...dann nimmt man eine Schafsfellrolle.
Der Lack enthält Lösungsmittel, welches die Kunststoffrolle auflöst.
In diversen Supermärkten werden die Türen und Türrahmen damit gestrichen. Und da wird es mit Pinseln gemacht.
Beiträge von Baddau
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Es gibt schlagfeste Lacke. Die sind recht zähflüssig und können nicht mit einer Kunststoffrolle aufgetragen werden, da diese sich dann auflösen.
Einmal richtig aufgetragen hält sie sehr gut. Gibt es auch in verschiedenen Farben.
Ich habe diesen Tip mal von einem Maler bekommen, der damit schon mehrere Traktoren restauriert hat. -
Ich würde mir stabile Holzkeile vor die betroffenen Teile schrauben. Dann rutscht der Anhänger im Zweifelsfall über den Keil und läßt alles heil.
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Das ist mit Sicherheit Werbung.
Aber interessieren würde es mich schonmal, wie es versicherungstechnisch aussieht, wenn der Ladung was passiert. Oder wenn die Ladung den Anhänger beschädigt. -
Am logischsten wäre es gewesen die AHK ab Werk mitzubestellen! So teuer sind die jetzt auch wieder nicht...
MFG S
Es gibt aber Leute, die möchten eine feste AHK haben, die gibt es bei den meisten Herstellern ab Werk nicht mehr.
Ich lass die auch immer hinterher rantüdeln. -
Fühlst Du Dich irgendwie auf den Schlips getreten? Dann entschuldige ich mich.
Ich will damit sagen, daß der Hersteller des Fahrzeugs wissen muß, wenn man ein Auto baut, mit dem man große Anhänger ziehen kann, ebenfalls wissen muß, wie man die Voraussetzung dafür schafft.
Soll heißen: Hin und eine Lösung holen. Schaffen die es nicht, sind sie es nicht wert deren Autos zu kaufen.
Schließlich wissen die ja auch, wo man Reifen bekommt die für das Auto nötig sind, wenn wir schonmal dabei sind. -
Ist Dein Steuergerät nun vom PKW-Hersteller oder vom Zubehör?
Der PKW-Hersteller muß doch was originales Größeres haben...
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Ist es nicht so, daß der CAN-Bus nur erkennt, ob und wieviel Leistung gerade abgerufen wird?
Es dient der Blinkererkennung und ggf Checkcontrol.
Eigentlich bin ich der Meinung, daß der CAN-Bus nichts mit dem Stromverbrauch zu tun hat. Er erkennt nur, ob ein Anhänger dran ist oder nicht.Und eigentlich solltest Du ein sogenanntes REC haben. Ich glaube Du hast auch das Steuergerät erwähnt. Über dieses REC wird der Anhänger beleuchtet und abgesichert.
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Speedy: Da braucht man aber viele Kleinteile zum Unterlegen.
Wenn wir das zu zweit machen, dann verkantet man schon sehr schnell.
Plane und Spriegel müssen schon recht gleichmäßig angehoben werden. -
Mit den Nachbarn verstehe ich mich gut :), nur leider sind es Schichtgänger und somit nicht immer da.
Deshalb brauche ich dringend eine Möglichkeit das alleine zu bewerkstelligen. -
Moin,
hat jemand eine Idee für eine Konstruktion, mit der ich alleine Plane und Spriegel abbauen kann? Es muß jedoch draußen möglich sein.
Eine Möglichkeit einen Seilzug über dem Anhänger zu bauen habe ich nicht.
Ich habe mir schon überlegt etwas für den Wagenheber zu bauen, bin mir jedoch nicht sicher wie das machen soll.Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
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Wie kriegt man die Schmiernippel heil raus? Die sind doch reingepresst, oder nicht?
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Von unten allein wird wohl nicht gehen.
Von vorne nach innen drücken, bis Du von unten einen Bolzen durchschieben kannst.
Dann den Kopf ranhalten und von oben den Bolzen mit der Schraube raussschlagen (natürlich durch den Kopf) -
Wenn Du vom Asphalt runter bist, ist der Tandem deutlich besser. Er ist ruhiger und das Gewicht ist auf die doppelte Fläche verteilt. Dadurch fährt Du dich nicht so schnell fest.
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Moin,
bei den Reifen mußt Du auf jeden Fall auf den Lastindex achten. Das wird wohl das Hauptkriterium sein.
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Eine Alternative wäre ein Spannungswandler und ein mobiles Klimagerät.
Das darf aber auch keine allzu große Leistung haben. -
Moin,
ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Dierk, komme aus dem platten Land in Dithmarschen und fahre mit einem Barthau Anhänger durch die Gegend.
Viele Grüße
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Fahr doch direkt zu Moetefindt. So weit ist es doch von Dir nicht weg.
Die sitzen in Buchholz hinter Möbel Kraft.