cool nicht schlecht
habe eben selber mal mit meinem TÜV Prüfer per Mail Kontakt gehabt.
Dem seine Aussage war eben das es nur zulässig ist wenn Deichsel und Achse fest verbunden ist.
Seit dem ruht mein Projekt
cool nicht schlecht
habe eben selber mal mit meinem TÜV Prüfer per Mail Kontakt gehabt.
Dem seine Aussage war eben das es nur zulässig ist wenn Deichsel und Achse fest verbunden ist.
Seit dem ruht mein Projekt
@Tom: Suche dir einen anderen Prüfer. So viele halbe Pkw-Anhänger, wie hier schon entstanden sind, wurden genau ohne diese Verbindung hergestellt - und die anderen Prüfer haben sich bestimmt nicht über die Richtlinien hinweg gesetzt.
So, gestern gings wieder ein Stück weiter, da ich das Verdeck bei der Fahrt geschlossen, vorne überstehen lassen darf, wenn es entsprechend gesichert ist und die Front dabei mit abnehmbaren Platten verschlossen ist, hab ich stundenlang nur überlegt und getüftelt, bis ich ein komplett zerlegbares SteckSystem aus Vierkantrohr ausgearbeitet hatte.
Damit das Verdeck vorne aber einen sauberen Abschluss hat, hab ich das VerschlussStück von der A Säule und Front Scheibe abgetrennt und mit verbaut. Hab natürlich alles wieder auf Fotos festgehalten ☺
An den Vierkantrohren werde ich dann Alu-U Profile anbringen, in die ich dann entweder eine Siebdruck, oder eine KunststoffStegPlatte einschieben kann, aber dazu demnächst, brauche ja noch länger was zu tun ☺
Sehr schön, gefällt mir.
Lässt du die Türhäuser wie sie sind, odder machst du die noch zu.
Und wie sieht es aus, mit dem Verdeck bei der Fahrt, wenn es unten ist, denke ich, hast du weniger
Windwiederstand.
...hm - an den Vierkantrohren, die schräg nach oben/vorne gehen, fehlt aber irgendwie noch 'ne Strebe o.ä., sodass du ein Dreieck hast, was Stabilität bringt, oder?!
Gefühlt in etwa so:
upload.jpg
Hallo,ja, das mit den Tür Häusern könnte man vielleicht schöner gestalten, aber ich werde es so lassen, auch aus kostenGründen, denn wenn ich da die Türen ein schweißen würde, dann müßte ich gleich wieder den ganzen Hänger lackieren lassen. Und ich möchte diesmal die kosten so gering wie möglich halten, der Benz Anhänger hat mich schon genug gekostet, diesmal steht der Spaß im Vordergrund und dafür muß nicht alles perfekt sein ☺
Verdeck unten, weniger Wind Widerstand? Stimmt, aber dann müßte bei der Fahrt eine feste plane drüber,was richtig scheiße aussehen würde, aber so sieht es von hinten immer noch wie ein Cabrio aus.
Und der Wind kann sich nicht fangen, er wird schräg nach unten abgeleitet, weil zwischen meine Vierkantrohre abnehmbare platten kommen.diese Front ist ja dann komplett zerleg und Abbaubar, damit,wenn man dann drin sitzt, da vorne nur noch der Dach überstand ist und sonst nichts mehr
Und zusätzliche streben sind nicht nötig, die Rohre sind massiv genug, sie halten das verdeck nach unten auf Spannung gegen den WindWiderstand nach hinten.
Die Rohre werden ja nur auf gesteckt, wenn das Dach für die Fahrt geschlossen wird und dann hast du ja schon ein Dreieck ☺ und dieses Dreieck wird dann noch mit angepassten abnehmbaren Platten verschlossen, damit er auch seitlich komplett regendicht wird.
Und diese dreieckigen Platten (evtl Siebdruck, oder Plexiglasscheiben, geben dann ja auch nochmal zusätzliche Versteifung.
