Die Vorschrift kommt von Alko direkt. Vermutlich um sicher zu stellen das ein zu langes Gewinde dem Rad nicht zu nahe kommt.
mfg JAU
Die Vorschrift kommt von Alko direkt. Vermutlich um sicher zu stellen das ein zu langes Gewinde dem Rad nicht zu nahe kommt.
mfg JAU
Erinnert mich an einen Test der Mythbusters. Die konnten nachweisen (2x) das ein Pickup mit geschlossener Heckklappe sparsamer fährt als ohne.
https://www.youtube.com/watch?v=r3aqHbD-O9E
mfg JAU
In der Untersuchung der Amis, mit der der Stein konkret ins Rollen kam, wurden wohl 3 Fahrzeuge genauer getestet weil ein Anfangsverdacht bestand. 2 davon waren VW. Wer der dritte im Bude war und wie der abgeschnitten hatte wurde bislang nicht bekannt.
Auch wenn ich nicht den Eindruck habe als hätten sie es nicht verdient, aber es hat doch den Anschein als gehört der gesamten Branche auf den Zahn gefühlt.
Im Bezug auf den verlinkten Kommentar: Für mich macht es keinen Unterschied ob beim Abgas oder beim Airbag beschissen wird.
mfg JAU
Ich würde mal sagen da hat zwischenzeitlich jemand gesehen das es Murks war. Man führt die Modellbezeichnung zwar weiter, baut den Anhänger aber anders.
mfg JAU
Kann man machen wenn man später noch rankommt um die Hülse zu positionieren. Bei Zugrohren und C-Profilen ist das durchaus üblich.
mfg JAU
Problem ist nur wenn ich eine Palette mit 1000kg lade ob er das aushält ?
Das du dich überhaupt noch traust diese Frage zu stellen... ![]()
mfg JAU
Ich denke das genügt. Ein Besuch beim TÜV sollte damit unnötig sein.
Ablastung lässt du nur in den Papieren vornehmen, das Typschild bleibt dann wie es ist.
mfg JAU
Leider falsch.
Zitat(1) Autobahnen und Kraftfahrstraßen dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, gilt das Gleiche auch für diese.
http://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__18.html
mfg JAU
Das Holz transportiert werden soll hatte ich übersehen, von daher empfehle ich auch eher einen gebremsten.
Ein Motorrad ist aber nicht wirklich schwer, das bekommt man mit einem ungebremsten immer transportiert.
mfg JAU
Urlaub und längere Strecken, oder? Und dann spielt z.B. auch eine 100er Zulassung vielleicht eine Rolle.
Nicht für Österreicher.
mfg JAU
Ja und?
Da schließ ich mich an: Ja und?
Was mir aber nicht passen würde: Die 10" Rädchen.
mfg JAU
In einem Sprinter könnte man auch mal übernachten, wenn die Fahrt irgenwo in die ferne Ferne geht. Wäre dann aber nix mit Allrad und ob es mit den 200 Pferden hinhaut weiss ich auch nicht.
Freilich gibts den auch als 4x4.
http://media.daimler.com/dcmed…1702-0-0-1-0-0-0-0-0.html
Geht aber auch ne Stufe besser. ![]()
http://www.oberaigner.com/prod…ter-4x4/technische-daten/
mfg JAU
Gibt es Punkte ausgenommen vom Anhänger die ich verbessern kann damit der Fahrkomfort besser wird?
Kurzer Überstand am Zugfahrzeug. Der Anhänger kann nicht so stark aufs Fahrzeug wirken wenn der Hebel von Kupplung zu Hinterachse kürzer ist.
mfg JAU
Die Konstruktion ist ja echt kreuzdämlich... ![]()
mfg JAU
Extra ein Loch? ich dachte eher an IP54 oder IP66 um gegen Wasser geschützt zu sein...
Ja, ein Loch. Und zwar so das Wasser, das eintritt oder durch kondensation niederschlägt, ablaufen kann.
mfg JAU
Seh ich kein Problem.
Nach EG dürfen die Leuchten maximal 40cm von der Außenkante (Gesamtbreite auch 150cm?) entfernt sein. Das ergibt 70cm Platz zwischen den Leuchten. Mindestabstand sind 60cm.
mfg JAU
Nen beladenen Einachser mit dem kleinen Stützrad auf Schotter ist schlecht rangieren.
Ein Tandem unter den gleichen Bedingungen noch schlechter...
mfg JAU
...frage mich nur warum?
Das macht die Geometrie des Materials:
Das U als Kantteil aber einfacher herzustellen.
Eine Rohrdeichsel bringt 2 Vorteile mit sich:
Letzter Punkt entfällt bei gebremsten Anhänger aber meist wieder.
Dem entgegen die V-Deichsel:
ZitatFestes H-Gestell und Bugklappe haben beide!
Das Gestell soll die Bordwände stützen das die nicht zu flattern anfangen. Begrenzt aber die Höhe beim durchladen. Mit paar Latten, Brettern oder ner Leiter ist das kein Problem, beim Gerüsttransport wär mir das Ding im Weg.
Optisch nicht so schön, aber die selbe Funktion erfüllen Bordwandstützen wie sie z.B. Barthau teilweise noch verbaut.
http://www.barthau.de/de/Produ…ng-mit-TopZurrnbsp24.html
Oder Alternativ eine "Lichtleiste" an der Vorderseite. Hat den angenehmen Nebeneffekt das auch dort die Ladekante schön stabil ist.
mfg JAU
Willkommen,
von der Konstruktion her tendiere ich auch zum Anssems.
Was mich aber echt Ärgern würde: Die Kombination aus H-Gestell und Bugklappe.
Noch dazu sind die Saris Rohrdeichselanhänger (ich bevorzuge V-Deichsel) und unter der Bugklappe ist keine Stabilisierung in Querrichtung zu erkennen. Bei einer festen Bordwand wie am Unsinn ist das ok, aber bei Klappe halt ich das für einen Fehler.
mfg JAU
Willkommen,
mach mal mehr Fotos. Ich glaube neben mir gibts noch ein paar andere die den Schaden gerne genauer begutachten würden.
Und was genau möchtest du uns mit dem zweiten Foto mitteilen?
Hergeschundene Anhänger gibts öfter mal. Wenn man den nicht in erster Hand oder auch mal verliehen hat weiß man nie was mit getrieben wurde...
Der gerissene 750er den wir hier neulich gerrichtet haben war Folge unsanfter Behandlung.
Bei dem Wohnanhänger der hier kürzlich vorstellig wurde könnts ein Hersteller- oder Konstruktionsfehler gewesen sein...
mfg JAU