Anhänger Rahmen gebrochen

  • Hallo,
    am Samstag hatte ich leider mit meinen Saris P30 Kippanhänger ein Unerfreuliches Erlebnis.
    Der Anhänger Rahmen ist bei einer Geschwindikeit mit 30km und fahrt durch eine Ortschaft.
    beladen mit einem 1300kg Pkw beidseitig gebrochen und auf die Strasse geschagen.
    Gott sei Dank ist dies nicht auf der Autobahn passiert !
    Die hintere Achse ist kplt. mit Rahmen abgerissen.
    Meine Frage wäre hatte schon jemand solch ein Erlebnis,oder Risse usw.DSCN2297.jpg

  • Willkommen,


    mach mal mehr Fotos. Ich glaube neben mir gibts noch ein paar andere die den Schaden gerne genauer begutachten würden.
    Und was genau möchtest du uns mit dem zweiten Foto mitteilen?


    Hergeschundene Anhänger gibts öfter mal. Wenn man den nicht in erster Hand oder auch mal verliehen hat weiß man nie was mit getrieben wurde...
    Der gerissene 750er den wir hier neulich gerrichtet haben war Folge unsanfter Behandlung.


    Bei dem Wohnanhänger der hier kürzlich vorstellig wurde könnts ein Hersteller- oder Konstruktionsfehler gewesen sein...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hi,


    bei Kippern kommt das mal vor, vor allem weil die nie :fluester: überladen werden. Bei diesem Exemplar ist aber die Schwächung des Querschnitts (Bremsseil) besonders sinnfrei.


    Gruß
    Gerhard

  • Verstehe ich das richtig: diese riesige Aussparung, der große Bogen, ist original und nur für das Bremsseil?


    Kann ich kaum glauben, Saris baut nicht erst seit gestern Anhänger und das in großen Stückzahlen.


    Wurde der Anhänger neu gekauft?


    Solch einen Schaden finde ich sehr ungewöhnlich, bei "normaler" Überladung entsteht so was nicht.


    Edit: soweit ich es auf Fotos erkennen kann, scheinen die aktuellen Modelle einen durchgehenden Rahmen in voller Stärke zu haben, die langen Achskonsolen haben aber eine sehr große runde Aussparung fürs Bremsseil.

  • Krasse Nummer :kratz: was es alles gibt.


    Nö, habe ich noch nie gesehen sowas .


    Und das auf der Autobahn :shocked:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Hallo,
    das ist alles original so! Aus den 130 U-Profil wurde so ein 75mm x50mm strakes Winkelprofil.
    Hat auch so aus gesehen als wäre das Ouerprofil schon länger angerissen gewesen (angerostet an der Bruchstelle)
    und ist dann am Wochende der Rest abgerissen.
    Saris habe ich das so auch geschickt,wollten aber nicht mit mir reden !
    Gruss

  • Wenn ich mir diese Saris PK30 anschaue, dann frage ich mich gerade wie der Rahmen auf den Bildern zum dem Saris Kippanhänger gehört.


    Auf den Bildern oben sitzt die Achse im Rahmen, wie ich das eigentlich nur von Wohnwagenfahrgestellen kenne. Bei den Saris im Link sitzt die Achse unter dem Rahmen.
    Haste mal Bilder von dem kompletten Anhänger?
    Bist du Erstbesitzer von dem ANhänger oder haste den gebraucht gekauft?

  • Ich würde mal sagen da hat zwischenzeitlich jemand gesehen das es Murks war. Man führt die Modellbezeichnung zwar weiter, baut den Anhänger aber anders.



    mfg JAU

    No Shift - No Service