Beiträge von Jacky121174

    cool:-) also hast Du bei Dir Platz für ein fast 10 Meter Gespann?
    Ich dachte am Anfang auch, Hauptsache Tüv und dann sieht man weiter.... und nun kannst ja sehen was aus meinem geworden ist, falls Du meinen Bau-Verlauf noch verfolgt hast?
    Aktuelles Projekt, zwei ausziehbare Sonnenschirmständer, die eben fest mit dem Unterboden verbunden sein werden....
    In den Letzten Tagen habe ich von einem KFZ-Meister die Elektrik machen lassen, weil ich sowas leider nicht kann, hat mich 500 euro gekostet, war so aufwendig und teuer, weil ein Kollege von mir, der auch Mechaniker ist, mir nen Floh ins Ohr setzte, daß er das alles könne, und dann also dran rumgepfuscht hatte und mir dabei mehr kaputt als gut machte.... hat mir den Halben Kabelbaum rausgeworfen um mir dann irgendwann zu sagen daß er es net hinbekommt:confused: und der Meister jetzt meinte, hätte der da gar nix gemacht, wäre das ganz einfach gewesen, aber so, mußte er halt viele neue Kabel ziehen und Sicherungen verbauen.:(


    Weil ich meine, Cool ist das schon jetzt, wo die Fensterheber wieder funktionieren, was beim drin schlafen ja schon wichtig ist! bin mir nämlich net sicher ob der Sauerstoff im Hänger für eine ganze Nacht reicht, weil wenn meiner zu ist, dann ist der dicht, denn Durch meine Blei-Gegengewichte im Heck, wurden da die Lüftungsschlitze mit festverschlossen.


    Und wenn man die Scheiben etwas öffnen kann, sorgt das auch für ein angenehmes Klima wenns warm ist...
    Dann geht wieder, die Zentralverrriegelung, die Innenbeleuchtung, das Radio und den Heckscheibenwischer hat er mir so angeschlossen, daß er Über das Anhängerkabel vom Heckwischer des Zugfahrzeuges aus angesteuert wird, dafür muß aber noch ein kabel verlegt werden....


    Will dann auch vorne wieder nen Scheibenwischer einbauen, der dann auch mit angesteuert werden soll, weil erstens ist das das Klasse, wenn man im Rückspiegel, dann auch bei Regen, bis ganz nach hinten gucken kann und zweitens macht es was her und verunsichert die hinterherfahrenden noch mehr:biggrins:


    Dann werd ich jetzt die Tage mal gucken, daß ich mir einen Laderegler besorge, damit die Batterie im Hänger über das Dauerstromkabel von vorne, geladen werden kann und über ein Solarmodul, was ich noch auf dem Dach montieren will... damit die Stromversorgung durchgehend autark ist, damit der Strom auch reicht, werde ich dann auch irgendwann noch zwei zusätzliche 100ah Batterien im Heck verbauen, die dann mit der Hauptbatterie verbunden sein werden....


    Für Dich hört sich das vielleicht alles zu übertrieben an, aber mich hat da ein Virus gepackt, ich will den perfekten Anhänger nach meinen Vorstellungen haben und mir fällt auch immer wieder was neues ein, kann aber auch net immer ununterbrochen weiter machen, machmal muß ich auch Zwangspausen einlegen, wenn das Geld alle ist;)


    Weil wenn ich auch abgesehen von der Elektrik auch absolut alles selber mache, so hatte ich trotzdem teilweise recht hohe Kosten für Material, Bauteile und natürlich auch Campingausstattung.... bisher hat der Hänger (schon nach Abzug der Einahmen vom Teileverkauf) um die 4000 Euro verschlungen:confused: und es geht weiter.... Hatte ganz am Anfang gedacht, war halt mehr ein Wunschdenken- daß der Erlös vom Teileverkauf, die Ausgaben decken könnte, aber war leider gar net so:angel:


    Naja dann, könnten Wir uns ja mal verabreden, vielleicht dieses we schon? da ja das Hängertreffen schon nix geworden ist... wie Jung bist Du denn, weil Dein Kollege meinte, diese jungen Leute heute.... Ich bin 39.


