Was willst du uns damit sagen…?
Viele Grüße,
Axel
Was willst du uns damit sagen…?
Viele Grüße,
Axel
Nee, 10,80 Meter. Täuscht imner auf Fotos.
Geamtlänge um die 16 Meter.
Ja, bei "Wer hat den längsten" ist er schon drin...
Das Schneidwerk hängt an einem New Holland CR 9080.
Viele Grüße,
Axel
Gerade eben am Schneidwerkswagen Auflaufdämpfer und Bremsseil gewechselt sowie die Handbremse eingestellt.
Viele Grüße,
Axel
Endlich mal wieder ein „Macher“ der nicht mit der Einstellung rangeht: „Das geht doch garnicht nicht“…
Respekt, wie du das mit der Achse gemacht hast!
Viele Grüße,
Axel
Stimmt, auch in Deutschland ist das mitunter so, aber das steht außer Frage, das hat nichts mit dem TÜV zu tun.
Viele Grüße,
Axel
Hallo Axel
Hier gab es diese Woche bezüglich der Gasprüfung eine Änderung! Die GP ist, so wie ich es verstanden habe Teil der StVZO geworden!
Ja das stimmt. Da steht aber nix von TÜV…
Der § 66 bestätigt nun endgültig, das die Gasprüfung nicht TÜV relevant ist.
Er legt lediglich fest, das man eine Ordnungswidrigkeit begeht, wenn mein keine Gasprüfung hat.
Viele Grüße,
Axel
Hallo,
Soviel ich weis ist die Gasprüfung bei Wohnwagen seit zwei Jahren unabhängig von der TÜV-Prüfung.
Die Plakette gibt es auch ohne Gasprüfung.
Mit unserem DIY Ausbauen kommen wir mit Hänger auf ca 2000-2500€
Da kannst du schon mal getrost das Doppelte rechnen…
Viele Grüße,
Axel
Hallo,
Mal eine kurze Frage nebenbei…:
Wird der Anhänger auch ab und an mal hinter einem Traktor genutzt?
Viele Grüße,
Axel
Hi,
Na das ist doch mal ein schönes Beispiel dafür, was passiert jemand nachträglich eine Siebdruckplatte auf den originalen Blechboden baut.
Ich würde den Anhänger unbedingt erhalten, das Fahrwerk (Schraubenfedern mit Stoßdämpfern ist einmalig. DDR halt.
Zumal du schriebst: „Bremst und fährt gut“
Viele Grüße,
Axel
Nicht heute, aber gestern auf einem Oldtimervestival:
Mein kleiner GAZ69 gegen einen fetten Chevy K30.
Der kleine ist für 8 Personen, zugelassen, der große nur für drei...
Aber vertragen haben sie sich trotzdem.
Viele Grüße,
Axel
Wer noch nicht da war, dem kann ichs nur empfehlen!
Echt geil da!!
Aber sowas von!
Ein Tag reicht fast nicht…
Schön, das Cockpit der Russin…
Viele Grüße,
Axel
Hi,
Nicht heute, aber gestern durfte ich exklusiv die umgebaute Crawlerstrecke im Kleingarten meinenes Freundes testen.
Klein, aber fein...
Er selbst ist sie noch garnicht gefahren und wollte ein Feedback von mir.
Am Start war mein Land Rover Defender 110 und mein Ford F150 Raptor:
Gemeinsames Fazit: Die Strecke ist zu leicht zu befahren und muss nachgebessert werden...
Der Reiz beim Crawlen liegt nun mal bei schwierigen Wergstrecken.
Nebenbei nochmal ein Bild von meinem Suzuki Jimny auf einer anderen Stecke in extremsten Gelände bei einem Wettkampf.:
Viele Grüße,
Axel
Das ist kein Quatsch! Mit 3 Umdrehungen würde ich nicht fahren wollen!
Das steht in vielen Gutachten Das so und so viele Umdrehungen sein müssen, meist 6 oder 7! Da es 7 sind passt es ganz bestimmt
Ich habe ja nicht gesagt, das das mit den Umdrehungen Quatsch ist.
Sorry, wenn das falsch rüber kam.
Aber man sieht doch, wenn man eine Mutter irgendwo drauf schraubt, ob sie ganz oder oder nur halb auf der Schraube / Bolzen sitzt.
Guckt die Schraube / Bolzen etwas aus der Mutter heraus, ist alles gut.
Ist die Mutter nur halb auf der Schraube / Bolzen, stimmt was nicht…
Und dem TE ist ja auch aufgefallen, das das so nicht sein könnte.
Ich habe die Umdrehungen echt noch nie gezählt, ich wusste noch nichtmal das es diese Zahlen gibt…
Viele Grüße,
Axel
Nebenbei,
Ich habe ja in meinem Leben schon allerhand Quatsch mit diversen Fahrzeugen gemacht, aber auf die Idee die Umdrehungen zu zählen bis die Radmutter fest ist, bin ich noch nie gekommen...
Viele Grüße,
Axel
Delle,
Du hast Motorsägen vergessen...
Viele Grüße,
Axel
Hi Thorsten,
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...
Aber nächstes Jahr wohl wieder woanders.
Viele Grüße,
Axel
Zu den Schrauben: Ich hätte halt gerne die Originalen genommen. Standard finde ich tatsächlich auch selber.
Und bei den Momenten hatte ich auf Herstellerangaben gehofft. Die weichen ja auch schon mal vom Standard ab.
Ich glaub nicht , das der Anhängerhersteller eigene Muttern entwickelt hat...
Die kommen auch vom Zulieferer.
Es gibt halt welche mit Kunststoffring und mit welche mit Metallquetschung.
Findet man alles im Netz, auch mit meinem Link.
Viele Grüße,
Axel.
So ist es.
Es stehen 1500 kg und 1800 kg zum gleichen Sachverhalt drin..
Viele Grüße,
Axel
Nun hast du ja die neuen Daten vom Besitzer...
Jetzt hat mir der Besitzer noch die Datenbestätigung von der Auslieferung gesendet und es sieht so aus, als wäre es damals nicht richtig in den Führerschein übertragen worden zu sein (siehe bild).
Würde es eigentlich reichen wenn ich es bei der Zulassungsstelle mit bringe oder muss ich vorher zum TÜV/GTÜ?
Also, wie wäre es mit: einfach mal machen...?
Fährst du zuerst zum TÜV, der sagt dir was du machen sollst!
Fährst du zuerst zur Zulassungsstelle, die sagt dir auch was du machen sollst!
Suchst du dir den kürzesten Weg aus und gut ist. Wir können das hier nicht.
Nebenbei: "ABS" und "ABV" ist dasselbe...
Viele Grüße,
Axel
Die Muttern an der AE zu dem Kugelkopf scheinen selbstsicherend zu sein.
Ich habe diese aber noch nicht als Ersatzteil gesehen. Hat da jemand einen Link?
Könnt ihr den nix mehr alleine?
Auch die Anzugsmomente von Schrauben gibt es im Netz.
Viele Grüße,
Axel