Beiträge von Baddau

    Meine Güte, manchmal frage ich mich echt, ob ich hier im Kindergarten bin. Lasst doch einfach mal die blöden Kommentare und beantwortet doch einfach die Fragen. Davon lebt ein Forum!


    Ich fahre einen Humbaur 3-Seiten-Kipper und bin sehr zufrieden. Ich habe Alubordwände und nur die Stahlplatte.

    Wenn du viel Schutt oder schwere, kantige Sachen einfach auf die Ladefläche kippen willst, dann solltest du die Holzplatte und darauf die Stahlplatte nehmen. Stahlbordwände wären dann auch besser.


    Abraten würde ich dir nur von Debon. Habe einen neuen angesehen, der angeblich gerade geliefert wurde, der hat schon gerostet.

    Ansonsten IMMER mal komplett hochkippen, damit du siehst, ob die Bordwand den Boden berührt-


    Viel Erfolg bei deiner Suche und beim Kauf

    Seebser

    Auch wenn ich selbst ebenfalls begeisterter Nutzer der Individualverkehrs bin: Die CO2 Emissionen pro Passagierkilometer der Öffis reduzieren sich ganz erheblich, je mehr Leute, die derzeit mit ihrem Auto hinter dem Bus im Stau stehen, stattdessen mit einsteigen. Ebenso natürlich die Emissionen des Individualverkehrs.

    Eigentlich gehen die Öffis in Vorleistung indem sie Strecken und Zeiten anbieten, die derzeit nicht intensiv genutzt werden, in der Hoffnung, dass dann mehr Leute, die zu diesen Zeiten diese Strecken fahren müssen umsteigen.


    Und selbst der Rufbus wird erheblich günstiger und umweltfreundlicher wenn ihn mehr Leute nutzen. Der nimmt nämlich auch nicht nur einen mit, wenn zur selben Zeit noch jemand anderes an der selben Strecke steht.

    Ach, immer diese Großstädter...

    Versuche hier mal hinter einem Bus im Stau zu stehen. Das schaffst Du nicht. Warum? Weil hier nur Schulbusse fahren. In den Ferien fährt hier gar kein Bus.

    Somit gehen die Öffis erst recht nicht in Vorleistung.

    Und einen Rufbus gibt hier auch nicht.

    Hier gibt es drei Möglichkeiten weg zu kommen.

    1. den kurzen Weg mit dem Fahrrad ohne Radweg zum Bahnhof

    2. den langen Weg mit dem Fahrrad auf dem Radweg zum Bahnhof

    3. mit dem Auto oder Taxi

    4. ein Hoch auf den öffentlichen Personennahverkehr!!!

    Wenn du die Platte im Fachhandel und nicht im Baumarkt kaufst, wird sie dir meistens auch kostenlos zugeschnitten.

    Du kannst auch bei einer abgenutzten Platte ein Loch am hinteren Rand bohren und dann die Winkelhöhe messen. Dann hast Du auch die richtige Höhe.

    Nun muß ich auch mal wieder meinen Senf dazu abgeben.

    @Mani: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Leitungen zwischen den Straßenlaternen 1,5qmm haben? Da sind mindestens 6qmm drin, bei größeren Längen auch 10qmm. In jedem Mast sind Sicherungen drin. Von da aus gehen die Kabel zu den Leuchten mit 1,5qmm hoch.

    Wir bauen bei einem durchschnittlichen Aldi Parkplatz 4qmm ein, bei größeren auch 6qmm.

    Der Umbau auf LED spart deutlich mehr Strom. Warum? Weil bei den meisten alten Straßenlaternen Leuchtstoffröhren drin sind. Diese haben eine enorm hohe Blindleistung. Bei einer 58W Leuchtstoffröhre sind es nochmal ca. 160W Blindleistung. Bei LED entfällt diese komplett.

    Anders sieht es natürlich bei HQL oder HQI Leuchtmitteln aus.


    Die Problematik mit dem Laden kann man beheben, indem z.B. die teure Variante mit Induktionsladung realisiert wird. Sicher, dafür muß dann jede Straße aufgerissen werden. Oder man realisiert es einfach nur auf den Hauptstraßen und Autobahnen.

    In Schweden wird mit Stromschienen im Asphalt experimentiert und in Deutschland mit Oberleitung.

    Aber es gibt auch eine ganz einfache, kostengünstige Möglichkeit. Wechselakkus. In China werden diese bald eingesetzt. Warum ist hier noch keiner drauf gekommen?

    Richtig, weil die Konzerne zusammenarbeiten müssen.

    Es gibt also durchaus Lösungen. Es ist aber wie früher bei den Verbrennern auch, man muß die Infrastruktur ausbauen. Und das geht nicht von jetzt auf gleich.

    Dann die Sache mit den Wallboxen. 11 KW Wallboxen sind nicht genehmigungspflichtig. Die kann und darf jeder unabhängig vom Netz montieren lassen. Sie sind nur Meldepflichtig.

    Genehmigungspflichtig sind nur die Boxen über 11 KW.

    1961 gab es die Fi noch nicht, meine ich. Dann wurde er bei Dir nachgerüstet.

    Ich glaube die ersten Fi wurden Ende der 70er, Anfang 80er eingebaut. Aber da bin ich mir nicht sicher.

    Jedenfalls gibt es noch sehr viele Häuser ohne Fi.

    Hab mich mal schlau gelesen. Fi gibt es seit 1928. Aber erst seit 1984 ist der Einbau für Badezimmer pflicht.

    Bei Neubauten ist ein Fi seit 1. Februar 2009 pflicht.

    Wenn an einer bestehenden Anlage etwas geändert wird, so ist auch der Einbau eines Fi pflicht, falls noch nicht vorhanden.

    Das beste war das Klimacamp in Brunsbüttel. Nach dem Motto "Dreckige Lüge vom sauberen Gas" wurde gegen das LNG-Terminal in Brunsbüttel demonstriert.

    Und womit wurde das Essen auf dem Campgelände gekocht? Oh, mit Gas!

    Dann gab es nicht ein einziges Leinenzelt. Alle Zelte waren aus Kunststoff und Handys hatten die meisten auch dabei.

    Das sind wahre Klimaschützer!

    Zu den E-Autos: es werden sich noch einige Leute umsehen, wenn es keine Kraftwerke mehr in D gibt. Plötzlich werden die E-Autos benutzt um das Netz zu stabilisieren. Dann steckt man das Auto abends an die Dose und morgens hat man auch nicht viel mehr Saft im Akku.

    Dann kommt dazu, das es immer noch keine Ekarre gibt, die meinen Anhänger ziehen darf. Die großen Audi SUV's dürfen 1000kg ziehen. Suuuper.


    Und wenn man jetzt noch die lustigen Demonstranten fragt, WIE denn die Energieversorgung gesichert werden soll, dann gibt es keine konkreten Antworten. Lösungen haben sie also auch nicht.

    Zweitens frag mal bei deiner Versicherung nach ob du das darfst... Da könnte evtl. eine Rückforderung kommen sofern etwas passiert.

    Natürlich darfst du das nicht. Die Anhänger sind bauartbedingt gar nicht für die hohe Geschwindigkeit ausgelegt.