    Liebe Grüße:bierbayer:- Hans

    Absolut klasse gamacht und super dokumentiert! das Auto erst senkrecht gestellt und dann aufs Dach gelegt, um net über Kopf arbeiten zu müssen, das hat mich schon fasziniert:biggrins: daß Du nicht so perfektionistisch veranlagt bist, ist gut... ich bin es leider, daher ist es ein sehr kostspieliger Hänger geworden;(, will immer alles möglichst perfekt haben, daher bin ich auch noch lange net fertig, bis ich alles mal verwirklicht habe, was mir da im kopf rumschwirrt, bis auf bad und Klo wird da irgendwann alles on bord sein :biggrins:


    Hallo Demon, Toller Anhänger, den Du da baust! wenn Du Lust hast, könnten wir uns ja mal treffen, ich wohne in Schneppenhausen bei Weiterstadt(Zweitwohnsitz) ist ja nur ein Katzensprung nach Biebesheim... und was ist das Melonenfest? :) Gruß- Hans.

    ja ist auch schade! hab die letzten Wochen voll drauf hingefiebert auf das Wochenende jetzt und mich reingehangen daß der Hänger auch möglichst komplett fertig wird fürs Treffen, hab es jetzt auch fast geschafft, bis auf ein paar Kleinigkeiten noch. Und nun die Absage, schon doof, aber Wie Du schon sagst, wegen 6 Leuten macht das alles keinen Sinn, wer weiß wofür es gut ist :) klar wird das ein anderes Mal noch klappen! :super:

    Jetzt hab ich doch noch einen KFZ-Elektriker gefunden, der mir heute, die komplette Elektrik im Anhänger macht, die 4 Fensterheber wieder anschließen, die Innenbeleuchtung, das Radio, Die Zentralverriegelung, mit Neuer Fernbedienung und sogar den Scheibenwischer, will er mir so anschließen, daß er über das Anhängerkabel, durch den Wischer am Zugfahrzeug angesteuert wird:-) kanns kaum erwarten, soll heute abend, aber spätestens Morgen fertig werden, freu mich schon:-) Elektrik ist leider absolut nicht mein Ding, da hatte ich immer zu wenig interesse für :(

    und es geht weiter, Stück für Stück :) Hier Teleskop-Besenstiele als Aussteifung... Anhänger207.jpg Außenrum Einschraubhaken zur Planenbefestigung Anhänger208.jpg Hier sieht man den oberen Rahmen, den werd ich wohl noch mit einem Kreuz versteifen müssen, nicht, daß es mir bei einer stärkeren Windböhe alles verbiegt.... Anhänger209.jpg hier werd ich wohl an der Karosserie noch ein paar Druckknöpfe anbringen müssen... Anhänger210.jpg dass Zelt war übrigens eine Normale Abdeckplane aus dem Baumarkt, die ich ensprechend zugeschnitten und zusammen mit Mama(an der Nähmaschine) dann die Zeltreißverschlüsse eingenäht habe... Anhänger211.jpg so langsam wird das alles ;)

    Mein Projekt ging auch wieder etwas weiter, ein ausziehbarer Boden im Heck, damit im Heckzelt dann auch die Füsse sauber bleiben.... erst der Plan:-) Anhänger180.jpg hier der Einkauf,Anhänger181.jpg die Fertigung :) Anhänger185.jpg Das Langloch für den Auszug schneiden Anhänger187.jpg die Befestigung hinter am Achsträger Anhänger190.jpgAnhänger191.jpg es wird Spannend... Anhänger199.jpgAnhänger200.jpgAnhänger201.jpgAnhänger202.jpgAnhänger203.jpgAnhänger204.jpgwie ein Kurzfilm ;) Anhänger205.jpgAnhänger206.jpg hab nun noch an verschiedenen Punkten Einschraubmuffen für M5 Gewinde eingedreht, woran man das Heckzelt dann mit Schraubhaken befestigen kann, falls zb der Erd-Boden für Heringe zu steinig sein sollte.....