatur) nachlesen.
Beiträge von Jay
-
-
Ich hab ein Dutzend Autos, nur einer hat ne NSL ab Werk und einer hat ne Nachgerüstete. Angemacht hab ich die aber bisher auch nur fürn Tüv oder beim Prüfen von Anhänger-Rückleuchten

Aber bin voll bei Mani: Automatische Drossel auf 55km/h bei eingeschalteter NSL und keiner macht das Drecksding mehr an, wenn es nicht wirklich gebraucht wird!
-
Beim Schankwagen is unterm Blech doch kein Holz!
-
Und bei den richtigen Eltern!
-
Klar sind die anders, der Audi an der Sprungschanze hatte ne Seilwinde, die hat der Iltis net!

-
Glückwunsch - Humbaur ist eine gute Entscheidung

Allzeit gute Fahrt damit!
-
Vielleicht gibt’s die nächsten Tage/Wochen bei Hellweg was günstiges…
-
Der Spruch "Buchen sollst du suchen, Eichen sollst du weichen" resultiert genau aus dem "EINZELN STEHEND" - Buchen sind eher im Wald zu finden, weniger Risiko, Eichen stehen häufig als Solitär allein auf weiter Flur, daher hohes Risiko. Da aber heutzutage eh kaum noch einer nen Laubbaum von nem Nadelbaum unterscheiden kann, hilft der Spruch eh nix mehr, daher:
Als Mensch sollte man wenn man keinen sicheren Unterschlupf findet und auf freier Fläche erwischt wird deshalb in die Hocke gehen, Füße ganz zusammen und abwarten bis das Wetter vorbei ist,...
-
Und nicht die Volt sind gefährlich, sondern die Ampere!
-
DAS SIND KEINE ANGEBOTE! Das sind die Normalpreise!!!
-
Komisch, wenn ich bei Obi schaue, sehe ich 13 Anhänger unter 1.000 Euro, darunter auch drei Hochplanen für 599-649Euro, ohne Aktion, einfacher Normalpreis. Beim Hornbach sinds 7 Anhänger unter 1.000 Euro, darunter auch ne Hochplane für 749 Euro. Bauhaus hat 9 Anhänger unter 1.000 Euro, die günstigste Hochplane ist hier bei 949 Euro. Toom hat 5 Anhänger unter 1.000 Euro, Globus hat 25 Anhänger unter 1.000 Euro und hagebau hat 7 Anhängerunter 1.000 Euro, darunter auch ne Hochplane für 799 Euro....
Man muss halt schon ein wenig suchen und ggfs. Angebote abwarten - aber für unter 1.000 Euro bekommst du eigentlich immer und jederzeit auch nen einfachen Stahlblechanhänger mit ner Hochplane.
-
Ja wenn selbst die Profi-Elektriker den Handschuh bevorzugen …
-
40 Euro bei Amazon!

-
Glück gehabt

-
Mein Auto ist Blau. Muss ich Benzin oder Diesel tanken?
Wie sollen wir dir denn ohne Bilder DEINES Anhängers irgendwelche spezifischen Auskünfte zu DEINEM Anhänger geben? Wenn du wissen willst, ob man DEINEN Anhänger schweißen kann, dann solltest du uns vielleicht auch DEINEN Anhänger zeigen!
Ja, man kann alles Schweißen. Nein, es rentiert sich häufig nicht. Nein, komplette Wannen gibt es nicht mehr, die Anhänger sind aus DDR-Produktion, zumeist aus dem VEB Stanz- und Emaillierwerk Großenhain. Diese ist zwar halbwegs fließend in Stema übergegangen, aber bis auf ne überteuerte Retro-Baureihe vom HP450 in 2016 gibts da nix mehr, was von der Form in Richtung des HP350 geht.
Ich schrieb oben schon DDR-Produktion, das heisst Produktion in vielen unterschiedlichen Werken mit unterschiedlichen Details. Teilweise sogar private Nachbauten der Serienteile, aber mit anderer Technik. In der DDR wurde genommen, was grad da war. Und daraus ergibt sich auch: Es gibt nicht "DIE" Scharniere beim HP350, es gibt nicht "DIE" Planenhalter. Zumal ein Deckelanhänger theoretisch gar keine Planenhalter braucht!
Aus diesem Nachteil ergibt sich aber auch ein Vorteil: Mach es wie in der DDR - nimm, was da ist und was passt!
-
Beim V6 immer vier runde Reifen! Wenn das Auto silber ist, sollten die Reifen dazu noch schwarz sein!
-
Sind verkauft, daher hier zu!

-
Hi Uwe, wenngleich ich zum Thema nix beitragen kann, freue ich mich, mal wieder von dir zu lesen!
-
Deshalb fahren sie ja Kleinwagen

Brauchen aber mehr Platz als manche LKW!

-
Teilweise hab ich das Gefühl, dass manche mit Kleinwägen ihre Autos schlechter einschätzen können als Fahrer größerer Autos. Nicht pauschal alle, aber manchmal scho…