Beiträge von rower

    Wie kommt man an eine "Zulassung" , um überhaupt ein ungestempeltes Kennzeichen zu erhalten,

    wenn überhaupt keine Unterlagen vorliegen = gar nix vorliegt, mit denen die Behörde den Anhänger zulassen kann ?.


    Das würde mich ja mal konkret interessieren.

    Das ist die Frage, die ich mir in solchen Fällen immer erst einmal stelle: " wie würde ein Richter entscheiden "


    Also in diesem Fall:


    wie würde ein Richter nach Sachlage entscheiden, wenn weder Papiere, ein Vertrag noch ein Geldfluss vorliegen ?


    Auch wenn man sich auf hoher See und vor Gericht in "Gottes Hand" befindet, kann man das Ergebnis gut abschätzen.

    Kegelrollenlager ohne Kronenmutter + Splint : schon etwas seltsam.


    Woher weißt du, dass dort sicher Kegelrollenlager verbaut sind ?

    Weil du die Mutter schon "ab" hattest ?

    Und waren in dem Gewinde der Achse Löcher/Bohrungen für einen Splint ?


    Wenn dort Kegelrollenlager verbaut sind und Löcher für Splinte: müssen dort Kronenmuttern mit Splinten verbaut werden:

    anders kann man die Kegelrollenlager eigentlich nicht wirklich sicher sauber einstellen.


    Wenn Kegelrollenlager ohne Bohrungen in der Achswelle verbaut sind: bin ich hier raus : habe ich noch nie gesehen.

    Was hier aber nicht als Maßstab gelten soll.


    Kegelrollenlager und Kompaktlager sind sind normalerweise nicht "plug and play" so einfach austauschbar.

    Bei BWW gibt es keine Garantie !


    Nur eine erweiterte Gewährleistung, die im "BMW-Qualitätsbrief" genannt wird:

    den "BMW-Qualitätsbrief" kann man als PDF downloaden und den Inhalt lesen ...

    Ja das höre ich öfters. Aber es sind ja nicht irgendwelche Schrauben/Muttern. Die sollten schon da bleiben wo sie sind.

    Warum ersetzt du dann die 8.8ér Schrauben durch solche mit 10.9 ?

    Wenn es dir so wichtig ist, das die nach deiner Meinung "schon da bleiben sollten, wo sie sind".

    Kannst du deine Beweggründe einmal nachvollziehbar beschreiben?.

    Als jmd. der Importfahrzeuge mit roten Blinkern hinten fährt würde ich aber ehrlicherweise raten, es sein zu lassen... die Leute werden immer dümmer im Straßenverkehr und ich blinke UNFASSBAR VIEL UND FRÜH, dass die auch möglichst nicht die roten Blinker übersehen (EIGENTLICH unmöglich... aber man weiß ja nie...) - wenns dann noch nur kleine rote Funzeln am Anhänger wären... puuh..

    Dass die Leute immer dümmer werden ... kann sein, kann aber auch nur der Eindruck sein. (geht mir auch so mit dem Eindruck)


    Mein Vater hat schon 1965/66 aus den von dir genannten Gefahren

    bei seinem Opel Kapitän P2 die hinteren roten kombinierten Brems-Blinkleuchten stillgelegt bzw. auf "nur Bremslicht" umgebaut,

    die beiden Rückfahrleuchten ausgebaut und durch gelbe Blinkleuchten ersetzt.


    Die Leute waren schon Mitte der 60ér teilweise richtig "dumm".

    Herrje - das steht doch echt oft genug beantwortet im Forum, sogar hier im Thread (Beitrag #28).

    NEIN, es ist kein Mangel! Schon gar kein erheblicher.

    ICH habe die Frage schon korrekt beantwortet:


    Er hat gefragt : "Gelten zu alte Reifen bei den 100km/h Anhängern nicht als erheblicher Mangel?"


    Und ich habe die Frage eindeutig mit "JA" beantwortet ... weil die alten Reifen nicht als erheblicher Mangel gelten.



    Herrje - ist halt die Frage, ob man die deutsche Sprache in ihren Grundzügen versteht und zumindest rudimentär beherrscht !



    Dort sind Reifen eingetragen: 5,60-15 (4PR) -

    Die gibt es noch von "Heidenau" : Heidenau P29 5,6 - 15 78P für gut 150,-E / Stück


    5,60 - 15 entspricht ca. 145-15 oder 145/80 - 15 : eher selten zu bekommen und dann auch eher teuer.


    Man kann auch 155 - 15 oder 155/80 - 15 nehmen : auch eher nicht so preiswert.


    Ich würde 165/80 - 15 nehmen, wenn die Felgenbreite zu dem Reifen passt.

    Leichter zu bekommen und auch die preiswertesten.


    Ich würde die ( auch die 145ér und 155ér ) vom TÜV eintragen lassen ... vorher mit dem TÜV besprechen.


    Oldtimer: Alte Reifengröße umrechnen mit Tabelle | Limora
    Die alte Reifengröße umrechnen mit unserer Oldtimer-Reifen-Tabelle ✓ alte Reifenbezeichnungen ✓ Umschlüsseln ✓ Kennzahlen ► hier informieren!
    www.limora.com

    Das waren dann so lustige Aktionen wie "Wir schenken ihnen die Mehrwertsteuer", und rechneten 19% vom VK runter.


    Mathematisch liegen aber sowohl Tomfred als auch der Mediamarkt daneben. Sorry für die klaren Worte... ;)

    Dazu gab es vor einigen Jahren einmal ein ganz klares Statement vom Mediamarkt:

    die hatten die ständigen Diskussionen von den lautstarken Kunden an den Kassen satt,

    die keine Ahnung von Prozentrechnung haben ... und dann lautstark ihr "Recht" auf die 19% forderten.


    Der Reporter hatte den Pressesprecher sehr "dümmlich" gefragt, ob sie denn nicht rechnen könnten.


    Ich mag "Media" eigentlich nicht wirklich: aber deren Aussage über die dummen Kunden habe ich (klammheimlich) gefeiert.

    das war im TV bei Wetten Das oder irgend so ne Show in der ein Rechenkünstler aufgetreten ist, und der hat diese ganz einfache Formel verraten

    Ich habe diese simple Rechenweise (und andere) mit 14 von meinem Physiklehrer vermittelt bekommen ...

    und dann 57 lange Jahre nicht vergessen. :)

    aber wie rechnest die Prozente aus wenn du die andern Prozentsätze nicht kennst sondern nur die reinen zwei Zahlen?


    also Du hast die 481400 als Zahl und mußt wieviel Prozent drauf rechnen um auf die 580 000 zu kommen?

    580 000 : 481 400 = 1,204819277


    Ich muss 20,4819277 % auf 481 400 draufrechnen, um auf 580 000 zu kommen.


    Und nicht nur ich: das kann jeder !


    Da muss man nicht die Purzelbäume schlagen , wie hier oft vorgerechnet.