Beiträge von Walkery01

    ist die Befestigung an der Achse ausreichend gegen kippen. Oder ist die Wippe entscheidend?

    Die Wippe ist entscheidend. Aus diesem Grund benutze ich nur das Original. Da steht das Motorrad alleine schon so gut fixiert drin, das man es fast nicht mehr festmachen muss. Das ist natürlich Quatsch, festmachen muss man immer..

    Ich habe eine Wippe auf dem Anhänger fest fixiert (Stedy Stand Multi Fix) und eine im Unterstand, wo das Moped über Winter parkt (Steady Stand Multi).

    Hallo Christian. Da hast du recht, die Lenkerschlaufen sind für die Tonne, erstens sind die Lenker dafür nicht gebaut und zweitens rutschen die nach innen und zerstören die Lenkeramaturen. Prickelnd wenn du das in Italien merkst.

    Hast du mal über eine Gurtbefestigung der Hinterrades nachgedacht, die wird ja kontrovers diskutiert, ich bin mit meiner zufrieden , gibts bei Amazon für kleines Geld. https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_image

    Ich hatte 15 €€_bezahlt, seitv2015_in Betrieb.

    Habe über so einiges nachgedacht...Die ganzen Systeme die man beim Motorrad verwenden kann, scheiden bei mir aus, da die Koffer fest verbaut sind und man nicht an das Hinterrad rankommt....

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    Zumindest wir als Hausmeister wären berechtigt, wenn ich meine Fahrzeuge damit beklebe.

    Da bin ich mir nicht so sicher. Beim Winterdienst (Schneeräumung) im öffentlichen Verkehrsraum evtl, ja. Aber vermutlich nicht bei normaler Hausmeistertätigkeit.

    Ich transportiere bei längeren Anfahrten meine "alte Dame" HONDA F6C Bj. 97, auch auf dem Anhänger und befestige diese am Vorderrad nur noch an der Achse, um einmal die Gabel zu schonen und der Gabel beim Transport die Möglichkeit zu geben, ein- und aus zu Federn. Hinten muss ich, bedingt durch die fest verbauten Koffer, nach wie vor am Rahmen befestigen. Die hinteren, progresiven, Dämpfer sin aber auch viel härter als die Gabel. Zusätzlich steht mein Motorrad in einer SteadyStand Wippe. Ich käme auch nie auf die Idee, mein Motorrad mit diesen komischen Lenkerschlaufen und dauerhaft fixierter Bremseanlage zu Transportieren.

    Wenn man sich die Mühe macht und die Verlinkte Seite durchliest, fällt einem auch dieser Satz, "Damit ist schon einmal geklärt, dass KFZ-Warnmarkierungen für den Otto-Normalverkehrsteilnehmer tabu sind", auf.

    Ich bin der Meinung die Breite reicht vollkommem aus. Ich würde in Deinem Fall sowieso eine Verzurrung über die Reifen bevorzugen.

    Bodenfreiheit unter dem Fahrzeug ist vorhanden, so dass die Verzurrung kein Problem darstellen sollte.

    Der Vorteil bei der Verzurrung über die Räder, abgesehen davon das es Diskussionen mit der Rennleitung vermeidet, ist der, Du befestigst nur die Räder, das Fz kann dann weder nach rechts oder links oder vor und zurück rollen /rutschen.

    Wenn Du am Fz Rahmen verzurrst, werden die Gurte nie richtig fest, da sich der Aufbau bei jeder Bodenwelle oder Unebenheit bewegt.

    Mir würde die Breite des Anhängers genügen.

    Die Valkyrie basiert auf der Goldwing.....

    Tut sie eben nicht. Nur optisch durch den Motor. Die Valkyrie oder in Deutschland F6C (Honda durfte den Namen Valkyrie in Deutschland nicht verwenden) ist ein völlig Eigenständiges Modell. Sie hat einen für dieses Motorrad völlig neu Entwickelten Rahmen und Fahrwerk. Der Motor hat andere Steuerzeiten, 6 Vergaser anstelle der zwei von der Goldwing, der Tank sitzt auf dem Rahmen, statt unter der Sitzbank wie bei der Goldwing usw, usw... Aber egal, wir sind hier in einem Anhänger, und nicht in einem Motorrad Forum.

    Noch am Rande, ich weiß wovon ich Rede, ich fahre seit 22 Jahren diese F6c und hatte davor eine GL 1100 und eine GL 1500.

    Eine weitere Möglichkeit für den hinteren Rand (an der Rundung) wäre ein Winkeleisen einfach rund biegen und dran nieten. Trägt auch noch ungemein zur Stabilität bei. An der geraden Kante auch nen Winkel und fertig ist die Sache.

    Auch eine Möglichkeit, obwohl da dann sehr viele V Ausschnitte gemacht werden müssten um die Biegung ordentlich hinzubekommen. Das nächste Problem wird sein, je schwerer die Regalböden werden, desto mehr erhöht sich die Stützlast. Irgendwann müsste ich dann, wenn das Motorrad verladen habe, hinten noch einen schweren Werkzeugkasten hinstellen, um die Stützlast wieder zu verringern. 😉😎

    Der C300 hat mit Ersatzrad und dem Halter schon 47kg Stützlast leer und ich habe nur 85 kg Stützlast am Auto. 🤷🏻‍♂️

    Mann muss halt wissen für was man den Anhänger einsetzen möchte. Ich hatte die ganze Zeit zwei, einen WM Meyer MOT 1025 und einen SARIS KL 100 mit Hochplane. Beide hatten ihre Berechtigung bei mir. Da mir der WM Meyer aber zu hoch wurde zum Motorrad Verladen, habe ich mich für die Alternative Koffer entschieden. Wenn ich nun mal wirklich Gartenabfälle zu fahren habe, leihe ich mir einen keinen offenen. Was aber bei dem Debon unübertroffen ist, ist das Pullman 2 Fahrwerk, Einzelrad Aufhängung mit Spiralfedern. Unglaublich weich und doch stabil zu fahren.