Willkommen Sebastian..
Beiträge von Walkery01
-
-
Genau dieses Risiko beim beladen hat mich dazu bewogen, einen geschlossenen Anhänger mit niedriger (ca 33cm) Lade Höhe zu kaufen, bei dem die Heckklappe als Breite Rampe dient. Mein Motorrad wiegt leer ca 350kg und lässt sich nicht auf den Anhänger schieben und muss somit gefahren werden. Wenn man dann beim Dr auffahren mit nur 2 Rampen das Gleichgewicht verliert, ist der Spass groß..
-
Das ist richtig, ich schrieb ja während der Arbeit, wenn ich mal ne Pause habe, ist das ja keine Arbeit.. 🤷🏻♂️
-
und welchen willst jetzt behalten, den alten oder den neuen?
Den "alten" Walkery01" das ist schon seit Jahren mein Username in diversen Foren, Ebay, usw, usw..
-
Aktuell sind wir (glaube ich) 3 aktive Debon C300 Roadster-Fahrer. Das sind dann schon 6 Böden, wird eine Kleinserie...
Hier im Forum vermutlich ja, aber die Debon Gemeinde ist schon deutlich größer. Bei mir im Kreisgebiet ERB weiss von mindesten noch einem und ein Freund von mir in Bayern hat auch einen. Im Okt / Nov als ich mich entschlossen habe einen zu kaufen, war ich bei drei Händler (bis 400km Entfernt) die Anhänger auf der Homepage zum Kauf angeboten worden, aber überall ausverkauft. Ich habe dann bei einem Händler (80km Entfernt) einen bestellt und ca 2 Monate auf die Fertigstellung (51. Woche) und Lieferung (52. Woche) gewartet. Dieser Händler sagte mir dann auch, bei ihm würden die sich sehr gut Verkaufen und er könne nur eine bestimmte Anzahl noch bestellen (2020 zu 16% MwSt).
-
Edit by Mod - aus anderem Thread:
Du hast meine Verwirrung komplett gemacht ...
Wer ist dann "Waklkery01" den gibt es auch nochDer bin ich auch, möchte diesen Account aber dann einschlafen lassen..
-
Edit by Mod: Namensverwirrung in passenden Thread verschoben
Aber einfach einen senkrechten Streifen anschweißen ist recht einfach.
Diese möglichkeit werde ich dann auch ins Auge fassen.. Langt ja anpunkten, muss man ja nicht Durchschweißen..
-
Vielen Dank für die Rege Anteinahme an meinem kleinen Problem..
und in der Arbeit sollst arbeiten, nicht chatten
Kann ich auf dem Firmenrechner auch gar nicht. Bin ein zu kleines Licht um Internet Freigabe zu haben, kann nur ins Firmeneigene Intranet. Aber es gibt ja Handy und Tablets, die wir aber offiziell während der Arbeit nicht nutzen dürfen..
habe gerade gelernt, dass "Waklkery01" dann deine Schwester sein soll, was aber nicht zum Profil passt
weiß man ja heute nicht mehr so genau ob "männlich" auch wirklich "männlich" ist, oder es sich nur vorstellt "männlich" zu sein..
Was jetzt nicht sooo viele sind, dafür aber der "hässliche" Username mit Schreibfehler verschwindet. Wäre mein klarer Favorit, gibt doch sonst immer wieder mal durcheinander, 2 PN Postfächer usw.
Genau, das ist einer der Hauptgründe...
Gut daß mein geliebtes Eheweib sich noch an mein Paßwort erinnern konnte, sonst hätte ich einen ähnlichen Thread machen müßen.
Diesen unschlagbaren Vorteil hat man(n) als Single leider nicht..
dann klickt man auf Passwort vergessen, und bekommt ein neues
War ja nicht Notwendig da ich ja als Walkery01 schon länger im Forum angemeldet war und dieses halt vergessen hatte. Hätte ich bei der Neuregistrierung nicht den Buchstabendreher verursacht, hätte mich das System darauf Aufmerksam gemacht..