...wie wirst du die Rohre vorraussichtlich gg. Witterungseinflüsse / Rost versiegeln? Sieht ja nach Normalstahl aus...
Naja,ganz normal RostSchutz Farbe und dann nen schwarzen Lack,was sonst ☺
Hallo,
als wenn es wirklich Abstrebung bedarf, häte ich das senkrecht auf die Deichel versteift.
Das könnte dann auch zur aufnahme eines kleinen Tisches genutzt werden.
Es bedarf ja keiner weiteren Abstrebung, aber ein kleiner Tisch wird trotzdem dran kommen, sowie natürlich auch eine Fußablage☺ natürlich beides gesteckt abnehmbar.
Es ging wieder etwas weiter, hab Aluschienen angepasst in die ich dann Polycarbonatplatten mit Prüfzeichen einschieben werde... denke, das wird am besten aussehen, meinte auch men Tüv-Prüfer, wie ganz mit Glas verschlossen, das gesamte Kunstglas wird auf ca. 300 euro kommen, aber Siebdruckplatten kosten auch fast die Hälfte und sehen nicht halb so toll aus.
So gestern hab ich ne neue Anhängerkupplung (wenn schon denn schon ☺) angebaut und die komplette Elektrik gemacht, so langsam geht's dem Ende entgegen ☺
Noch ein paar Fotos ☺
]Es ging wieder etwas weiter☺
hab die Handbremse nach vorne versetzt und den Abschnitt des ZugRohres aufgetrennt und daraus eine Abdeckung für BremsGestänge und Seile gebaut an die ich dann auch die Befestigungen für FußAuflage, Schirmständer und Tisch, anSchweißen konnte.
Die FußAuflage, vielleicht hat es jemand erkannt, War die Kopfstütze eines anderen Golf 3 Cabrios und konnte gar nicht besser passen ☺
Für den Verschluss der Front hatte ich zuerst an Siebdruckplatten gedacht, da die aber auch schon ca.die Hälfte von Makrolon Scheiben kosten würden, habe ich mich vor ein paar Monaten doch für diese entschieden, War nur leider sehr schwer, einen Händler ausfindig zu machen, welcher die Platten/Scheiben auch mit KBA PrüfStempel (BrandZeichen) liefern kann, welches der TÜV verlangt, damit die Scheiben für den Fahrzeugbau zugelassen sind. Hab dann aber doch einen Händler gefunden, der mir die Platten, auf mein gewünschtes ca.Maß zugeschnitten und mit den Stempeln, platziert nach meiner Skizze , liefern konnte. Hab mich für 10 mm dicke Scheiben in klar entschieden, bei der Größe der Scheiben,die Mindestdicke zwecks der Stabilität, aber auch nicht dicker, wegen des Gewichts. Für die kleinen 3ecks Scheiben hab ich eine Stärke von 5mm gewählt.
Hallo
wo hast die Scheiben her, sowas ist bestimmt für einige besonders aus der Wohnwagen ecke interessant
Gruß Mani
Hab dann erstmal Schablonen aus Sperrholz gemacht, für die genaue Passform, damit bei den teuren Scheiben nix schief geht.
Muß jetzt nur noch ne schnellBefestigung für die Seiten Scheiben bauen.und dann bin ich sehr gespannt wie diese voll Verglasung wirkt, wenn die SchutzFolie ab ist, in knapp 2 Wochen geht's weiter ☺
Hier der Link von dem Händler den ich gefunden habe
http://www.alt-industriebedarf.de/
Herr Alt war sehr freundlich, haben alles per email besprochen, habe dann im voraus per PayPal bezahlt und die platten dann innerhalb einer Woche per PaketDienst bekommen. Wirklich absolut seriös und zuverlässig!
Na es wird doch! Bin mal gespannt, wann ich den in live bewundern darf!