Durch den Kippmechanismus hätten sie sogar alles abgeladen
ich vergas
dachte an meinen 750er ohne kippvorrichtung
Durch den Kippmechanismus hätten sie sogar alles abgeladen
ich vergas
dachte an meinen 750er ohne kippvorrichtung
mal anders ausgedrückt
was man nicht darf kann man trotzdem machen
nur muß es mit verstand gemacht werden,
nicht sichtbar sein,das es gemacht worden ist
einfach stumpf zusammen braten ist nicht
ist schon etwas aufwändiger
Ihr sitzt also 1 Stunde im Cafe. In der Zeit regnet es und der Anhänger füllt sich mit Wasser, bis ihr bei 5000kg seid. 1600kg Rindenmulch waren vorher drin.
Somit hätte es in 1 Stunde 3400l Wasser geregnet, umgerechnet auf 5qm Anhängerfläche also 680l pro Quadratmeter.
Ich denke, die Überladung des Anhängers wäre da euer kleinstes Problem...
ich hätte für das nicht existierende problem eine lösung:
kein kaffee trinken,laden+nach hause damit
bis es regnet habt ihr das meiste abgeladen
Alles anzeigenHallo,
zunächst vielen Dank für die vielen Hinweise, Tipps und Meinungen. Ich bin jetzt wieder etwas schauer, aber leider ist alles sehr bürokratisch geworden.
Zitat: "War das nicht so, dass man ohne Zulassung sogar zur Zulassungsstelle fahren durfte? Mit Versicherungszettel?"
- nur dass man keinen Versicherungszettel bekommt, wenn der Hänger mit grünem Kennzeichen angemeldet werden soll.
Zitat; " wenn ich mit son Leichtbau Bootstrailer bildlich vorstelle dürfte erstens das Gewicht drüber sein und wie soll man nen ebenfalls
Bootsanhänger auf ein minimal anhänger schnallen??? dabei das Gewicht im Auge haben wie auch die Stützlast+ohne Bremse am
anhänger was kann an einem plattformanhänger so teuer sein für einen tag miete???? Ein Foto vom eigenen Anhänger+vom kaufobjekt
würde der Diskusion besser tun."
- mein Bootanhänger (s. Avatar und Album) ist kein so ein Leichtbauteil hat einen gescheiten Rahmen, der sicher noch einige KG mehr
verkraftet, ist halt limitiert durch die Achse und den Umstand dass ungebremst bei 750 kg Schluss ist. der "neue" Anhänger ist ganz
ähnlich gebaut mit ählichen Maßen, halt 800 kg zgG mit Bremse. Würde ich diesen Hänger auf eigener Achse nach Hause fahren läge
das tatsächliche GG bei unter 600 kg, da wäre ja (rechtl. Überlegungen Außen vorgelassen) sogar egal, ob die Bremse tut oder nicht, wäre
dann vergleichbar meinem Ungebremsten.
Zitat: " Was spricht denn dagegen, daß der Verkäufer noch TÜV macht und Du den bezahlst? Ggf noch gegen ein kleines Trinkgeld.
Wenn er behauptet TÜV ist kein Problem, dann soll er mal machen."
- das ist ein guter Vorschlag, (warum bin ich nicht darauf gekommen), macht natürlich die Preisverhandlungen etwas schwierig und wer
trägt die Kosten, wenn ich das Boot nach der Besichtigung doch nicht kaufe - Bei Booten kann die Mängelliste genauso lang sein wie bei
einem Auto mit etsprechenden Folgekosten. Und die Sicherheit ist ja auch betroffen..-. Aber da das Gespann von einem Kfz. Händler
angeboten wird sollte das eigentlich möglich sein und ich hätte bez. des Hängers eine "gewisse" Sicherheit.
Zitat: " nen Luxusgegenstand wie ein Boot kaufen...."
das ist nun ziemlich relativ. Zur Info das Boot mit Hänger soll 1300,00 kosten und 200 - 300 sollten noch verhandelt werden können.
Ich wollte den Aufwand eben so gering wie möglich halten, wenn ich nicht weiß, ob der Erwerb tatsächlich klappt. -(sorry)
Wenn ich so alles bedenke ist der gemietete Plattformanhänger (aber für 45,00 finde ich bei mir hier nichts liegt bei mind. 60,00) die
legalste und sicherste Variante. Wenn ich das Boot nach Besichtigung nicht kaufen sollte hätte ich halt 130,00 Euro in den Teich gesetzt
was allerdings schon weh täte - was könnte ich damit alles machen...