Mir ist dann eher durch Zufall aufgefallen, das ich in diesem Forum schon einen Account habe..
-
Cool....ich bin ganz ruhig, ansonsten wäre mein Schreibstil ein anderer
Wer solch ein Regal in seinen Debon Anhänger braucht...ich weiß es nicht.
Vermutlich mal fast jeder der den Anhänger, so wie ich, als reinen Motorrad Anhänger mit gelegentlicher anderen nutzung hat.
Warum... weil es Sinn macht, diesen ansonsten schlecht nutzbaren Raum, vernünftig zu nutzen.
Es findet sich immer etwas, was im Auto Platz wegnimmt und so im Anhänger ordenlich verstaut werden kann.
-
Habe ich bei uns auch versucht, also mit einem Passwort, welches ich ca 2 Jahre vorher mal verwendet hatte. Es kam die Meldung, "das Passwort wurde schon verwendet". Groß Konzern halt....
-
Warum das sonst noch keiner Anbietet ist vielleicht, das der Markt dafür nicht besteht.
Das ist speziell für diesen Anhänger! Und wenn ich mal sehe wieviele Debon hier im Forum sind, ist der Markt wohl nicht so groß.
Das sich da noch keiner was gebastelt hat weiß man nicht.
Ist ja auch gut, wenn es dir das wert ist.
Ich will das auch gar nicht schlecht reden.
Mir wäre es zu teuer!
Nur weil hier im Forum nicht so viele Debon Anhänger Besitzer dieser Modelle vertreten sind, heißt noch lange nicht, das es dafür keinen Markt gibt. Viele Händler sind Ausverkauft und die Lieferzeiten sind Recht lang. Als ich meinen gekauft habe, war ich im Vorfeld bei drei Händlern (bis 400km Strecke) und alle hatten sie auf der Homepage angeboten aber keiner hatte ihn am Lager, alle Ausverkauft. Bei eimem händler 80km entfernt habe ich dann einen zu einem Vernüftigen Preis bekommen, musste aber 2 Monate darauf warten. So viel zu kein Markt vorhanden. Die Dinger verkaufen sich eben wie geschnitten Brot.
-
Wenn man es dann noch in schön haben möchte, kann man auch Edelstahl nehmen...
-
Ist bei mir so ähnlich. Die Passwörter im Betrieb lassen sich aber so einfach nicht überlisten (Zahlenverlauf ändern, ging früher mal, jetzt nicht mehr), wir mussten die ganze Zeit alle 90 Tage ändern, nun 1x im Jahr und wenn das neue Passwort dem alten zu ähnlich ist, wird es nicht angenommen..
-
Wenn es doch so einfach ist, warum ist dann niemand vorher auf die Idee gekommen so etwas zu bauen und für 50.-€ anzubieten???
Mir ist es das Wert und es muss ja sonst niemand kaufen.
-
Tja.. man(n) kann ja alles selbst bauen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. In diesem Fall hat ein Anhänger Händler sich Gedanken gemacht, das Teil entworfen und lässt es Herstellen. Warum soll er dann damit nicht auch ein wenig Geld verdienen. Ich halte den Preis für ein profesionell gefertigtes Teil nicht für zu teuer. Der Verkäufer ist kein Zwischenhändler und lässt selbst Produzieren. Er wird 50, 60 oder gar 100 Stück fertigen lassen, darunter werden verm die Herstellungskosten nicht passen. Dann geht muss er die Teile vor Finanzieren und hat damit auf längere Zeit Kapital gebunden. Lagerhaltung kostet auch Geld und nicht zu Vergessen sind da auch noch die Steuern. Es werden im Anhänger Bereich viele Teile zu überhöhten Preisen verkauft (ich denke dabei an den Türaufhater von Tomfred, ca 20.-€ für ein billiges Kunststoff Spritzgussteil), da halt ich den Preis von 129.-€ für einen Regalboden angemessen.
-
Die Idee ist gut, muss ich mal darüber Nachdenken, aber Du weißt ja wie das ist, einige Foren, Soziale Netzwerke, Shops usw, usw.
