ist ein 1,5t Einachser 3m x 1,6m Ladefläche, voll verkehrssicher.
Beiträge von ahjano
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Suche jemand der meinen Pkw-Anhänger per Achse oder per Anhänger von 88410 Bad Wurzach nach Großraum Dresden/Chemnitz/Leipzig transportieren kann. . MfG Jan
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ich hatte mal einen tandem 3mx1,50m Probegefahren und der hat im Leerzustand furchtbar an der AHK gerissen, das merkte man deutlich beim fahren. Meine Frage war nur, ob das bei einem 1achser mit 3m auch hat.
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@Wim, um welchen Typ Eduard handelt es sich bei dir?
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zgG 1500kg, Mehrpreis ca. 120€ aber das spielt keine Rolle. Mehrgewicht lt. Sigg Datenblatt nur 20kg, kommt mir aber etwas wenig vor. Vergleich 264cm zu 305cm Innenlänge.
Mit den 260cm bin ich eigentlich immer klar gekommen, zumal man wie schon gesagt beim Hochlader vorn und hinten auf lassen kann, falls doch mal was längeres drauf kommt. Ich will mich nur später nicht ärgern wenns dann doch mal nicht reicht. Sind ja auch paar Scheine was der AH kostet.
Beeinflusst die Länge auch die Fahreigenschaften, Nickbewegung beim 1achser? Vor allem leer?
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Hallo,
ich besitze einen 1achs-Tieflader mit 2,6m x 1,3m Kastenmaß. Nun möchte ich umsteigen auf einen 1achs- Hochlader. Eigentlich wollte ich ein Kastenmaß von 3m x 1,5-1,6m nehmen. Wenn ich mir die aber so anschaue sind die doch recht lang mit 3m. Ich befürchte , dass die weniger handlich sind als z.b. 2,6-2,7m lange Hochlader. Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Gefahren wird eigentlich alles was so anfallen kann. Gruß Jan
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Hallo,
ich möchte mir einen 1-Achs Hochlader mit 1,5t kaufen, Kastenmaß 150-160cm x 300cm. Jetzt habe ich 2 Angebote von Scheubeck Anhängerbau und Sigg vorliegen. Vom Preis her nehmen sich beide nicht viel. Scheubeck hat scheinbar den Rahmen komplett verschweißt und bei Sigg ist alles geschraubt.
Details wie Verschlüsse, Zurrmulden, Eckrungen etc. sind bei beiden Herstellern auch etwas unterschiedlich gelöst.
Hat jemand schon einen Anhänger dieser beiden Hersteller in gebrauch und kann mir evtl. die Kaufentscheidung erleichtern?Mein alter Anhänger hat 130x260cm Kastenmaß (Tieflader), bin mir auch nicht ganz sicher ob ich wirklich 300cm länge brauche. Bisher haben die 260cm immer irgendwie gereicht, nicht das der Hochlader dann mit 300cm zu unhandlich wird?
Gruß jan
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Der steht ja schon da :).
Nur das Geschüttel im Auto geht mir auf die Nerven.
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ACHSEN-> **Je mehr Gewicht sie aushalten umso härter sind sie im Leerzustand.**
hat das dann damit was zu tun, wenn im Zugfahrzeug dieses (ich nenne es mal) schütteln wahrnimmt?
Oder ist das generell beim Tandem so?
LG
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Im anderen Thread haste ja geschrieben, dass ein Einachser ausreichen würde und Du kein passendes Zugfahrzeug hast und kriegst. Sofern Du keinen Bekannten, Verwandten, Nachbarn, Chef ... hast, der den Tandem für Dich ziehen würde s
Gruss georg123
also vom Führerschein her darf ich den schon ziehen nur das jetzige Auto mag nur max. 1300kg.
hm 150kg mehr, klingt dann auch wieder nicht nach sooooooo viel.
man man man, wenn der nicht so günstig wäre....
