Beiträge von Walkery01

    Cool....ich bin ganz ruhig, ansonsten wäre mein Schreibstil ein anderer;)

    Wer solch ein Regal in seinen Debon Anhänger braucht...ich weiß es nicht.

    Vermutlich mal fast jeder der den Anhänger, so wie ich, als reinen Motorrad Anhänger mit gelegentlicher anderen nutzung hat.

    Warum... weil es Sinn macht, diesen ansonsten schlecht nutzbaren Raum, vernünftig zu nutzen.

    Es findet sich immer etwas, was im Auto Platz wegnimmt und so im Anhänger ordenlich verstaut werden kann.

    Nur weil hier im Forum nicht so viele Debon Anhänger Besitzer dieser Modelle vertreten sind, heißt noch lange nicht, das es dafür keinen Markt gibt. Viele Händler sind Ausverkauft und die Lieferzeiten sind Recht lang. Als ich meinen gekauft habe, war ich im Vorfeld bei drei Händlern (bis 400km Strecke) und alle hatten sie auf der Homepage angeboten aber keiner hatte ihn am Lager, alle Ausverkauft. Bei eimem händler 80km entfernt habe ich dann einen zu einem Vernüftigen Preis bekommen, musste aber 2 Monate darauf warten. So viel zu kein Markt vorhanden. Die Dinger verkaufen sich eben wie geschnitten Brot.

    Ist bei mir so ähnlich. Die Passwörter im Betrieb lassen sich aber so einfach nicht überlisten (Zahlenverlauf ändern, ging früher mal, jetzt nicht mehr), wir mussten die ganze Zeit alle 90 Tage ändern, nun 1x im Jahr und wenn das neue Passwort dem alten zu ähnlich ist, wird es nicht angenommen..

    Tja.. man(n) kann ja alles selbst bauen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. In diesem Fall hat ein Anhänger Händler sich Gedanken gemacht, das Teil entworfen und lässt es Herstellen. Warum soll er dann damit nicht auch ein wenig Geld verdienen. Ich halte den Preis für ein profesionell gefertigtes Teil nicht für zu teuer. Der Verkäufer ist kein Zwischenhändler und lässt selbst Produzieren. Er wird 50, 60 oder gar 100 Stück fertigen lassen, darunter werden verm die Herstellungskosten nicht passen. Dann geht muss er die Teile vor Finanzieren und hat damit auf längere Zeit Kapital gebunden. Lagerhaltung kostet auch Geld und nicht zu Vergessen sind da auch noch die Steuern. Es werden im Anhänger Bereich viele Teile zu überhöhten Preisen verkauft (ich denke dabei an den Türaufhater von Tomfred, ca 20.-€ für ein billiges Kunststoff Spritzgussteil), da halt ich den Preis von 129.-€ für einen Regalboden angemessen.

    Nun noch mal zu dem Regal für den Debon C300.

    Ich hatte einen sehr netten Telefon Kontakt zu dem Hersteller / Verkäufen von diesem System.

    Der Preis von 129.-€ ist nur für ein Regalboden, ohne Zubehör.

    Die Preise staffeln sich dann je nach Kundenwunsch.

    Ein Boden, zwei Böden, Airlineschienen, Fittings und evtl Einbau beim Verkäufer.

    Die Böden sind aus 2mm Stahlblech verzinkt.

    Die Vorderseite (Polywand) ist offen so dass dort evtl Moosgummi oder ein dünner aber fester Schaumstoff an die Polywand geklebt werden sollte um evtl Einschläge bei einer Bremsung zu verhindern.

    Die Regale sind nicht für schwere Lasten (großer Werkzeugkasten ect, ect.) ausgelegt.

    Die seitlichen Airline Schienen werden vernietet, die Schiene an der Front wird verklebt.

    Für den Debon C500 können die normalen, halbrunden (5cm breit) verwendet werden.

    Für den Debon C300 können aber nur die halbrunden in "Light" (4cm breit) verwendet werden da, wenn eine Seitentür verbaut ist, der Spalt zwischen Tür und Polyfront nur den Einbau der Light Version zulässt.

    Die Regalversion C500 ist fertig und bestellbar.

    Die Regalversion C300 ist in Fertigung und verm erst ab 02.21 bestellbar. Der Prototyp ist fertig und der Verkäufer möchte ihn erst noch bei einem seiner Anhänger einbauen um zu sehen dass alles passt. Danach gehen sie in Produktion.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und ich werde mir auf jeden Fall zwei Böden kaufen da mir dieses System zusagt.

    ............Ich glaube ich muss hier mal kurz für Aufklährung sorgen.......

    Ich bin der Christian aus dem Odenwald.

    Der Account Walkery01 und Waklery01 sind beide meine Accounts.. Sorry

    Als Walkery01 habe ich mich schon 2013 hier im Forum angemeldet und diesen Account 2020 wieder vergessen (man wird halt älter)

    Bei einer erneuten Registrierung habe ich beim Anmelden versehendlich einen Buchstabendreher beim User Name eingegeben.

