Ja stimmt,
Klar, da stand ich bissel „neben der Spur“, hatte irgendwie einen 750 Kg Anhänger im Hinterkopf…
Sorry.
Viele Grüße,
Axel
Ja stimmt,
Klar, da stand ich bissel „neben der Spur“, hatte irgendwie einen 750 Kg Anhänger im Hinterkopf…
Sorry.
Viele Grüße,
Axel
…darfst ihn aber bis maximal 750 kg zzgl. Stützlast beladen. …
Der Anhänger darf maximal 750 Kilogramm wiegen, also 50 oder 75 Kilogramm (Stützlast) mehr aufladen:
Ist nicht erlaubt!
Viele Grüße,
Axel
Ich würde mal sagen, das es bei einer Gummifederachse kaum einen Unterschied zwischen stehen bei leerem Anhänger und komplett ausgefedert gibt…
Viele Grüße,
Axel
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße,
Axel
Oder es ist Dreck innen in der Felge, wenn du mal durch Modder gefahren bist.
Haben wir regelmäßig, wenn der Chef mal ein Betriebsauto auf dem Acker bewegt hat.
Viele Grüße,
Axel
Kann ich bestätigen,
Bei mir am Wohnwagen, ist ständig ein (rückstromfreies) Ladegerät und Dauerplus vom Auto (wenn es denn dran ist) angeschlossen.
Ist das Auto dran, lädt das Auto, ist das Ladegerät an der 230 Volt Steckdose, lädt das Ladegerät.
Würde ich noch einen Solarregler mit dranhängen, würde das auch gehen.
Die einzelnen Ladequellen tun sich gegenseitig nix. Man braucht kein Trennrelais.
Voraussetzung ist allerdings, das man normal damit umgeht.
[Spaßmodus an]
Also nicht das Auto an einen Kipper anschließen 200 / 300 mal hoch und runter kippen und sich dann wundern, das die Autobatterie dann auch leer ist.
[Spaßmodus aus]
Und auch keine tiefenentladene Kipperbatterie damit laden.
Viele Grüße,
Axel
Hallo,
Ich denke, du suchst ein ERHALTUNGSladegerät…?
Dazu sollten 750 mA dicke ausreichen, egal welche Batterie.
Falls du aber ein LADEgerät suchst:
Im Lidl gibt es gerade Ladegeräte, die laden mit 5 Ampere und danach gehen sie in die Erhaltungsladung, können also auch ständig angeschlossen bleiben.
Viele Grüße,
Axel
Schlechte Kinderstube gehabt…?
Hallo, Bitte, Danke, kennste nicht?
Und nebenbei: Es wäre schön zu wissen, an WELCHEN Anhänger du die Konsole anbauen willst…
Stemas gibt es viele!
Viele Grüße,
Axel
Hallo 4gebens,
Mit großer Warscheinlichkeit stecken die Aussenringe der alten Lager noch in den Naben.
Mach mal Fotos, dann können wir dir eher sagen, wie du die Ringe raus kriegst.
Viele Grüße,
Axel
Was es alles gibt…
Danke für die Aufklärung.
Viele Grüße,
Axel
Wellblechboden?
Da stolpert man dann doch dauernd…?
Viele Grüße,
Axel
Sind an den Stoßdämpfern nicht Gummibuchsen dran…?
Da ist nix mit Eisen auf Eisen, was „festgehen“ könnte.
Viele Grüße,
Axel
So,
Rücklicht/Bremslicht LED, Rest Glühobst.
Lustig ist, das NSL und RFS mit Birnen bestückt sind, bei einem Wagen hinter dem Mähdrescher...
Viele Grüße,
Axel
Diese Lichtschalter am Blinkerhebel habe ich vor 20 Jahren schon nicht gemocht.
Ich dachte, sowas gibt es schon garnicht mehr…
Viele Grüße,
Axel
Wenn man sich die Befestigung der Deichsel am Drehkranz anschaut, ist das garnicht so abwägig…
Viele Grüße,
Axel
Nicht schön…
Viele Grüße,
Axel
Ich gucke morgen mal an unserem Schneidwerkswagen, ich meine da waren die Rücklichter LED.
Ich fand da das Blinklicht bei größerem Blickwinkel nicht so dolle.
Klar, Zulassung haben die.
Viele Grüße,
Axel
Jo, nur die Rücklichter wären nicht meins.
Da sind die Blinker zu klein.
Solche hatten wir mal neu an einem Schneidwerkswagen für den Mähdrescher, die wollte ich gegen die an meinem Stema tauschen. Ich habe es wegen den Blinkern sein lassen.
Max, sind das nicht diese Hybriden? Teils LED, teils Glühobst?
Viele Grüße,
Axel
Hallo,
Hier hat wohl mal jemand lustig drauflos geklemmt.
Ich sehe kein weißes Kabel für die Masse, oder ist das gelbliche im Foto in Wirklichkeit weis?
Was mich wundert, warum an der linken Leuchte der Massekontakt nicht belegt ist?
9A0FB879-4A23-407D-A887-BCEC9BC95172.jpg
Wenn das gelbliche weis ist, müsste es hier auf den Massekontakt gehören.
Auf beiden Seiten darf es kein gelbes Kabel geben, nur jeweils weis für Masse.
Aber es muss auf beiden Seiten ein rotes Kabel geben, das kommt jeweils aufs Bremslicht.
Im Stecker sind jeweils die beiden weißen auf 31 (Pin3) und die beiden roten auf 54 (Pin 6) geklemmt.
Viele Grüße,
Axel
Hallo RW,
Oder muss Ich zuerst neue haben? Wo bekommt man die dann?
Da du ja Internet hast, und es scheinbar auch bedienen kannst, (das Anhängerforum hast du ja schließlich auch gefunden), warum gibst du dann bei z.B. bei Google nicht einfach: „spannhülsen“, oder „spannhülsen set“ ein. Da wirst du von Angeboten regelrecht erschlagen…
Aber nun Spaß beiseite:
Die Spannhülse kannst du mit einem passenden Durchtreiber komplett mit dem Füllstift herausschlagen. Egal im welche Richtung. Aber das ist nix für einen 500 Gramm Hammer, da brauchst du was „Amtliches“ und gute Handschuhe, falls du kein Zielwasser getrunken hast…
Wenn es aber gar zu fest sitzt, zuerst den Füllstift herausschlagen, dann die Spannhülse.
Und immer mit den passenden Durchtreibern.
Ach ja, der Füllstift ist lustigerweise auch eine Spannhülse, nur passend in die große…
Die Dinger sind genormt, da passt immer eine in die andere.
Ich komme aus der Landwirtschaft, da benutzen wir Spannhülsen mitunter weiter,
aber bei Bremsen vom Anhänger würde ich neue nehmen, die kosten ja fast nix…
Viele Grüße,
Axel