Zurrmöglichkeit nachrüsten? schwierig

  • https://anssems.com/shop/bindeaugen-m8-10x/


    Bitteschön

    Hab ich für meinen BSX auch bestellt

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Für den BSX gibt es doch die Bindeösen in die Bordwand

    Davon kannst beliebig viele rein machen

    ja bis 250N. Die Dinger wirst du bestimmt schnell aus der Bordwand ziehen. Da habe ich nicht viel vertrauen.

  • Das es solche Dinger gibt, ist mir bewusst.

    Nur die Montagemöglichkeit an der Bordwand kenne ich nicht.

    Deshalb habe ich um :foto::foto:gebeten.

  • Deshalb ja mehrere nutzen


    Also die Bordwand hält so einiges aus

    Selbst erst getestet


    Eduard Fan

    Seitlich ist ne Nut

    Ich such kurz nen Bild


    Hier bitte

    http://www.aluliner.com/Zubeho…sems-Bindeauge::2186.html

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Pro Öse 140Kg

    Also mit 10 Stück insgesamt 1400kg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hi,


    wenn es etwas werden soll, ein L-Profil am Rahmen anschweißen für die Zurrmulde oder den Zurrbügel (bei meinem Kipper hab ich das auch so gemacht) und Korrosionsschutz aufbringen. Gut.

    Wenn es nicht wirklich was halten muss, würde ich Airlineschienen am Boden anbringen.


    Gruß

    Gerhard

  • Habe vorhin bei meinem BSX geschaut

    Es sollte normalerweise möglich sein einige Bügel einbringen können

    https://www.ebay.de/itm/6-Stuc…13cb63:g:JkgAAOSwQoVZgyms


    Werde bei gelegenheit den Anhänger dazu aber mal auf die Bühne nehmen um es ordentlich anzuschauen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ja mach mal, ich wüsste nicht wo die rein passen sollen. Neben der Bordwand innen, dort wo die Platte aufliegt ist ja kaum Platz im Rahmenprofil für die Löcher und die Gegenplatten würden dann außen am Rahmen schleifen und klappern.

    Einmal editiert, zuletzt von ahjano ()

  • Meine Idee wären flache Zurrlaschen ohne Mulde drehbar mit *einer* Schraube befestigt, Bei Bedarf könnte man sie wieder entfernen. Leider finde ich keine drehbaren (gleich mit Schraube und ab besten 800dan Zugkraft ode rmin 400dan).

    Mit dem L-Profil anschweißen geht leider auch nicht bzw. schweißen möchte ich nicht. Auch sind die 4 Querstreben (4kant Hohl) unter dem Boden im Weg.

    Ein L-Profil oder ein Vierkantvollstahl mit Bohrung/Gewinde gestückelt angeschraubt am Vertikalteil (Betrachtungsweise Querschnitt) des Rahmenprofils und Boden anliegend könnte gehen. Denke mal jeweils pro Zurrpunkt seitlich 2 M8Löcher bohren dürfte die Stabilität des Rahmens nicht beeinflussen.


    Naja, so richtig fündig bin ich aber noch nicht geworden.



    zurrlasche.jpg

    so was in der Art mit drehbarer Schraubenkopfaufnahme.



  • glaube da wirst bei sprinter+co im laderaum fündig

    irgendwo liegen solde (vermutlich) noch rum

    in meinem anhänger hab ich innen davon 6stück verbaut

  • zurrlasche.jpg

    so was in der Art mit drehbarer Schraubenkopfaufnahme.

    https://www.rud.com/produkte/a…ock-gewinde-metrisch.html

    sowas?!

    Nur preislich sind die LEICHT abgehoben. Allerdings hat man manchmal Glück und findet welche auf ebay oder Kleinanzeigen zu 'nem HALBWEGS annehmbaren Preis. Nur... die M8er sind leider echt selten.. hatte die in ~5 Jahren nur 1x angeboten gesehen. Also... wenn man net gewerblich gleich 100 nimmt... ?(