hallo alex schade das du soweit weg wohnst, genau sowas suche ich. bist ihn denn schon los geworden? mfg.
Beiträge von Henning St.
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Hallo Daniel
in dem Punkt das man an einer Deichsel nicht schweißen darfst,
hast du recht.
ABER man darf auch an einer Deichsel NICHT bohren!!!VG
Alexmein tüv sagte mir etwas anderes, ich musste sogar bohren um die deichsel gegen verschieben zu sichern. seine aussage war "schweißen NUR in längsrichtung an den seiten der deichsel NICHT oben und unten und NICHT vertikal bzw einmal rum, "bohren ist erlaubt wenn das loch vertikal oder horizontal gebohrt ist NICHT diagonal" und ich meine er sagte auch "NICHT im bereich der FDL" aber in dem punkt bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
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ahh ein 200er, schick schick! sind das alles US modelle? oder hast du die optik nachgerüstet?
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sauber! sieht richtig gut aus, aber bei dem kennzeichen musst du ja aufpassen das dir die bullifahrer in deinem kreis keine kratzer in lack machen was sagt eigentlich der tüv zu den minidreiecken? und wann willst du den V8 zersägen?
mfg. henning -
Moin Moin! Ich bin neu hier im Forum!
Habe mir im November 2011 auch einen Anhänger selbst zusammengebaut und getüvt! Habe mich nur bei den Bidern gewundert das hier keiner ne Verstrebung im Fußraum gemacht hat. Da habe ich es mit der Versteifung des Bodenblechs in meinem Audi 80 zu gut gemeint! Da hätte ich ja massig an gewicht sparen können.
. Bei dem Audi A6 Anhänger find ich die Idee sehr gut die vorderen Türen als Frontplatte zu nehmen hätte ich machen sollen. Habe bei mir eine 2mm dicke Metallplatte drin, die gekantet wurde um mehr Stabilität in dei Front zu bringen. Habe keine Strebe hinter der Wand. Nur eine oben unterm Dach.Hier mal ein paar Bilder wie meine Konstruktion für die Deichsel am Unterboden gemacht wurde.
moin,moin, interessante architektur, alex hat recht mach doch mal ein thread auf mit der ganzen geschichte deines anhängers und VIEL bildern
mfg. henning -
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tag der offenen tür in der firma, und nachdem ich ca.150 mal auf die frage "darf man da auch jemand drinn mitnehmen?" mit nein geantwortet hab war ich kurz davor an ort und stelle die sitze auszubauen!!
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stimmt ich hab jeder bordwand jeweils ein scharnier gedreht dann müsste ich 2 schrauben lösen um sie auszuhängen. aber wenn die stören lass ich sie einfach runterhängen
mfg.
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den anhänger habe ich nur umgebaut, das war mal ein paketwagen der post der hersteller ist "kaiser & kraft"
zum traktor: das gute stück ist 40 jahre alt und mehr als spielzeug für mich gedacht zum mähen hab ich ein neumodischen plastikbomber.
der hirsch hat ein 14ps einzilyndermotor von "kohler" und mit 3 doppeltwirkenden hydraulikkreisläufen ist dem spieltrieb keine grenze gesetztmfg.
typenschild vorher
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danke, wenn ich denn mal ein passendes fenster bekomme soll es in die schwarze fläche
mfg.
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ja passt schon war nur einmal die straße lang
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moin, wieder etwas fleißig gewesen und folie auf die komplette front geklebt. ich hatte nach den ersten 100km doch mehr steinschläge als erwartet
mfg.
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hallo anhängerfangemeinde, gestern hat sich mein anhänger den ich für mein rasentraktor gebaut hab sich mal wirklich als nützlich erwiesen.
da ich mit meinem pkw anhänger hätte 3 mal fahren müssen (zgg. 650kg) hab ich mich für den traktor entschieden.
ist zwar nicht zugelassen aber hier aufm dorf kann man sich das mal erlauben die ladung waren 49 betonplatten = 1,475 tonnen natürlich ungebremstich dachte so ein kleiner anhänger darf hier auch mal seinen großen auftritt haben
mfg.
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GLÜCKWUNSCH!!
WIR WOLLEN BILDER!!
mfg.
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moin, moin, ich habe bis aufs zerlegen keine vorarbeit geleistet die bilder vom schleifen spachteln und grundieren sind alle beim lacker gemacht. allerdings ist der preis den ich bezahlt bestimmt kein soo realistisches maß, da ich keine rechnung brauchte und den lacker kenne.
mfg.
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moin jungs, letztendlich hab ich 450€ fürs lacken bezahlt und bin mit dem ergebnis zufrieden wenn man sucht wird man auch ein paar mängel finden aber preis leistung ist hier sehr ok gewesen.
mfg.
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geht irgendwie nich der link
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ich mach es immer so wie auf der mittleren abbildung. allerdings benutzen wir auch überwiegend felgenbänder damit die felgen geschont werden
mfg.
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An den Felgen ist mitlerweile auch schon verboten.
ich gurte von berufswegen her jeden tag etliche autos fest (adac strassendienst) und die alle an den felgen, von so einem verbot hab ich noch nix gehört, was aber nicht heißen soll das ich
mich nicht eines besseren belehren lasse.mfg.
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wenn du die gurte so befestigst wie beim corrado is ein verdrehen möglich aber wenn du aussen an die felgen gehst ja nicht
mfg.