er läd doch vermutlich von der seite
wenn der anhänger z.b. 2,20m lang ist
und die laderschaufel 3m breit ist,dann rieselt es halt auf die heckklappe
außer die hätten ne kippbare schaufel dran wie bei den minibaggern im landschaftsbau
er läd doch vermutlich von der seite
wenn der anhänger z.b. 2,20m lang ist
und die laderschaufel 3m breit ist,dann rieselt es halt auf die heckklappe
außer die hätten ne kippbare schaufel dran wie bei den minibaggern im landschaftsbau
Alles anzeigenDie Schaumstoffteile sind zum Schutz der Kanten vor dem Ladegut, und das der Schutz der Bordwände von innen hält.
Und die Plane um die Schaumstoffteile nicht abnehmen zu müssen, das nichts rumfliegt und es geht keinen was an was ich geladen habe.
Es schippt sich auch besser ab und es reinigt sich leichter.
Ja es geht auch ohne - mein Hänger soll aber so lange wie möglich vernünftig aussehen.
Blessuren wird es so und so noch genug im laufe der Jahre bekommen.
Das wird sich nicht vermeiden lassen...
Meintest Du das?
ich kann da auch nicht folgen
was haben die würste fürn vorteil beim schippen+reinigen
und beim laden? wenn di splitt oder kies holst läßt der laderfahrer das zeug bestimmt nicht aus 2m höhe fallen
ok beim auflegen der plane,um diese zu schützen könnte ich mir das erklären
meistens ist radnabe+trommel 2 getrennte teile
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten. Das mit der Isolation ist perfekt, zumal ich auch Heizungsbauer bin... Wie Eduarfan schon sagt, kann man das sogar super in der Deichselbox transportieren
Gruß
das gute ist so nah
man muß nur drauf kommen
BEVOR ANDERE FRAGEN
vorbestellungen wohin????????
Alles anzeigenMoin.
Rückfahrscheinwerfer darfst du nur einen haben.
Es gibt diverse fertig konfektionierte kabelsätze und Zubehör.
Da musst du dich schon etwas durch den Katalog blättern.
Gruß benni
sicher????
und nun???????????????
zaun grün anstreichen??
Ich denke allerdings, dass der Volker (Korsar) schon wieder weg ist. Zumindest macht es den Eindruck.
ist das nicht normal?!?!
Ich wollte schon ansetzen das der Motor höchstwahrscheinlich gemacht wurde.
Nach Auspuff ist der übliche zweite Schritt ein Doppelvergaser. Der auf dem Foto aber noch ziemlich nach Serie ausschaut.
mfg JAU
und einfach nen doppelvergaser auf die mitte bringt eh nich ganz soviel
das minimum wäre doppelvergaser mit kurzen ansaugrohren
einfach vergaser für drehmoment unten
doppelvergaser für mehr drehzahl oben rum
Aber n Burnout auf dem Jens seinem Absenker sollte ja möglich sein ?
ob damit überhaupt ein burnout möglich ist???
bei den riesen hinterreifen bleibt ja von den 50ps nichts mehr übrig
was macht man mit so einem hämmerchen
in so einer großen einfahrt??
oder ist der nur zum pflanzen endfernen??
jetzt macht noch nen fred auf
"wer darf das Boot überführen"
deshalb wird ja heutzutage bei kleinpreisigen gefährten
"im kundenauftrag" verkauft
dann ist man aus der garantie ect raus
regt euch nicht auf
dort ist das gängige praxis
Einen Reifen am Auto meiner Frau kaputt gemacht
das lob ich mir
bleibt ihr wenigstens genug zeit in der küche
Durch den Kippmechanismus hätten sie sogar alles abgeladen
ich vergas
dachte an meinen 750er ohne kippvorrichtung
mal anders ausgedrückt
was man nicht darf kann man trotzdem machen
nur muß es mit verstand gemacht werden,
nicht sichtbar sein,das es gemacht worden ist
einfach stumpf zusammen braten ist nicht
ist schon etwas aufwändiger
Ihr sitzt also 1 Stunde im Cafe. In der Zeit regnet es und der Anhänger füllt sich mit Wasser, bis ihr bei 5000kg seid. 1600kg Rindenmulch waren vorher drin.
Somit hätte es in 1 Stunde 3400l Wasser geregnet, umgerechnet auf 5qm Anhängerfläche also 680l pro Quadratmeter.
