Zurrmöglichkeit nachrüsten? schwierig

  • Hallo


    also ich versteh ned warum hier um a paar Ösen so a Gschiss gemacht wird


    steck die Dinger in die Bordwand und mach a paar große Beilagscheiben drunter, am besten auch viereckig 5x 5 cm , dann halten die genug aus


    du mußt ja keine 2t mit einem Gurt sichern, vielleicht mal 1 t wenn dein Anhänger überhaupt soviel trägt


    dann macht man halt 2 oder 4 Gurte hin


    oder du machst dir so Zurmulden in den Boden, die halten auch im Holz allein, wenn ne Gegenplatte verwendest


    und wenn sie versenkt einbaust wie ich, stören sie auch nicht wenn mal was drauf steht


    zurr2.jpg


    das Ladungssicherung wichtig ist, dürfte dir ja bekannt sein, bist ja nicht erst seit gestern hier bei uns


    und bei festen Bordwänden hast halt nunmal keine andere Möglichkeit als an der Bordwand selbst oder im Boden


    bei der Bordwandversion mußt halt auch mal schaun wie die am Rahmen befestigt sind, nicht das da mit 4 Gurten anziehst und dann die Bordwand vom Boden hoch geht


    ich würde so alle 50 cm ne Öse einlassen und fertig, oder wenn die Luxus Version willst, schraubst dir Airlineschienen aufn Boden ins Eck


    Gruß Mani

  • https://www.rud.com/produkte/a…ock-gewinde-metrisch.html

    sowas?!

    Nur preislich sind die LEICHT abgehoben. Allerdings hat man manchmal Glück und findet welche auf ebay oder Kleinanzeigen zu 'nem HALBWEGS annehmbaren Preis. Nur... die M8er sind leider echt selten.. hatte die in ~5 Jahren nur 1x angeboten gesehen. Also... wenn man net gewerblich gleich 100 nimmt... ?(

    Die Dinger sind cool...

    Werde ich auch mal ordern...:love:

  • steck die Dinger in die Bordwand und mach a paar große Beilagscheiben drunter, am besten auch viereckig 5x 5 cm , dann halten die genug aus

    Also durch die Hohlkammerbordwand bohren und außen verschrauben, sieht sicher ganz toll aus.

    oder du machst dir so Zurmulden in den Boden, die halten auch im Holz allein, wenn ne Gegenplatte verwendest

    warum das nicht geht hatte ich ja anfangs dargestellt.


    trotzdem danke für die Tipps.

  • Also die Oem Anssems Bindeaugen hab ich die Woche benutzt

    Für 3 Fenster übereinander hab ich insgesamt 6 Bindeaugen verwendet (3 links/3 rechts), lies sich sehr gut und vorallem Fest verzurren

    Die Bordwände sind an den Rahmen genietet und halten ohne sich zu verbiegen

    Allerdings möchte ich die Nuten selbst nicht unbedingt mit mehr belasten


    Morgen geh ich mal unter den Hänger und schaus mir an ;)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • So ich war am schauen


    Also entweder man macht sich längere Zurrbügel über die Querträger oder man lässt diese durch das Holz und unten dann durch den Stahl durch

    IMG_20180825_183301.jpgIMG_20180825_183142.jpg

    Dateien

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich würde die Längsträger nehmen.

    Dann bist Du mit den Abständen flexibler und reduzierst nicht so sehr die nutzbare Ladefläche.

    Halten tust allemal....

  • Eben das war auch mein Gedankengang

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • die Querträger fallen auch aus. Naja und durchs Holz und dann nochmal in den entfernten Rahmen.....alles nicht optimal, der Bügel arbeitet sich irgendwann in die Bodenplatte ein. Die Klapperbügel scheinen mir nicht das geeignetste zu sein. Vielleicht fällt mir noch was anderes ein...

  • Metallhülsen in das Holz dann arbeitet sich nix ein

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • oder du machst dir so Zurmulden in den Boden, die halten auch im Holz allein, wenn ne Gegenplatte verwendest

    und wenn sie versenkt einbaust wie ich, stören sie auch nicht wenn mal was drauf steht

    zurr2.jpg

    Hast du die Vertiefungen für die Zurrmulden durchgebohrt oder nur eine entsprechende Vertiefung in den Boden gefräst?

    Wie stark ist der Boden in deinem Hänger?

  • Die Gleichen Zurrmulden habe ich in der Bodenplatte des Hängers, allerdings mit Rundmaterial-Ösen. Da waren kpl. Gegenstücke dabei.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.