super, dann bin ich ja beruhigt; Vielen Dank!
Wäre aber dennoch dankbar um eine noch genauere Beschreibung der Experten hier weil besser fürs Verständnis ist ja immer, zu wissen was wie warum funktioniert:-)
super, dann bin ich ja beruhigt; Vielen Dank!
Wäre aber dennoch dankbar um eine noch genauere Beschreibung der Experten hier weil besser fürs Verständnis ist ja immer, zu wissen was wie warum funktioniert:-)
hallo, ja hatte mich wohl nicht genau genug ausgedrückt, klar nur wenn sich die Räder bewegen... beim rechts und links drücken der deichsel und beim rückwärts schieben... also ist das normal und nicht Besorgnisserregend?
Hallo, hoffe mir kann jemand helfen, habe mir aus Neuteilen einen auflaufgebremsten Anhänger selbstgebaut, tüv abnahme war alles ok, auch funktioniert die auflaufeinrichtung top, so wie es sein soll. Habe nur festgestellt, wenn der Hänger abgekoppelt und die Handbremse geschlossen ist, und man dann die Deichsel seitlich hin und her bewegt, dann schnellt der Handbremshebel etappenweise nach hinten bis er am Aufbau ansteht, meine Sorge ist jetzt, ob der Hänger, würde er an einem Abhang stehen, oder würde er bei der Fahrt von der Kupplung springen, ob er dann durch die Bremse richtig abgebremst werden würde. oder ist das was ich beschrieben habe, villeicht eine normale Nebenerscheinung der Rückfahrautomatik? weil dieses Phänomen nur bei seitlichen Bewegungen oder rückwärstrollen auftritt, nicht aber beim vorwärtsrollen. erst dachte ich es läge der ausgleichswaage, die bleibt dabei aber gerade. auch das Bremsspiel habe ich heute nochmal ganz exakt eingestellt. wer kennt sich aus? Danke schon mal.
Um welchen Anhänger es sich handelt seht ihr in meinem Profil:-)
Danke:-) selbstklebende Chromzierleisten gibts als rollenware .
hey, ja vom Actros ja mein Kumpel meinte auch ich hätte doch den beleuchteten nehmen sollen, aber mir gefällt der einfache halt besser. ich mag es dezent stilvoll
und noch ne Verzierung, Anhänger111.jpgAnhänger112.jpg jetzt ist dann aber gut damit
hallo zusammen hier die nächsten Fotos, jetzt wird er zumindest aussen langsam mal fertig Anhänger93.jpgAnhänger95.jpgAnhänger94.jpgAnhänger110.jpgAnhänger109.jpgAnhänger 85.jpg und ein Foto vom Schlafbereich hinten. das ist vorerst mal fertig, nur vorne herrscht noch Kabel-Chaos, da brauch ich erst noch einen KFZ-Elektriker, damit hoffentlich irgentwann mal die Fensterheber und das Schiebedach wieder funktionieren, denn von Elektrik habe ich leider keine Ahnung, aber erstens muß man net alles können und zweitens hab ich schließlich Zeit
Hallo, weiß ja net, wo Du bei Tüv warst, ich hab beim Tüv in Ansbach (Bayern) alles Zugelassen und eingetragen bekommen, Die Anhängerkupplung vom Anhänger, steht im schein als "Kugelkopf nur zum anbau eines geeigneten Lastenträgers zugelassen" also für den Fahrradträger, habe das Beantragt und ohne Probleme einetragen bekommen. Grüsse.
wobei ich als Ultimativsten Hänger was anderes im Kopf habe, nämlich ein Auto gar nicht zu zerschneiden und im ganzen Hinterherzuziehen, aber nicht mit neuem Fahrgestell und gar Drehschemel, sondern einfach an die Front eine Deichsel montieren und die Auflaufbremse mit der Fußbremse des "Anhängers" verbinden. weiß aber noch net, was der Tüv dazu sagen würde. es gibt so ein System ja schon,
Danke für die Blumen ja für mich kam auch nichts anderes in frage als an der A-Säule zu trennen, der erste der das machte war ja ein schweitzer mit einem Passat,
http://www.autobild.de/bilder/doppelter-einsatz-9707.html#bild0|ref=http://www.autobild.de/artikel/vw-passat-variant-1.8-20v-36545.html
und seit ich mal diese Bilder im netz gesehen habe ging mir das nicht mehr aus dem Kopf.
Finde, an der B-Säule abgetrennt sieht so abgehackt aus. aber mit dem Mittleren werkzeugfach als platz für das gegengewicht, war es leider net getan, habe 550 KG Gegengewicht gebraucht, das werzeugfach, sowie beide taschen in den Kotflügeln sind komplett mit Blei voll, dadurch ergibt sich leider ein Leergewicht von 1440KG aber was solls, hab ihn auf 1800 KG zugelassen bekommen:-) macht aber spaß damit rum zu fahren, allen verdreht es den Kopf zumal ich ja das gleiche Auto in fast der gleichen Farbe, als Zugfahrzeug habe
ja das ist halt geschmackssache, wo man ihn trennt, mir gefällt es nur so, an der b-säule macht es jeder, und mir gefällt das net, ich dachte mir entweder so, oder gar net.:-) die achse sitzt nicht aus stützlastgründen etwas außer der mitte, sondern aus konstruktionsgründen, so konnte ich wenigstens 2 der Original befestigungspunkte 1zu1 übernehmen, und da die gummifederachse beim einfedern eh nach hinten schwingt, passt das fast.
die Befestigungsunterkonstruktion der achse habe ich aus massiven verzinkten U-eisen 100/50 mit einer wandung von 7mm gefertigt, und alles mit M12 schrauben und selbstsichernden Muttern verschraubt- dem Tüv-Prüfer hats gefallen. und technisch unschön, wegen dem hohen leergewicht- hin oder her, dafür liegt er satt auf der strasse und gefällt mir genauso wie er ist:-) ja vorne ist noch net fertig, da will ich ihn mit Folie in wagenfarbe bekleben lassen, auch hab ich noch einen 33cm stern vom Actros für vorne drauf :-), innen sind noch alle sitze drin, was auch so bleiben soll, die hinteren umgelegt ergibt ne lange ladefläche für ne matratze zb und vorne wo das Armaturenbrett war, kommt noch eine tischplatte hin- also hinten schlafen, vorne Frühstücken oder so dann muß ich noch etwas teppich verlegen und gut ist. aufs Dach wird dann noch einn 150w Solarpaneel kommen was die Interne stromversorgung gewährleisten wird, da werden natürlich noch fotos folgen, aber bis jetzt war mir erstmal die Tüvabnahme das wichtigste, was ja anstandslos geklappt hat
Achja, das Kontergewicht, besteht aus sehr vielen lagen altem Bleiblech vom schrotthandel, insgesamt ca. 550kg! eingelassen in die tiefen Kotflügel taschen im Heck und in das werzeugfach unter der ladefläche, dann deckel drüber geschraubt.
Hammer was Ihr Euch alle für nen haufen Arbeit gemacht habt mit komplett entkernen und so vielen schweißarbeiten, bei mir ging das einfacher
zulässiges Gesamtgewicht: 1800 Kg, aber wegen der nötigen 500 kg Gegengewicht im Heck, leider nur noch eine weitere nutzlast von 360kg möglich, was aber normalerweise reichen müßte bei der verwendung als schlafanhänger die Tüv-Zulassung gab es am 01.08.2013 ohne Mängel! was haltet Ihr von dem teil?