Alle wollen ein Passwort.... ist auch nicht einfach.. dann kommen ja auch noch die unterschiedlichen Passwörter von der Arbeit dazu...
-
Hi Jay,
evtl lasse ich beide Accounts bestehen, muss dann halt beim Anmelden immer Aufpassen, dass ich den richtigen verwende sonst wird es für mich zu unübersichtlich. Bin halt schon was älter....
Gruß Christian
-
Nun noch mal zu dem Regal für den Debon C300.
Ich hatte einen sehr netten Telefon Kontakt zu dem Hersteller / Verkäufen von diesem System.
Der Preis von 129.-€ ist nur für ein Regalboden, ohne Zubehör.
Die Preise staffeln sich dann je nach Kundenwunsch.
Ein Boden, zwei Böden, Airlineschienen, Fittings und evtl Einbau beim Verkäufer.
Die Böden sind aus 2mm Stahlblech verzinkt.
Die Vorderseite (Polywand) ist offen so dass dort evtl Moosgummi oder ein dünner aber fester Schaumstoff an die Polywand geklebt werden sollte um evtl Einschläge bei einer Bremsung zu verhindern.
Die Regale sind nicht für schwere Lasten (großer Werkzeugkasten ect, ect.) ausgelegt.
Die seitlichen Airline Schienen werden vernietet, die Schiene an der Front wird verklebt.
Für den Debon C500 können die normalen, halbrunden (5cm breit) verwendet werden.
Für den Debon C300 können aber nur die halbrunden in "Light" (4cm breit) verwendet werden da, wenn eine Seitentür verbaut ist, der Spalt zwischen Tür und Polyfront nur den Einbau der Light Version zulässt.
Die Regalversion C500 ist fertig und bestellbar.
Die Regalversion C300 ist in Fertigung und verm erst ab 02.21 bestellbar. Der Prototyp ist fertig und der Verkäufer möchte ihn erst noch bei einem seiner Anhänger einbauen um zu sehen dass alles passt. Danach gehen sie in Produktion.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und ich werde mir auf jeden Fall zwei Böden kaufen da mir dieses System zusagt.
-
............Ich glaube ich muss hier mal kurz für Aufklährung sorgen.......
Ich bin der Christian aus dem Odenwald.
Der Account Walkery01 und Waklery01 sind beide meine Accounts.. Sorry
Als Walkery01 habe ich mich schon 2013 hier im Forum angemeldet und diesen Account 2020 wieder vergessen (man wird halt älter)
Bei einer erneuten Registrierung habe ich beim Anmelden versehendlich einen Buchstabendreher beim User Name eingegeben.
Somit konnte das System nicht erkennen das es mich als Walkery01 schon gibt.
Ich werde also in Zukunft nur noch als Walkery01 auftreten und stehe zur Zeit mit dem Admin in Kontakt, dass der Waklery01 wieder gelöscht wird. Vermutlich werden dann aber auch die Beiträge verloren gehen.
Ich möchte mich bei den Usern für diesen, von mir verursachten, KuddelMuddel Entschuldigen.
Gruß Christian
-
............Ich glaube ich muss hier mal kurz für Aufklährung sorgen.......
Ich bin der Christian aus dem Odenwald.
Der Account Walkery01 und Waklery01 sind beide meine Accounts.. Sorry
Als Walkery01 habe ich mich schon 2013 hier im Forum angemeldet und diesen Account 2020 wieder vergessen (man wird halt älter)
Bei einer erneuten Registrierung habe ich beim Anmelden versehendlich einen Buchstabendreher beim User Name eingegeben.
Somit konnte das System nicht erkennen das es mich als Walkery01 schon gibt.
Ich werde also in Zukunft nur noch als Walkery01 auftreten und stehe zur Zeit mit dem Admin in Kontakt, dass der Waklery01 wieder gelöscht wird. Vermutlich werden dann aber auch die Beiträge verloren gehen.
Ich möchte mich bei den Usern für diesen, von mir verursachten, KuddelMuddel Entschuldigen.
Gruß Christian