Beiträge von Jay
-
-
Naja, manche sind eben kreativ. DerKrümel und ich haben mal 7zu13er Kurzadapter "in Keramikverpackung" für 5,34 Euro gekauft.

-
Ja, vor allem ACHSlast beim 3-Achser überschritten- da war garantiert nur die STÜTZlast gemeint!
-
-
-
Coole Sache!

-
Warum sollte man den DS vorne anheben? Niedriger Rampenwinkel geht auch anders. Und mindestens 25% Gewichtsersparnis sind auch machbar!
-
Tschakka, du schaffst das!!!

-
Das wird jetzt aber sportlich bis zum Treffen! 😬
-
Dann gute Besserung!
Teilnehmer:
Willam und Maike
Der Krümel
Mone, Jay und Richie
Peter und Andrea
Mario77
Tomfred
switch76
Irina und Mario
-
-
War die Klappe nur fürs Foto offen oder hattest du den ganzen Tag die Heckklappe offen?
-
Hallo unbekannte Neubiene.
Geh mal zu nem Händler und schau dir nen Kipper genau an. Ein Kipper hat zwei Rahmen: einen am Fahrgestell und einen an der Kippbrücke. Und dann schau dir mal deinen Anhänger an!
Aus Ankippbar kannst du keinen Kipper bauen, indem du nur ne Pumpe hinzufügst. Wenn du wirklich öfters einen Kipper brauchst, dann verkauf deinen Ankipper und kauf dir nen richtigen Kipper.
Außer, du hast zu viel Zeit und Geld sowie ne voll ausgestattete Werkstatt und machst den Umbau nur aus Spass. Davon gehe ich aber aufgrund deiner Frage nicht aus!
-
Schon getestet? Wie schauts da mit der Reichtweite aus?
-
Luft gefülltes Stützrad, gegebenenfalls sogar als Zwillingsrad ausgeführt, da hast du noch etwas mehr Puffer-Zone durch die Luft im Reifen.
-
Sollbruchstelle. Ne krumme Auflaufeinrichtung wär deutlich schlimmer!
-
Daran, dass die Rückmatik in der Bremse vorhanden ist!
-
Um sicher zu wissen, ob der Anhänger ne Rückfahrautomatik hat, musst du in die Bremse schauen. Also Reifen ab, Achsmutter ab, Trommel runter und Foto machen! Das Foto kannst du uns hier dann zeigen - alles andere ist Raten!
-
Klar!
1.600kg = 6,55 Bar
800kg = 3,275 Bar
400kg = 1,6375 Bar
Klingt komisch. Ist aber so.
-
Irgendwie hats mir vorher nen Einachser Nicht-Kipper angezeigt, als ich nach der Bezeichnung gesucht habe...

Leider kenn ich die Bezeichnungen halt nicht auswendig!
Naja, jetzt isses eh zu spät, aber als Kipper is der Tandem ja dann in Ordnung.