klingt interessant, dann vielleicht den Strandkorb an den espace dran hängen, sonst müsste ich da zelten.
Beiträge von Jacky121174
-
-
oh ich sehe grade, ist schon 7 Jahre her seit ich hier das letzte mal aktiv war, grübel 🤔 aber schön, dass alles immer noch vorhanden ist 🙂
Der Strandkorb Anhänger ist noch da,bzw das Gespann natürlich. Muss den Anhänger die nächste Zeit mal richtig putzen, steht seit nem Jahr offen im Carport, nicht abgedeckt, sieht jetzt natürlich aus wie Sau. Muss diesen Sommer wieder zum TÜV, diesmal werde ich die Schweller schweissen müssen, beim Cabrio haben wir das Thema auch schon gehabt.
Ich hoffe Euch geht's allen gut? Gruß, Hans.
-
Danke ☺
Natürlich, seit Sonntag sind Alus drauf und auf dem Strandkorb wenigstens Erstmal Radkappen.
-
Mal schauen, wann ich das gewünschte Foto Posing mal realisieren kann ☺ heute schonmal Arsch an Arsch 😄
-
Hallo zusammen, hatte jetzt 2 Wochen Urlaub, 2 Wochen ******** Arbeit am 3er Golf Cabrio und den Hänger noch fertig gemacht und beides zum TÜV und zugelassen,damit wäre dann Gespann Nr.2 fertig ☺
-
Sieht das nicht schön aus?😊
-
Und noch ein Paar Fotos vom neuen Zugfahrzeug Anhängerkupplung muß noch ran, dann Vorderachse neu machen, (alles ausgeschlagen), stellenweise entrosten und Lackieren, Vordersitze , Lenkrad und Schaltknauf tauschen weil verschlissen. Rücklichter und Zierleisten tauschen , weil defekt, aber für all diese Sachen steht schon ein "Spender-Golf" den es für kleines gab bereit:-)
-
Oh, es interessiert doch jemand:-)
ja gut, dann kommen jetzt Bilder, jetzt ist er fertig für den Tüv.
Laut der Fotos, die ich an den Prüfer geschickt habe, meinte er am Telefon zu mir, daß alles gut aussieht und es mit der Abnahme keine Probleme geben sollte....Da ich mir aber noch ein Golf 3 Cabrio als Zugfahrzeug zugelegt habe, mit Zustand mittelmäßig, welches ich auch erst noch auf vordermann und dann beide zusammen zum Tüv bringen will, wird sich die Zulassung noch noch ein paar Monate verzögern. aber dann jetzt erstmal die Bilder vom fertigen Werk!
-
Im Frühjahr, wenn er TÜV hat ☺
-
Hier der Link von dem Händler den ich gefunden habe
http://www.alt-industriebedarf.de/
Herr Alt war sehr freundlich, haben alles per email besprochen, habe dann im voraus per PayPal bezahlt und die platten dann innerhalb einer Woche per PaketDienst bekommen. Wirklich absolut seriös und zuverlässig!
-
Muß jetzt nur noch ne schnellBefestigung für die Seiten Scheiben bauen.und dann bin ich sehr gespannt wie diese voll Verglasung wirkt, wenn die SchutzFolie ab ist, in knapp 2 Wochen geht's weiter ☺
-
Hab dann erstmal Schablonen aus Sperrholz gemacht, für die genaue Passform, damit bei den teuren Scheiben nix schief geht.
-
Für den Verschluss der Front hatte ich zuerst an Siebdruckplatten gedacht, da die aber auch schon ca.die Hälfte von Makrolon Scheiben kosten würden, habe ich mich vor ein paar Monaten doch für diese entschieden, War nur leider sehr schwer, einen Händler ausfindig zu machen, welcher die Platten/Scheiben auch mit KBA PrüfStempel (BrandZeichen) liefern kann, welches der TÜV verlangt, damit die Scheiben für den Fahrzeugbau zugelassen sind. Hab dann aber doch einen Händler gefunden, der mir die Platten, auf mein gewünschtes ca.Maß zugeschnitten und mit den Stempeln, platziert nach meiner Skizze , liefern konnte. Hab mich für 10 mm dicke Scheiben in klar entschieden, bei der Größe der Scheiben,die Mindestdicke zwecks der Stabilität, aber auch nicht dicker, wegen des Gewichts. Für die kleinen 3ecks Scheiben hab ich eine Stärke von 5mm gewählt.
-
]Es ging wieder etwas weiter☺
hab die Handbremse nach vorne versetzt und den Abschnitt des ZugRohres aufgetrennt und daraus eine Abdeckung für BremsGestänge und Seile gebaut an die ich dann auch die Befestigungen für FußAuflage, Schirmständer und Tisch, anSchweißen konnte.
Die FußAuflage, vielleicht hat es jemand erkannt, War die Kopfstütze eines anderen Golf 3 Cabrios und konnte gar nicht besser passen ☺ -
Noch ein paar Fotos ☺
-
So gestern hab ich ne neue Anhängerkupplung (wenn schon denn schon ☺) angebaut und die komplette Elektrik gemacht, so langsam geht's dem Ende entgegen ☺
-
Es ging wieder etwas weiter, hab Aluschienen angepasst in die ich dann Polycarbonatplatten mit Prüfzeichen einschieben werde... denke, das wird am besten aussehen, meinte auch men Tüv-Prüfer, wie ganz mit Glas verschlossen, das gesamte Kunstglas wird auf ca. 300 euro kommen, aber Siebdruckplatten kosten auch fast die Hälfte und sehen nicht halb so toll aus.
-
Es bedarf ja keiner weiteren Abstrebung, aber ein kleiner Tisch wird trotzdem dran kommen, sowie natürlich auch eine Fußablage☺ natürlich beides gesteckt abnehmbar.
-
Naja,ganz normal RostSchutz Farbe und dann nen schwarzen Lack,was sonst ☺
-
Hallo,ja, das mit den Tür Häusern könnte man vielleicht schöner gestalten, aber ich werde es so lassen, auch aus kostenGründen, denn wenn ich da die Türen ein schweißen würde, dann müßte ich gleich wieder den ganzen Hänger lackieren lassen. Und ich möchte diesmal die kosten so gering wie möglich halten, der Benz Anhänger hat mich schon genug gekostet, diesmal steht der Spaß im Vordergrund und dafür muß nicht alles perfekt sein ☺
Verdeck unten, weniger Wind Widerstand? Stimmt, aber dann müßte bei der Fahrt eine feste plane drüber,was richtig scheiße aussehen würde, aber so sieht es von hinten immer noch wie ein Cabrio aus.
Und der Wind kann sich nicht fangen, er wird schräg nach unten abgeleitet, weil zwischen meine Vierkantrohre abnehmbare platten kommen.diese Front ist ja dann komplett zerleg und Abbaubar, damit,wenn man dann drin sitzt, da vorne nur noch der Dach überstand ist und sonst nichts mehrUnd zusätzliche streben sind nicht nötig, die Rohre sind massiv genug, sie halten das verdeck nach unten auf Spannung gegen den WindWiderstand nach hinten.
Die Rohre werden ja nur auf gesteckt, wenn das Dach für die Fahrt geschlossen wird und dann hast du ja schon ein Dreieck ☺ und dieses Dreieck wird dann noch mit angepassten abnehmbaren Platten verschlossen, damit er auch seitlich komplett regendicht wird.
Und diese dreieckigen Platten (evtl Siebdruck, oder Plexiglasscheiben, geben dann ja auch nochmal zusätzliche Versteifung.