Ich denke, die Überladung des Anhängers wäre da euer kleinstes Problem...
ich hätte für das nicht existierende problem eine lösung:
kein kaffee trinken,laden+nach hause damit
bis es regnet habt ihr das meiste abgeladen
Alles anzeigenHallo,
zunächst vielen Dank für die vielen Hinweise, Tipps und Meinungen. Ich bin jetzt wieder etwas schauer, aber leider ist alles sehr bürokratisch geworden.
Zitat: "War das nicht so, dass man ohne Zulassung sogar zur Zulassungsstelle fahren durfte? Mit Versicherungszettel?"
- nur dass man keinen Versicherungszettel bekommt, wenn der Hänger mit grünem Kennzeichen angemeldet werden soll.
Zitat; " wenn ich mit son Leichtbau Bootstrailer bildlich vorstelle dürfte erstens das Gewicht drüber sein und wie soll man nen ebenfalls
Bootsanhänger auf ein minimal anhänger schnallen??? dabei das Gewicht im Auge haben wie auch die Stützlast+ohne Bremse am
anhänger was kann an einem plattformanhänger so teuer sein für einen tag miete???? Ein Foto vom eigenen Anhänger+vom kaufobjekt
würde der Diskusion besser tun."
- mein Bootanhänger (s. Avatar und Album) ist kein so ein Leichtbauteil hat einen gescheiten Rahmen, der sicher noch einige KG mehr
verkraftet, ist halt limitiert durch die Achse und den Umstand dass ungebremst bei 750 kg Schluss ist. der "neue" Anhänger ist ganz
ähnlich gebaut mit ählichen Maßen, halt 800 kg zgG mit Bremse. Würde ich diesen Hänger auf eigener Achse nach Hause fahren läge
das tatsächliche GG bei unter 600 kg, da wäre ja (rechtl. Überlegungen Außen vorgelassen) sogar egal, ob die Bremse tut oder nicht, wäre
dann vergleichbar meinem Ungebremsten.
Zitat: " Was spricht denn dagegen, daß der Verkäufer noch TÜV macht und Du den bezahlst? Ggf noch gegen ein kleines Trinkgeld.
Wenn er behauptet TÜV ist kein Problem, dann soll er mal machen."
- das ist ein guter Vorschlag, (warum bin ich nicht darauf gekommen), macht natürlich die Preisverhandlungen etwas schwierig und wer
trägt die Kosten, wenn ich das Boot nach der Besichtigung doch nicht kaufe - Bei Booten kann die Mängelliste genauso lang sein wie bei
einem Auto mit etsprechenden Folgekosten. Und die Sicherheit ist ja auch betroffen..-. Aber da das Gespann von einem Kfz. Händler
angeboten wird sollte das eigentlich möglich sein und ich hätte bez. des Hängers eine "gewisse" Sicherheit.
Zitat: " nen Luxusgegenstand wie ein Boot kaufen...."
das ist nun ziemlich relativ. Zur Info das Boot mit Hänger soll 1300,00 kosten und 200 - 300 sollten noch verhandelt werden können.
Ich wollte den Aufwand eben so gering wie möglich halten, wenn ich nicht weiß, ob der Erwerb tatsächlich klappt. -(sorry)
Wenn ich so alles bedenke ist der gemietete Plattformanhänger (aber für 45,00 finde ich bei mir hier nichts liegt bei mind. 60,00) die
legalste und sicherste Variante. Wenn ich das Boot nach Besichtigung nicht kaufen sollte hätte ich halt 130,00 Euro in den Teich gesetzt
was allerdings schon weh täte - was könnte ich damit alles machen...
PS: gerade fällt mir ein, dass ich bei einer Werksatt, die auch zwei PKW Anänger hat noch etwas zu Gute habe......
Grüße Volker
intime frage
warum jammerst du über diverse vorschläge,die alle gut gemeint sind,trotz deiner spärlichen info
und ob das boot mängel hat oder nicht
spielt doch beim tüv fürn anhänger keine rolle+wenn der verkäufer das zugesichert hat,sollte es kein problem geben
und im vertrauen
ich hätte kein so großes problem an deiner stelle
solo hinfahren,anschauen, klar verhandeln+gegf kaufen,
und die kpl fuhre mit tüv gemachten anhänger abholen
und zu deiner problematik mit anhänger auf anhänger
stell dir doch bildlich vor worauf ein gleichartiger anhänger auf deinem mit seinen rädern stehen soll
ohne überhaupt an lasi+stützlast zu denken
man sichert ja das gut gegen "nach oben fliegen"
ein tiefes loch ect genügt um einzelne steine aus ihrer lage nach oben zu befördern
nur mal nachrichten hören
was so alles "unvorstellbares" auf der straße verloren geht