Beiträge von Axel

Also wir hatten diese (ähnliche) Verschlüsse an unserem Transit in der Firma.

Und klar, die waren schlecht gewartet, weil wir halt unsere Maschinen und Traktoren warten mussten, nicht aber auch noch die Betriebsautos.

Ich habe mir jedesmal die Pest angeärgert, wenn ich die aufmachen musste. Mit dicken Handschuhen kommste nur mit einem Finger rein, und hast hinterher drei Tage Schmerzen wegen überdehnter Sehnen...

Beim zumachen ähnlich, die Eckrungen verbogen, die "Pimpel" schnappen nicht mehr in ihre Führungen und kratzen nur mit drücken von der Seite in die "furztrockenen" Führungen.

Den Chef hat es wohl auch immer geärgert, aber passiert ist nix...

Jetzt nach Renteneintritt habe ich einen kleinen Nebenjob (auch Landwirtschaft), da sind die Betriebsfahrzeuge top gewartet. Der Chef (67) kommt halt aus der Praxis und ist kein Bürohengst mit Rotstift hinterm Ohr.

Und somit machen da auch diese Verschlüsse Spaß.

Viele Grüße,

Axel :)

Tja,

Wäre die Klappe intakt und nicht offen festgegammelt, könnten da gar keine (Wespen o.ä.) Nester bauen.

Und ja, warum sollte man da heutzutage hinschauen, ist doch viel zu umständlich, Licht per App, oder Alexa ist doch viel einfacher... ;)

Viele Grüße,

Hallo Holger,

Also wenn die Schrauben weit genug auseinander sind, um auch über die Reling zu passen (sieht nach den Bildern so aus?), dann die Plastedinger weg lassen, und hinten ein Blech mit zwei Löchern nehmen.

Nötigenfalls zwei neue Löcher mit mehr Abstand in den Fahnehalter bohren (evt. reicht auch eins?)

Nebenbei: Bissel schmunzeln musste ich auch, bei so wenig Einfallsreichtum sowohl von dir und dem Baumarktmitarbeiter. Und was stört dich daran, wenn in diesem Fahnenhalter ein/zwei Löcher mehr sind?

Manch' andere Halter bestehen fast nur aus Löchern, damit sie universell verwendbar sind.

Viele Grüße,

Man stellt sich schon blöd an, wenn man 300 kg Holz bei einem 2 Meter Anhänger 1 Meter hinten rausgucken lässt und mit ca. 80 Kg negativer Stützlast überhaupt losfährt.

[Ironie on[

Ich rate jedem der sowas macht, den so beladenen Anhänger abzukuppeln damit er einen Denkzettel verpasst kriegt...

[Ironie off]

Viele Grüße,

Genau!

TÜV gibt es trotzdem, die 100er Plakette sagt nur aus, das der Anhänger für 100 Kmh geeignet ist. Für die Einhaltung der Bedingungen ist der Halter zuständig. Also Reifen älter als 6 Jahre, nur noch 80 Kmh.

Und wehe es vergreift sich ein TÜV-Prüfer an meiner 100er Plakette, oder an deren Siegel...

Da werde ich "bächtig Möse"!!!

Viele Grüße,

Hallo,

Auf einen obenstehenden Beitrag mit einem Vollzitat zu antworten ist genauso, als wenn du dich mit jemanden unterhältst und erstmal alles wiederholtst, was er gesagt hat, bevor du antwortest...

Merkst selber ohne zu schlucken, oder? ;)

Und nebenbei: Es nützt dem TE nicht viel, das die Farbe Papyrusweiss heißt, (gab es glaube ich auch bem Trabi und Wartburg). Diese Bezeichnung gibt es halt nicht mehr, und mit dem Wort kann kein Lacker was anfangen...

Viele Grüße,

Und bitte auf aufeinander folgende Beiträge nicht immer mit einem Vollzitat antworten. Die normale Antwortfunktion reicht hier. Es macht keinen Sinn, wenn immer zweimal das selbe dasteht.

Viele Grüße,

Erinnert mich irgendwie an den "Bastei".

Der Gatte aber glaube eine andere AE.

Die auf deinen Bildern ist Auch im Qek Aero Qek 325 und Bei den gebremsten HP Anhängern verbaut. Da findest du bestimmt was.

Ps: Der Aufnau wird dir wenig Freude bereiten. Wenn der genauso aufgebaut ist wie der Bastei, hast du dir höchstwahrscheinlich ein teures Entsorgungsobjekt angeschafft...

Viele Grüße,

Hallo,

In der DDR gab es z.B. den "Nagetusch" als Verkaufswagen oder auch als Wohnwagen.

Teile uns bitte den Typ des Anhängers mit und mache aussagekräftige Fotos von der AE, dann kann dir besser geholfen werden.

In der DDR war sowas genormt und wurde auch an anderen Anhängern verbaut.

Einfach mal Bilder im Netz vergleichen, da kommt man mitunter schon weiter.

Viele Grüße,

Diese "Onlineschreiberlinge" sind halt einfach nur doof. Von nix Ahnung, aber abliefern um jeden Preis...

Schreibt man was normales, willst halt keiner lesen und die Jungs kriegen kein Geld.

Furchtbar sowas, aber so ist es leider mittlerweile überall auf dieser Welt...

Viele Grüße,