PS: gerade fällt mir ein, dass ich bei einer Werksatt, die auch zwei PKW Anänger hat noch etwas zu Gute habe......
Grüße Volker
intime frage
warum jammerst du über diverse vorschläge,die alle gut gemeint sind,trotz deiner spärlichen info
und ob das boot mängel hat oder nicht
spielt doch beim tüv fürn anhänger keine rolle+wenn der verkäufer das zugesichert hat,sollte es kein problem geben
und im vertrauen
ich hätte kein so großes problem an deiner stelle
solo hinfahren,anschauen, klar verhandeln+gegf kaufen,
und die kpl fuhre mit tüv gemachten anhänger abholen
und zu deiner problematik mit anhänger auf anhänger
stell dir doch bildlich vor worauf ein gleichartiger anhänger auf deinem mit seinen rädern stehen soll
ohne überhaupt an lasi+stützlast zu denken
man sichert ja das gut gegen "nach oben fliegen"
ein tiefes loch ect genügt um einzelne steine aus ihrer lage nach oben zu befördern
nur mal nachrichten hören
was so alles "unvorstellbares" auf der straße verloren geht
als ganz unbedarfter
wenn ich mit son leichtbau bootstrailer bildlich vorstelle
dürfte erstens das gewicht drüber sein
und wie soll man nen ebenfalls bootsanhänger auf ein minimal anhänger schnallen???
dabei das gewicht im auge haben wie auch die stützlast+ohne bremse am anhänger
was kann an einem plattformanhänger so teuer sein für einen tag miete????
mann hätte dann vermutlich auch vernünftige zurpunkte
ein foto vom eigenen anhänger+vom kaufobjekt würde der diskusion besser tun
06er kennzeichen "darf nicht verliehen werden!"
ist nur für probefahrt oder überführungsfahrt durch den halter des kennzeichens bzw durch einen beauftragten
zweckendfremdung des 06ers kann zu verlust des selbigen führen
Alles anzeigenMal die neue Stützlastwaage ausgepackt und eingestellt....
Dann wollte ich Sie ausprobieren und was passiert?
Es fängt wie aus Eimern an zu regnen.....
Gut soooo.....
Gibt's die anderen Fotos eben morgen...
Bild 1 = Auslieferungszustand.
Bild 2 = an die Höhe der AHK angepasst.
bei schönen wetter kanns jeder!!!
Habe ich jetzt was gewonnen?
mal nicht eingebildet werden
es hieß:k ö n n t e passen
bingo
und die pappen evtl weglassen.könnten evtl sich selbstständig machen
eigendlich bin ich davon ausgegangen
das man spaß versteht
sorry
nehme meine unwissenheit zurück
über der nutzlast
ehrlich???
denke verschenkt,gegen kleingeld!!
Kleben ist wie schweißen, wenns der richtige Kleber ist
meine Werkzeugkiste ist auch nur geklebt und hält einwandfrei
Gruß Mani
war ja nicht gegen kleben gemeint
sondern zusätzlich,dann kann man zügiger arbeiten ohne das was verrutscht ect
interessantes gerät,aber aufwändige technik
braucht aber einge kilos von der nutzlast
und vater tüv wollen wir erst gar nicht ins spiel bringen
damit durch die eifel ect wird bestimmt schweißtreibend
aaaber für amiland ganz gut
obwohl die fahrlehrer selbst,
wenn sie ohne schüler unterwegs sind
genauso rumkarren wie wir hier
Kleben allein würde mir nicht reichen, schon für die Montage wären ein paar Nieten hilfreich um die Konstruktion zusammen zu halten bis der Kleber seine Endfestigkeit erreicht.
mfg JAU
oder schräubchen mit mamas
da kann man gegf später noch was dran befestigen
ich geb mal zu bedenken
natürlich bin ich für gute lasi
und natürlich sind wir hier alles spezialisten,sonst wären wir nicht hier im forum
aaaber otto normalverbraucher weiß für seinen fall eh es er braucht bzw nicht braucht,das zeigen sie ja her
und solche gutgemeinten kurse würden wohl im sande verlaufen
wir wissen doch,wie vielfältig die lasi ist
das kann kein crash kurz ansatzweise bieten
dann kommen die argumente
ich fahr nur grünschnitt
ich fahr nur getränke
usw.
es kommt keiner darauf mal irgendwas anderes fahren zu müssen
so muß ladungssicherung sein
eine einheit
hast du die schnitt/sägekannten versiegelt???