    Somit konnte das System nicht erkennen das es mich als Walkery01 schon gibt.

    Ich werde also in Zukunft nur noch als Walkery01 auftreten und stehe zur Zeit mit dem Admin in Kontakt, dass der Waklery01 wieder gelöscht wird. Vermutlich werden dann aber auch die Beiträge verloren gehen.

    Ich möchte mich bei den Usern für diesen, von mir verursachten, KuddelMuddel Entschuldigen.


    Gruß Christian

    ............Ich glaube ich muss hier mal kurz für Aufklährung sorgen.......

    Ich bin der Christian aus dem Odenwald.

    Der Account Walkery01 und Waklery01 sind beide meine Accounts.. Sorry

    Als Walkery01 habe ich mich schon 2013 hier im Forum angemeldet und diesen Account 2020 wieder vergessen (man wird halt älter)

    Bei einer erneuten Registrierung habe ich beim Anmelden versehendlich einen Buchstabendreher beim User Name eingegeben.

    Somit konnte das System nicht erkennen das es mich als Walkery01 schon gibt.

    Ich werde also in Zukunft nur noch als Walkery01 auftreten und stehe zur Zeit mit dem Admin in Kontakt, dass der Waklery01 wieder gelöscht wird. Vermutlich werden dann aber auch die Beiträge verloren gehen.

    Ich möchte mich bei den Usern für diesen, von mir verursachten, KuddelMuddel Entschuldigen.

    Gruß Christian

    Hallo Tom Fred, da hatte ich vorher schon geschaut und Deine Umbau Maßnahmen verfolgt. Schöne Arbeit.. Du meinst vermutlich Deinen tollen Bugkasten?? Das geht bei mir leider nicht, ich habe dort den Ersatzradhalter von Debon stehen. Ich meinte ein Regalsystem (2 Böden) welches an drei senkrecht stehenden Airlineschienen befestigt ist und in der Höhe variabel angebracht werden kann. Von der Form her, genau auf den gewölbten Bug zugeschnitten..

    Hallo Community, ich hätte mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Debon c300 für mein Motorrad gekauft und nun bin ich auf der Suche nach einer Art Ablage- oder Regalsystem für die gewölbte Front...

    Ich bin durch Zufall auf ein System, passend, für dem c300 gestoßen welches mittels drei Airline Schienen, variabel anbringen lässt.

    Ich hatte es auf einer Händlerseite gefunden, finde es aber nun nicht mehr.

    Evtl kann mir ja hier jemand helfen.

    Nicht falsch verstehen, ich fette auch und werde es auch weiterhin tun.Beim Wohnwagen besteht meiner Meinung nach ein erheblicher Unterschied im Fahrverhalten und in dem gezogenen Gewicht. Wohnwagen fahren zu 80 - 90% auf der Autobahn da gibt es "nur" Zug- und Stoßbelastung und das gezogene Gewicht beläuft sich bei den meisten bei 1200 - 1500 Kg, es gibt natürlich auch Ausnahmen. In meinem Fall sind es Anhänger bis 3000Kg und das zu 90 - 95 % in der Stadt, Ortschaften und Landstrasse. Dort sin die Reibungskräfte durch das Gewicht und die Kurven dann auch viel höher als auf der Autobahn mit einem deutlich "leichterem" Wohnwagen. Und es hat vermutlich auch noch niemand ( ich auch noch nicht) mit einer Schieblehre den Verschleiss an seiner Anhängerkupplung gemessen.

    Hallo erst mal, ich bin ganz neu hier im Forum und möchte alle erst mal Grüßen.Zum Thema Fett auf AHK möchte ich folgendes einbringen.Ich fahre seit vielen Jahren Autos mit AHK und demensprechend auch viel mit Anhänger (ohne ask) und bei mir kommt immer Schmiermittel auf die Kugel. Das hat noch nie geschadet. Meine AHK zeigt auch nach 4-5 Jahren Anhängerbetrieb praktisch keinen Verschleiss. Wohingegen bie AHK's ohne Schmierung nach einigen Jahren deutliche Verschleissspuren zu sehen sind.Ein befreundeter Betreiber einer Werkstatt sagte mir mal, das AHK Hersteller die Garantie verweigern würden, wenn nachgewiesen würde, dassdie Kugel gefettet gewesen wäre. Da das aufgebrachte Schmiermittel Staub und Sand binden würde und dieses wie Schmirgelpapier auf der Oberfläche der Kugel und in der Zugeinrichtung Material abtragen würde. Diese Ausage finde ich ehrlich gesagt Quatsch. Denn bei einer nicht geschmierten Kugel ist der Verschleiss noch höher. Man braucht sich zum Vergleich nur die Kupplungen von Wohnwagengespannfahrern (mit ask) anschauen.Ich bin der meinung (ohne ask) immer Schmieren, egal mit was. Öl hält halt nicht so lange wie Fett. Ich benutze je nach verfügbarkeit Hochleistungschmiermittel aus der Sprühdose, gibt es von allen Namhaften Herstellern, oder Keramikspray ist halt weiß und etwas teuerer.