Habe gerade einen Kauf vorbereitet und überlege gerade mit wieviel kg ich die Heckklappe vom Debon belasten kann und habe eigentlich nirgends umfassende Info dazu.
Diese Frage stellte ich mir auch, Motorrad wiegt 340kg und ich ca 120kg, macht runde 460kg. Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, max Belastung der Hecklappe 350kg. Ich den Verkäufer darauf angesprochen und der meinte, es gibt von DEBON keine exakten Angaben, 500kg währen aber Realistisch.
Die Anhänger und auch die Heckklappe kommen aus dem Pferde Anhänger Bereich (Ceval Liertè) und Pferde sind ja um einiges schwerer. Ich habe dann angemerkt, die Klappe der Pferde Anhänger sind ja doch von außen mit Streben verstärkt.
Nachdem ich bei ihm auf dem Hof mir einen neuen Ceval Libertè Pferde Anhänger (ist ja der gleiche Hersteller) angeschaut habe, habe ich gesehen, die sind außen auch nicht mehr verstärkt. Allerdings sind die seitlichen Rahmenteile der Klappe mit einer Hartkunststoffeinlage verstärkt und das sind die Klappen des Roadster C300 und C500 auch.
Eine Mailanfrage bei DEBON in Frankreich blieb unbeantwortet.