Diese Lichtschalter am Blinkerhebel habe ich vor 20 Jahren schon nicht gemocht.
Ich dachte, sowas gibt es schon garnicht mehr…
Viele Grüße,
Axel
Diese Lichtschalter am Blinkerhebel habe ich vor 20 Jahren schon nicht gemocht.
Ich dachte, sowas gibt es schon garnicht mehr…
Viele Grüße,
Axel
Wenn man sich die Befestigung der Deichsel am Drehkranz anschaut, ist das garnicht so abwägig…
Viele Grüße,
Axel
Nicht schön…
Viele Grüße,
Axel
Ich gucke morgen mal an unserem Schneidwerkswagen, ich meine da waren die Rücklichter LED.
Ich fand da das Blinklicht bei größerem Blickwinkel nicht so dolle.
Klar, Zulassung haben die.
Viele Grüße,
Axel
Jo, nur die Rücklichter wären nicht meins.
Da sind die Blinker zu klein.
Solche hatten wir mal neu an einem Schneidwerkswagen für den Mähdrescher, die wollte ich gegen die an meinem Stema tauschen. Ich habe es wegen den Blinkern sein lassen.
Max, sind das nicht diese Hybriden? Teils LED, teils Glühobst?
Viele Grüße,
Axel
Hallo,
Hier hat wohl mal jemand lustig drauflos geklemmt.
Ich sehe kein weißes Kabel für die Masse, oder ist das gelbliche im Foto in Wirklichkeit weis?
Was mich wundert, warum an der linken Leuchte der Massekontakt nicht belegt ist?
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Wenn das gelbliche weis ist, müsste es hier auf den Massekontakt gehören.
Auf beiden Seiten darf es kein gelbes Kabel geben, nur jeweils weis für Masse.
Aber es muss auf beiden Seiten ein rotes Kabel geben, das kommt jeweils aufs Bremslicht.
Im Stecker sind jeweils die beiden weißen auf 31 (Pin3) und die beiden roten auf 54 (Pin 6) geklemmt.
Viele Grüße,
Axel
Hallo RW,
Oder muss Ich zuerst neue haben? Wo bekommt man die dann?
Da du ja Internet hast, und es scheinbar auch bedienen kannst, (das Anhängerforum hast du ja schließlich auch gefunden), warum gibst du dann bei z.B. bei Google nicht einfach: „spannhülsen“, oder „spannhülsen set“ ein. Da wirst du von Angeboten regelrecht erschlagen…
Aber nun Spaß beiseite:
Die Spannhülse kannst du mit einem passenden Durchtreiber komplett mit dem Füllstift herausschlagen. Egal im welche Richtung. Aber das ist nix für einen 500 Gramm Hammer, da brauchst du was „Amtliches“ und gute Handschuhe, falls du kein Zielwasser getrunken hast…
Wenn es aber gar zu fest sitzt, zuerst den Füllstift herausschlagen, dann die Spannhülse.
Und immer mit den passenden Durchtreibern.
Ach ja, der Füllstift ist lustigerweise auch eine Spannhülse, nur passend in die große…
Die Dinger sind genormt, da passt immer eine in die andere.
Ich komme aus der Landwirtschaft, da benutzen wir Spannhülsen mitunter weiter,
aber bei Bremsen vom Anhänger würde ich neue nehmen, die kosten ja fast nix…
Viele Grüße,
Axel
Ja stimmt Mani,
Konnte nicht alles lesen, ohne wieder mal irgendetwas anklicken zu müssen.
Aber ist ja gut, das nicht mehr Personenschden ist.
Viele Grüße,
Axel
Hallo,
Klar, schlimm, das so ein Unfall passiert.
[Ironiemodus an]
Was mich aber wundert…: „Beifahrerin verletzt“.
Naja: Sie könnte mit geringen Verletzungen noch vor dem Foto aus der scheinbar intakten Beifahrerseite ausgestiegen sein.
Aber: „mehrere Personen seien eingeklemmt“…
Da kommt also der Onlineschreiberling als erster auf den Unfall drauf zu und macht erstmal ein Foto von dem Auto mit den scheinbar noch im Auto eingeklemmten Personen???
Erst danach darf die Feuerwehr ran und die Personen aus dem Auto schneiden?
Weil: Auf dem Foto ist das Auto ja noch intakt? Sogar das Cabrioverdeck?
Da hätte die Feuerwehr doch die eingeklemmten Personen am einfachsten heraus kriegen können?
[Ironiemodus aus]
Was für ein schwachsinniger Bericht…
Haptsache der Schreiberling hat „abgeliefert“ und hat die Leute die alles glauben „verarscht“…
Trotzdem danke für den Link Mario.
Viele Grüße,
Axel
Hallo,
Ich durfte mal einen RAM mit 400 PS Benziner fahren. Es war ein Fahrzeug, das zu Werbezwecken eines Pflanzenschutzmittelherstellers reihum an die Vertreter gegeben wurde.
Mein Freund / Vertreter sagte mir nur : Bitte unter 70 Km/h kein Vollgas geben, oder vorher Allrad einschalten. Sonst landen wir im Straßengraben…
Wie soll das nur mit 700 PS aussehen.
Viele Grüße,
Axel
Hallo,
Auf dem Foto liegen alle vier Ecken nicht sauber…
Für mich sieht das so aus, als wenn die Nähte an den Ecken zu kurz sind.
Diese Nähte müssen die gleiche Länge haben, wie die Überlappung der Plane vorn und an den Seiten.
Dann wären auch die Aufwellungen an den Ecken weg und die Plane würde oben ganzflächig glatt sein.
Viele Grüße,
Axel
Hi Toga,
Normal darfst du sowas selbst umbauen, weis ja keiner das du es gemacht hast.
Aber wenn in dem Zugrohr die FIN eingeschlagen ist, dann lieber im Vorfeld mit dem TÜV sprechen, wie zu verfahren ist. Die muss dann neu eingeschlagen werden.
Viele Grüße,
Axel
Und es steht nirgendwo etwas von einer Drehstabfeder Achse.
Viele Grüße,
Axel
Öhm Hepp,
Sorry, aber lies dir die Beiträge mal gut durch und denke nach…
Viele Grüße,
Axel
Nö…
Viele Grüße,
Axel
Zeven wären auch nur ca. 120 Km von mir.
Viele Grüße,
Axel
Bei den ungebremsten 750er die ich mir damals angeschaut hatte, hatte der TPV den jappeligsten Aufbau.
Alle Baumarktanhänger waren da stabiler.
Ich glaube von den Längsträgern sind auch nur zwei durchgängig unter der Ladefläche, die anderen beiden gehen irgendwie zur Achse?
Viele Grüße,
Axel