Beiträge von *Speeedy*

    Jaaa, langsam.

    Ich arbeite ja auch für nen Zulieferer, wir bauen die ganzen Fronten zusammen und liefern die an die OEMs.


    ABER:

    Originalteil (oder in Erstausrüsterqualität) heißt ja, dass der OEM die Zeichnung mit den Toleranzen/Materialien/Testanforderungen gibt, und dann im Ergebnis auch die Qualität prüft (oder zumindest prüfen lässt).

    Ein Nachbau ist oft einfach ein Scan vom Originalteil und wird dann nachgebaut. Da prüft meist keiner Toleranzen oder umliegende Bauteile.

    OEMs "produzieren" oft nur noch die Karossen und große Blechteile. Alles weitere kommt von Zulieferern.

    Konstellation wie bei mir:

    Ich tausche mit meiner Frau öfter das Auto, denn ich fahre im Moment die kleine Kiste, Sie die Große. Ich brauche keine 2 großen Autos, mit 2 Kindern ist das aber ein Thema. je nach dem wer die kurze mit Kinderwagen usw. hat (oder halt auch eben beide), kriegt das große Auto.

    Und dafür isses dann wieder hilfreich.


    Aber es is eben Komfort, wer von "brauchen" spricht, muss erstmal ganz woanders anfangen ^^ ;)

    Ein Bauer sitzt in einer Kneipe und trinkt ein :bierbayer: nach dem anderen. Total verzweifelt ruft er heraus:"Es gibt Dinge die kann man nicht erklären!"

    Ein anderer hört dieses und gesellt sich dem Bauer hinzu.


    Was ist denn so schlimm und was kann man nicht erklären?


    Der Bauer bestellt sich noch ein :bierbayer:, murmelt wiederum ..

    Es gibt Dinge die kann man nicht erklären

    Ich habe heute versucht die Kuh Elsa in der Scheune zu melken. Den Eimer unter die Kuh gestellt und kräftig am Euter gezogen. Der Eimer war zu Viertel voll, da stößt die Kuh mit dem rechten Bein den Eimer um.......

    es gibt Dinge die kann man nicht erklären!


    Das ist doch kein Grund so verzweifelt zu sein und bestellt dem Bauern noch ein :bierbayer:.


    Danach habe ich es noch einmal versucht. Doch vorher habe ich der Kuh Elsa das rechte Bein mit einem Seil an einen Balken gebunden. Eimer drunter gestellt, viertel voll und die doofe Kuh stößt den Eimer mit dem linken Bein um...es gibt Dinge die kann man nicht erklären!


    Och Mann, damit kann man doch leben. Ich verstehe immer noch nicht die Verzweiflung


    Habe es danach noch ein drittes Mal versucht. Diesmal habe ich der Elsa das linke Bein auch noch an den Balken gebunden. Dann hat mir die blöde Kuh ständig ihren Schwanz an den Kopf gewedelt. Ich mich dann auf den Schemel hinter sie gestellt, den Gürtel gezogen um den Schwanz hoch zu binden, die Hose rutscht, die Stahltür geht auf, meine Frau steht hinter mir


    Es gibt Dinge die kann man nicht erklären!

    Moin...

    Bilder sind grade schlecht, bin frühestens im Dezember wieder in Deutschland.

    Es sind aber ein paar Bilder hier im Forum, mal meine Beiträge durchforsten.

    So einen Stufenbohrer meine ich.

    Stecker an den Lampen weiß ich nicht, ich tausche das ers aus wenns kaputt ist.

    Meine Rampen sind so klappbare Moppedrampen, gibts überall.

    Gesichert hatte ich die nicht, hatte mir dazu gedanjen gemacht, aber nie umgesetzt. Das kommt wenn ich wieder in DE bin.

    Meine Eckpfosten sind nicht verschweißt. (Einer ist nur im Loch festgerottet, dadurch hab ich ihn einmal nicht rausbekommen)

    Ich hab halt damals gebraucht gekauft und einen annehmbaren Preis aushandeln können.

    Zur Not halt eben noch n Tritt dazwischenstellen, geht auch.

    Oder dann abgekuppelt machen und mit angezogener Bremse und Stützen aufladen. Mir war das aber nie so geheuer, hab lieber den Anhänger am Auto (Der Handbremse vertraue ich!)