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die 1achs Hochlader liegen dann denke ich mal bei ca. 300kg leer? Also 150kg weniger als der 2achser.
wie kommt es eigentlich, dass Anssems den Anhänger so günstig anbietet? Ist das Kastenmaß eher weniger gefragt?
Gruß
jan
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Jo genau der. Ich bin aber noch am überlegen. Eigentlich würde mir ein 1achser Tieflader 1,3-1,5t auch reichen. Die 3t darf ich nicht mal annähernd ausreizen. Aber ein stabiler 1achs Tieflader kostet dann ja auch um die 1500€.
Bei dem PSX hat man halt leer immer 455kg am Haken. Dann kommen ja noch die Steuern für einen 3tonner mit 111€ dazu.Vielleicht könnte Ihr mir noch 3 Fragen beantworten:
Was wiegt der eigentlich ohne die Bordwände?
Lässte der sich leer leicht rangieren?
Was sagt Ihr allgemein zu dem Angebot/Anhänger?Gruß
jan
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Hallo,
handelt sich um einen Anssems. Leider finde ich keine Angaben zur verbauten Achse. Verwenden die einen bestimmten Hersteller?
Gruß
jan
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Hallo,
ist das Kastenmaß 305cm x 153cm bei einem Hochlader (Tandem) sinnvoll? Oder sollte man hier größer wählen?
Gruß
jan
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Hallo,
ich könnte einen 3t Hochlader (2achser) günstiger als einen 2t Hochlader bekommen. Da ich die Zuladung nicht wirklich brauche und auch nicht ziehen darf, stellt sich mir die Frage, wie verhält sich die Federung bei dem 3t Hochlader. Ist diese bei z.B. max 1/3 Zuladung sehr hart im Vergleich zum 2t Hochlader?
Gruß
jan
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Hallo,
ich kann kann mich nicht zwischen Unsinn WEB24 oder Saris PM Compact 1720 entscheiden.
Beide könnte ich zum gleichen Preis bekommen. Gibt es in Sachen Fahrkomfort, Stabilität, Verzurrmöglichkeiten und Verarbeitung bei einem der beiden Vorteile?MfG
Jano
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Hallo,
was für Vor- oder Nachteile hat eigentlich ein großer Achsabstand zu einem kleinen Achsabstand? Zu sehen z.B. bei Saris Hochlader 2t (Innenlänge ca. 3m).
MfG
jano
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Hallo,
ich suche einen Anhängerhersteller welcher gebremste 1-Achser Tieflader mit verschweißten Hohlkammerbordwandprofilen aus verzinkten Stahl anbietet. Also nicht aus gekanteten einfachen Blech.
Leider habe ich bisher nichts gefunden. Kann mir jemand ein Tip geben? Oder kommt da nur der Fahrzeugbauer in Frage?Gruß
jano
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Hallo,
danke, ja habe ich. Scheinbar gibt es aber nicht viele Einachser in der Gewichtsklasse und den Kasteninnenmaß. Ein reiner Aluanhänger kommt eher nicht in Frage.
Genutzt wird er als Allroundanhänger zum Transport von Sand, Kies, Gartenabfälle, Holz, Bauteile etc.mfg
Jano
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Hallo,
ich suche einen *stabilen* Einachser Tieflader zw. 1300-1500kg zul. Gesamtmasse. Kasteninnenmaß sollte bei 1,5m x 3m liegen.
Was haltet ihr von oben genannten AH? Bzw. gibt weitere Alternativen?
Woody mit eingebauten Zurrhaken
und stabieleren Grundrahmen
Gesamtgewicht 1500 kg gebremst
Nutzlast ca 1200 kg
Kasteninnenmaß ca 3,01m L
x 1,52m B und 40 cm Hoch
stabiles H-Gestell mit Rohrreling
klappbare Heckwand
stabile Bordwandverschlüsse
6 Stk eingebaute Zurrhaken im
Anhängerboden,13 pol. Stecker
Knott Achse und Auflaufeinrichtung
Schiebestützrad fertig montiert
stabile V-Deichsel
MfG Jano