das hält nix, schade um die Arbeit....
Beiträge von ahjano
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Die Zurrmulden sind da ??IMG_20181006_175436.jpg
und wo willste die festmachen?
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Sooo....
Das ein Ladekran an meinem Kipper montiert worden ist, dürfte jedem bekannt sein.
Die Farbe hat sich ein wenig "verabschiedet"!
Es war mal Rot....
Es ist wie es ist....
Also nun die Frage an Euch ....
- Pulver oder Lack?
- Rot oder Wagenfarbe?
- oder eine ganz andere Farbe?
Einfach mal abstimmen....
oder vergolden....
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die Querträger fallen auch aus. Naja und durchs Holz und dann nochmal in den entfernten Rahmen.....alles nicht optimal, der Bügel arbeitet sich irgendwann in die Bodenplatte ein. Die Klapperbügel scheinen mir nicht das geeignetste zu sein. Vielleicht fällt mir noch was anderes ein...
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Seitenbegrenzungsleuchten
die sind original.
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das ist Quatsch, wenn ich ihn verborge, kann ich ihn nicht selbst fahren, und andersrum, solange ich selbst fahre, kann ich ihn nicht verborgen
Du kapierst es nicht oder?
wenn Du mit deim Auto MIT Anhänger fährst produziert dein Auto MEHR Abgase, eben wegen dem Anhänger
Ja *indirekt*, natürlich kapiere ich es! Darum ging es mir aber nicht...
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Dann schreib doch gleich welche Art von Ösen du meinst!
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Das liegt aber Deim Fahrverhalten, bzw. an den KM im Jahr.
richtig
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Nur preislich sind die LEICHT abgehoben
ja stolzer Preis
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steck die Dinger in die Bordwand und mach a paar große Beilagscheiben drunter, am besten auch viereckig 5x 5 cm , dann halten die genug aus
Also durch die Hohlkammerbordwand bohren und außen verschrauben, sieht sicher ganz toll aus.
oder du machst dir so Zurmulden in den Boden, die halten auch im Holz allein, wenn ne Gegenplatte verwendest
warum das nicht geht hatte ich ja anfangs dargestellt.
trotzdem danke für die Tipps.
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wie soll das gehen, fährt der allein?
ganz einfach, in dem du ihn dauernd fährst und zusätzlich noch verborgst.
auch falsch, die Radlast ist oft höher als beim PKW, und das mehr an Abgase produziert ja dein Auto wenn du den Anhänger ziehst
nix falsch...das Bisschen mehr an Radlast auf der Straße kannst du im PKW Anhängerbereich vernachlässigen, im LKW Bereich sieht der Belastungsfall schon wieder anders aus. Jedensfalls nutzt sich die Straße wenn ich im Jahr 1000km mit dem Anhänger und höherer Radlast auf ihr fahre mehr ab als wenn ich 50Tkm mit dem PKW auf ihr fahre?
Ob der PKW mehr Abgase produziert spielt hier auch keine Rolle. Es geht um die Steuer für den Anhänger und der produziert keine Abgase.
also ich finde auch das die Steuer und VS angemessen ist
von VS war nie die Rede.
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Und dass der Anhänger fast das ganze Jahr rumsteht... liegt ja an dir.
Die Aussage war eher allgemein gehalten. Es kann mir jedenfalls keiner erzählen, dass im privaten Sektor ein PKW Ahhänger im *Regelfall* die gleiche Laufleistung bzw. mehr als ein PKW auf die Straße bringt. Und danach müsste eigentlich die Steuer berechnet werden. D.h. weniger Fahrbahnabnutzung und Abgase gleich Null. Aber so ist das nun mal in D.
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Was steuern und Versicherung angeht sind Anhänger extrem günstig.....
Liebe Grüße
Steffen
extrem günstig? Dafür dass er fast das ganze Jahr nur herum steht ....da ist mancher PKW zumindest in der Steuer günstiger bzw. gleich teuer bei wesentlich mehr Kilometerleistung auf der Straße.
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Hi,
wenn es kein Kipper ist, würde ich Zurrmulden den Zurrbügeln vorziehen; Da ist man mit dem Zurrwinkel flexibler.
Gruß
Gerhard
Meine Idee wären flache Zurrlaschen ohne Mulde drehbar mit *einer* Schraube befestigt, Bei Bedarf könnte man sie wieder entfernen. Leider finde ich keine drehbaren (gleich mit Schraube und ab besten 800dan Zugkraft ode rmin 400dan).
Mit dem L-Profil anschweißen geht leider auch nicht bzw. schweißen möchte ich nicht. Auch sind die 4 Querstreben (4kant Hohl) unter dem Boden im Weg.
Ein L-Profil oder ein Vierkantvollstahl mit Bohrung/Gewinde gestückelt angeschraubt am Vertikalteil (Betrachtungsweise Querschnitt) des Rahmenprofils und Boden anliegend könnte gehen. Denke mal jeweils pro Zurrpunkt seitlich 2 M8Löcher bohren dürfte die Stabilität des Rahmens nicht beeinflussen.
Naja, so richtig fündig bin ich aber noch nicht geworden.
so was in der Art mit drehbarer Schraubenkopfaufnahme.
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Ja mach mal, ich wüsste nicht wo die rein passen sollen. Neben der Bordwand innen, dort wo die Platte aufliegt ist ja kaum Platz im Rahmenprofil für die Löcher und die Gegenplatten würden dann außen am Rahmen schleifen und klappern.
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Pro Öse 140Kg
Also mit 10 Stück insgesamt 1400kg
Also nix.
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Ok. zeigt es....
Und was halten die aus?
Habe ich schon geschrieben!
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In der Bordwand ist horizontal eine Längsnut eigearbeitet, dort kommen die Ösen rein.