    Nachträglich würde ich allerdins meine Staubox unterm Anhänger vorne unterbringen, damals hatte ich nix für mich passendes gefunden und dann eben ne große auf die Deichsel geschraubt.

    Die Deichsel würde ich heute lieber frei lassen um die Klappe vorne zu nutzen bzw. auch mal n Fahrrad vorne draufzumachen.

    Mache ich vielleicht noch wenn ich wiederkomme...

    Naja, stehen kann man da eben nicht drin, aber mal eben n Mopped in die Wippe rollen und dann bequem vom Boden aus Sichern ist super.

    Durch das relativ hohe Gewicht hatt ich auch leer noch nie ein Problem mit Wind, auch nicht beim LKW überholen. Is halt kein baumarkthopser mit 500kg zGG...

    Meine zusätzlichen seitlichen Zurrpunkte sind genau wie die originalen, nur die Bügel zum Durchstecken und dann von unten mit Scheibe und Sicherungsmutter gegen. Bei Gebrauch werden die halt rausgezogen.


    Zusätzlich für meinen alten Octavia perfekt: Die Breite war minimal schmaler als der Wagen, aber ich konnte alles immer sehen. Somit auch in der Stadt kein Thema an Autos vorbeizufahren, und zum Rangieren hat man ihn in allen Spiegeln gesehen (klar, nur wenn er Grade steht)

    Das kommt auf das Mopped an. Für ne GS ist das zu klein, meine GSXR K2 hat mit hoher Scheibe soeben reingepasst. Also die perfekte Höhe, denn mehr kostet mehr Sprit. Ich habs immer mit Kupplung reingefahren, aber das muss man schon ein paarmal gemacht haben. Bin ziemlich groß und kann dann immernoch gut den Lenker festhalten.

    Ich glaube schon dass mein Gestell von Humbaur ist, kanns aber nicht genau sagen. Hab den gebraucht mit Plane, Stützen usw gekauft. Ist SEHR Stabil.

    Vorne und hinten lassen die sich leider nicht versenken, aber es ist sehr nah and der Bordwand und somit nicht so tragisch für mich. Wichtiger waren mit die Seiten.

    Kein Thema, immer her mit den Fragen!

    Haha...

    Ich habe genau den. HN152616 mit 130er Plane und habe damit mein Mopped zur Renne transportiert.

    Ich kann nur sagen, für mich das perfekte Gerät, auch für alles andere (Grünschnitt wegbringen, Sand holen, Umzug, ...)


    Zu den Fragen:

    - Auflaufeinrichtung ist ALKO, Achse soweit ich weiß auch.

    - Mein Gestell kriege ich zwar alleine ab, ist aber Rackerei und nicht wirklich schön. Mit 2 Personen schon deutlich besser stemmbar (immernoch schwer genug, zumindest meins)

    - Zurrösen habe ich in die "Rinne" außen im Metall mit nem Stufenbohrer eigene gesetzt, geht wunderbar und ich konnte sie da setzen wo ich sie brauchte. Habe vorne 3, hinten 3 und in den Seiten glaub ich 4 jeweils... Dann noch hinten mittig eine in der Siebdruckplatte versenkt um 2 Moppeds vernünftig zu sichern. Vorteil in der Metallsicke: sind versenkt, ich kann immernoch Bretter reinschieben ohne irgendwo dran hängen zu bleiben.

    - Ersatzrad hab ich hinten druntergeschraubt mit ner Standardhalterung

    - Deichselbox vorne auf die Deichsel für Krams


    Irgendwo verstreut sind Bilder von meinem, Such mal ein meinen Beiträgen.

    Kann dir leider grade keine Bilder von Details machen, bin nicht wirklich vor Ort.


    bei Fragen: Gerne!

    Ich fahr' ja auch selbst viel und gern Rad. Aber der hat wohl echt 'n Todeswunsch... oder warum fährt der so megabescheissen in der Mitte der Straße?!

    Warum der das macht?

    Damit er eben gesehen wird und die Silhouette nicht mit dem Straßenrand verschwindet und er nur geschnitten wird.

    Wie oft werden Radler mit 0,3m Abstand geschnitten und legen sich dann fast lang?