Wer öffters sein / ein Motorrad in den Anhänger verläd weiß Innenhöhe / Durchfahrtshöhe bei einem Anhänger zu schätzen.
Besonderst wenn er bei einem niedrigen Anhänger beim Einfahren mal vergessen hat den Kopf weit genug einzuziehen.
Ob jemand die 190cm Innenhöhen meines Anhängers benötigt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich möchte sie, sonst hätte ich mir diesen Anhänger nicht gekauft, sondern hätte mir einen deutlich günstigeren kaufen können.
Natürlich hat man bei anderen Anwendungen wie z bspl Brennholz oder Grünschnitt Transport Nachteile in Kauf zu nehmen und zu 100% Dicht ist er auch nicht (Heckklappe), aber damit kann ich leben.
Zum Verbrauch von meinem Golf VII 2.0 TDI mit 150ps und DSG kann ich nur sagen, ohne Anhänger brauche ich bei Überland Fahrten ohne Anhänger ca 5,5 ltr/100 und bei einer Überland Fahrt von 600km mit meiner "Schrankwand", beladen mit 340kg Motorrad und Regen brauchte ich ca 8 ltr/100. Ob dieser Wert mit einem anderen Kofferanhänger mit gerader Front und niedrigerer Höhe machbar gewesen wäre, kann ich nicht sagen da kein Vergleich. Aber ich denke mal, der Debon mit seiner abgerundeten Front und dem abgerundeten Dach hat einiges dazu beigetragen. Außerdem zieht er sich super leicht.