Mein neuer EDUARD KIPPER 2700 KG mit 100 Km/h Zulassung

  • Hast du anfänglich keine Angst gehabt, die Leitung im Auto zu überlasten? Aber braucht man ja eigentlich nicht, da ja eine (hoffentlich richtig dimensionierte) Sicherung im Auto steckt. Richtig?

    Du wirst doch sicher den Spruch kennen?!


    Als die Schlauen noch überlegten...

    Stürmten die Dummen bereits die Burg...


    Ich hatte keine Angst... Einfach mal machen und schauen was passiert ;)


    Solche Schalter hatte ich verwendet. Haben auch das Wasser / die Feuchtigkeit sehr gut vertragen.


    Die Schalter waren für die zusätzliche "Rundumbeleuchtung". Jetzt ist das über eine FB geregelt. Da kann ich jetzt alle zusätzlichen Leuchten mit schalten...

  • Welche Farbe...? Und wie Lack oder Pulver? 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Sooo....

    Das ein Ladekran an meinem Kipper montiert worden ist, dürfte jedem bekannt sein.


    Die Farbe hat sich ein wenig "verabschiedet"! :(


    Es war mal Rot....


    Es ist wie es ist....


    Also nun die Frage an Euch :)....


    - Pulver oder Lack?

    - Rot oder Wagenfarbe?

    - oder eine ganz andere Farbe?


    Einfach mal abstimmen....

  • Pulvern in Silber

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Aber ich höre schon raus..

    Lieber Lack als Pulver...

    Hat jemand schlechte Erfahrungen mit Pulver gemacht?

  • Gerade da schreiten sich ja die Geister...

    Eine Pulverbeschichtung soll ja elastischer sein als Lack und demzufolge soll Sie ja auch besser mit Temperaturschwankungen (Sommer/Winter) umgehen können :/.

  • Pink ist er doch jetzt :P.

    Ich glaube fast, Jens ist nur noch nicht auf die die Idee mit den Hello-Kitty-Aufklebern gekommen.


    :duck+renn:

  • Hallo Trixi,

    mit dem ausbessern hast Du Recht...

    Pink und helle kitty Aufkleber :/

    Ist das überhaupt noch angesagt?

    Dann doch lieber ein paar Minions...:P

  • Das Bild ist genial aussagekräftig. :thumbup: Genau DESHALB mag ich pulvern auch nicht so... der Lack wird eingebrannt bei 180-220°C, wird dann zu einer homogenen Masse und wenn DANN 'n Steinschlag o.ä. passiert, platzt das schön ab und Feuchtigkeit u.ä. kann unter das Pulver in den Randbereichen treten. Dann rostets und es platzt mehr ab.

    Bei 'nem, sagen wir, robusten 1K-Lack sind das einfach millionen von verketteten Molekülen... wenn da ma was wegplatzt, hält der Rest halt noch zusammen - und man kann ihn, wie schon jmd. schrieb, einfach leicht ausbessern. Bei Pulverlacken auch nicht möglich.

  • da brauchst gar kein Steinschlag dafür, das Geraffel wird allein durch die Sonne spröde und bekommt Haarrisse


    in der Metallbau Bude wo ich manchmal arbeite wird auch manchmal was zum pulvern gebracht, wenns der Kunde unbedingt so haben will


    aber die Sachen werden dann vorher verzinkt oder sind aus Alu oder Edelstahl, auf Eisen direkt kannst vergessen, das rostet nach spätestens 2 bis 3 Jahren

  • oder vergolden....