passat 3b anhänger

  • Hab mir die Bilder angeschaut und bin halt zu dem Schluss gekommen(nicht zuletzt wegen dem Beitrag von Henning), das die Bilder wo der Lack aufgerauht ist und schon etwas beigespachtelt wurde, beim lackierer gemacht worden sind...

  • moin, moin, ich habe bis aufs zerlegen keine vorarbeit geleistet die bilder vom schleifen spachteln und grundieren sind alle beim lacker gemacht. allerdings ist der preis den ich bezahlt bestimmt kein soo realistisches maß, da ich keine rechnung brauchte und den lacker kenne.


    mfg.

  • Moin


    und wenn man bedenkt das 1L Fahrzeuglack auch schon 120€ kostet,
    ist man schnell bei 1500€ wenn man noch Spachteln, Grundierung usw.
    rechnet.


    Mit "NUR" Klarlack erneuern ist es nicht getan.


    Versuch mal "NUR" den Klarlack abzuschleifen,
    okay da wo der noch okay ist, kannst du den Anschleifen.


    Was du noch machen kannst ist:
    Alles selber glatt spachteln und dann Folie kleben lassen.


    VG
    Alex

  • und wenn man bedenkt das 1L Fahrzeuglack auch schon 120€ kostet


    Hallo,
    da sollte man doch aber relativieren. Ist es eine Beilackierung an einem PKW, bei der man später keinen Unterschied zwischen altem und neuem Teil erkennen darf oder darf es "eine Stufe" drunter sein? Bei einer Beilackierung nach einem Unfall sollte es bei einem gscheiten Auto selbstverständlich nicht mehr erkennbar sein. Aber braucht man sowas an einem Anhänger, der nur "zum Spielen" gebaut wurde? Ich für meinen Teil habe da eine ganz andere Einstellung dazu. Ich werde die Vorarbeit selber leisten und einen 2- Kompnenten PU- Lack für 25.-€/ Kilo nehmen. Der Unterschied ist für den Laien nicht zu erkennen. Sowas geht halt nicht beim Profilacker, der nimmt halt Wasserlack mit Klarlack, was ich aber sowieso nicht mag. Schön, wenn man die Möglichkeiten hat.
    Die angesprochenen 1500.-€ für eine Anhängerlackierung sind wohl aus Sicht des Lackierers in Ordnung, für einen Anhänger, der aus einem Schrottauto gebastelt wurde, m.M. nach überkandidelt.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • respekt sieht klasse aus. da muss an der front nich mal nen fenster rein... mit der folie das gefällt mir sehr gut. werde ich mir für meinen corrado merken und das genau so machen :)

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(